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Visual Studio 2017 Source + Files
Discussion on Visual Studio 2017 Source + Files within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.
08/04/2017, 12:54
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#61
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elite*gold: 23
Join Date: Jun 2008
Posts: 949
Received Thanks: 376
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Mini-Map spinnt auch ein wenig
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08/04/2017, 13:07
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#62
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,345
Received Thanks: 1,609
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Quote:
Originally Posted by dennisdra
Mini-Map spinnt auch ein wenig 
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Hast einige Zeit nichts mehr mit Flyff gemacht, oder?
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08/04/2017, 13:43
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#63
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 183
Received Thanks: 702
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Quote:
Originally Posted by dennisdra
Mini-Map spinnt auch ein wenig 
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Habe die Minimap in der Privaten und auch Public Version von den Files hier getestet und funktioniert wunderbar.
Gibt es sonst noch einen der dieses Problem hat?
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08/04/2017, 14:04
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#64
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elite*gold: 23
Join Date: Jun 2008
Posts: 949
Received Thanks: 376
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Hm vielleicht auch nen Grafikfehler vom Anzeigetreiber gewesen, k.a aber habe jetzt einen neuen Bug gefunden:
Wenn man die Neuz startet - einloggt - und dann den Schatten auf Middle oder High stellt, das Game beendet und nochmal startet - crasht die Neuz noch vor dem Loginfenster
-> Setze ich Shadow wieder auf 2 in der neuz.ini - startet das Game ebenfalls wieder ohne Absturz
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08/04/2017, 14:13
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#65
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 183
Received Thanks: 702
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Quote:
Originally Posted by dennisdra
Hm vielleicht auch nen Grafikfehler vom Anzeigetreiber gewesen, k.a aber habe jetzt einen neuen Bug gefunden:
Wenn man die Neuz startet - einloggt - und dann den Schatten auf Middle oder High stellt, das Game beendet und nochmal startet - crasht die Neuz noch vor dem Loginfenster
-> Setze ich Shadow wieder auf 2 in der neuz.ini - startet das Game ebenfalls wieder ohne Absturz
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Einer von vielen offi bugs die selbstverständlich in einer "cleanen" Source nicht gefixt sind.
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08/04/2017, 14:28
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#66
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elite*gold: 0
Join Date: May 2017
Posts: 146
Received Thanks: 31
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Shadow fix, kurz und knapp^^
VersionCommon.h -> Neuz, World, Database -> #define __EPVP_FIX_SHADOW
_Interface -> WndOption.cpp
Look for:
Code:
case WIDC_SHADOW_HIGH:
g_Option.m_nShadow = 0;
CreateShadowMap( m_pApp->m_pd3dDevice, g_Neuz.m_d3dpp.BackBufferFormat );
break;
case WIDC_SHADOW_MID:
g_Option.m_nShadow = 1;
CreateShadowMap( m_pApp->m_pd3dDevice, g_Neuz.m_d3dpp.BackBufferFormat );
break;
case WIDC_SHADOW_LOW:
g_Option.m_nShadow = 2;
break;
Change to:
Code:
#ifdef __EPVP_FIX_SHADOW
case WIDC_SHADOW_HIGH:
g_Option.m_nShadow = 2;
CreateShadowMap( m_pApp->m_pd3dDevice, g_Neuz.m_d3dpp.BackBufferFormat );
break;
case WIDC_SHADOW_MID:
g_Option.m_nShadow = 2;
CreateShadowMap( m_pApp->m_pd3dDevice, g_Neuz.m_d3dpp.BackBufferFormat );
break;
case WIDC_SHADOW_LOW:
g_Option.m_nShadow = 2;
break;
#else
case WIDC_SHADOW_HIGH:
g_Option.m_nShadow = 0;
CreateShadowMap( m_pApp->m_pd3dDevice, g_Neuz.m_d3dpp.BackBufferFormat );
break;
case WIDC_SHADOW_MID:
g_Option.m_nShadow = 1;
CreateShadowMap( m_pApp->m_pd3dDevice, g_Neuz.m_d3dpp.BackBufferFormat );
break;
case WIDC_SHADOW_LOW:
g_Option.m_nShadow = 2;
break;
#endif
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08/04/2017, 14:47
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#67
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 183
Received Thanks: 702
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Quote:
Originally Posted by Xeylou
Shadow fix, kurz und knapp^^
VersionCommon.h -> Neuz, World, Database -> #define __EPVP_FIX_SHADOW
_Interface -> WndOption.cpp
Look for:
Code:
case WIDC_SHADOW_HIGH:
g_Option.m_nShadow = 0;
CreateShadowMap( m_pApp->m_pd3dDevice, g_Neuz.m_d3dpp.BackBufferFormat );
break;
case WIDC_SHADOW_MID:
g_Option.m_nShadow = 1;
CreateShadowMap( m_pApp->m_pd3dDevice, g_Neuz.m_d3dpp.BackBufferFormat );
break;
case WIDC_SHADOW_LOW:
g_Option.m_nShadow = 2;
break;
Change to:
Code:
#ifdef __EPVP_FIX_SHADOW
case WIDC_SHADOW_HIGH:
g_Option.m_nShadow = 2;
CreateShadowMap( m_pApp->m_pd3dDevice, g_Neuz.m_d3dpp.BackBufferFormat );
break;
case WIDC_SHADOW_MID:
g_Option.m_nShadow = 2;
CreateShadowMap( m_pApp->m_pd3dDevice, g_Neuz.m_d3dpp.BackBufferFormat );
break;
case WIDC_SHADOW_LOW:
g_Option.m_nShadow = 2;
break;
#else
case WIDC_SHADOW_HIGH:
g_Option.m_nShadow = 0;
CreateShadowMap( m_pApp->m_pd3dDevice, g_Neuz.m_d3dpp.BackBufferFormat );
break;
case WIDC_SHADOW_MID:
g_Option.m_nShadow = 1;
CreateShadowMap( m_pApp->m_pd3dDevice, g_Neuz.m_d3dpp.BackBufferFormat );
break;
case WIDC_SHADOW_LOW:
g_Option.m_nShadow = 2;
break;
#endif
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Dein "Fix" deaktiviert einfach nur das ändern der Shadow Option. Was das ganze auch noch schlimmer macht ist, dass man ihn so nichtmal zu 100% deaktiviert sondern nur wenn man es per Optionen ändern will.
