|
You last visited: Today at 11:42
Advertisement
Was fehlt den Flyff Privat Servern?
Discussion on Was fehlt den Flyff Privat Servern? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
07/21/2017, 14:56
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 26
|
Was fehlt den Flyff Privat Servern?
Hallo epvpers,
in letzter Zeit beschäftige ich mich wieder mit Flyff und habe nun schon mehrere Threads von Servern verfolgt, die entweder von der Community angenommen oder endlos niedergemacht gewurden.
Deswegen würde ich gerne eine kleine Diskussion beginnen und diese mit folgenden Frage einleiten:
Was fehlt euch an den heutigen Flyff Privat Servern (LowRate,MidRate und HighRate)?
Was würdet ihr an diesen Servern ändern bzw. verbessern?
Mir persönlich fehlt einfach der Inhalt besonders auf den MidRate und HighRate Servern. Vor dem max. Level kann man garnichts machen und das ist mir persönlich einfach zu langweilig. LowRate Server gefallen mir persönlich momentan am meisten vorallem die mit V14, da es einen Inhalt gibt. Und zwar auf jedem Level.
Vielleicht kann dieser Thread dem ein oder anderen dabei behilflich sein einen Server zu erstellen, der sich von den anderen abhebt.
|
|
|
07/21/2017, 16:29
|
|
Received Thanks: 24
|
Auktionshaus ist so ein geiler inhalt, aber lässt jeder drausen. Weil alle Peak geil sind
|
|
|
07/28/2017, 15:21
|
|
Received Thanks: 39
|
Dragoncross hat das Auktionhaus bugfrei und auch über 200 Spieler.
Das Gesamtpaket von Highrate Servern stimmt einfach nicht, es ist tot
langweilig, nur Geldschneiderei und niemand macht sich wirklich Gedanken...
Geht auf die üblichen verdächtigen Seiten aka Forsaken und Floral, jede
Woche der Satz "Wenn Ihr uns weiter unterstützen wollt" muhahaha
Sogar Modelwaffen ohne Bonuswerte landen dort schon im Donateshop
|
|
|
07/28/2017, 17:20
|
|
Trade Restricted
Received Thanks: 336
|
Flyff fehlt einfach der Spaßfaktor. Auf den meisten Servern muss man einfach hirnlos Monster farmen bis man genug Geld hat seine Ausrüstung zu verbessern um dann in den Guild Siege zu gelangen.
Man könnte mit FlyFF so viel machen aber die meisten Server / Developer machen nichts raus. Hinzu kommt noch dass das Spiel noch extrem verbuggt ist.
Nervige Bugs / Limitierungen die miir gerade so einfallen:
- Wieso verliert man PartyLeader wenn man ausloggt bzw. disconnected? Wäre es nicht besser wenn man dafür ein System entwickelt, dass wenn der Spieler ausloggt, die PartySkills noch weiterlaufen und der Leader noch 5 Minuten Zeit hat umzu reloggen ansonsten wird es an den nächsten weitergegeben.
- Wieso kann man (auf den meisten Pservern) keine Premium Items (Fashion, PowerUps etc.) nicht in die Gildenbank tun oder per Post verschicken?
- Wieso besitzt bis heute noch kein Server das von Gala entwickelte 'Advanced Guild House System' ? Meiner Meinung nach ein sehr cooles System
- Wieso versuchen alle privaten Server 'Awakebots' zu fixen? Wie wäre es z.B. mit einer Möglichkeit, dass wenn man spendet, der Spieler die Möglichkeit z.B. seine Items erweckt zu bekommen (sprich Awakebot ingame als Feature einbauen für Donators oder für alle?)
- Viele private Server achten auch nicht darauf, was die Performance des Spiels macht. Ich logge z.B. auf Insanity FlyFF ein und habe FPS in Höhe von 20-60 variiert immer. Wieso nicht einfach den Fehler beheben bzw. Fashion Sets erstellen die gar kein Lag ausmachen einfügen?
- Viele Server haben zu viele selbstgemachte System = Das Spiel fühlt sich nicht mehr wie FlyFF an.
