Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 12:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Game of Thrones-Spiel von Telltale Games soll noch dieses Jahr erscheinen

Reply
 
Old   #1



 
elite*gold: 1275
The Black Market: 1760/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 7,759
Received Thanks: 594
Game of Thrones-Spiel von Telltale Games soll noch dieses Jahr erscheinen

Man hört nichts, man sieht nichts, aber spekuliert wird viel. Denn ungewöhnlich wenig ist bislang bekannt über den Ausflug von Telltale Games nach Westeros. Noch in diesem Jahr soll Game of Thrones: Iron from Ice erscheinen und es gibt noch keine veröffentlichten Spielszenen, keine Angaben wie das genaue Spielprinzip aussehen wird und von der Story ist auch nichts bekannt. Fast nicht, denn immerhin wurde nun bekanntgegeben, dass das Spiel aus der Perspektive von fünf Charakteren, die allesamt Mitglied ein und derselben Familie sind, bestritten wird. Entscheidungen die man mit einer Figur trifft sollen Auswirkungen auf die anderen Familienmitglieder haben. Welche Familie genau im Mittelpunkt stehen wird, wurde nicht verraten. Aber es soll sich nicht um eine der größeren Familien handeln.

Das Prinzip hinter Telltale Games
Telltale Games sind in der internationalen Spielebranche seit ihren The Walking Dead-Umsetzungen ein Begriff. Basierend auf der Comic-Reihe von Robert Kirkman, welche auch als TV-Serie verfilmt wurde, schuf die kalifornische Spieleschmiede ein atmosphärisches Point-and-Click-Adventure, dessen große Stärke die vielfach hoch gelobte Charakterdarstellung ist. Selten hat ein Spiel eine so enge emotionale Bindung zu den Darstellern geschaffen, war die überwiegende Einschätzung von Fachmagazinen sowie Spielern. Nach einem Ausflug ins Märchengenre, welches mit Thriller/Film Noir-Elementen zu The Wolf Among Us kombiniert wurde, soll also die Umsetzung von Game of Thrones der nächste Wurf werden. Dabei scheint es wahrscheinlich, dass die ungewöhnliche Veröffentlichungspolitik fortgesetzt wird. Denn die vorangegangen Spiele wurde in Episoden-Form veröffentlicht. So bestand The Walking Dead aus gleich fünf Episoden, welche im Abstand von einigen Monaten getrennt veröffentlicht wurden. Wer seinen Nerven einen Gefallen tun wollte und die Cliffhanger am Ende der Episoden nicht monatelang in seinem Gehirn herumspucken lassen wollte, wartete bis alle Episoden erschienen waren, um sie dann auf einmal durchzuspielen.

Der Siegeszug von Game of Thrones
Game of Thrones ist eine Fantasy-Fernsehserie, basierend auf den Romanen "Das Lied von Feuer und Eis" von George R. R. Martin. Mittlerweile wurden 4 Staffeln gedreht und weitere sind in Planung. Sowohl in Amerika als auch im Rest der Welt ist die Serie ein großer Erfolg. Die Handlung findet auf dem Kontinent Westeros statt und ist gar nicht so einfach zusammenzufassen. Denn eines der Hauptmerkmale der Serie sind sehr viele handlungstragende Charaktere, die in den unterschiedlichen Gebieten des Kontinents ihre Ziele verfolgen. Wie so viele Fantasy-Geschichten ist auch hier eine starke Anlehnung an das europäische Mittelalter auszumachen. Mit Schwertern und Schilden bewaffnet, kämpfen mehrere Adelsfamilien um den Königsthron, den eisernen Thron (siehe Bild). Daher auch der Name Game of Thrones. Während dieser Machtkampf unerbittlich tobt und Opfer auf allen Seiten fordert, steht das Land vor zwei großen Bedrohungen von außen. Zum einen versucht die letzte Überlebende des früheren Königsgeschlechts aus dem Exil mit Hilfe von Drachen den Thron zurückzuerobern, andererseits gibt es immer mehr Gerüchte über ein namenloses Grauen, dass sich im ewigen Eis jenseits der Nordgrenze formiert, um die Menschheit zu vernichten.

