|
You last visited: Today at 04:24
Advertisement
Illyria | Chapter 1 | Open Beta
Discussion on Illyria | Chapter 1 | Open Beta within the Flyff PServer Advertising forum part of the Flyff Private Server category.
10/09/2013, 09:44
|
|
elite*gold: 115
Received Thanks: 235
|
Quote:
Originally Posted by Blacklie95
Das hab ich nebenbei auch mitbekommen, die Chillen alle im Teamspeak mit den Admins wenn se mal überhaupt da sind, und wenn denen was nicht passt wird denen natürlich sofort geholfen.
|
Wenn´s dir net passt kannst ja selber ins Ts kommen? o.O
|
|
|
10/09/2013, 11:17
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 14,475
|
Quote:
Originally Posted by .Nestea™
Wenn´s dir net passt kannst ja selber ins Ts kommen? o.O
|
Nicht jeder ist im Ts, also solltet ihr flexibel sein und den Spielern auch anders helfen.
|
|
|
10/09/2013, 11:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 212
|
Ehm Black,
Im TS Chillt genau Dreadlock, mit mir (Baum), Unbreak etc.
Aber wenn wir ein Problem haben wird uns ned geholfen, beispiel Update ich hab vor 3 Tagen die ganze Zeit gesagt, EH DREADI wann gibts n Update, nichts passiert.
WEIL ER NICHTS DAFÜR KANN und er ist nicht der einzige ihr Team besteht aus sieben Leute welche zum teil komplett verschiedene Bereiche besetzen.
Klar is Dread im TS, heisst aber ned das bei allem helfen kann weil wir oftmals FlyFF oder LoL zocken.
Aber hey, is ja ned so wichtig.
|
|
|
10/09/2013, 14:04
|
|
Received Thanks: 174
|
7 Leute im Team, meist is Dread der ***** der nix macht. Nicht fair oder?
#Geiler Server
#loiftmanchmalbeiihm
|
|
|
10/09/2013, 21:10
|
|
Received Thanks: 4
|
naja es wird immer vergessen, dass nicht alle 7 admins alles drauf haben. es gibt halt auch die in dem team die eben nicht bei jeder sache helfen können, da sie nicht von allem ne ahnung haben und deswegen nicht immer dieses ja das team hat 7 admins. klar easy sachen können die alle aber es gibt genug, dass ihr fordert, was nur ein paar von denen wirklich umsetzen können. bedenkt das bevor ihr losschreit.
trotzdem war es meiner meinung nach schon immer so, dass ein zu gutes Verhältnis zwischen admin und gamer aufgebaut wurde und manche dann eher nicht so hart bewertet werden. ich könnte dir jetzt sofort einen nennen dread wenn du wen wissen willst. klar kontakt zu den spielern ist gut und alles man sollte es aber nicht so überschreiten und die für sich lassen und bei problemen mal im ts zu denen kommen zum beispiel. gibt genug, die dich so ganz normal immer mit deinem vornamen anreden und klar nervt das neue leute zum beispiel, da andere bevorzugt werden und so und das eher freundschaftlich ist. wenn du mir nicht glaubst kann ich dir einen namen nennen und du wirst überzeugt oder stellst dich blind
|
|
|
10/10/2013, 01:58
|
|
Received Thanks: 227
|
ally da gebe ich dir recht aber man merkt es auch ig.
wenn baum z.b. dread sagt das er in madrigal gekillt worden ist ist er aufeinmal sofort online? wenn ich gekillt werde und ihn screens schicke passiert nichts obwohl er sie vorher schon verwarnt hat. hier werden aufjedenfall spieler bevorzugt. baum wusste z.b. das er immer mehr votes hatte bei der lord wahl als die anderen somit brauchte er sich gar keine neuen chars machen zum voten wie er das gemacht hat. (oder jemand anders für ihn) finde sowas nicht in ordnung das man soetwas verrät da es eig ne geheime wahl ist. das interessiert die admins aber wohl nicht.
naja man sieht wie die user zahlen jeden tag zurück gehen da einfach updates viel zu spät gemacht werden als versprochen und dazu sind vll 2 von 10 sachen gefixxt.der rest ist immernoch buggy.
iLoveFame~
|
|
|
10/10/2013, 02:31
|
|
|
Warte Warte Warte Warte,
Das will ich jetzt klarstellen, ich geb n Fick drauf ob ich gekillt werd in Madrigal oder nicht, ich sag des Dread auch ned ich pack mein ASAL EQ aus und töte dich, also laber hier ned so n Mist.
