Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 00:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Kim Schmitz: Neuer Filesharing-Dienst kommt noch dieses Jahr

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 7,999
Received Thanks: 4,525
Kim Schmitz: Neuer Filesharing-Dienst kommt noch dieses Jahr

Mega, so der Name des neuen Projekts von Kim Schmitz und seinen Kollegen, soll nach eigenen Aussagen noch in diesem Jahr Online gehen. Doch worin liegt der Unterschied zu Megaupload?

Der große Hauptunterschied liegt in der Verschlüsselung. So werden die Daten bei Mega bereits im Browser per Advanced Encryption Standard (AES) verschlüsselt. Den Key zur Entschlüsselung bekommt jedoch nur der Uploader selbst. Demnach liegt es in der Hand des Nutzers, was mit den Daten nach dem Upload passieren soll. Selbst Mega besitzt keinerlei Rechte, um auf die Daten zugreifen zu können, können jedoch auch nicht nachprüfen, was alles auf die Server geladen wird. Kim Schmitz selbst sieht das jedoch nicht als Nachteil. Im erneuten Falle einer Beschlagnahmung der Server durch die Behörden würden die User ihre Daten durch die Verschlüsselung nicht verlieren, zumal diese auf Servern in zwei verschiedenen Ländern gesichert sind.


"Auch wenn ein Land rechtlich gesehen durchdreht und die Server stoppt, was nicht passieren sollte, da wir uns an die Gesetze der Länder halten, in denen die Server stehen, oder eine Naturkatastrophe passiert, gibt es immer noch einen Ort, an dem die Daten verfügbar sind", so Mathias Ortmann, Partner von Kim Schmitz. Auch das Gesetz steht auf der Seite von Mega. "Ein solcher Dienst kann im Grunde nur gestoppt werden, wenn Verschlüsselung an sich verboten wird."

Eine weitere Möglichkeit wird sein, sich selbst in das Mega-Netz einzuklinken. Sei es ein einziger Server einer privat Person oder gar von großen Online-Anbietern, jeder wird die Möglichkeit besitzen, an diesem Projekt teilzunehmen. So könnten weltweit, mehrere Tausend Server genutzt werden. Ein Tool zum Entfernen der Dateien wird es ebenfalls geben, sofern man damit einverstanden ist, keine rechtlichen Schritte gegen den Anbieter einzuleiten. "Mega sei also nicht als riesiger Mittelfinger an Hollywood und die US-Justiz gedacht", so Dotcom.
Attached Thumbnails
Kim Schmitz: Neuer Filesharing-Dienst kommt noch dieses Jahr-anhang.jpg  



daxter is offline  
Thanks
196 Users
Old 10/19/2012, 19:22   #2
 
elite*gold: 15
Join Date: May 2012
Posts: 487
Received Thanks: 24
Komisch ist der nicht im Knast?


Icyries is offline  
Old 10/19/2012, 19:23   #3
 
elite*gold: 392
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,747
Received Thanks: 665
Ich freu mich!
Roquan is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/19/2012, 19:24   #4

 
elite*gold: 11
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,141
Received Thanks: 771
King Kalle Schmitz hat wieder das Zepter in der Hand und schaukelt weiterhin seine Eier


IronMan™ is offline  
Thanks
73 Users
Old 10/19/2012, 19:26   #5
 
elite*gold: 7
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,935
Received Thanks: 621
hoffe, das kommt so bald wie möglich
.Avent is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/19/2012, 19:28   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 664
Received Thanks: 214
Endlich danke für die Info.....
LotusSky is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2012, 19:32   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 2,542
Received Thanks: 326
Jetzt zeigt Kim der Regierung wo der Hammer hängt! Weiter so...
CaptainSmile is offline  
Thanks
14 Users
Old 10/19/2012, 19:36   #8
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,039
Received Thanks: 177
Hört sich doch mal extrem geil an
Danke für die News!
x070b1bu is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2012, 19:39   #9
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2012
Posts: 5,475
Received Thanks: 1,060
Ich fasziniert. Dieser Mann ist der beste. AES kann keiner knacken nihctmal das FBI mir ihren Super Servern. Ich hoffe nur das er irgendwo hostet wo es wirklich sich lohnt zu hosten.
Yuuka™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/19/2012, 19:41   #10
 
