Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 07:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Crysis: PC-Multiplayer wird eingestellt

Reply
 
Old   #1
heart of gold



 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 28,163
Received Thanks: 14,359
Crysis: PC-Multiplayer wird eingestellt

Das Aus des Online-Diensts GameSpy sorgt in der Spielebranche für Probleme und stellt einige Publisher vor eine große Herausforderung. Mehr als 800 Titel griffen über Jahre hinweg auf den am 31. Mai 2014 schließenden Anbieter zurück, um das Spielen via Multiplayer-Modus möglich zu machen. Betroffen sind unter anderem Verkaufsschlager und Fan-Lieblinge wie das Open-World-Abenteuer "Red Dead Redemption", die beiden Ego-Shooter "Borderlands" und "Far Cry" als auch das Echtzeit-Strategiespiel "Warhammer 40K: Dawn of War", weshalb einige Giganten der Szene, wie zum Beispiel Rockstar und Capcom, nach einer Lösung suchen. Während die Mehrheit zur Freude der Anhänger auf einen anderen Dienst umsteigen oder auf interne Möglichkeiten setzen will, erreichen uns nun auch ernüchternde Meldungen.

Einen anderen Weg schlägt der Entwickler Crytek aus Frankfurt am Main ein. So werden die beiden Spiele "Crysis" und "Crysis 2" ihre Mehrspieler-Versionen aufgrund der Schließung GameSpys verlieren und sind Ende Mai via PC nicht mehr zu erreichen.

"Die Singleplayer-Kampagnen in beiden Spielen sind nicht betroffen von dieser Maßnahme, jedoch bleiben die Multiplayermodi von Crysis 2 auf Xbox 360 und PlayStation 3 weiterhin spielbar. Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren in die Multiplayermodi von Crysis und Crysis 2 gestürzt haben und entschuldigen uns bei der kleinen Community, die bis zuletzt am PC gegeneinander kämpfte", so Crytek auf der offiziellen Internetpräsenz Crysis'.




Nun seid ihr an der Reihe! Habt ihr die betroffenen Titel noch ab und zu oder gar aktiv gespielt? Teilt uns eure Meinung mit und diskutiert über die Schließung GameSpys und die Folgen.
Attached Thumbnails
Crysis: PC-Multiplayer wird eingestellt-crysis1.png  



Seekin is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2
 
elite*gold: 108
Join Date: Apr 2014
Posts: 819
Received Thanks: 157
Ich finde es sehr schwach den Online Modus einfach abzusetzen. Sie waren und sind immer noch tolle Spiele.


Tachi' is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 709
Received Thanks: 53
Naja, spielt glaub ich keiner?

Gibts ja auch genug Teile von

MfG
SplitEditing is offline  
Old   #4


 
elite*gold: 45
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,580
Received Thanks: 2,468
Quote:
Originally Posted by Tachi' View Post
Ich finde es sehr schwach den Online Modus einfach abzusetzen. Sie waren und sind immer noch tolle Spiele.
Lies dir den Text nochmal durch


`Zuppie Boosting´ is offline  
Thanks
5 Users
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 549
Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by SplitEditing View Post
Naja, spielt glaub ich keiner?

Gibts ja auch genug Teile von

MfG
Spielt auch keiner mehr dennoch sollte es möglich sein wenn man bock auf das Spiel hat ...

man hat auch genug Geld dafür gezahlt, finde ich immer scheiße.
NerDxx™ is offline  
Thanks
2 Users
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 594
Received Thanks: 126
Quote:
Originally Posted by NerDxx™ View Post
Spielt auch keiner mehr dennoch sollte es möglich sein wenn man bock auf das Spiel hat ...

