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[Source TuT]Waffenschwingfarbe

Discussion on [Source TuT]Waffenschwingfarbe within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

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Old   #1

 
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[Source TuT]Waffenschwingfarbe

Nabend zusammen,

1 TuT hab ich noch gefunden bzw den Code auf meiner hdd beim aufräumen^^

-- Waffenschwingfarbe ändern --

Hierfür öffnest du die Mover.cpp und findest folgenden Code:
Code:
if( IsPlayer() )
{
    int nOption = 0;
    DWORD dwColor = D3DCOLOR_ARGB( 255, 255, 255, 255 );
    if( IsActiveMover() )
    {
        CItemElem *pItemElem = GetWeaponItem();
        if( pItemElem )
            nOption = pItemElem->GetAbilityOption();
    } 
    else
    {    
        // Ÿ Ç÷¹À̾î´Â ÆäÀÌÅ©¾ÆÀÌÅÛÀ̹ǷΠ¿©±â¼*¿¡¼* °ªÀ» »©¿Â´Ù.
        nOption        = m_aEquipInfo[PARTS_RWEAPON].nOption & 0xFF;
    }

    if( nOption == 10 )
                dwColor = D3DCOLOR_ARGB( 255, 255, 0, 0 );
            else if( nOption == 9 )
                dwColor = D3DCOLOR_ARGB( 255, 255, 150, 0 );
            else if( nOption >= 7 )
                dwColor = D3DCOLOR_ARGB( 255, 198, 0, 255 );
            else if( nOption >= 5 )
                dwColor = D3DCOLOR_ARGB( 255, 123, 82, 255 );
            else if( nOption >= 3)
                dwColor = D3DCOLOR_ARGB( 255, 129, 221, 251 );
            else if( nOption >= 1 )
                dwColor = D3DCOLOR_ARGB( 255, 201, 251, 190 );
            else
                dwColor = D3DCOLOR_ARGB( 255, 255, 255, 255 );

    pModel->MakeSWDForce( PARTS_RWEAPON, pItemProp->dwItemKind3, (dwOption & MOP_HITSLOW) ? TRUE : FALSE, dwColor, m_fAniSpeed );
    pModel->MakeSWDForce( PARTS_LWEAPON, pItemProp->dwItemKind3, (dwOption & MOP_HITSLOW) ? TRUE : FALSE, dwColor, m_fAniSpeed );
}
Der Code
Code:
 if( nOption == 10 )
bedeutet WANN diese bestimmte farbe zeigt wird.
Hier zb bei +10

Code:
D3DCOLOR_ARGB( 255, 255, 255, 255 );
Heißt nix anders als welche farbe verwended wird.
Dieser code steht für Weiß, ist die farbe bei waffen +0

Ihr müsst also immer bei "D3DCOLOR_ARGB" die klammerwerte ändern.

Die Farben sind im RGB Format, das heißt es ist so aufgebaut:
Code:
ARGB( Alpha, Rot, Grün, Blau )
Die werte gehen von 0 bis 255

Für alpha(=Licht) kann man zb 150 nehmen dann ist es Transparent (<- Tipp von Crasy :3)
Für RGB könnt ihr nutzen um farben zu suchen

danach einfach speichern und fertig.

Ihr könnt auch eigene stufen machen^^
Zb wenn ihr bei +6 einen anderen wollt als +5 setzt ihr:
Code:
else if( nOption >= 6 )
                dwColor = D3DCOLOR_ARGB( 255, 190, 0, 255 );
über den code für +5 das es so aussieht:
Code:
    if( nOption == 10 )
                dwColor = D3DCOLOR_ARGB( 255, 255, 0, 0 );
            else if( nOption == 9 )
                dwColor = D3DCOLOR_ARGB( 255, 255, 150, 0 );
            else if( nOption >= 7 )
                dwColor = D3DCOLOR_ARGB( 255, 198, 0, 255 );
            else if( nOption >= 6 )
                 dwColor = D3DCOLOR_ARGB( 255, 190, 0, 255 );
            else if( nOption >= 5 )
                dwColor = D3DCOLOR_ARGB( 255, 123, 82, 255 );
            else if( nOption >= 3)
                dwColor = D3DCOLOR_ARGB( 255, 129, 221, 251 );
            else if( nOption >= 1 )
                dwColor = D3DCOLOR_ARGB( 255, 201, 251, 190 );
            else
                dwColor = D3DCOLOR_ARGB( 255, 255, 255, 255 );

    pModel->MakeSWDForce( PARTS_RWEAPON, pItemProp->dwItemKind3,  (dwOption & MOP_HITSLOW) ? TRUE : FALSE, dwColor, m_fAniSpeed );
    pModel->MakeSWDForce( PARTS_LWEAPON, pItemProp->dwItemKind3,  (dwOption & MOP_HITSLOW) ? TRUE : FALSE, dwColor, m_fAniSpeed );
}
Von Crasy:
Quote:
Originally Posted by .Crasy
Hier habt ihr mal ne Liste, damit ihr net alles zusammen suchen müsst:


