ich hab mir über das Thema schon öfters Gedanken gemacht und auch schon gesucht wie ein verrückter. Da ja jetzt schon ewig der Source von FlyFF released ist hat man ja so gut wie jede Möglichkeit irgendwas zu machen. Wahrscheinlich flamen hier jetz gleich wieder alle rum und labern ja, das klappt doch sowieso nie im Leben.. aber dann flamen se halt...
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Wie wär´s wenn man mal ein Community Projekt aus sowas machen würde und es wenigstens versuchen würde, ein wenig soetwas umzusetzen. Natürlich bin ich mir bewusst, das das Spiel viel Arbeitsspeicher benötigt, aber wenn man sich mal Gedanken macht: Ich hab einen relativ guten PC, Quad Core 3,0 Ghz, 8 GB RAM, aber ne scheiß Grafikkarte --egal .. flyff läuft xD
Aber wenn ich jetzt mal in den Taskmanager gehe, das einzige was wirklich an Resourcen verbraucht ist der WorldServer, die Neuz.exe (V15 Clean) verbraucht, wenn ich in Flaris stehe knapp 210 MB Ram (Was nich viel is würd ich sagen)... wenn man jetzt bedenkt, das man die grafikqualität der texturen runterschrauben würde, was nich lange dauern würde, gibt ja bestimmt so tools womit man bilder kleiner machen kann in massen... Man kommt bestimmt auf 100 MB an RAM verbrauch, würd ich wetten.
Beim Prozessor siehts eigentlich auch gut aus, der verbraucht ca 900 Mhz wenn ich nur rumstehe und nix tuhe.. es gibt doch mittlerweile handy die 1,5 ghz oder sogar noch mehr haben also wäre das auch kein problem, wobei man bedenken muss, das der client aufm handy dann ja noch optimierter wäre und der prozessor noch weniger davon betroffen ist.
Warum ich das ganze Vorschlage? Ganz einfach, es gibt mittlerweile so viel FlyFF Server, einige Server könnens eben und sind erfolgreich, einige können es ebenso, sind aber nicht erfolgreich (server peak: 8-10 xD), und es gibt welche die können nur teilweise was bis garnichts (darunter zähle ich mich xD)... aber ich denke ich habe schon genug ahnung um so etwas halbwegs richtig einzuschätzen...
Wie wärs, wenn wir ein Community projekt erstellen würden, wo jeder dann kleine Aufgaben kriegt, und diese dann versucht umzusetzen, natürlich schon systemmatisch angehen sonst werden irgendwas doppelt gemacht, das wäre ja unnötig. Wer dann z.B. kein android kann, kann dann das komprimieren der bilder übernehmen oder sonst irgendwas wie z.B kleineres Madrigal mappen oder was auch immer... es gibt genug sachen die man machen kann... zum programmier teil: wie viele klassen gibts in den ganzen 8 projekten? soo viele, und jeder der dann android kann, nimmt sich z.B. 2-3 klassen vor, es dauert lange aber muss man alles so schnell fertig haben? wenn man die base fertig hat, wirds einfacher, z.B. sowas wie mit dem resource teil, wo man die propitems und so schreiben muss... sowas können viel mehr leute im im forum...
es gibt so viel was ich noch dazu schreiben könnte mir schwirren immer mehr gedanken durchn kopp...
fangt mal an darüber zu diskutieren und überlegt erstmal selber ob es sich realistisch anhört ohne direkt zu sagen, ach quatsch kriegt man eh nie im leben hin...
man kann es ja mal versuchen...oder?
lg Johannes