Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 08:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Minecraft: Spiel gehört in Schweden zum Unterricht

Reply
 
Old   #151
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 75
Received Thanks: 9
wer kann sich noch an das komische zeug errinern das man früher Holz und Säge nahnte?
Hände hoch? ... Niemand? ... naja egal



werf11 is offline  
Old   #152
 
elite*gold: 21
Join Date: Mar 2010
Posts: 745
Received Thanks: 98
Das währe doch mal schön!
Aber einbisschen zu übertrieben ?


TheSarticX is offline  
Old   #153
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 317
Received Thanks: 142
Quote:
Originally Posted by [A].[F].[K] View Post
Hm, so schön und gut Minecraft auch ist, in die Schule gehört es DEFINITV nicht.
Man geht in die Schule um zu lernen, nicht um zu spielen.
Genau so unnötig wie Kunst.
Bitte, das Deutsche Bildungssystem ist ein Witz. Dein Eingeschränktes Denken ist bereits ein Beweis dafür, denn dieses Informations Eintrichtern und aussortieren der schlechten Schüler ist vollkommen stupide.

Die Schule sollte den Geist der Kinder und Jugendlichen öffnen, sie zum 'Lernen' bzw. für Wissen begeistern. Minecraft gehört nicht dahin, dass stimmt aber Kunst ist ein wichtiger Bestandteil, wenn es auch kein Pflichtfach sein sollte.
SoldierCastiel is offline  
Thanks
1 User
Old   #154
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 986
Received Thanks: 169
Seit ihr alles Realschüler und schlechter oder was?
Kunst und Musik sind definitiv keine unnötigen Fächer ...


Yakufisch is offline  
Old   #155
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 131
Received Thanks: 10
WILL AUCH ICH ZIEHE DAFÜR AUCH GERNE NACH SCHWEDEN XDDDDDD
TheBest_Cookie is offline  
Old   #156
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,769
Received Thanks: 1,439
Quote:
Originally Posted by Yakufisch View Post
Seit ihr alles Realschüler und schlechter oder was?
Kunst und Musik sind definitiv keine unnötigen Fächer ...
Sehe ich auch so.
Neben den schon wirklich stark leistungsorientierten Fächern wie Mathe, Deutsch und der Rest, braucht man einfach einen Ausgleich.

In der Schule lernen wir beinahe nur logisches Denken und das stärkt zwar die linke Gehirnhälfte enorm, lässt aber gleichzeitig die Rechte (die für das Kreative zuständig ist) komplett verkümmern.
Nicht umsonst wissen so viele Schüler nichts mit Kunst und Musik anzufangen.

Zu guter Letzt noch einmal eine Rückbindung auf das eigentliche Thema. Ich finde die Idee mit Minecraft an einer Schule zu arbeiten grundsätzlich nicht schlecht. Ich bin mir sogar sehr sicher das man mit dem richtigen Konzept und Lehrern sogar viel erreichen kann, aber ich sehe nicht ein weswegen die musischen Fächer dafür wegfallen sollten.

Meinetwegen kann man es als Projekt in Informatik/Erdkunde/Biologie oder sonstwo machen. Gerne auch als Nachmittagsangebot, (Fürn Ganztag oder als AG) aber es ist in meinen Augen kein Ersatz für Kunst/Musik.
Mannke94 is offline  
Thanks
1 User
Old   #157
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 106
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by Yakufisch View Post
Seit ihr alles Realschüler und schlechter oder was?
Kunst und Musik sind definitiv keine unnötigen Fächer ...
Sehr geil wie jetzt auch schon Realschule als blöd gilt..
-Flew is offline  
Old   #158
 
elite*gold: 194
Join Date: Jan 2013
Posts: 500
Received Thanks: 113
Naja.. man kann es auch ein bischen übertreiben?! Minecraft an schulen...
LiangShu is offline  
Old   #159
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2012
Posts: 589
Received Thanks: 111
LoL
Minecraft auf schulen :O
Wenn das in die deutschen schulen kommt wird so schnell niemand mehr schule schwenzen oder abbrechen
shabanzekaj is offline  
Old   #160
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 105
Received Thanks: 38
Naja geh nicht mehr zur Schule. Sollen die doch machen
ƒeæ is offline  
Old   #161
 
elite*gold: 2010
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,107
Received Thanks: 304
Ohne Worte.
nc0. is offline  
Old   #162
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 281
Received Thanks: 64
das wäre echt Geil nur Deutschlands Politiker halten nichts von Spielen ;D.
Rider4Fame is offline  
Old   #163
 
elite*gold: 0
The Black Market: 432/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,840
Received Thanks: 253
Es währe Hammer Geil ich würde sogar dann Freiwillig zur schule gehn ;D .
MegaShooter is offline  
Old   #164
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2012
Posts: 489
Received Thanks: 35
Ich finde es unpassend! Minecraft =/= Bildung
R3jected is offline  
Old   #165
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 245
Received Thanks: 8
Schöne Idee, wenn man sich mal mehr mit diesem Thema befasst, finde ich, dass das echt mal eine gute Idee ist. Sollte man echt mal nachdenken ob dies nicht evtl. auch mal in Deutschland eingesetzt wird. Gruß


MrSc00by is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
New Sro multiclient (aus schweden )
Hello , i have found a new multiclient for sro :) it works up to 3 clients (sry 4 my bad english ) so nun auf deutsch hab n neuen...
2 Replies - SRO Hacks, Bots, Cheats & Exploits



All times are GMT +1. The time now is 08:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.