Weisst du warum ich das wusste?xD
Weil bei der Lord Wahl der führende immer zu oberst steht, dachte ich.
Doch so wies aussieht wars nicht so denn der Liebe DUngeon stand oben, hat aber die User nicht wirklich in seinen "Bann" gezogen, ich hab die User schon bevor ich Lord war, mit Events zugeschüttet und hab ihnen geholfen was DUngeon nicht von sich behaupten kann.
Aber hey ich erstelle mir gern neue Chars, ah warte. Hab ich ja nicht ;3
- Baum
|
|
|
10/10/2013, 02:37
|
|
Received Thanks: 380
|
Quote:
Originally Posted by #iLoveFame
wenn baum z.b. dread sagt das er in madrigal gekillt worden ist ist er aufeinmal sofort online? wenn ich gekillt werde und ihn screens schicke passiert nichts obwohl er sie vorher schon verwarnt hat. hier werden aufjedenfall spieler bevorzugt. baum wusste z.b. das er immer mehr votes hatte bei der lord wahl als die anderen somit brauchte er sich gar keine neuen chars machen zum voten wie er das gemacht hat. (oder jemand anders für ihn) finde sowas nicht in ordnung das man soetwas verrät da es eig ne geheime wahl ist. das interessiert die admins aber wohl nicht.
naja man sieht wie die user zahlen jeden tag zurück gehen da einfach updates viel zu spät gemacht werden als versprochen und dazu sind vll 2 von 10 sachen gefixxt.der rest ist immernoch buggy.
iLoveFame~
|
AyAyAyAyAy, ich bin auch jeden Tag auf dem TS gewesen, und ich war immer Neutral gestellt. Nie hat jemand aus Espria in irgendeiner Art und Weise rumgeflamed. Und ich wiederhole es nicht gerne, aber es ist eine verdammte Beta, streng dein Hirnchen doch mal ein bisschen an. Dann dauert halt die Beta ein bisschen länger na und? Das ist im Endeffekt deren Problem und nicht das der User.
Zum Thema Lordwahl, er hat eine Gilde hinter sich, die ihn unterstützt haben. Komm hier nicht mit spekulationen an, die sowieso in keinster Form der Wahrheit entsprechen.
uarenotfamesoplsstfu~
|
|
|
10/10/2013, 03:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Suima
AyAyAyAyAy, ich bin auch jeden Tag auf dem TS gewesen, und ich war immer Neutral gestellt. Nie hat jemand aus Espria in irgendeiner Art und Weise rumgeflamed. Und ich wiederhole es nicht gerne, aber es ist eine verdammte Beta, streng dein Hirnchen doch mal ein bisschen an. Dann dauert halt die Beta ein bisschen länger na und? Das ist im Endeffekt deren Problem und nicht das der User.
Zum Thema Lordwahl, er hat eine Gilde hinter sich, die ihn unterstützt haben. Komm hier nicht mit spekulationen an, die sowieso in keinster Form der Wahrheit entsprechen.
uarenotfamesoplsstfu~
|
ich habe nicht gesagt das ich fame bin und heiße auch nicht so sondern heiße iLOVEFame "streng dein Hirnchen doch mal ein bisschen an."
egal was man schreibt immer wird das thema beta vorgeschoben grad in der beta sollten man öfters updates bringen. Ich verstehe das die admins rl haben und arbeiten gehen aber wenn man nen update ankündigt sollte man es auch dann machen und auch die sachen am ende testen. sie haben ein update vorgestern oer so gemacht davon waren die meisten sachen unnötig oder haben nicht funkioniert.