man hat auch genug Geld dafür gezahlt, finde ich immer scheiße.
Aufjedenfall sollte ein Publisher die Server erhalten wenn 1 Spieler einmal im Jahr bock hat Crysis 2 online aufm PC zu zocken.
[Gh]o0stT is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,128
Received Thanks: 365
Ich denke die Publisher können die Nutzerzahlen gut einordnen und bei geringer Nachfrage die Server zurecht herunterfahren. Unternehmen halten immer Ausschau nach Einsparungsmöglichkeiten und bei mangelhafter Nachfrage kann ich solche Handlungen durchwegs nachvollziehen. In diesem Punkt kann nicht auf jeden einzelnen Nutzer Rücksicht genommen werden. Wenn der größere Teil den Online Modus vernachlässigt oder das Angebot überhaupt nicht nutzt, wird sich danach orientiert.
ᎤᏇᏞ is offline  
Thanks
2 Users
Old   #8
 
elite*gold: 14
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,461
Received Thanks: 391
Kampagne ein mal durchgespielt und Crysis nie wieder angefasst. Stört mich jetzt nicht unbedingt das die Server off gehen..
DarkPlugin is offline  
Thanks
1 User
Old   #9


 
elite*gold: 2173
The Black Market: 819/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 8,256
Received Thanks: 432
frechheit sowas, geld haben wollen aber dann einstellen ...
KeKsDeLuXe is offline  
Thanks
1 User
Old   #10
 
elite*gold: 31
Join Date: Oct 2012
Posts: 849
Received Thanks: 110
Wenn der großteil der Community den Online-Modus nicht benutzen, warum sollte man dann die Server einstellen?
Es gibt immer noch welche, die denn Online-Modus benutzen möchten und sollten weiterhin die Möglichkeit bekommen.



Regards
.Traze™ is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 19
Received Thanks: 11
Ich habe mal vor ca. 1Woche wieder gespielt..
Ich finde/fande es immer noch super.
Schade, dass sie den Multiplayer runter nehmen..

Mfg .Tim™
.Tim™ is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1092/0/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 4,846
Received Thanks: 1,256
Quote:
Originally Posted by SplitEditing View Post
Naja, spielt glaub ich keiner?

Gibts ja auch genug Teile von

MfG
Das sind zum Teil Kult spiele, die die Branche geprägt haben durch gute Grafik der damaligen Zeit, Gameplay usw. da darf man eig. den Multyplayer nicht wegnehmen...
Keyparadies is offline  
Old   #13
heart of gold



 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 28,163
Received Thanks: 14,359
Crytek hat sicherlich gute Gründe, welche bei der Entscheidung eine große Rolle gespielt haben, allerdings finde ich es letztendlich auch ein wenig schade. Immerhin wurde Crysis 2 erst 2011 veröffentlicht; drei Jahre Online-Unterstützung sind schon recht wenig.
Seekin is offline  
Old   #14


 
elite*gold: 2226
The Black Market: 241/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 8,048
Received Thanks: 1,619
Alter.. und dabei war Crysis sooo teuer, nun nicht mehr aber trotzdem würde mich als Verbraucher sehr ärgern...
egal11 is offline  
Old   #15

 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,459
3 Sachen:

Multiplayer gehört einfach zu jeden guten Egoshooter.. (sind meistens sogar das beste daran)

Das Geld rendiert sich nichtmehr, die Serverkosten sind warscheinlich zu hoch

Oder im schlimmsten Fall hat Crytek Finanzielle Probleme, und muss einsparen (der Anfang vom Ende)


LxR'EsoZiaL is offline  
Reply

Tags
gamespy, mp



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Nintendo Wi-Fi Connection wird eingestellt!
Nintendo gab nun offiziell bekannt, dass die Nintendo Wi-Fi Connection am 20.05.2014 eingestellt wird. Es ist dann nicht mehr möglich...
1 Replies - User Submitted News
YMIR WIRD EINGESTELLT
Zitat aus dem deutschen Metin2 Forum: sagt eure Meinung dazu mfg Secresy
31 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions
Ymir wird eingestellt
Der koreanische Metin2-Entwickler WEBZEN YMIR GAMES gibt bekannt, dass der Betrieb der koreanischen Metin2-Server im März dieses Jahres eingestellt...
1 Replies - User Submitted News
Produktion der Playstation 2 wird eingestellt
12 Jahre lang hat sich die PS2 in der Produktion gehalten und galt als eine der besten Konsolen aller Zeiten. Keine andere Konsole hat sich so lange...
6 Replies - User Submitted News
MSN wird eingestellt
Hi zusammen, bin soeben auf diesen Artikel gestoßen. Womöglich war es das mit MSN. Gesamter Artikel: Bye bye: Microsoft kickt Live...
36 Replies - Off Topic



All times are GMT +1. The time now is 07:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.