Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server > Flyff PServer Guides & Releases
You last visited: Today at 01:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Source Release]Scroll of Unbinding

Discussion on [Source Release]Scroll of Unbinding within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
Shuya83's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 210
Received Thanks: 97
[Source Release]Scroll of Unbinding

Hallo

Da in letzter zeit nur mist wegen Unbinding Scroll gepostet wurde.

Poste ich jetzt hier eine 100%tig funktionierende Scroll.

Das die Seelengebundenheit euer Waffe entfernt.



Fangen wir an.

Als erstes offnen wir die DPSrvr.h in euren WorldServer Source ordner.

Und suchen nach
Code:
	BOOL	DoUseItemTarget_ItemLevelDown( CUser* pUser, CItemElem* pMaterial, CItemElem* pTarget );
Und setzt darunter
Code:
	BOOL    UnbindScroll( CUser* pUser, CItemElem* pMaterial, CItemElem* pTarget );
Danach sucht ihr in die DPSrvr.cpp
Code:
			case II_SYS_SYS_SCR_LEVELDOWN01:
			case II_SYS_SYS_SCR_LEVELDOWN02:
				b	= DoUseItemTarget_ItemLevelDown( pUser, pMaterial, pTarget );
				break;
			default:
				break;
		}
		if( b )
Ersetzt es durch
Code:
			case II_SYS_SYS_SCR_LEVELDOWN01:
			case II_SYS_SYS_SCR_LEVELDOWN02:
				b	= DoUseItemTarget_ItemLevelDown( pUser, pMaterial, pTarget );
				break;
			case II_CHR_SYS_SCR_UNBIND: 
                b = UnbindScroll(pUser, pMaterial, pTarget); 
                break;  
			default:
				break;
		}
		if( b )
Als nächstes sucht ihr nach
Code:
	else
		pUser->AddDefinedText( TID_GAME_ITEM_LEVELDOWN01 );

	return FALSE;
}
Und setzt darunter
Code:
BOOL CDPSrvr::UnbindScroll( CUser* pUser, CItemElem* pMaterial, CItemElem* pTarget ) 
{ 
    if( pTarget->IsFlag(CItemElem::binds) && pMaterial->m_dwItemId == II_CHR_SYS_SCR_UNBIND )  
    { 
        pTarget->ResetFlag(CItemElem::binds); 
        pUser->UpdateItem( (BYTE)( pTarget->m_dwObjId ), UI_FLAG, MAKELONG( pTarget->m_dwObjIndex, pTarget->m_byFlag ) ); 

        // log 
        LogItemInfo    log; 
        log.Action    = "r"; 
        log.SendName    = pUser->GetName(); 
        log.RecvName    = "::binds"; 
        log.WorldId        = pUser->GetWorld()->GetID(); 
        log.Gold    = pUser->GetGold(); 
        log.Gold2    = pUser->GetGold(); 
        OnLogItem( log, pTarget, 1 ); 
        return TRUE; 
    } 
    else 
        pUser->AddText("Item ist bereits entbunden."); 

    return FALSE; 
}
Danach müsst ihr in defineItem.h II_CHR_SYS_SCR_UNBIND definieren.

Als nächstes fügt ihr in eure Spec_Item.txt folgendes ein.

Code:
11	II_CHR_SYS_SCR_UNBIND	IDS_ITEM_TXT_101111	1	9999	IK1_SYSTEM	IK2_SYSTEM	IK3_SCROLL	=	=	1	=	200000000	=	=	=	=	=	=	=	0	=	=	1	1	1	1	1	=	=	=	=	_NONE	0	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	EXT_ITEM	WUI_NOW	=	=	=	=	=	=	=	=	=	0	0	0	0	0	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	"""Itm_SysSysScrAwakeSafe01.dds"""	0	""""""	IDS_ITEM_TXT_101112		1	300	0	0	1	0	0	0	0	0	2	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	1	1	1	1	1	0
Zum schluss noch in der propItem.txt.txt
Code:
IDS_ITEM_TXT_101111	Scroll of Unbinding
IDS_ITEM_TXT_101112	Mit dieser Rolle kannst du einen gebundenen Gegenstand freigeben.
So das war's viel spass damit.

Credits:
Incestus für den Source Teil
Shuya83 für den Resource Teil
Shuya83 is offline  
Thanks
7 Users
Old 02/22/2012, 04:18   #2
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
wenn schon denn schon.
newbies können nix mit anfangen gib wenigstens die header zeile mit ;D
Jopsi332 is offline  
Old 02/22/2012, 08:24   #3
 
Jay Niize's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,851
Received Thanks: 3,417
Früher wurde sowas ohne Kommentar geschlossen...

