Heute zeige ich euch wie ihr neue Setteile hinzufügt.
(Ich zeige es euch an dem Beispiel mit der Suit.)
Was wir brauchen:
propItem.txt
propItem.txt.txt
mdlDyna.inc
defineItem.h
propItemEtc.inc (für Seteffekte)
propItemEtc.txt.txt (für Seteffekte)
propItem.txt.txt
mdlDyna.inc
defineItem.h
propItemEtc.inc (für Seteffekte)
propItemEtc.txt.txt (für Seteffekte)
propItem.txt.txt:
IDS_Setteile_TXT_000000 TestSuit
IDS_Setteile_TXT_000001 Info
Die Zahl ist für die propItem.txt dar.
Hinter der Zahl kannst du den Itemnamen hinschreiben(Test Suit)
und hinter 000001 die Info des Items.
IDS_Setteile_TXT_000001 Info
Die Zahl ist für die propItem.txt dar.
Hinter der Zahl kannst du den Itemnamen hinschreiben(Test Suit)
und hinter 000001 die Info des Items.
6 II_ARM_M_VAG_TestSuit IDS_Setteile_TXT_000000 1 1 IK1_ARMOR IK2_ARMOR IK3_SUIT JOB_VAGRANT TRUE = SEX_MALE 1700 9000000 100 180 = = PARTS_UPPER_BODY = 1 PARTS_LOWER_BODY = 5 200 1 1 = = = 48 50 _NONE 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = ARMOR_SET = = = = = = 0 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = 5 = = = """itm_mVag03Upper.dds""" 0 """""" IDS_Setteile_TXT_000001
Name des Items ( für mdlDyna.inc+defineItem.h
Die *5* ist das level des Items .
*itm_mVag03Upper.dds* findest du im Ordner *Item*(es ist das Bild für das Inventar.
Die Version des Items(die v15Files haben gerade die version 15.
Name des Items ( für mdlDyna.inc+defineItem.h
Die *5* ist das level des Items .
*itm_mVag03Upper.dds* findest du im Ordner *Item*(es ist das Bild für das Inventar.
Die Version des Items(die v15Files haben gerade die version 15.
"GenMatSuitbox" II_ARM_M_VAG_TestSuit MODELTYPE_MESH "mVag03Upper" 0 MD_NEAR 0 1.0f 0 1 ATEX_NONE 1
*II_ARM_M_VAG_TestSuit* ist in der propItem.txt und ((defineItem.h)) zu finden
*mVag03Upper* Das ist was sehr wichtiges. Wenn ihr dieses Item nicht im Model Ordner habt und ihr wollt dieses Item benutzen, beendet sich Flyff.Bei dieser Datei sucht er im Model Ordner nach mVag03Upper.o3d und in texture/textureMid/TextureLow nach mVag03Upper.dds.
*II_ARM_M_VAG_TestSuit* ist in der propItem.txt und ((defineItem.h)) zu finden
*mVag03Upper* Das ist was sehr wichtiges. Wenn ihr dieses Item nicht im Model Ordner habt und ihr wollt dieses Item benutzen, beendet sich Flyff.Bei dieser Datei sucht er im Model Ordner nach mVag03Upper.o3d und in texture/textureMid/TextureLow nach mVag03Upper.dds.
defineItem.h:
#define II_ARM_M_VAG_TestSuit 35000
Wieder das Item das in der propItem.txt und mdlDyna.inc ist
Die Nummer des Items.Ihr müsst /ci 35000 eingeben und ihr
kriegt das Item.(nur für GM)
Wieder das Item das in der propItem.txt und mdlDyna.inc ist
Die Nummer des Items.Ihr müsst /ci 35000 eingeben und ihr
kriegt das Item.(nur für GM)
Das war das wesentliche.Jetzt zeige ich euch wie ihr Seteffekte hinzufügen könnt.
Das heißt im klartext wenn ihr zum Beispiel alle Setteile von dem Set *Shuran* habt
kriegt ihr 10% Speed und... etc. dazu.
propItemEtc.inc:
SetItem 200 IDS_PROPITEMETC_INC_000200
{
Elem
{
//II_ARM_M_VAG_TestHelmet PARTS_CAP
II_ARM_M_VAG_TestSuit PARTS_UPPER_BODY
//II_ARM_M_VAG_TestGauntlet PARTS_HAND
//II_ARM_M_VAG_TestBoots PARTS_FOOT
}
Avail
{
DST_HP_MAX 150 4
DST_SPEED 20 3
DST_ADJDEF 23 3
DST_HP_MAX 50 2
DST_STR 3 2
}
}
Die Zahl*200* ist für die PropItem.Etc.txt.txt dar.