ich will jetzt hier auch nicht flamen aber es spielen mehrere gilden schon nicht mehr auf dem server weil einfach nie updates kommen obwohl alle meinte das vor regelmäßig updates kommen sollten.
ma sehen ob ich den server wieder spielen werde wenn die admins mal was machen würden aber solange nichts passiert werde ich nicht mehr auf den server joinen.
iLoveFame~
|
|
|
10/10/2013, 03:26
|
|
|
Da muss ich dir recht geben, in der Beta sollten sie sich noch n Bisschen mehr um uns kümmern und vorallem Updates welche angesagt wurden durch führen :s
|
|
|
10/10/2013, 07:27
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
|
Erstaunlich wie hier wieder die Admins/Developer etc. angegriffen werden und nicht der Server an sich kritisiert wird.
Zum Thema Wahl:
Kein Kommentar. Mir wäre nichtmal bekannt das man die Stimmen einfach so auslesen kann. Wahrscheinlich ginge es indem man bisschen rumprobiert, aber wozu der Aufwand ?
Wer es nicht abkann das er verloren hat, soll halt nicht teilnehmen denn man kann immer verlieren.
Zum Thema Spielerschaft:
Im Großen und Ganzen wirken alle sehr toxisch auf mich. Sprich man sagt etwas und kriegt sofort von XY was aufn Deckel. Hier fokussiert sich mal wieder extremst das Negative.
Zum Thema Beta:
Ich kann nicht drum rum teilweise zuzustimmen und teilweise dagegen zu halten. Auf der einen Seite, finde ich das regelmäßige Updates wirklich Pflicht sind oder meinetwegen auch einmal die Woche ein Großes. Andererseits seh ich auch, dass man nicht immer Updates nach Lust und Laune aufspielen kann und nach jedem Update braucht es ein paar Tage um sich der Auswirkungen bewusst zu werden.
Noch ne Frage an die Teammitglieder:
Werdet ihr bzgl. der Drop und EXP-rate noch was ändern ? Ich für meinen Teil finde es nicht wirklich ansprechend und wollte deswegen mal fragen, ob ihr nur inner Beta diese Werte benutzen werdet.
|
|
|
10/10/2013, 10:15
|
|
Received Thanks: 81
|
Quote:
iLoveFame~
|
Was redet ihr hier für einen Unsinn!
1. Bevorzugen wir Baum in keinster Weise.
2. Haben wir nie jemanden irgendetwas über irgendwelche Werte über wahlen gesagt. Wir haben besseres zu tun.
3. Kümmern und planen wir die Entwicklung und sind deswegen nicht so oft ingame. Wenn sich dann mehrere User beschweren gehen wir auch Online. Wir sind noch nie wegen Baum ingame gegangen.
Ihr könnt ruhig willkür walten lassen und Dinge erzählen, das ändert nichts daran das dies uns genauso viel hilft wie User die Sprüche fallen lassen wie: "Die Admins arbeiten alle bei Rewe und arbeiten deshalb so lang."
Um es nochmal anhand dieser äußerst geistreichen Aussage aufzufassen:
Ja einige von uns Arbeiten, oder Arbeiten nebenbei. Natürlich kann ich dafür von niemandem Verständnis verlangen der selbst nicht arbeitet.
Solche Aussagen wie von Panda:
Wir sollen unser RL vernachlässigen und jede freie Minute in die Entwicklung stecken.
So stecken wir all unsere Zeit in dieses Projekt. Das RL noch mehr zu vernachlässigen würde bedeuten zu kündigen und Hartz 4 zu beziehen oder zurück in die Grundschule zu gehen und um 13 Uhr frei haben.
Es sind keinesfalls 2/10 Sachen gefixxed und es werden zwischendurch auch ohne Patches Dinge Serversided behoben. Das wird nur nicht immer sofort angekündigt.
Wir investieren viel Zeit in Planung und Planung macht nunmal ein gutes Projekt aus. Wenn sich etwas verzögert, dann aus gutem Grund. Schließlich liegt es in niemandes Interesse etwas ausgeliefert zu bekommen was von Entwicklerseite als nicht Production ready angesehen wird.
