Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server > Flyff PServer Guides & Releases
You last visited: Today at 01:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Source Release] SetRandomOption erweitern

Discussion on [Source Release] SetRandomOption erweitern within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
Shuya83's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 210
Received Thanks: 97
[Source Release] SetRandomOption erweitern

Ich release euch mal wie ihr eure /SetRandomOption erweitern könnt.

Standardmäßig kann man nur Str,Dex,Int,Sta,Kritische Trefferrate,Geschwindigkeit,Angriffstempo,Verteidi gung,Erhöht die HP um,Erhöht die FP um,Erhöht die MP um,Magiebeschleunigung,Kritischer Schaden und Erhöht die ATK erwecken.

Ihr öffnet eure FuncTextCmd.cpp in Source _Interface Ordner und sucht nach

Code:
BOOL TextCmd_SetRandomOption( CScanner & s )
Weiter unten ersetzt ihr
Code:
				switch( nDst )
				{
					case 1:
					case 2:
					case 3:
					case 4:
					case 9:
					case 11:
					case 24:
					case 26:
					case 35:
					case 36:
					case 37:
					case 75:
					case 77:
					case 83:
						break;
					default:
Einfach durch

Code:
				switch( nDst )
				{
					case 1:
					case 2:
					case 3:
					case 4:
					case 5:
					case 6:
					case 7:
					case 8:
					case 9:
					case 10:
					case 11:
					case 12:
					case 13:
					case 14:
					case 15:
					case 16:
					case 17:
					case 18:
					case 19:
					case 20:
					case 21:
					case 22:
					case 23:
					case 24:
					case 25:
					case 26:
					case 27:
					case 28:
					case 29:
					case 30:
					case 31:
					case 32:
					case 33:
					case 34:
					case 35:
					case 36:
					case 37:
					case 38:
					case 39:
					case 40:
					case 41:
					case 42:
					case 43:
					case 44:
					case 45:
					case 46:
					case 47:
					case 48:
					case 49:
					case 50:
					case 51:
					case 52:
					case 53:
					case 54:
					case 55:
					case 56:
					case 57:
					case 58:
					case 59:
					case 60:
					case 61:
					case 62:
					case 63:
					case 64:
					case 65:
					case 66:
					case 67:
					case 68:
					case 69:
					case 70:
					case 71:
					case 72:
					case 73:
					case 74:
					case 75:
					case 76:
					case 77:
					case 78:
					case 79:
					case 80:
					case 81:
					case 82:
					case 83:
					case 84:
					case 85:
					case 86:
					case 87:
					case 88:
					case 89:
					case 90:
					case 91:
					case 92:
					case 93:
					case 94:
					case 95:
					case 96:
					case 97:
					case 98:
						break;
					default:
Nun könnt ihr alles erwecken was in dieser Liste steht.