- Viele Server machen sich gar nicht die Arbeit, Skills zu überarbeiten. Man hat dann nervige Situationen wie z.B. in der Arena ein Blade der dich für 60 Sekunden festhält.
Gibt noch viel mehr Sachen die mich an FlyFF zurzeit stören aber das würde ja fast eine endlose Liste werden.
Damals ging es praktisch nur um den Spaß zu den Caali Files Zeiten. Heutzutage nur noch um Copy & Paste und Donation Shop.
Schade um das Spiel, da es eig sehr viel Potenzial hat
|
|
|
07/28/2017, 19:53
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 340
|
Quote:
Originally Posted by Devisory
Flyff fehlt einfach der Spaßfaktor. Auf den meisten Servern muss man einfach hirnlos Monster farmen bis man genug Geld hat seine Ausrüstung zu verbessern um dann in den Guild Siege zu gelangen.
Man könnte mit FlyFF so viel machen aber die meisten Server / Developer machen nichts raus. Hinzu kommt noch dass das Spiel noch extrem verbuggt ist.
Nervige Bugs / Limitierungen die miir gerade so einfallen:
- Wieso verliert man PartyLeader wenn man ausloggt bzw. disconnected? Wäre es nicht besser wenn man dafür ein System entwickelt, dass wenn der Spieler ausloggt, die PartySkills noch weiterlaufen und der Leader noch 5 Minuten Zeit hat umzu reloggen ansonsten wird es an den nächsten weitergegeben.
- Wieso kann man (auf den meisten Pservern) keine Premium Items (Fashion, PowerUps etc.) nicht in die Gildenbank tun oder per Post verschicken?
- Wieso besitzt bis heute noch kein Server das von Gala entwickelte 'Advanced Guild House System' ? Meiner Meinung nach ein sehr cooles System
- Wieso versuchen alle privaten Server 'Awakebots' zu fixen? Wie wäre es z.B. mit einer Möglichkeit, dass wenn man spendet, der Spieler die Möglichkeit z.B. seine Items erweckt zu bekommen (sprich Awakebot ingame als Feature einbauen für Donators oder für alle?)
- Viele private Server achten auch nicht darauf, was die Performance des Spiels macht. Ich logge z.B. auf Insanity FlyFF ein und habe FPS in Höhe von 20-60 variiert immer. Wieso nicht einfach den Fehler beheben bzw. Fashion Sets erstellen die gar kein Lag ausmachen einfügen?
- Viele Server haben zu viele selbstgemachte System = Das Spiel fühlt sich nicht mehr wie FlyFF an.
- Viele Server machen sich gar nicht die Arbeit, Skills zu überarbeiten. Man hat dann nervige Situationen wie z.B. in der Arena ein Blade der dich für 60 Sekunden festhält.
Gibt noch viel mehr Sachen die mich an FlyFF zurzeit stören aber das würde ja fast eine endlose Liste werden.
Damals ging es praktisch nur um den Spaß zu den Caali Files Zeiten. Heutzutage nur noch um Copy & Paste und Donation Shop.
Schade um das Spiel, da es eig sehr viel Potenzial hat
|
Lass doch das "Copy & Paste" weg. Die meisten kriegen das ja nicht einmal hin.
|
|
|
07/28/2017, 22:21
|
|
Received Thanks: 31
|
Man soll sich ein AwakeBot Donaten können?
Noob LV 1 kommt auf Server... Donaten den bot...
Awaked für andere und verkauft die awakes...
Kauft sich dann perfektes eq.. awaked für andere weiter... Noob LV 1 ist nun noob LV 1 mit perfektem End eq... Sinn?
Außer dass man alles perfekt hat und nicht mehr Wirklich der Spaß vorhanden ist weil andere sich teilweise frei nehmen und die Nächte durchfarmen...
Ist schon irgendwo etwas unfair oder nicht?
- es gibt soviele Sachen die Ausbau fähig sind aber was niemand macht... Es gab Mal ein System wo die Waffe eine Haltbarkeit hatte x/100%... Dass ist so ausbaufähig !!!