Es wird nebenbei an neuen Features gearbeitet, jedoch eines sollte fakt sein und jedem klar sein. Unter der Woche erledigen wir Dinge in einem schmalem Zeitrahmen und das ausschließlich Abends. Das meiste schaffen wir also immernoch am Wochende, aber zum Beispiel gestern und vorgestern Nacht waren einige noch bis 2 Uhr morgens da.
Was ihr von uns erwartet:
Das wir euch alle 5 Minuten Patches um die Ohren hauen, passt nicht zu unserer Arbeitsweise. Wir betrachten dieses Projekt professionell und wollen es auch so führen. Dazu gehört es ebenfalls dazu sauber durchzuplanen. Ich möchte nicht sagen das alles Perfekt läuft, denn das stimmt nun wirklich nicht. Aber wir sind auf einem gutem Weg.
Um es hier nochmal zu erwähnen:
Es gibt im Grunde keine 7 Admins!
Es gibt 7 Teammitglieder, die untereinander gleichberechtigt sind und jeder Mitspracherecht hat. Wir nehmen euer Feedback jederzeit auf und diskutieren darüber im Developer Chat.
Die behauptung wir wären nie da und machen nichts stimmt absolut nicht. Was bei uns am wenigsten herrscht ist eine Stagnation der Entwicklung, im Gegenteil hat jeder von uns sehr viel Lust und Leidenschaft für dieses Projekt übrig.
Ich bin es ja gewohnt, das Klienten ausschließlich meckern können. Das liegt an der Natur des Menschen. Menschen sind von Grund auf egoistisch und nur die wenigsten sind in der Lage das eigene Ego hintenanzustellen und die Arbeit anderer zu würdigen, ein danke auszusprechen und höflich Verbesserungsvorschläge begründet vorzutragen. Das ist dem Großteil zu anstrengend und wiederrum andere finden es äußerst bequem sich feige hinter ihrem Ego zu verstecken. Aber genug abgeschweift, worauf ich hinauswill:
Meckert, aber meckert mit Niveau und mit einer schlüssigen Argumentation. Das ist das mindeste um ernst genommen zu werden. Nicht nur von uns, sondern auch von jedem anderem auf dieser Welt.
|
|
|
10/10/2013, 23:29
|
|
|
ich habe nie gesagt das ihr bei rewe arbeitet und deswegen solange arbeitet. mich geht das überhaupt nichts an was ihr arbeitet ist mir eig auch latte.
aber ich finde wenn ihr schon ein update macht solltet ihr die schen dann auch testen ob sie funkionieren. beimletzten update gingen z.b. die dia slots nicht. sowasfinde ich schade ich mein die sachen zu testen dauert nur 5min.
wenn man ig /gmlist eingibt sieht man auch keinen admin da es buggt ka warumvll liegt.
finde es dann auch scheiße wenn admins online sind aber dann nur unsichbar rum gammeln und nicht schreiben das sie da sind.
wie gesagt ich hoffe das ihr langsam etwas hinbekommt da ihr sonst bald gar keine user mehr habt.
ich würde den server auch wieder joinen sobald paar mehr updates kommen und der server etwas voller wird bei max 20 leuten am tag on macht es wenig spaß.
wenn man dann auch noch jede 5min tot am boden liegt weil man kurz afk war oder beim schmied uppen will.
ich finde ihr solltet epsira und madrigal non pk machen damit man da wenigstens seine ruhe hat.
jetzt sagt bitte nicht es ist nicht so leicht mit illyria hats auch geklappt.
die drop rate ist auch viel zu hoch wie ich finde.
man geht 1x behe oder kalgas und droppt 10 sachen +
warum sagt baum dann das dread ihm das im ts gesgat hat wv votes er mehr hat ? Hm war bestimmt ausgedacht
@manke ich habe bei der lord wahl überhaupt nicht mitgemacht aber hey kopf hoch
iLoveFame~
|
|
|
10/11/2013, 00:15
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 715
|
Quote:
Originally Posted by aldimaster
Und wie bitte schließt du auf Zukunft eines Server beim Start der Open Beta ?