Ernsthaft, so ne Scroll mag schön und gut sein, aber keine Sau weiss was er jetzt wirklich macht. Du solltest es einwenig erklären und darauf eingehen und nicht einfach so hinklatschen. Aber leider is das ja jetz in jedem Src Release so...
Jay Niize is offline  
Old 02/22/2012, 10:01   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 23
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by .Zeraki' View Post
Früher wurde sowas ohne Kommentar geschlossen...

Ernsthaft, so ne Scroll mag schön und gut sein, aber keine Sau weiss was er jetzt wirklich macht. Du solltest es einwenig erklären und darauf eingehen und nicht einfach so hinklatschen. Aber leider is das ja jetz in jedem Src Release so...
Keine Sau weiß was es macht? Nur weil du nicht mehr in Flyff aktiv bist?

Ich bin mir sicher das min. 70% der User hier wissen was diese Scroll macht.
(Sie entfernt den Seelengebunden-Effekt einer Waffe, gibt's auch auf Offi.)
Cookies<3 is offline  
Old 02/22/2012, 10:07   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 734
Received Thanks: 256
Quote:
Originally Posted by Cookies<3 View Post
Keine Sau weiß was es macht? Nur weil du nicht mehr in Flyff aktiv bist?

Ich bin mir sicher das min. 70% der User hier wissen was diese Scroll macht.
(Sie entfernt den Seelengebunden-Effekt einer Waffe, gibt's auch auf Offi.)
gibts nicht auf offi o0 100%
luia is offline  
Old 02/22/2012, 10:09   #6
 
elite*gold: 825
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,001
Received Thanks: 1,076
Man sollte schon nachdenken, bevor man irgendwas behauptet.


Für diejenigen die es nicht glauben:
Мarvin is offline  
Old 02/22/2012, 10:12   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 734
Received Thanks: 256
Quote:
Originally Posted by Marvin' View Post
Man sollte schon nachdenken, bevor man irgendwas behauptet.


Für diejenigen die es nicht glauben:
ok auf e-flyff vielleicht, aber nicht d flyff.

Da ist es nicht im cash shop und gabs glaube auch noch nie.
luia is offline  
Old 02/22/2012, 10:39   #8
 
Jay Niize's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,851
Received Thanks: 3,417
@Cookies : Na da haben wir wieder einen, der nicht nachdenken kann. Ich habe geschrieben, dass kein Neuling weiss, was er mit dem Code anfangen soll und was dieser Code überhaupt macht.
Jay Niize is offline  
Old 02/22/2012, 14:38   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,012
Received Thanks: 1,341
Das einzige was da noch fehlt ist der defineitem.h Eintrag, jedoch sollte das ja jeder selbst schaffen. Ansonsten nettes tut...
pixelz is offline  
Old 02/22/2012, 14:41   #10
 
Shuya83's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 210
Received Thanks: 97
defineitem.h steht schon oben drinne.
Shuya83 is offline  
Old 02/22/2012, 14:48   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 271
Received Thanks: 206
Und das hast du selber gecoded? Glaube ich nicht, weil ich hatte es mit den gleichen Funktions Namen etc released, aber dann wieder entfernt.
Und die Header Zeile hast du vergessen.

PHP Code:
BOOL    UnbindScrollCUserpUserCItemElempMaterialCItemElempTarget ); 
Incestus is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2012, 15:02   #12
 
Shuya83's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 210
Received Thanks: 97
War von dir, da du es wieder gelöscht hast hab ich es releast, mit funktionierende Scroll.
Shuya83 is offline  
Old 02/22/2012, 15:03   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 271
Received Thanks: 206
Dann geb halt auch Credits an
Bzw hatte eig seine Gründe wieso ich es gelöscht hatte. >_>' Egal
Incestus is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2012, 20:28   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 85
Received Thanks: 31
Will ja nix sagen aber find das in der DpSrvr.cpp nicht
Quote:
BOOL DoUseItemTarget_ItemLevelDown( CUser* pUser, CItemElem* pMaterial, CItemElem* pTarget );
Wtdx3 is offline  
Old 02/22/2012, 21:31   #15
 
Shuya83's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 210
Received Thanks: 97
DPSrvr.cpp findest du in WORLDSERVER source ordner.
Shuya83 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Source TUT]Scroll of Unbinding
02/14/2012 - Flyff Private Server - 6 Replies
Da in einem anderen Thread dannach gefragt wurde hier: WndField.Cpp CWndUnbind::CWndUnbind void ) { m_pItemElem = NULL; m_pTexture = NULL; } CWndUnbind::~CWndUnbind( void )
[Source Request] Scroll of Unbinding
02/13/2012 - Flyff Private Server - 10 Replies
Moin Community, Ich hab da mal 'ne Frage: Hat wer von euch die Unbinding Scroll und rückt sie (auch ggn. Bezahlung) raus? Nein, die von Etioom funktioniert nicht. Das ist auch eindeutig zu wenig Quelltext meiner Meinung nach.



All times are GMT +1. The time now is 01:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.