Z.b. dass man eine Rune einlegen muss welche die Zeit bestimmt und jenachdem einen Bonus geben könnte z.b. Weapon Level Up Chance +5%
Dann hat man dass Weapon Level system mit einem anderen direkt kombiniert und hat einen größeren Sinn... Läuft z.b. die Life-Rune ab wären die anderen auch zerstört... Aber die anderen 1/2 Runen dürfen auch nicht ewig halten so dass man eine Rune für dass Weapon Level einfügen muss dass es dann erst verfügbar ist und eine weitere welche aussagt was die Waffe dazu geben soll...
|
|
|
07/28/2017, 22:27
|
|
|
Viele hier denken einfach:
"Mehr System = Besser Server"
Nein, die meisten System in Flyff sind alt und schlecht. Zu viel, ist zu kompliziert.
|
|
|
07/28/2017, 22:27
|
|
Trade Restricted
Received Thanks: 336
|
Quote:
Originally Posted by Xeylou
Man soll sich ein AwakeBot Donaten können?
Noob LV 1 kommt auf Server... Donaten den bot...
Awaked für andere und verkauft die awakes...
Kauft sich dann perfektes eq.. awaked für andere weiter... Noob LV 1 ist nun noob LV 1 mit perfektem End eq... Sinn?
Außer dass man alles perfekt hat und nicht mehr Wirklich der Spaß vorhanden ist weil andere sich teilweise frei nehmen und die Nächte durchfarmen...
Ist schon irgendwo etwas unfair oder nicht?
- es gibt soviele Sachen die Ausbau fähig sind aber was niemand macht... Es gab Mal ein System wo die Waffe eine Haltbarkeit hatte x/100%... Dass ist so ausbaufähig !!!
Z.b. dass man eine Rune einlegen muss welche die Zeit bestimmt und jenachdem einen Bonus geben könnte z.b. Weapon Level Up Chance +5%
Dann hat man dass Weapon Level system mit einem anderen direkt kombiniert und hat einen größeren Sinn... Läuft z.b. die Life-Rune ab wären die anderen auch zerstört... Aber die anderen 1/2 Runen dürfen auch nicht ewig halten so dass man eine Rune für dass Weapon Level einfügen muss dass es dann erst verfügbar ist und eine weitere welche aussagt was die Waffe dazu geben soll...
|
Das mit dem Awakebot hast du glaube ich falsch verstanden. Das Erwecken an sich wird GELD KOSTEN von daher wird sich so etwas nicht richtig rentieren. Man könnte zb auch die kosten von 100k auf 120k pro Erweckung erhöhen und man hätte damit einen Penyasink ingame.
Perfekte Erweckungen heißt nicht gleich perfektes Equipment. Man gibt eine Zahl ein beim Erwecken / Bot und er erweckt solange bis die Zahl kommt oder überstiegen wird. Damit überspringt man aber auch gleichzeitig eventuell epische Erweckungen. Wie zb. Man möchte mindestens 28+Dex auf dem Helm und der Bot würde eventuell 25 Dex 25 STA 25 STA Erwecken was zb für einen Blade/Knight oder sogar Billposter eine sehr gute Erweckung wäre und nicht stehenbleiben.
Also das was du da erzählst ist völliger Unsinn
|
|
|
07/28/2017, 23:50
|
|
Received Thanks: 99
|
Was jeder probiert zu beschreiben ist der Mythos "altes feeling", Leute vergleichen FlyFF heute mit FlyFF damals, V14/15 war damals geil, leute schließen daraus, dass jetzt v14/15 server automatisch geil sein müssen. Das ist schlichtweg falsch, jede Vorstellung, welche damit anfängt, dass man das alte "Feeling" gewähren möchte klicke ich weg.
Warum?
Dieses "alte Feeling" ist ein Mythos, alle können irgendwelche Punkte beschreiben, welche Inhalt dessen sind, aber herstellen wird es niemand können.
Heute kennt man v16-v19, damals nicht. Damals gab es eine Community, welche sich am Spiel erfreute, heute hat man überwiegend Leute, welche überwiegend die Vorteile für sich suchen (sei es Donates als Admin, oder Dupes etc als Spieler).
