Hallo liebe Com,
Ich hab solch ein Tutorial nirgends gefunden und daher dacht ich mir mach ich es einfach mal
Es geht darum wie man in der Source seine eigene Scroll mit eigenen Wirkungen erstellt.
Ich werde versuchen alles so zu erklären dass man es mit 0 Source Kenntnis versteht.
Fangen wir mal an mit dem Source Part.
In der MoverSkill.cpp gibt es eine Funktion die sich so schimpft:
Code:
int CMover::DoUseItemSystem( ItemProp *pItemProp, CItemElem* pItemElem, int nPart )
Ich werde das Ganze mit der Scroll aus Lumis Tutorial zum Premium System über SM Mode erläutern.

Das ist seine Scroll aus dem Tut:
Code:
#ifdef __PREMIUM
case II_ITEM_PREMIUM:
{
if( !( IsSMMode( SM_PREMIUM ) ) )
SetSMMode( SM_PREMIUM, pItemProp->dwCircleTime );
else
nResult = 2;
}
break;
#endif
Code:
switch( pItemProp->dwID ) {
...
}
Um nun die neue Scroll auch zu erstellen gehen wir direkt in die Switch-Abfrage und erstellen, nach zum Beispiel der ersten Scroll, also nach dem ersten "break;" eine neue "Möglichkeit" in Form von:
Code:
case II_ITEM_PREMIUM {
//Inhalt der "Möglichkeit" bzw. in dem Fall dass das benutzte Item die dwID "II_ITEM_PREMIUM" hat
}
break;
Nun können wir uns dem Inhalt witmen.. Ich werde dieses Tutorial später um die BUFF_ITEM 's erweitern, aber westmal nun zu Lumis Scroll:
Code:
if( !( IsSMMode( SM_PREMIUM ) ) ) SetSMMode( SM_PREMIUM, pItemProp->dwCircleTime ); else nResult = 2;
Wenn er es nicht ist wenn die Scroll benutzt wird, so wird dem Player der SM Mode SM_PREMIUM zugewiesen, für die Zeit, die in der pItemProp->dwCircle Time (Ressource Part) zugewisen ist.
Nun müssen wir nur noch in dem Ressource Ordner der Source in der defineItem.h das item "II_ITEM_PREMIUM" hinzufügen. Also so:
Code:
#define II_ITEM_PREMIUM 2125
In der defineItem.h eures Ressource-Ordners in euren Files wird das selbe gemacht wie in der Source.
In der propItem.txt (alternativ Spec_Item) kommt Folgenes:
Code:
6 II_ITEM_PREMIUM "Item [Premium]" 1 1 IK1_CHARGED IK2_SYSTEM IK3_SCROLL = = 1 = 5000000 = = = = = = = 0 = = 1 = = 1 1 = = = = _NONE 0 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = XI_SYS_REMOVE01 = = = 604800 = = WUI_NOW = = = = = = = = = 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = = = """itm_GenGemAmpere.dds""" 0 """""" "I will give you the premium status"
Die Rubrik "Buffs" werde ich noch adden.
Don't Copy and Paste.
Credits:
95% Trotex
5% Lumi für die Scroll-Vorlage in seinem Tut