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[Source Tutorial] Flyff Ships verwenden

Discussion on [Source Tutorial] Flyff Ships verwenden within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
aldimaster's Avatar
 
elite*gold: 122
Join Date: Mar 2008
Posts: 796
Received Thanks: 475
[Source Tutorial] Flyff Ships verwenden

Das ist keine große Sache, aber da ich das gerade in einem Thread gepostet habe, weiß ich dass sofort der nächste Geier kommen und es hier posten wird.

Generel funktioniert das System so:
Damit die Schiffe auftauchen definiert folgendes in eurer VersionCommon.h:
__IAOBJ0622

Ihr müsst nun auf dem Schiff mit dem ObjectIndex 3 stehen und dann die Tab-Taste drücken.
Mit der Taste gibt es aber ein paar Probleme, also müsst ihr bei Ship.cpp und WndWorldControlPlayer.cpp bei folgender Zuweisung den Key ändern:
PHP Code:
 BOOL bBoard g_bKeyTableVK_TAB ]; 
Wenn ihr jedes Schiff verwenden wollt entfernt ihr einfach die letzte Bedingung der folgenden Abfrage:

PHP Code:
 if( g_pPlayer->GetIAObjLink() && g_pPlayer->GetIAObjLink()->GetType() == OT_SHIP && g_pPlayer->GetIAObjLink()->GetIndex() == 
Dieser Ausschnitt befindet sich in der WndWorldControlPlayer.cpp


Hier ist der Abschnitt wo ihr weitere Schiffe hinzufügt:
PHP Code:
#ifdef __IAOBJ0622    
    
if( GetID() == WI_WORLD_MADRIGAL )    // ¸¶µå¸®°¥ ÀÐÀ»¶§ Å×½ºÆ®ºñ°øÁ¤¶ç¿ì±â
    
{
        
CObj *pObj    CreateObjD3DDEVICEOT_SHIP);
        
D3DXVECTOR3 vPos D3DXVECTOR36997.2f124.2f3243.7f );
        
pObj->SetPosvPos );
        
pObj->SetAngle180.0f );
        
ADDOBJpObjTRUEnLayer );

        
CObj *pObj2    CreateObjD3DDEVICEOT_SHIP);
        
D3DXVECTOR3 vPos2 D3DXVECTOR37508.74f90.2f3168.28f );
        
pObj2->SetPosvPos2 );
        
pObj2->SetAngle180.0f );
        
ADDOBJpObj2TRUEnLayer );

        
CObj *pObj3    CreateObjD3DDEVICEOT_SHIP);
        
D3DXVECTOR3 vPos3 D3DXVECTOR37528.74f90.2f3178.28f );
        
pObj3->SetPosvPos3 );
        
pObj3->SetAngle180.0f );
        
ADDOBJpObj3TRUEnLayer );

        
CObj *pObj4    CreateObjD3DDEVICEOT_SHIP);
        
D3DXVECTOR3 vPos4 D3DXVECTOR37558.74f90.2f3188.28f );
        
pObj4->SetPosvPos4 );
        
pObj4->SetAngle180.0f );
        
ADDOBJpObj4TRUEnLayer );

        
CObj *pObj5    CreateObjD3DDEVICEOT_SHIP);
        
D3DXVECTOR3 vPos5 D3DXVECTOR37198.74f140.2f3198.28f );
        
pObj5->SetPosvPos5 );
        
pObj5->SetAngle180.0f );
        
ADDOBJpObj5TRUEnLayer );

    }
#endif // IAOBJ0622 
Der letzte Parameter bei CreateObj( D3DDEVICE, OT_SHIP, 3 ); gibt den ObjectIndex an.


