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[Release] Monster Buffs

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Old   #1
 
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[Release] Monster Buffs


[Project.cpp]
search for:
Code:
#ifdef __IMPROVE_MAP_SYSTEM
#ifdef __CLIENT
	m_MapInformationManager.LoadMapInformationData();
#endif // __CLIENT
#endif // __IMPROVE_MAP_SYSTEM
and add this UNDER it:
Code:
#if defined(__MONSTER_BUFFS) && defined(__WORLDSERVER)
	LoadMonsterBuffs("MonsterBuffs.inc");
#endif // __MONSTER_BUFFS
search for:
Code:
void CProject::SetGlobal( UINT type, float fValue )
and add this ABOVE it:
Code:
#ifdef __MONSTER_BUFFS
BOOL CProject::LoadMonsterBuffs(LPCTSTR lpszFilename)
{
	CScript script;
	if (script.Load(lpszFilename) == FALSE)
	{
		Error("Failed to load: %s", lpszFilename);
		return FALSE;
	}

	int monsterID = script.GetNumber();
	while (script.tok != FINISHED)
	{
		int buffID = script.GetNumber();
		m_mapMonsterBuffs.insert(make_pair(monsterID, buffID));
		monsterID = script.GetNumber();
	}
	return TRUE;
}
#endif // __MONSTER_BUFFS
[Project.h]
search for:
Code:
CUser*			GetUser( OBJID objid );
and add this ABOVE it:
Code:
#ifdef __MONSTER_BUFFS
	map<int, int>   m_mapMonsterBuffs;
	BOOL			LoadMonsterBuffs(LPCTSTR lpszFilename);
#endif // __MONSTER_BUFFS
[AttackArbiter.cpp]
search for:
Code:
OnDiedSchoolEvent();
and add this UNDER it:
Code:
#ifdef __MONSTER_BUFFS
	map< int, int >::iterator it = prj.m_mapMonsterBuffs.find(m_pDefender->m_dwIndex);
	if (prj.m_mapMonsterBuffs.end() != it)
	{
		ItemProp* pProp = prj.GetItemProp(it->second);
		if (pProp)
			m_pAttacker->DoApplySkill(m_pAttacker, pProp, NULL);
	}
#endif // __MONSTER_BUFFS
[Resource]
Make a new file in your resource folder named MonsterBuffs.inc with this content:
Code:
MI_AIBATT1	II_SYS_SYS_LS_LOVE
MI_AIBATT2	II_SYS_SYS_LS_BLESSING
[WorldServer/VersionCommon.h]
Code:
#define __MONSTER_BUFFS
For those who can't read. Here are some screenshot on where to put the code.

This thread took me longer than the actual coding lol.


UPDATE 1 (not tested): The buff will now be applied to all partymember no matter where they are.



Blouflash is offline  
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Old   #2
 
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Man this helps thanks <3


cholai2210 is offline  
Old   #3
 
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buff for how many online and their brackets., thanks
Zeljian is offline  
Old   #4

 
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Very nice idea, we can make a "debuff"
For exemple, a toxic monster, when you kill it boom, debuff "speed-50%"


naruto66620 is offline  
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Old   #5
 
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Originally Posted by naruto66620 View Post
Very nice idea, we can make a "debuff"
For exemple, a toxic monster, when you kill it boom, debuff "speed-50%"
If you thinking about debuffing when killing a toxic monster . Im thinking also a suicide bomber monster on darkon driller monster hahahaha.
cholai2210 is offline  
Old   #6
 
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Ich würde das System dahin ändern, dass nicht ein extra Datei nötig ist. Einfacher wäre es das ganze über die propMover.txt zu machen einfach ein neues Parameter dran und fertig.
Drabur is offline  
Old   #7
 
