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[Source Guide] Playercount bei Char Auswahl
Discussion on [Source Guide] Playercount bei Char Auswahl within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.
06/06/2012, 21:04
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 85
Received Thanks: 31
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[Source Guide] Playercount bei Char Auswahl
Hallo liebe Community :>
Ich zeig euch heute wie ihr bei der Char Auswahl die Online Player Anzeigen könnt + die Kapazität 
Das ganze wird dann Ungefähr so aussehen:
Quote:
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Channel(online/max.Kapazität)
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Na gut, fangen wir mal an..
Als erstes gehen wir in WndTitle.cpp
Dort suchen wir dann nach..
Quote:
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BOOL CWndSelectServer::OnChildNotify(UINT message,UINT nID,LRESULT* pLResult)
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Und scrollen so lange Runter bis wir...
Quote:
long lBusy= (long)( lMax * 0.8 );
if( lCount < lBusy )
{
//strcpy( lpStrtmp, "Á¤»ó" );
strcpy( lpStrtmp, prj.GetText(TID_GAME_NORMAL));
}
else
if( lCount < lMax )
{
//strcpy( lpStrtmp, "È¥Àâ" );
strcpy( lpStrtmp, prj.GetText(TID_GAME_BUSY));
}
else
{
strcpy( lpStrtmp, prj.GetText(TID_GAME_FULL) );
}
sprintf( lpString, "%s(%s)", g_dpCertified.m_aServerset[j].lpName, lpStrtmp );
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... gefunden haben
Das obere ersetzen wir dann komplett mit...
Quote:
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sprintf( lpString, "%s(%d\\%d)", g_dpCertified.m_aServerset[j].lpName, lCount, lMax );
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Wenn das gemacht ist nur noch Compilen und ersetzen und dann sollte es eig funktionieren
Mir war grad Lw von dem her lasst das geflame...
Credits: 100% Liberate Your Dream Caja
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06/06/2012, 21:16
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#2
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elite*gold: 6
Join Date: Oct 2011
Posts: 506
Received Thanks: 84
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Habe mal ne frage woher weiß die neuz denn was die Maximale Kapazität an Playern is?
Wird die Kapazität irgendwie berechnet oder is die irgenwo definert?
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06/06/2012, 21:24
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 85
Received Thanks: 31
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Ich denk ma das wird einzeln irgendwo definiert wv Player auf den Server können damit er nicht überlastet^^ Aber genaueres is mir selbst nicht bekannt sry..
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06/06/2012, 22:33
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 665
Received Thanks: 230
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Credits?
Also this is how it looks like
To N8Schatten
Comes from connections made to the server.
Code:
typedef struct tagSERVER_DESC
{
DWORD dwParent;
long lCount;
DWORD dwID;
char lpName[36];
char lpAddr[16];
BOOL b18;
long lEnable;
long lMax;
tagSERVER_DESC()
{
dwParent = NULL_ID;
lCount = 0;
dwID = NULL_ID;
*lpName = '\0';
*lpAddr = '\0';
b18 = 0x00;
lEnable = 0;
lMax = 0;
}
}
SERVER_DESC, *LPSERVER_DESC;
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06/06/2012, 22:37
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#5
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elite*gold: 825
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,001
Received Thanks: 1,076
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Quote:
Originally Posted by Wtdx3
Ich denk ma das wird einzeln irgendwo definiert wv Player auf den Server können damit er nicht überlastet^^ Aber genaueres is mir selbst nicht bekannt sry..
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Da sieht man mal dass du den Kram einfach nur rausgeleecht hast.
Die maximale Kapazität auf den Channeln wird in der AccountServer.ini eingetragen:
Quote:
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AddTail( 1, 1, "Aibatt", "81.30.152.51", 0, 1, 300 );
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06/06/2012, 22:40
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 85
Received Thanks: 31
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Jop wenn du credits willst ich hab sie schon added
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06/06/2012, 23:25
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 665
Received Thanks: 230
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Credits to caja, enough to say-.-
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06/07/2012, 08:45
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 33
Received Thanks: 28
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Quote:
Originally Posted by alfredico
Credits to caja, enough to say-.-
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Nope, original credits to shark00n. He was the first person to post it.
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06/12/2012, 15:00
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#9
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elite*gold: 40
Join Date: Aug 2011
Posts: 453
Received Thanks: 281
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ich will es anders haben
ich will es so ca. haben :
Quote:
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sprintf( lpString, "%s(%d\\%d)", g_dpCertified.m_aServerset[j].lpName, lCount Spieler Online);
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wie muss der code in c++ aussehen also da bei Spieler Online ein fehler kommt gibt es ja bestimmt ne möglichkeit das in c++ hinzubekommen
also kp z.b dann so
Quote:
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sprintf( lpString, "%s(%d\\%d)", g_dpCertified.m_aServerset[j].lpName, lCount, lonline );
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keine ahnung
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06/12/2012, 15:09
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 194
Received Thanks: 417
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Quote:
Originally Posted by DonaldFuck
ich will es anders haben
ich will es so ca. haben :
wie muss der code in c++ aussehen also da bei Spieler Online ein fehler kommt gibt es ja bestimmt ne möglichkeit das in c++ hinzubekommen
also kp z.b dann so
keine ahnung 
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PHP Code:
sprintf( lpString, "%s(%d\\%d Spieler Online)", g_dpCertified.m_aServerset[j].lpName, lCount, lMax );
Wenn du es nicht in der Klammer haben willst, musst du "%s(%d\\%d Spieler Online)" das Spieler Online, hinter die Klammer ) schreiben.