Hier ein möglicher fix:
Neuz.cpp define: __FIX_SHADOW_CRASH
oder:
Code:
int nMem = m_pd3dDevice->GetAvailableTextureMem();
zu
Code:
UINT nMem = m_pd3dDevice->GetAvailableTextureMem();
Grund für den crash ist nämlich, dass nMem overflowt, da m_pd3dDevice->GetAvailableTextureMem() einen unsigned integer zurückgibt der über MAX_INT geht wodurch nMem negativ wird. Dadurch kommt er in dieses if rein.
Code:
if( nMem <= (1024 * 1024 * 64) )
{
g_Option.m_nShadow = 2;
MessageBox( GetSafeHwnd(), m_strArray.GetAt(16), m_strArray.GetAt(14), MB_OK );
}
Da es Position 16 in m_strArray nicht gibt, crasht er halt.
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08/05/2017, 05:00
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#68
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 195
Received Thanks: 65
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Quote:
Originally Posted by xTwiLightx
Das sieht mir einfach nur stark nach einem Übergang des LODs aus, also nicht wirklich ein Bug.
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Ist die ViewDetail Range. Habe das dadurch behoben. Außerdem sollte man den INT Wert, der besagt wie viel Speicher die Grafikkarte hat bei einem Upgrade unbedingt auf uint ändern, weil alles sonst immer wieder auf low skaliert wird.
Ah, Blouflash hat es sogar geschrieben - Für den Crash mit den Optionen gilt das Gleiche. Allerdings kommt dieser Overflow eben nur zu stande, weil die nMem value irgendwo als INT definiert/konvertiert wird und wir hier allerdings bei allen neueren Grafikkarten ein uinteger brauchen.
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08/05/2017, 17:01
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#69
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2016
Posts: 8
Received Thanks: 0
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Quote:
Originally Posted by Blouflash
Short InformationAs we already live in 2017 and a lot of people are still using Visual Studio 2003 so I decided to release my "clean" Visual Studio 2017 Source (including database and serverfiles). I suggest using the resource that is included in this release because most of the *.lua files required changes to be compatible with the latest Lua version.
What do i need to run this?
Changes- boost has been removed
- Lua was upgraded to version 5.3.3
- Unused projects within the source have been removed
- Cursors are no longer loaded from the project
- The Neuz IP is read from the start parameter of the Neuz.exe
Update 1
Update 2- Changed Worldserver port from 2000 to 3000 because of the Windows 10 Creators Update already using port 2101 (2000 + Key 101)
- Fixed a crash in the messenger (idk why this happens lul, but its fixed now)
- time_t is a 32 bit value again and won't cause trouble with wrong stacks anymore
What should I choose when installing Visual Studio?
Make sure you are also installing the MFC library.
Do not reupload this. I will keep the thread up to date!
Password
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CAN I USE LATER VERSION OF VISUAL STUDIO ?? LIKE 2015 OR 2013 ?
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08/05/2017, 17:13
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#70
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elite*gold: 0
Join Date: May 2017
Posts: 146
Received Thanks: 31
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Quote:
Originally Posted by geo3511
CAN I USE LATER VERSION OF VISUAL STUDIO ?? LIKE 2015 OR 2013 ?
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This Files are running on Visual Studio 2017 (Enterprise)
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08/05/2017, 17:19
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#71
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2016
Posts: 8
Received Thanks: 0
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BUT CANT INSTALL VS 2017 IT SAYS .. BOOTSTRAPPERS HAS STOPPED WORKING
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08/05/2017, 18:23
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#72
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elite*gold: 10
Join Date: Mar 2010
Posts: 558
Received Thanks: 340
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Quote:
Originally Posted by geo3511
BUT CANT INSTALL VS 2017 IT SAYS .. BOOTSTRAPPERS HAS STOPPED WORKING
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you know, maybe, you should just stop here and go do something, i dont know, simpler?
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08/06/2017, 07:54
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#73
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2017
Posts: 46
Received Thanks: 29
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Quote:
Originally Posted by geo3511
BUT CANT INSTALL VS 2017 IT SAYS .. BOOTSTRAPPERS HAS STOPPED WORKING
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google
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08/07/2017, 12:41
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#74
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2016
Posts: 8
Received Thanks: 0
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Quote:
Originally Posted by Hekmatyar
google

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SORRY IM USING WINDOWS 7
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08/12/2017, 00:58
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#75
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elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 4,466
Received Thanks: 3,218
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Wenn man sich über die Minimap teleportiert, crasht die Neuz.
Habe ich grade bei einem Kunden gesehen.
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