Alpha:

150 = Transparen
255 = Solid
000 = Invisible
Copy/paste nicht gerne gesehn
Credit:
Text/Finden im SRC usw: Cross
Farbenliste + Alpha hinweis: .Crasy

Greetz
©ross is offline  
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Old 12/08/2010, 21:29   #2
 
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Danke Cross
Prototype™ is offline  
Old 12/08/2010, 21:33   #3



 
Sedrika's Avatar
 
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Well done

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Sedrika is offline  
Old 12/08/2010, 21:50   #4
 
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Hier habt ihr mal ne Liste, damit ihr net alles zusammen suchen müsst:


Alpha:

150 = Transparen
255 = Solid
000 = Invisible
.Crasy is offline  
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2 Users
Old 12/08/2010, 21:52   #5

 
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Quote:
Originally Posted by .Crasy View Post
Hier habt ihr mal ne Liste, damit ihr net alles zusammen suchen müsst:


Alpha:

150 = Transparen
255 = Solid
000 = Invisible
adde ich rein: thanks :>
(das meiste wissen hab ich quasi eh von dir :P )

greetz
©ross is offline  
Old 02/20/2013, 14:56   #6
 
Andrej-Delany's Avatar
 
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Falls das nicht noch aus den Cali Zeiten ist würd emich interessieren was ich unter der Waffenschwingfarbe zu verstehen habe?
Hat das irgendwas mit nem Glow zu tun?
Andrej-Delany is offline  
Old 02/20/2013, 15:34   #7

 
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Wenn du mit einer Waffe (sagen wir mal nem Schwert) auf ein Gegner reinkloppst entsteht hinter dem Schwert ein .. hmm wie beschreibt man es .. ein "film". Dieser "film" wird durch das schwingen der Waffe erzeugt und um die färbung dieses "Films" geht es hier.

Btw @Mod: Verschieben in "Release" bereich währe net schlecht
©ross is offline  
Thanks
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Old 02/20/2013, 15:46   #8
 
Andrej-Delany's Avatar
 
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Originally Posted by ©ross View Post
Wenn du mit einer Waffe (sagen wir mal nem Schwert) auf ein Gegner reinkloppst entsteht hinter dem Schwert ein .. hmm wie beschreibt man es .. ein "film". Dieser "film" wird durch das schwingen der Waffe erzeugt und um die färbung dieses "Films" geht es hier.

Btw @Mod: Verschieben in "Release" bereich währe net schlecht
Danke hatte sowas vermutet aber noch nie darauf geachtet^^

Nunja das sind halt so features die niemand warnimmt egal wie viel arbeit dahinter steckt...
Andrej-Delany is offline  
Old 02/20/2013, 16:00   #9

 
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Joa, sowas wird nur wenig aufmerksamkeit geschenkt, aber kaum verändert man sowas kommen alle her und sagen "ne wie geil !!! " :P

greetz
©ross is offline  
Old 02/20/2013, 23:18   #10
 
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Wo kommt denn das alte ding den her, schon was verstaubt hier. Trotzdem gute Arbeit.
.SnoX is offline  
Old 02/20/2013, 23:35   #11
 
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Originally Posted by ©ross View Post
Wenn du mit einer Waffe (sagen wir mal nem Schwert) auf ein Gegner reinkloppst entsteht hinter dem Schwert ein .. hmm wie beschreibt man es .. ein "film". Dieser "film" wird durch das schwingen der Waffe erzeugt und um die färbung dieses "Films" geht es hier.

Btw @Mod: Verschieben in "Release" bereich währe net schlecht
Das nennt man den Schweif.. Genauso wie ein Meteorid einen Schweif hinterzieht so zieht auuch die Waffe beim Schlagen einen Schweif hinter sich her.
yannick2008 is offline  
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