Code:
DST_STR                      		 1   // Str			
DST_DEX                      		 2   // Dex			
DST_INT                      		 3   // Int		
DST_STA                      		 4   // Sta		
DST_YOY_DMG		             	 5   // Yoyo-Angriffskraft
DST_BOW_DMG		             	 6   // Bow-Angriffskraft
DST_CHR_RANGE                		 7   // Reichweite
DST_BLOCK_RANGE              		 8   // Fernkampfabwehr
DST_CHR_CHANCECRITICAL       	 9   // Kritische Trefferrate
DST_SPEED                   		11  // Geschwindigkeit
DST_ABILITY_MIN             		12  // Min. Fähigkeit
DST_ABILITY_MAX            	 	13  // Max. Fähigkeit
DST_BLOCK_MELEE             		14  // Nahkampfabwehr
DST_MASTRY_EARTH            		15  // Erde meistern
DST_MASTRY_FIRE             		17  // Feuer meistern
DST_MASTRY_WATER            		18  // Wasser meistern
DST_MASTRY_ELECTRICITY      	19  // Blitz meistern
DST_MASTRY_WIND             		20  // Wind meistern
DST_KNUCKLE_DMG             		21  // Knuckle-Angriffskraft
DST_PVP_DMG_RATE		22  // Schadensabsorbierung
DST_ATTACKSPEED             		24  // Angriffstempo
DST_SWD_DMG                 		25  // Sword-Angriffskraft
DST_ADJDEF                  		26  // Verteidigung
DST_RESIST_MAGIC            		27  // Magieabwehr
DST_RESIST_ELECTRICITY      		28  // Blitz DEF
DST_REFLECT_DAMAGE          		29  // Schadensreflektion
DST_RESIST_FIRE             		30  // Feuer DEF
DST_RESIST_WIND            	 	31  // Wind DEF
DST_RESIST_WATER            		32  // Wasser DEF
DST_RESIST_EARTH            		33  // Erde DEF
DST_AXE_DMG                 		34  // Axe-Angriffskraft								
DST_HP_MAX                  		35  // Erhöht die HP um
DST_MP_MAX                  		36  // Erhöht die MP um
DST_FP_MAX                  		37  // Erhöht die FP um
DST_HP                      		38  // HP Rate
DST_MP                      		39  // MP Rate
DST_FP                      		40  // FP Rate
DST_HP_RECOVERY             		41  // HP Regeneration
DST_MP_RECOVERY             		42  // MP Regeneration
DST_FP_RECOVERY             		43  // FP Regeneration
DST_KILL_HP			44  // HP Reg. bei Ableben des Ziels 
DST_KILL_MP			45  // MP Reg. bei Ableben des Ziels 
DST_KILL_FP			46  // FP Reg. bei Ableben des Ziels 
DST_ADJ_HITRATE             		47  // Treffsicherheit 
DST_ATTACKSPEED_RATE		51  // Das Angriffstempo nimmt zu
DST_HP_MAX_RATE			52  // Zusätzl. HP Rate	
DST_MP_MAX_RATE			53  // Zusätzl. MP Rate							
DST_FP_MAX_RATE			54  // Zusätzl. FP Rate						
DST_CHR_WEAEATKCHANGE	    	55  // Attribut Angriffsrate
DST_CHR_STEALHP			56  // Suck Blood(HP)
DST_CHR_CHANCEDARK		59  // Dunkelwiderstand :
DST_CHR_CHANCEPOISON	    	60  // Chance den Gegner zu vergiften
DST_IMMUNITY	 		61  // Immunität
DST_ADDMAGIC			62  // Zusätzl. Magiekraft
DST_CHR_DMG                 		63  // Zusätzl. Schaden
DST_CHRSTATE                		64  // Zusätzl. Attribute
DST_PARRY                   		65  // Abwehr
DST_ATKPOWER_RATE		66  // Angriffskraft
DST_EXPERIENCE			67  // EXP
DST_JUMPING                 		68  // Sprunghöhe
DST_ADJDEF_RATE			72  // Verteidigung
DST_MP_DEC_RATE			73  // Verringert die Rate des MP-Verbrauchs
DST_FP_DEC_RATE			74  // Verringert die Rate des FP-Verbrauchs
DST_SPELL_RATE			75  // Magiebeschleunigung
DST_CAST_CRITICAL_RATE		76  // Magiebeschleunigung
DST_CRITICAL_BONUS		77  // Kritischer Schaden
DST_MONSTER_DMG		79  // Schaden wird erhöht während dem Jagen.
DST_PVP_DMG			80  // Schaden wird erhöht während dem PvP.
DST_MELEE_STEALHP		81  // Suck Blood(HP)
DST_HEAL			82  // Heal
DST_ATKPOWER			83  // Erhöht die ATK um
DST_ONEHANDMASTER_DMG             	85  // Erhöht den Schaden während man eine Einhandwaffe verwendet.
DST_TWOHANDMASTER_DMG             	86  // Erhöht den Schaden während man eine Zweihandwaffe verwendet.
DST_YOYOMASTER_DMG             	87  // Erhöht den Schaden während man einen Yoyo verwendet.
DST_BOWMASTER_DMG             	88  // Erhöht den Schaden während man einen Bow verwendet.
DST_KNUCKLEMASTER_DMG             	89  // Erhöht den Schaden während man einen Knuckle verwendet.
DST_HAWKEYE_RATE             		90  // Angriffsentfernung
DST_RESIST_MAGIC_RATE            	91  // Magieabwehr
DST_GIFTBOX			92  // Erhöht die Droprate seltener Items um
DST_RESTPOINT_RATE		93  // Ruhebonus vergrößern.
DST_DECREASE_ATK		94  // Verrinerung der ATK
DST_DECREASE_DEF			95  // Verrinerung der DEF

Edit: Hab grade gesehen das es schon einen tut für gibt. Bitte löschen.
Shuya83 is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/21/2012, 13:52   #2
ベトナム警察




 
Lumi's Avatar
 
elite*gold: 725
The Black Market: 516/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 16,370
Received Thanks: 3,427
Wozu löschen ?
2 TuT's schade niemanden.
Lieber mehr als Wenig. ;3
Beim ersten mal hab ichs sogar Verstanden wie es funz. ;D
Lumi is offline  
Old 03/21/2012, 14:34   #3



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Statt die Zahlen zu adden, könnte man viel besser einfach die Switch abfrage rausnehmen
Sedrika is offline  
Old 03/21/2012, 15:59   #4
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
habe das schonmal releast.
Jopsi332 is offline  
Old 03/21/2012, 19:13   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 271
Received Thanks: 206
if(nDst < 1 || nDst > 98)
return FALSE;

Für was denn ein Switch. o,o
Incestus is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/06/2012, 15:40   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 166
Received Thanks: 49
Just want to ask if what is the difference between the normal and this? Because the title says 'setrandomoption expand'.
inteL96 is offline  
Old 04/06/2012, 19:29   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 616
Received Thanks: 71
Kann man doch auch in der Source einstellem, und randomoption.inc oder bin ich dumm ?
inFlame' is offline  
Old 04/06/2012, 21:20   #8
 
xMootie's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 208
Received Thanks: 485
Logical... Here's a decent function (modification) I wrote a few weeks after I acquired Flyff's source code.