Am besten ist ,wenn ihr eine Zahl nimmt die noch nicht existiert wie zum Beispiel
*200*
Das sind Seteffekte.Unten mache ich für euche eine Liste der Seteffekte.
*II_ARM_M_VAG_TestSuit* das ist der Itemname von der propItem.txt... So das *//* hab ich dahin gemacht damit es auskommentiert wird weil die Boots,Helmet,gauntlet haben
wir ja noch nicht .
{
Elem
{
//II_ARM_M_VAG_TestHelmet PARTS_CAP
II_ARM_M_VAG_TestSuit PARTS_UPPER_BODY
//II_ARM_M_VAG_TestGauntlet PARTS_HAND
//II_ARM_M_VAG_TestBoots PARTS_FOOT
}
Avail
{
DST_HP_MAX 150 4
DST_SPEED 20 3
DST_ADJDEF 23 3
DST_HP_MAX 50 2
DST_STR 3 2
}
}
Die Zahl*200* ist für die PropItem.Etc.txt.txt dar.
Am besten ist ,wenn ihr eine Zahl nimmt die noch nicht existiert wie zum Beispiel
*200*
Das sind Seteffekte.Unten mache ich für euche eine Liste der Seteffekte.
*II_ARM_M_VAG_TestSuit* das ist der Itemname von der propItem.txt... So das *//* hab ich dahin gemacht damit es auskommentiert wird weil die Boots,Helmet,gauntlet haben
wir ja noch nicht .
propItemEtc.txt.txt
IDS_PROPITEMETC_INC_000200 TestSetName
Ja die Nummer ist aus der propItemEtc.inc.
Damit wird beschrieben wie das Set heißt (Vagrantus Set) könnt ihr ja anstatt *TestSetName hinschreiben.
Ja die Nummer ist aus der propItemEtc.inc.
Damit wird beschrieben wie das Set heißt (Vagrantus Set) könnt ihr ja anstatt *TestSetName hinschreiben.
So die versprochende Liste für propItemEtc.inc:
1 DST_STR
2 DST_DEX
3 DST_INT
4 DST_STA
5 DST_YOY_DMG
6 DST_BOW_DMG
7 DST_CHR_RANGE
8 DST_BLOCK_RANGE
9 DST_CHR_CHANCECRITICAL
10 DST_CHR_BLEEDING
11 DST_SPEED
12 DST_ABILITY_MIN
13 DST_ABILITY_MAX
14 DST_BLOCK_MELEE
15 DST_MASTRY_EARTH
16 DST_STOP_MOVEMENT
17 DST_MASTRY_FIRE
18 DST_MASTRY_WATER
19 DST_MASTRY_ELECTRICITY
20 DST_MASTRY_WIND
21 DST_KNUCKLE_DMG
22 DST_PVP_DMG_RATE
24 DST_ATTACKSPEED
25 DST_SWD_DMG
26 DST_ADJDEF
27 DST_RESIST_MAGIC
28 DST_RESIST_ELECTRICITY
29 DST_REFLECT_DAMAGE
30 DST_RESIST_FIRE
31 DST_RESIST_WIND
32 DST_RESIST_WATER
33 DST_RESIST_EARTH
34 DST_AXE_DMG
35 DST_HP_MAX
36 DST_MP_MAX
37 DST_FP_MAX
38 DST_HP
39 DST_MP
40 DST_FP
41 DST_HP_RECOVERY
42 DST_MP_RECOVERY
43 DST_FP_RECOVERY
44 DST_KILL_HP
45 DST_KILL_MP
46 DST_KILL_FP
47 DST_ADJ_HITRATE
49 DST_CLEARBUFF
50 DST_CHR_STEALHP_IMM
51 DST_ATTACKSPEED_RATE
52 DST_HP_MAX_RATE
53 DST_MP_MAX_RATE
54 DST_FP_MAX_RATE
55 DST_CHR_WEAEATKCHANGE
56 DST_CHR_STEALHP
57 DST_CHR_CHANCESTUN
58 DST_AUTOHP
59 DST_CHR_CHANCEDARK
60 DST_CHR_CHANCEPOISON
61 DST_IMMUNITY
62 DST_ADDMAGIC
63 DST_CHR_DMG
64 DST_CHRSTATE
65 DST_PARRY
66 DST_ATKPOWER_RATE
67 DST_EXPERIENCE
68 DST_JUMPING
69 DST_CHR_CHANCESTEALHP
70 DST_CHR_CHANCEBLEEDING
71 DST_RECOVERY_EXP
72 DST_ADJDEF_RATE
73 DST_MP_DEC_RATE
74 DST_FP_DEC_RATE
75 DST_SPELL_RATE
76 DST_CAST_CRITICAL_RATE
77 DST_CRITICAL_BONUS
78 DST_SKILL_LEVEL
79 DST_MONSTER_DMG
