Der Sinn des Lebens ?
Nun ja , ich kannte mal einen alten Mann, er ging lächelnd durch die Welt ,
egal wie das Wetter war , egal ob es schneite , regnete oder die Sonne schien.
Egal ob Krieg oder Friede in der Welt herrschte , egal war es ihm , ob das Leben einen Sinn ergab oder nicht ...
Eines Tages hab ich es nicht mehr ausgehalten , ich ging zu ihm und fragte ihn :
"Hey alter Mann , wieso gehst du eigentlich immer mit diesem Grinsen durch die Welt ?'
Da antwortete er mir : "Naja , ich habe nicht mehr lange zu leben ,
und will noch so viel Freude in die Welt bringen wie ich nur kann. Aber das ist nicht alles , allein bei dem Gedanken , dass ihr noch Jahrzehnte mit Justin Bieber , One Direction und co. auskommen müsst , bekomm ich Lachkrämpfe ! ''
So ging er weiter seines Weges , das Grinsen in seinem Gesicht war noch höhnischer geworden und legte ihm noch mehr Falten ins Gesicht . Und so blieb ich zurück , nachdenklich und verstört zugleich , denn dieser Mann hatte mir die Augen geöffnet , "Wir sind alle am A**** " ...
Und die Moral von der Geschicht , DEN Sinn des Lebens gibt es nicht , er ist jedem das seine, denn jeder muss seinen eigenen Weg gehen , den , welchen er oder sie sich ausgesucht hat.
Viele Phylosophen haben sich mit dem Sinn des Lebens befasst. Doch jeder von ihnen hat verschiedene Antworten. Das bedeutet, dass es keinen übergreifenden Sinn gibt, sondern jeder muss seinen individuellen Sinn finden, und diesen versuchen zu erfüllen.