Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 09:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Minecraft: Spiel gehört in Schweden zum Unterricht

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 1264
Join Date: Mar 2012
Posts: 2,594
Received Thanks: 1,852
Minecraft: Spiel gehört in Schweden zum Unterricht

In einer Schwedischen Schule gibt es nun neben Englisch, Deutsch und Co auch Minecraft. Offenbar ist der Minecraft-Wahn nun auch bei Lehrern angekommen. Die Kinder sollen lernen, wie in einer virtuellen Umgebung Häuser und Gebäude zu bauen. Doch das ganze hat noch einen weiteren Hintergrund, denn die Schule möchte an einem nationalen Wettbewerb teilnehmen.

Wie schön kann Schule sein - Das denken sich die Schüler der schwedischen Viktor Rydberg Schule. Die Lehrkräfte kamen auf eine ganz besondere Idee. Sie setzen Minecraft auf den Stundenplan. Das ganze ist auf die Initiative "Future City" zurückzuführen. In diesem nationalen Wettbewerb müssen die Schüler über die Zukunft unserer Erde nachdenken und ein kreativen Teil dazu beitragen. Doch dafür sollen sie, laut der Schulleiterin, mit dem Sandbox-Titel näheres über Städteplanung und Nachhaltigkeit lernen.

"Es ist ein großer Erfolg und wir werden es definitiv noch einmal wiederholen" heißt es von Monica Ekman, Schulleiterin der Schwedischen Schule. Die Lehrer stehen ganz hinter der Idee, die Eltern der Kinder nach langem nachdenken ebenfalls. Es wird sogar darüber nachgedacht, das Fach Minecraft langfristig einzusetzen. "Minecraft unterscheidet sich nicht besonders vom Kunst oder Werkunterricht", findet Ekman.

Doch mit der Idee Minecraft als Schulfach einzusetzen, sind die Schweden nicht die einzigen Interessenten. Bereits in Amerika toben sich etwa 200.000 Schüler im beliebten Schulfach aus.

Was haltet ihr vom Schulfach Minecraft, würdet ihr gerne dieses Fach haben?
Attached Thumbnails
Minecraft: Spiel gehört in Schweden zum Unterricht-thumb_minecraft-xbox-360-580x292.png  



Darius' is offline  
Thanks
64 Users
Old   #2

 
elite*gold: 636
The Black Market: 231/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 5,421
Received Thanks: 2,650
Oh man und wir haben noch mit echte Holzklötzen gespielt


Sonyacc is offline  
Thanks
69 Users
Old   #3
 
elite*gold: 87
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,222
Received Thanks: 293
Hm, so schön und gut Minecraft auch ist, in die Schule gehört es DEFINITV nicht.
Man geht in die Schule um zu lernen, nicht um zu spielen.
Genau so unnötig wie Kunst.
[A].[F].[K] is offline  
Thanks
44 Users
Old   #4
 
elite*gold: 4
Join Date: Oct 2010
Posts: 114
Received Thanks: 8
naja ist aber auch irgent wie komisch mincraft im Unterricht


ELCOTODOR is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2010
Posts: 908
Received Thanks: 157
Wäre ein toller ersatz für Kunst ;>
körper7 is offline  
Thanks
18 Users
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 149
Received Thanks: 19
omg das wäre so geil xD
[F][A][Q][TGX] is offline  
Thanks
2 Users
Old   #7
 
elite*gold: 1
The Black Market: 142/1/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 8,677
Received Thanks: 769
Naja mit redstoneschaltungen und so kann man sicher auch was für das echte leben lernen.
SkibbelsHD is offline  
Thanks
11 Users
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 776
Received Thanks: 82
ist doch blöd...
Das verblödet die jugend noch mehr...
Monsail is offline  
Thanks
16 Users
Old   #9
 
elite*gold: 0
The Black Market: 167/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 16,046
Received Thanks: 3,557
Ich bin zwar kein Minecraftfan aber im Unterricht wärs doch ziemlich lustig ... MÄNNLICHES GESCHLECHTSTEIL
F.Gump is offline  
Thanks
3 Users
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,495
Received Thanks: 1,039
Und dann noch 3 Stunden mehr? Soll'n in Deutschland erstmal Musik und Kunst streichen und den Lehrplan anpasse. Aber das wird eh nie passieren...
KeinAstronaut! is offline  
Thanks
1 User
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,890
Received Thanks: 748
Also nach meiner meinung gehört es nicht in die Schule, bis auf das paar Schüler wieder spaß an der Schule haben werden sehe ich nichts gutes dahinter.
Shadow|Ghost is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 380
Received Thanks: 188
Wenn das bei uns wäre, schwänzt keiner mehr die Schule
.Command is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 16
Join Date: May 2012
Posts: 3,639
Received Thanks: 710
Also ich würde mich freuen wenn ich Minecraft in der Schule spielen dürfte nice was die Schweden da machen. Ich würde auch gerne Minecraft als Unterrichtsfach haben *-*
Froop™ is offline  
Old   #14

 
elite*gold: 636
The Black Market: 231/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 5,421
Received Thanks: 2,650
Quote:
Originally Posted by Timolag View Post
Also nach meiner meinung gehört es nicht in die Schule, bis auf das paar Schüler wieder spaß an der Schule haben werden sehe ich nichts gutes dahinter.
Außer den Umgang mit dem Computer zu lernen oO
Aber es wekct zudem noch die Kreativität, zumal aus dem heutigen Leben ein Computer kaum noch weg zu denken ist!
Sonyacc is offline  
Thanks
1 User
Old   #15

 
elite*gold: 11
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,140
Received Thanks: 771
Ich wandere aus und Gründe meine Familie dort, ich muss sagen ich bin eh Fan von Schweden, alleine wegen Absolut Vodka, Ikea und den richtig geilen Blondinen dort


IronMan™ is offline  
Thanks
7 Users
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
New Sro multiclient (aus schweden )
Hello , i have found a new multiclient for sro :) it works up to 3 clients (sry 4 my bad english ) so nun auf deutsch hab n neuen...
2 Replies - SRO Hacks, Bots, Cheats & Exploits



All times are GMT +1. The time now is 09:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.