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Originally Posted by Drabur View Post
Ich würde das System dahin ändern, dass nicht ein extra Datei nötig ist. Einfacher wäre es das ganze über die propMover.txt zu machen einfach ein neues Parameter dran und fertig.
Ich finde es genau deshalb übersichtlicher. Man braucht nicht noch mehr unnötige Zeichen in der propMover, denn genau das macht es eben so unübersichtlich. Eine entsprechend benannte Datei ist mir um einiges anschaulicher und man kann ebenso schnell darauf zugreifen.
Außerdem nervt es mich ständig nach rechts scrollen zu müssen um zu den hinteren Parametern zu kommen :D
Professor Linebeck is offline  
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Old   #8
 
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Originally Posted by Professor Linebeck View Post
Ich finde es genau deshalb übersichtlicher. Man braucht nicht noch mehr unnötige Zeichen in der propMover, denn genau das macht es eben so unübersichtlich. Eine entsprechend benannte Datei ist mir um einiges anschaulicher und man kann ebenso schnell darauf zugreifen.
Außerdem nervt es mich ständig nach rechts scrollen zu müssen um zu den hinteren Parametern zu kommen
Nicht wirklich. Der Resource wird immer voller mit Datein. Außerdem wenn man ein Tool für die Resource hat geht das wesentlich schneller als irgendwie anders
Drabur is offline  
Old   #9
 
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Originally Posted by Drabur View Post
Nicht wirklich. Der Resource wird immer voller mit Datein.
Und was ist daran jetzt schlimm?

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Originally Posted by Drabur View Post
Außerdem wenn man ein Tool für die Resource hat geht das wesentlich schneller als irgendwie anders
Und das Tool musst du dann jedes mal umschreiben wenn du neue Parameter reinhaust, meh. Ich bleib bei meinem guten alten Notepad :D
Professor Linebeck is offline  
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Old   #10
 
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Und das Tool musst du dann jedes mal umschreiben wenn du neue Parameter reinhaust, meh. Ich bleib bei meinem guten alten Notepad
Wieso sollte man immer an dem Tool was umschreiben müssen?
Drabur is offline  
Old   #11
 
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Wieso sollte man immer an dem Tool was umschreiben müssen?
Wenn wir hier von einem vernünftigen Tool sprechen, willst du die Dateien mit Parametern und co laden und verwalten können, right?
Professor Linebeck is offline  
Old   #12
 
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Originally Posted by Professor Linebeck View Post
Wenn wir hier von einem vernünftigen Tool sprechen, willst du die Dateien mit Parametern und co laden und verwalten können, right?
Ja mein Tool lädt die Parameter gibt denen die gleichen Namen wie in der Source und ermöglicht es diese zu ändern und zeigt halt an was alles geht bei denen wo die defines genutzt werden
Drabur is offline  
Old   #13
 
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Ja mein Tool lädt die Parameter gibt denen die gleichen Namen wie in der Source und ermöglicht es diese zu ändern und zeigt halt an was alles geht bei denen wo die defines genutzt werden
Mich würde es schon nerven bei jedem neuem Parameter der dazu kommt das Tool darauf anzupassen, kommt halt auch drauf an wie oft man neue Parameter hinzufügt und für was sie genau sind.
Professor Linebeck is offline  
Old   #14

 
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Originally Posted by Drabur View Post
Ich würde das System dahin ändern, dass nicht ein extra Datei nötig ist. Einfacher wäre es das ganze über die propMover.txt zu machen einfach ein neues Parameter dran und fertig.
Hmm, lese ich lieber eine neue Datei ein und speichere die Daten in eine Map oder speichere ich die Daten lieber in jeden Mover der gespawnt wird... Kann mich nicht wirklich entscheiden was effizienter und resourcen schonender ist.
Sedrika is offline  
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Old   #15


 
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Es soll jeder benutzen wie er es mag. Ich persönlich finde eine extra Datei auch angenehmer, da es einfach mehr übersichtlicher ist. Jeder verwendet seine Resource anders. Damit müsst ihr leben.


​Lumi is offline  
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