Screenshot:



Greetz
aldimaster is offline  
Thanks
9 Users
Old 12/08/2012, 12:55   #2
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
nice danke
Jopsi332 is offline  
Old 12/08/2012, 13:26   #3
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,760
Received Thanks: 501
wäre gut wenn du vll noch einen screen von dem ganzes einsetzt da glaube nicht alle das kennen.
Velmore is offline  
Old 12/08/2012, 14:15   #4

 
™Dryad's Avatar
 
elite*gold: 380
Join Date: Oct 2008
Posts: 2,262
Received Thanks: 381
WoW sehr coole sache ..
Danke
™Dryad is offline  
Old 12/08/2012, 14:18   #5
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,760
Received Thanks: 501
hab zu dem ganzes noch ne frage.
konnte man das schiff so fliegen wie man will oder wohin fliegen die schiffe?
Velmore is offline  
Old 12/08/2012, 15:09   #6
 
Caseツ's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 221
Received Thanks: 73
Is ja mal en geiles system danke schön
Caseツ is offline  
Old 12/08/2012, 15:32   #7
 
dennisdra's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Jun 2008
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Received Thanks: 376
Mit den Schiffen kann man dann selber fliegen, sobald man dann Tab drückt kommt man in den Flugmodus und kann das ganze mit den Tasten steuern.
dennisdra is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/08/2012, 15:54   #8
 
TrøublêMakêr's Avatar
 
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Join Date: Sep 2012
Posts: 1,141
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wie schnell sind die?
TrøublêMakêr is offline  
Old 12/08/2012, 17:29   #9
 
dennisdra's Avatar
 
elite*gold: 23
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Quote:
Originally Posted by Bloodyrain' View Post
wie schnell sind die?
Nicht wirklich schnell, also 300km/h wie bei Boards bekommste nicht
Das ganze lässt sich jedoch verändern, ich meine irgendwo in der ActionMoverState(2)? war da ein Wert.

Die aktuelle Geschwindigkeit kannste mit dem Laufspeed eines ungebufften/ equipten Chars vergleichen.
dennisdra is offline  
Old 12/08/2012, 17:46   #10
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,760
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ja einfach erhöhen. find ich sogar besser als teleporter hat iwie was
Velmore is offline  
Old 12/08/2012, 18:06   #11
 
Mognakor's Avatar
 
elite*gold: 0
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Posts: 598
Received Thanks: 465
Bewegen sich andere Spieler mit den Schiffen mit wenn sie drauf stehen?
Wie sieht es aus wenn jemand das Teil steuert und ein anderer TAB drückt?
Mognakor is offline  
Old 12/08/2012, 20:40   #12
ベトナム警察




 
Lumi's Avatar
 
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Join Date: Jan 2012
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Besser wäre es, wenn ein Fenster beim betritt des Schiffes erscheint. Dort werden alle Maps aufgelistet, die bestimmte Koordinaten haben und dort hin fährt er dann. Es sollte wie eine Reise sein.
Lumi is offline  
Old 12/08/2012, 21:36   #13
 
TrøublêMakêr's Avatar
 
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Join Date: Sep 2012
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Also wie WoW?
TrøublêMakêr is offline  
Old 12/08/2012, 22:34   #14
 
Мarvіn's Avatar
 
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Originally Posted by Lumi' View Post
Besser wäre es, wenn ein Fenster beim betritt des Schiffes erscheint. Dort werden alle Maps aufgelistet, die bestimmte Koordinaten haben und dort hin fährt er dann. Es sollte wie eine Reise sein.
Quote:
Originally Posted by Bloodyrain' View Post
Also wie WoW?
In WoW ist auch so, gut erkannt Watson.

Mentus hatte es letztens auch im Source gefunden, wussten beide aber nichts von der Steuerung über TAB.
Frage ist jetzt, inwiefern das System irgendwelche Bugs hat :b
Frage mich auch, warum es überhaupt entfernt worden ist.
Мarvіn is offline  
Old 12/08/2012, 23:32   #15
 
dennisdra's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Jun 2008
Posts: 949
Received Thanks: 376
Quote:
Originally Posted by Mаrvin View Post
In WoW ist auch so, gut erkannt Watson.

Mentus hatte es letztens auch im Source gefunden, wussten beide aber nichts von der Steuerung über TAB.
Frage ist jetzt, inwiefern das System irgendwelche Bugs hat :b
Frage mich auch, warum es überhaupt entfernt worden ist.
Es wird auch standardmäßig nicht über TAB "gesteuert" bzw. gestartet

Code:
bBoard = g_bKeyTable['B'];
Es hat keine Bugs bis auf die Tastenbelegung welche im Konflikt mit dem Inventory-Bag steht.
Entfernt wurde es weil es wahrscheinlich genervt hatte wenn so ein riesen Schiff plötzlich in Flaris aufm Boden ist und man nichts mehr sieht...
dennisdra is offline  
Reply


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