Code:
BOOL TextCmd_SetRandomOption( CScanner & s )
{
#ifdef __WORLDSERVER
	CUser* pUser	= (CUser*)s.dwValue;
	CItemElem* pItemElem	= pUser->m_Inventory.GetAt( 0 );
	if( pItemElem )
	{
		int nRandomOptionKind	= g_xRandomOptionProperty->GetRandomOptionKind( pItemElem );
		if( nRandomOptionKind >= 0 )
		{
			g_xRandomOptionProperty->InitializeRandomOption( pItemElem->GetRandomOptItemIdPtr() );
			int nDst, nAdj;
			int cb	= 0;
			nDst	= s.GetNumber();
			while( s.tok != FINISHED )
			{
				nAdj	= s.GetNumber();
				if( nDst == 48 ) // Broken attribute
					break;
				if ( nDst >= MAX_ADJPARAMARY || nDst <= 0 )
					break;
				if ( nAdj > 512 || nAdj < -512 ) // Prevent integer overflows
					break;
				g_xRandomOptionProperty->SetParam( pItemElem->GetRandomOptItemIdPtr(), nDst, nAdj );
				cb++;
				if( cb >= MAX_RANDOM_OPTION )
					break;
				nDst	= s.GetNumber();
			}
			pUser->UpdateItemEx( (BYTE)( pItemElem->m_dwObjId ), UI_RANDOMOPTITEMID, pItemElem->GetRandomOptItemId() );
		}
	}
#endif	// __WORLDSERVER
	return TRUE;
}
Simple and effective, although could use some user output.
xMootie is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2012, 17:49   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 166
Received Thanks: 49
XorLethal, what this actually do? what's the difference between the ordinary one and this? :S
inteL96 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Source TUT]Admin Awake erweitern (/sro)
10/28/2011 - Flyff Private Server - 8 Replies
Hallo. Es kennen bestimmt viele von euch das man mit /sro kaum gute awakes machen kann für admin's :D ihc zeig euch jetz die lösung des problems. Ihr geht in functextcmd.cpp dann sucht ihr nach BOOL TextCmd_SetRandomOption( CScanner & s ) und sucht dort switch( nDst )
[Mini-Release] Time-Bug in der LOG-Datenbank fixxen (Anzeige erweitern)
07/03/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 10 Replies
Hallo Leute, heute habe ich ein wirklich ganz kleines Mini-Release für euch. Es ist an so ziemlich alle Serverbesitzer gerichtet, die ihre Logs verwenden. Aufgefallen ist mir das Ganze, da in der log.log-Datenbank bei "time" immer nur die Zeit stand. Da das aber beim Überprüfen von Zusammenhängen zwischen Spielern nicht so wirklich praktisch ist, dachte ich mir "Na komm, schau mal in den Gamecore ob sich da nicht was machen lässt". Da der Query der ausgeführt wird aber eigentlich...
[RELEASE] [OPEN SOURCE] CE 5.5 Pointer to AutoIt Source-Code
02/13/2011 - AutoIt - 6 Replies
Habe heute erst gemerkt, dass es hier eine AutoIt Sektion gibt xD also poste ich mal mein Programm mit rein. Funktionsweise: 1. in CE Rechtsklick auf den Pointer und auf "Copy" klicken 2. in meinem Programm auf "Code generieren" klicken 3. In euer Scite gehen und einfügen Hier ist der Source Code vom Programm:
[Release]How To Make Tq Source Work + Working Source + Server ByBass + Commands
12/08/2008 - CO2 PServer Guides & Releases - 15 Replies
1: How To Make The Server Work In fact, before other people did not just let ACC now with hi EACC Columbia landing on the settlement of the issue, and the rest is our own how to improve the content of those interested can improve the next. MY MY set and the same. INI MAP INI files and MAP with the client-to-date coverage of the account. server.dat ! And then as long as the client will be able to modify server.dat! 127.0.0.1 192.168.0.1 192.168.1.1 IP。 Please do generally use...



All times are GMT +2. The time now is 01:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.