80 DST_PVP_DMG
81 DST_MELEE_STEALHP
82 DST_HEAL
83 DST_ATKPOWER
85 DST_ONEHANDMASTER_DMG
86 DST_TWOHANDMASTER_DMG
87 DST_YOYOMASTER_DMG
88 DST_BOWMASTER_DMG
89 DST_KNUCKLEMASTER_DMG
90 DST_HAWKEYE_RATE
91 DST_RESIST_MAGIC_RATE
92 DST_GIFTBOX
93 MAX_ADJPARAMARY
Und als txt Datei zum Download:
2 DST_DEX
3 DST_INT
4 DST_STA
5 DST_YOY_DMG
6 DST_BOW_DMG
7 DST_CHR_RANGE
8 DST_BLOCK_RANGE
9 DST_CHR_CHANCECRITICAL
10 DST_CHR_BLEEDING
11 DST_SPEED
12 DST_ABILITY_MIN
13 DST_ABILITY_MAX
14 DST_BLOCK_MELEE
15 DST_MASTRY_EARTH
16 DST_STOP_MOVEMENT
17 DST_MASTRY_FIRE
18 DST_MASTRY_WATER
19 DST_MASTRY_ELECTRICITY
20 DST_MASTRY_WIND
21 DST_KNUCKLE_DMG
22 DST_PVP_DMG_RATE
24 DST_ATTACKSPEED
25 DST_SWD_DMG
26 DST_ADJDEF
27 DST_RESIST_MAGIC
28 DST_RESIST_ELECTRICITY
29 DST_REFLECT_DAMAGE
30 DST_RESIST_FIRE
31 DST_RESIST_WIND
32 DST_RESIST_WATER
33 DST_RESIST_EARTH
34 DST_AXE_DMG
35 DST_HP_MAX
36 DST_MP_MAX
37 DST_FP_MAX
38 DST_HP
39 DST_MP
40 DST_FP
41 DST_HP_RECOVERY
42 DST_MP_RECOVERY
43 DST_FP_RECOVERY
44 DST_KILL_HP
45 DST_KILL_MP
46 DST_KILL_FP
47 DST_ADJ_HITRATE
49 DST_CLEARBUFF
50 DST_CHR_STEALHP_IMM
51 DST_ATTACKSPEED_RATE
52 DST_HP_MAX_RATE
53 DST_MP_MAX_RATE
54 DST_FP_MAX_RATE
55 DST_CHR_WEAEATKCHANGE
56 DST_CHR_STEALHP
57 DST_CHR_CHANCESTUN
58 DST_AUTOHP
59 DST_CHR_CHANCEDARK
60 DST_CHR_CHANCEPOISON
61 DST_IMMUNITY
62 DST_ADDMAGIC
63 DST_CHR_DMG
64 DST_CHRSTATE
65 DST_PARRY
66 DST_ATKPOWER_RATE
67 DST_EXPERIENCE
68 DST_JUMPING
69 DST_CHR_CHANCESTEALHP
70 DST_CHR_CHANCEBLEEDING
71 DST_RECOVERY_EXP
72 DST_ADJDEF_RATE
73 DST_MP_DEC_RATE
74 DST_FP_DEC_RATE
75 DST_SPELL_RATE
76 DST_CAST_CRITICAL_RATE
77 DST_CRITICAL_BONUS
78 DST_SKILL_LEVEL
79 DST_MONSTER_DMG
80 DST_PVP_DMG
81 DST_MELEE_STEALHP
82 DST_HEAL
83 DST_ATKPOWER
85 DST_ONEHANDMASTER_DMG
86 DST_TWOHANDMASTER_DMG
87 DST_YOYOMASTER_DMG
88 DST_BOWMASTER_DMG
89 DST_KNUCKLEMASTER_DMG
90 DST_HAWKEYE_RATE
91 DST_RESIST_MAGIC_RATE
92 DST_GIFTBOX
93 MAX_ADJPARAMARY
Und als txt Datei zum Download:
So und zum Schluss (für die die noch Helmet,Gauntlet und Boots haben wollen
gibt es hier noch was (ohne Erklärung)
propItem.txt.txt
IDS_Setteile_TXT_000002 Test Helmet
IDS_Setteile_TXT_000003
IDS_Setteile_TXT_000004 Test Gauntlet
IDS_Setteile_TXT_000005
IDS_Setteile_TXT_000006 Test Boots
IDS_Setteile_TXT_000007
IDS_Setteile_TXT_000003
IDS_Setteile_TXT_000004 Test Gauntlet
IDS_Setteile_TXT_000005
IDS_Setteile_TXT_000006 Test Boots
IDS_Setteile_TXT_000007
propItem.txt
//Helmet
6 II_ARM_M_VAG_TestHelmet IDS_Setteile_TXT_000002 1 1 IK1_ARMOR IK2_ARMORETC IK3_HELMET JOB_VAGRANT TRUE = SEX_MALE 400 3600000 100 180 = = PARTS_CAP = 1 = = 5 200 1 1 = = = 19 20 _NONE 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = ARMOR_SET = = = = = = 0 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = 5 = = = """itm_mVag03Cap.dds""" 0 """""" IDS_Setteile_TXT_000003