Unsere Entwickler gehören zu den fähigsten der ganzen Szene.
|
Wenn ich das schon lese. Nach k.a wievielen Jahren in der Flyffszene, hat das jeder 2. Server Betreiber behauptet. Ich kann die ganzen Server schon gar nicht mehr aufzählen, die diesen Schmarn behauptet haben und nun in den ewigen weiten des Nirvana's verschwunden sind und man nicht mal mehr nen Wort über diese verliert.
Ich wünsche ja keinem was schlechtes, aber sofern sich die Admins, sprich die die den Server leiten, nicht mal komplett neue Konzepte einfallen lassen und den ganzen Donatekram auf sekundäre stufe setzen, statt dies Primär zu machen, wird sich nie was daran ändern, das die Server nach nen paar Wochen oder vllt. auch Monaten von der Bildfläche verschwinden und die User im nachhinein wieder die gelackmeierten sind. Das Schwinden einen Servers kennen wir ebenso alle. Man merkt zwar innerhalb des Spieles schon das scheinbar irgendwie alles den Bach runter geht, aber man zockt dennoch weiter, weil man's nich wahr haben will, das man eventuell wieder Geld in nen Server gesteckt hat, aber 0 Qualität geliefert bekommt und am Ende wird der Server einfach dicht gemacht, ohne ein Wort von irgendwem aus dem Team.
Allein anhand der ganzen negativen Kritik hier im Thread, würde ich mir als Serverleitung die Frage stellen: " Was können wir als Team verändern, damit diese negative Kritik abnimmt und die Spieler eine positivere Einstellung gegenüber unserem Server und dem Team entwickeln könnten?"
Wie auch immer, viel Glück mit dem Server und bis demnächst 5.0.
In diesem Sinne
|
|
|
10/11/2013, 15:59
|
|
Received Thanks: 81
|
Quote:
ich habe nie gesagt das ihr bei rewe arbeitet und deswegen solange arbeitet. mich geht das überhaupt nichts an was ihr arbeitet ist mir eig auch latte.
|
Es redet niemand von dir, wenn du keinen Grund hast dich angesprochen zu fühlen dann lass es auch sein. Lerne zu differenzieren.
Wenn du die Dia slots meinst, die gingen dort. Natürlich sind die alten Items immernoch in der DB "fehlerhaft". Es ist auch kein Bug und kein Fehler, sondern ein Feature welches ihr euch anders gewünscht habt.
Quote:
Originally Posted by Zarphie
Ich wünsche ja keinem was schlechtes, aber sofern sich die Admins, sprich die die den Server leiten, nicht mal komplett neue Konzepte einfallen lassen und den ganzen Donatekram auf sekundäre stufe setzen, statt dies Primär zu machen, wird sich nie was daran ändern, das die Server nach nen paar Wochen oder vllt. auch Monaten von der Bildfläche verschwinden und die User im nachhinein wieder die gelackmeierten sind. Das Schwinden einen Servers kennen wir ebenso alle. Man merkt zwar innerhalb des Spieles schon das scheinbar irgendwie alles den Bach runter geht, aber man zockt dennoch weiter, weil man's nich wahr haben will, das man eventuell wieder Geld in nen Server gesteckt hat, aber 0 Qualität geliefert bekommt und am Ende wird der Server einfach dicht gemacht, ohne ein Wort von irgendwem aus dem Team.
|
Seltsam, wir sind also Donatelastig? Wäre mir neu.
" Was können wir als Team verändern, damit diese negative Kritik abnimmt und die Spieler eine positivere Einstellung gegenüber unserem Server und dem Team entwickeln könnten?"
Man merkt das du noch nie im Forum warst oder irgendwie anders mit uns kommuniziert hast außer mit Flaming auf epvpers. Wir fragen regelmäßig und fordern von den Usern auch, das jene ihre Ideen und Meinungen in unserem Forum platzieren!
Es ist wie immer einfach diese Forderung in den Raum zu stellen ohne selbst partizipieren zu wollen.
Edit:
@fame
Nicht notwendig, wir arbeiten an einer Lösung die nicht den Sinn des Fraktionssystem verwirft:
|
|
|