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06/12/2012, 15:09
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#11
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,475
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Quote:
Originally Posted by DonaldFuck
ich will es anders haben
ich will es so ca. haben :
wie muss der code in c++ aussehen also da bei Spieler Online ein fehler kommt gibt es ja bestimmt ne möglichkeit das in c++ hinzubekommen
also kp z.b dann so
keine ahnung 
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PHP Code:
sprintf( lpString, "%s(%d Spieler Online)", g_dpCertified.m_aServerset[j].lpName, lCount);
entweder so oder
PHP Code:
sprintf( lpString, "%s(%d %s)", g_dpCertified.m_aServerset[j].lpName, lCount, "Spieler Online");
so.
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06/13/2012, 17:19
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 93
Received Thanks: 57
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Dafür ein Thread?
Das mit dem Count steht darunter nur Auskommentiert in der Orginalen Source, wtf braucht ihr da noch ein Thread?!
Dazu sollte es noch unten beim Update rein ansonsten ist es Fehlerhaft (werdet ihr selbst merken).
Vor for( int j = 0; j < (int)( g_dpCertified.m_dwSizeofServerset ); j++ ) das:
Quote:
In der Schleife vor if( g_dpCertified.m_aServerset[j].dwParent == NULL_ID ) das:
Quote:
if( g_dpCertified.m_aServerset[j].dwParent != NULL_ID )
lTotal += g_dpCertified.m_aServerset[j].lCount;
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In der Abfrage if( g_dpCertified.m_aServerset[j].lEnable != 0L ) das:
Quote:
sprintf( lpString, "%s | %03d", g_dpCertified.m_aServerset[j].lpName, lTotal );
int nIndex = pWndList->AddString( lpString );
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das alte nIndex = pWndList... Auskommentieren.
Viel Spaß damit, es ist allerdings nicht getestet, wer das so rein haut hat den Cluster Count (wenn du 2 Channel hast, Channel 1 10 On, Channel 2 28 wird beim Cluster 38 angezeigt.)
Format: "***** | 001".
Mfg. Crasy.
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06/14/2012, 08:04
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#13
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elite*gold: 825
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,001
Received Thanks: 1,076
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Quote:
Originally Posted by polsterspeed
Dafür ein Thread?
Das mit dem Count steht darunter nur Auskommentiert in der Orginalen Source, wtf braucht ihr da noch ein Thread?!
Dazu sollte es noch unten beim Update rein ansonsten ist es Fehlerhaft (werdet ihr selbst merken).
Vor for( int j = 0; j < (int)( g_dpCertified.m_dwSizeofServerset ); j++ ) das:
In der Schleife vor if( g_dpCertified.m_aServerset[j].dwParent == NULL_ID ) das:
In der Abfrage if( g_dpCertified.m_aServerset[j].lEnable != 0L ) das:
das alte nIndex = pWndList... Auskommentieren.
Viel Spaß damit, es ist allerdings nicht getestet, wer das so rein haut hat den Cluster Count (wenn du 2 Channel hast, Channel 1 10 On, Channel 2 28 wird beim Cluster 38 angezeigt.)
Format: "***** | 001".
Mfg. Crasy.
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Nö stimmt nicht, die Funktion wie sie gepostet wurde funkzt einwandfrei.
Zu deiner "Dafür ein Thread-Frage": Stell dir vor, es gibt Leute die
sind nicht so hobbbylost wie du und glotzen 24/7 in Source rein.
Ich finde es ist ein kleines & nettes Add-On.
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06/14/2012, 13:22
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 194
Received Thanks: 417
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Quote:
Originally Posted by polsterspeed
Dafür ein Thread?
Das mit dem Count steht darunter nur Auskommentiert in der Orginalen Source, wtf braucht ihr da noch ein Thread?!
Dazu sollte es noch unten beim Update rein ansonsten ist es Fehlerhaft (werdet ihr selbst merken).
Vor for( int j = 0; j < (int)( g_dpCertified.m_dwSizeofServerset ); j++ ) das:
In der Schleife vor if( g_dpCertified.m_aServerset[j].dwParent == NULL_ID ) das:
In der Abfrage if( g_dpCertified.m_aServerset[j].lEnable != 0L ) das:
das alte nIndex = pWndList... Auskommentieren.
Viel Spaß damit, es ist allerdings nicht getestet, wer das so rein haut hat den Cluster Count (wenn du 2 Channel hast, Channel 1 10 On, Channel 2 28 wird beim Cluster 38 angezeigt.)
Format: "Penis | 001".
Mfg. Crasy.
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Fals du mal hingucken würdest, es wird nichts am Source geändert nur wird dem CString ein anderer String zugewiesen mit sprintf, ich weiß garnicht was du da mit den Schleifen willst lol, das war von Offi aus, also sollte es auch kein Problem da stellen, hat bis jetzt keiner Problem mit gehabt, und wird auch danach keiner Problem mit haben o,O?
PHP Code:
for( int j = 0; j < (int)( g_dpCertified.m_dwSizeofServerset ); j++ )
{
if( g_dpCertified.m_aServerset[j].dwParent == pServerDesc->dwID && ( g_dpCertified.m_aServerset[j].lEnable != 0L ) )
{
lCount = g_dpCertified.m_aServerset[j].lCount;
lMax = g_dpCertified.m_aServerset[j].lMax;
sprintf( lpString, "%s (Players: %d|%d)", g_dpCertified.m_aServerset[j].lpName, lCount, lMax );
pWndListMulti->SetItemData( pWndListMulti->AddString( lpString ), (DWORD)&g_dpCertified.m_aServerset[j] );
}
}
Funzt perfekt, ich weiß nicht was du für Probleme hast, und n Fehler erkenn ich da auch nicht.
PS: Wir reden hier von Channel, nicht vom Cluster.
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06/16/2012, 22:30
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#15
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elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 221
Received Thanks: 73
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naja gefällt mir nicht so find ich unötig
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