Adventure Games im zeitgemäßen Gewand
Eingebettet in die Handlung der Fernsehserie bzw. der Romanvorlage wird das Spiel ein Adventure Game im mittlerweile klassischen Telltale-Stil werden. Das bedeutet grundsätzlich, dass es Rätsel gibt, die mittels Point-and-Click zu lösen sind. Sehr kurz gefasst werden dabei mittels Maus oder Controller Gegenstände oder Personen angeklickt, um mit ihnen zu interagieren. Was in den 80er und frühen 90ern ein Hit war holt heute keinen mehr hinter dem Sofa hervor, es sei denn Telltale lautet der Name des Entwicklers. Die klassische Spielmechanik wurde in den bisherigen Veröffentlichungen des Studios zu Gunsten einer atmosphärischen und vor allem emotionalen Geschichte reduziert. Man soll in die Welt eingesogen werden und mit den Charakteren mitfühlen. Umso schlimmer sind dann nämlich Entscheidungen die man treffen muss, die über Leben und Tod der liebgewordenen Charaktere und damit den weiteren Handlungsverlauf entscheiden.

Attached Thumbnails
Game of Thrones-Spiel von Telltale Games soll noch dieses Jahr erscheinen-rsz_121.jpg  



Kapitalelch is offline  
Thanks
7 Users
Old 11/03/2014, 11:52   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 568
Received Thanks: 43
Da bin ich mal gespannt, was sie daraus machen.


.Just_Kill is offline  
Old 11/03/2014, 13:01   #3


 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 2,013
Received Thanks: 242
Kauf ich mir! Endlich. <3
Taylorloved is offline  
Old 11/03/2014, 15:55   #4
 
elite*gold: 57
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,287
Received Thanks: 211
Ob es auch Online oder Coop wird ?


|Epic|FaiL| is offline  
Old 11/03/2014, 15:57   #5
 
elite*gold: 40
Join Date: May 2014
Posts: 358
Received Thanks: 23
Instant buy
Nıɔo' is offline  
Old 11/03/2014, 19:45   #6
 
elite*gold: 6
Join Date: Aug 2014
Posts: 37
Received Thanks: 4
Und ein Telltale Borderlands soll es ja dieses Jahr auch noch geben. Beide werden sofort gekauft
Sp3cter2k is offline  
Old 11/03/2014, 23:51   #7
 
elite*gold: 347
The Black Market: 159/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 10,783
Received Thanks: 335
Mhm, mal schauen ob ich mir das kaufe. Vorbestellen werde ich es jedenfalls nicht
xLcd is offline  
Old 11/04/2014, 08:19   #8
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,410
Received Thanks: 1,218
Wird wahrscheinlich ein Flop.
MrDami123 is offline  
Old 11/04/2014, 21:36   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 133
Received Thanks: 12
die serie ist schon mist
cocainjustamaintain is offline  
Old 11/05/2014, 10:30   #10

 
elite*gold: 0
The Black Market: 550/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 3,228
Received Thanks: 1,340
Quote:
Originally Posted by cocainjustamaintain View Post
die serie ist schon mist
Wahrscheinlich hast du 2-3 Folgen der Serie Random im TV gesehen und peilst nicht was da ab geht.
Ich persönlich finde die Serie sehr gut und freue mich auch auf das Spiel.
Mariappa is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2014, 15:27   #11
 
elite*gold: 107
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 14,075
Received Thanks: 1,012
Telltale Games gefällt mir. The Walking Dead fand ich schon ziemlich geil.
Knecht Noobrecht is offline  
Old 11/09/2014, 21:21   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 146
Received Thanks: 22
Hoffe das wird gut klingt auf jeden fall nice
Huntershoot is offline  
Old 11/13/2014, 19:29   #13