//Gauntlet
6 II_ARM_M_VAG_TestGauntlet IDS_Setteile_TXT_000004 1 1 IK1_ARMOR IK2_ARMORETC IK3_GAUNTLET JOB_VAGRANT TRUE = SEX_MALE 700 5850000 100 180 = = PARTS_HAND = 1 = = 5 200 1 1 = = = 31 33 _NONE 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = ARMOR_SET = = = = = = 0 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = 5 = = = """itm_mVag03Hand.dds""" 0 """""" IDS_Setteile_TXT_000005
//Boots
6 II_ARM_M_VAG_TestBoots IDS_Setteile_TXT_000006 1 1 IK1_ARMOR IK2_ARMORETC IK3_BOOTS JOB_VAGRANT TRUE = SEX_MALE 500 4500000 100 180 = = PARTS_FOOT = 1 = = 5 200 1 1 = = = 24 25 _NONE 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = ARMOR_SET = = = = = = 0 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = 5 = = = """itm_mVag03Foot.dds""" 0 """""" IDS_Setteile_TXT_000007
6 II_ARM_M_VAG_TestHelmet IDS_Setteile_TXT_000002 1 1 IK1_ARMOR IK2_ARMORETC IK3_HELMET JOB_VAGRANT TRUE = SEX_MALE 400 3600000 100 180 = = PARTS_CAP = 1 = = 5 200 1 1 = = = 19 20 _NONE 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = ARMOR_SET = = = = = = 0 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = 5 = = = """itm_mVag03Cap.dds""" 0 """""" IDS_Setteile_TXT_000003
//Gauntlet
6 II_ARM_M_VAG_TestGauntlet IDS_Setteile_TXT_000004 1 1 IK1_ARMOR IK2_ARMORETC IK3_GAUNTLET JOB_VAGRANT TRUE = SEX_MALE 700 5850000 100 180 = = PARTS_HAND = 1 = = 5 200 1 1 = = = 31 33 _NONE 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = ARMOR_SET = = = = = = 0 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = 5 = = = """itm_mVag03Hand.dds""" 0 """""" IDS_Setteile_TXT_000005
//Boots
6 II_ARM_M_VAG_TestBoots IDS_Setteile_TXT_000006 1 1 IK1_ARMOR IK2_ARMORETC IK3_BOOTS JOB_VAGRANT TRUE = SEX_MALE 500 4500000 100 180 = = PARTS_FOOT = 1 = = 5 200 1 1 = = = 24 25 _NONE 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = ARMOR_SET = = = = = = 0 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = 5 = = = """itm_mVag03Foot.dds""" 0 """""" IDS_Setteile_TXT_000007
mdlDyna.inc:
"GenMatSuitbox" II_ARM_M_VAG_TestHelmet MODELTYPE_MESH "mVag03Cap" 0 MD_NEAR 0 1.0f 0 1 ATEX_NONE 1
"GenMatSuitbox" II_ARM_M_VAG_TestGauntlet MODELTYPE_MESH "mVag03Hand" 0 MD_NEAR 0 1.0f 0 1 ATEX_NONE 1
"GenMatSuitbox" II_ARM_M_VAG_TestBoots MODELTYPE_MESH "mVag03Foot" 0 MD_NEAR 0 1.0f 0 1 ATEX_NONE 1
"GenMatSuitbox" II_ARM_M_VAG_TestGauntlet MODELTYPE_MESH "mVag03Hand" 0 MD_NEAR 0 1.0f 0 1 ATEX_NONE 1
"GenMatSuitbox" II_ARM_M_VAG_TestBoots MODELTYPE_MESH "mVag03Foot" 0 MD_NEAR 0 1.0f 0 1 ATEX_NONE 1
defineItem.h:
#define II_ARM_F_VAG_TestHelmet 35001
#define II_ARM_M_VAG_TestGauntlet 35002
#define II_ARM_F_VAG_TestBoots 35003
#define II_ARM_M_VAG_TestGauntlet 35002
#define II_ARM_F_VAG_TestBoots 35003
Credits gehen alle zu mir.
mfg Piyasho