elite*gold: 1
The Black Market: 121/0/2
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,623
Received Thanks: 282
Danke für die News,freu mich schon riesig darauf.
Hardiiii is offline  
Old 10/19/2012, 19:42   #11
 
elite*gold: 80
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,382
Received Thanks: 135
Ich freu mich drauf, war immer der beste Hoster.
Gr@mPeR is offline  
Old 10/19/2012, 19:45   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 10,653
Received Thanks: 1,745
Quote:
Originally Posted by Libya View Post
Ich fasziniert. Dieser Mann ist der beste. AES kann keiner knacken nihctmal das FBI mir ihren Super Servern. Ich hoffe nur das er irgendwo hostet wo es wirklich sich lohnt zu hosten.
Weil das FBI ja auch die einzige Behörde ist..
Roccaat is offline  
Old 10/19/2012, 19:48   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 281
Received Thanks: 53
Das hab ich grade gelesen auf dieser seite
Kim Dotcom enthüllt erste Details zu Megaupload-Nachfolger - Mega - Online - PC-WELT
MakerToon is offline  
Old 10/19/2012, 19:53   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,776
Received Thanks: 658
Kim Dotcom

Guckt ein bisschen unten.

da steht fett. MEGA COUNTDOWN. So denke ich mal dass dann der Server on ist. Hoffentlich auch mit dem Speed(also fullspeed) ohne dass man sich Premium kaufen muss.(uploaded )

Also noch 12 tage &nd' 7 stunden!!!
DSAPMDIOASMKDSA is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/19/2012, 20:03   #15



 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,007
Received Thanks: 145
Bald hat das Warten ein Ende!


myth. is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads
Was kommt dieses Jahr im HalloweenPatch raus ?
10/09/2012 - CrossFire - 4 Replies
ich frage mich schon die ganze zeit was es fur neue waffen gibt :D
Was kommt woll dieses Jahr Halloween&X-Mas raus ? :D
10/04/2012 - CrossFire - 82 Replies
Hey ich wollte mal Fragen was ihr wisst oder glaubt was dieses Jahr in Cf Eu & Na für Waffen an Halloween & X-Mas rauskommen :D und welche ihr euch wünscht. Mfg.Phillip
Mastery Lastchaos Neuer Server startet dieses Jahr
08/20/2012 - Last Chaos Trading - 16 Replies
Moin, Ich spiele mit einem Freund seit Jahren schon LastChaos und wir haben vor ca. 1 Monat angefangen einen eigenen Server zu erstellen. Wir haben nur ein kleines Problem nämlich das wir alleine den Root-Server nicht finanzieren können oder gar wollen da der ca . 40€ im Monat kosten würde. Daher wollte ich fragen ob sich evt. jmd bereit erklären würde zu Spenden er bekommt je nach spende auch Rechte und Titel ich habe mal eine kleine Liste angelegt die aber noch nichts zu bedeuten hat...
Minecraft soll dieses Jahr noch für das iPhone & das iPad erscheinen
02/24/2011 - User Submitted News - 5 Replies
EIne mobile Version von Minecraft soll noch dieses Jahr für das iPhone und iPad von Apple erscheinen - das berichten jedenfalls Indiegames.com und Gamasutra übereinstimment. Die mobile Version für die beiden Appel Geräte soll jedoch nur sie "sinnvollen" Updates enthalten und wird daher wohl nicht so umfangreich sein wie das original für den PC. Quelle: Minecraft: Umsetzungen für iPhone und iPad in der Mache
Kommt dieses Jahr die Silvestergala?
12/01/2010 - Off Topic - 12 Replies
Hey habe ma ne Frage die mich brennend interessiert und zwar kommt dieses jahr am 31.12 endlich wieder die Silvestergala mit Stefan Raab auf Pro7? 2009 kams ja iwie nicht -.-''' hoffe mir kann jemand helfen :P mfg



All times are GMT +1. The time now is 00:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.