 
elite*gold: 0
The Black Market: 550/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 3,228
Received Thanks: 1,340
Quote:
Laut Telltale soll Game of Thrones zunächst für PC und Mac, die PlayStation 4, die PS3, die Xbox One, die Xbox 360 sowie iOS-Geräte erscheinen. Weitere Plattformen will der Entwickler noch ankündigen. Obwohl die erste Episode noch dieses Jahr veröffentlicht werden soll, fehlt es noch an Spielszenen.
Mariappa is offline  
Old 11/19/2014, 09:16   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 145
Received Thanks: 11
Ich hoffe das Spiel ist Buch & Serie ebenbürtig. Ich bezweifel das man Game of Thrones in einem Spiel verpacken kann, aber ich lasse mich überraschen. Abgesehen davon so kurze entwicklungszeit ?!? Wehe die kommen mit so einer Holzgraphik dann renn ich telltale games die Bude ein !
.Artaios is offline  
Old 11/19/2014, 18:10   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 35
Received Thanks: 4
Ich schätze das die da schon was hinbekommen werden, The Walking Dead, The Wolf Among Us waren ja auch Top Spiele.

Einfach abwarten


Yaqul is offline  
Reply


Similar Threads
Diablo 3: Ultimate Evil Edition noch dieses Jahr für PlayStation 4
04/14/2014 - User Submitted News - 1 Replies
Dass es eine PlayStation 4-Version von Diablo 3 mit dem Namen "Diablo 3: Ultimate Evil Edition" geben soll, teilte das Entwicklerstudio Blizzard dieses Jahr schon einmal mit – wann diese jedoch erscheinen soll, war bisher ungewiss. Nun teilte man via Twitter-Nachricht mit, dass das Game noch dieses Jahr für Sonys Next-Gen-Konsole erscheinen soll. Wann genau Blizzard die Version dieses Jahr veröffentlichen will, steht bisher noch nicht fest. Außerdem hielt man sich noch mit weiteren...
Gerücht: Batman Arkham Origins noch dieses Jahr!
03/29/2013 - User Submitted News - 1 Replies
Schon länger ist das Gerücht im Umlauf das es ein neues Batman-Game erscheinen soll. Die erfolgreiche Arkham-Serie soll jetzt laut einer französischen Webseite noch dieses Jahr für die PS4 und die nächste Xbox erscheinen. Der Untertitel: Origins. Ein Reboot? Ein Prequel? Letzteres würde sich anbieten, scheinen Vorgeschichten seit God of War und Gears of War wieder modern - wenn auch spielerisch durchwachsen. Weitere Spekulationen sprechen von einem Batman der 60er oder 70er Jahre (die...
Welches Spiel findet Ihr dieses Jahr am besten?
11/11/2012 - Off Topic - 90 Replies
Hey Leute, Topic regelt. Ich fange mal an. Ich denke Black ops 2 wird das beste Spiel dieses Jahr und wenn nicht finde ich ist es Guild Wars 2. mfg KeKs
Call of Duty: Black Ops 2 - Soll angeblich im nächsten Jahr erscheinen
08/02/2011 - Consoles - 30 Replies
Das Official Xbox Magazine berichtet in seiner jüngsten Ausgabe, dass sich Call of Duty: Black Ops 2 bei Treyarch in der Entwicklung befindet und im nächsten Jahr erscheint. http://www.videogameszone.de/screenshots/667x375/2010/09/black_ops_02.jpg Call of Duty: Modern Warfare 3 wird zunächst am 8. November 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC erscheinen, doch was ist eigentlich mit 2012? Schließlich muss da auch ein neuer Serienableger auf den Markt kommen, der...
Minecraft soll dieses Jahr noch für das iPhone & das iPad erscheinen
02/24/2011 - User Submitted News - 5 Replies
EIne mobile Version von Minecraft soll noch dieses Jahr für das iPhone und iPad von Apple erscheinen - das berichten jedenfalls Indiegames.com und Gamasutra übereinstimment. Die mobile Version für die beiden Appel Geräte soll jedoch nur sie "sinnvollen" Updates enthalten und wird daher wohl nicht so umfangreich sein wie das original für den PC. Quelle: Minecraft: Umsetzungen für iPhone und iPad in der Mache



All times are GMT +1. The time now is 12:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.