Der Rahmen hat sich heute geändert, einfache v15 Files passen nicht mehr in diesen rein. Der Entschluss, in alten Versionen zu bleiben, ist für mich ein falscher.
Erfindungen, welche die Menschheit außerordentlich vorangebracht haben, hatten keine Vorgänger.
Was ich damit sagen möchte ist, dass man den Fokus nach vorne setzen sollte und nicht nostalgisch auf die Vergangenheit blicken.
Wie das aussehen könnte lässt sich z.B. durch eine Kombination durch neu/alt darstellen, eben "das beste" aus flyff. Aber vor allem durch Konsequenz und Professionalität, wichtige softskills, welche nur eine Hand voll Admins haben, was ich schade finde. Aber genau diese Personen werden sowohl finanziell als auch durch Spielerzahlen belohnt - Win Win.
Ich bin mir sicher, dass jeder mit bisschen unternehmerischen Denken und einem gesunden Dialog mit der Community einen Server erfolgreich führen kann.
|
|
|
07/29/2017, 09:17
|
|
Received Thanks: 31
|
Quote:
Originally Posted by Devisory
Das mit dem Awakebot hast du glaube ich falsch verstanden. Das Erwecken an sich wird GELD KOSTEN von daher wird sich so etwas nicht richtig rentieren. Man könnte zb auch die kosten von 100k auf 120k pro Erweckung erhöhen und man hätte damit einen Penyasink ingame.
Perfekte Erweckungen heißt nicht gleich perfektes Equipment. Man gibt eine Zahl ein beim Erwecken / Bot und er erweckt solange bis die Zahl kommt oder überstiegen wird. Damit überspringt man aber auch gleichzeitig eventuell epische Erweckungen. Wie zb. Man möchte mindestens 28+Dex auf dem Helm und der Bot würde eventuell 25 Dex 25 STA 25 STA Erwecken was zb für einen Blade/Knight oder sogar Billposter eine sehr gute Erweckung wäre und nicht stehenbleiben.
Also das was du da erzählst ist völliger Unsinn
|
Ich sollte doch eigentlich wissen wie ein AwkeBot funktioniert nachdem ich selber einen geschrieben habe, oder nicht?
Dass Problem ist halt den Bot Ingame zu implementieren... Bzw. das ist jetzt nicht direkt ein Problem aber es wird verbuggt sein und teilweise laags auslösen... Du sendest beim Awaken ja ein Paket an den Server (/Awake) = Resultat du bekommst durch das Ausführen des Commands deine Boni.. wenn jetzt z.b. auf einem größeren Server um die 100-200 Leute um die 30-40 soetwas benutzen würden... Dennkst du nicht dass es laagt wenn die ganzen Berechnungen ausgeführt werden in einem extra Fenster? Es wird doch Gründe haben dass es bis jetzt niemand hatte oder nicht? Und ich kann dir zu 100% versichern dass es Server Admins gab die alle Bots gefixxt haben um nur ihren dann zum Verkauf anzubieten... Es wurde damals bestimmt nicht aus Spaß gesagt wenn jemand mit einem bot/ce Awaken würde solle man bitte in sein Haus gehen...
Ein Bot als externes Tool ist doch garkein Problem ! Ingame wäre es nach einer langen Test Phase auch zu versuchen obwohl ich davon garnix halte wenn man sowas rein macht und dann noch CE umgeht laagt der ganze server... Es gibt 2 Anbieter von AwakeBots, einmal Zerux/Menox und dann gibt es noch einen von Yoshii wobei ich mir nicht sicher bin ob er noch aktiv dabei ist... In Kooperation mit Zerux/Menox könnte man dass implementieren des Botes versuchen. An dem Bot wurde viel gearbeitet und es würde sich bestimmt ein Weg finden auch bezüglich des Geldes... Aber wenn ich Grade so überdenke was ich schreibe... Wie Donate geil muss man sein dass man ein bot haben möchte, alle anderen sind gefixxt und nur wer spendet in x Summen darf ihn zeitlich begrenzt benutzen... Dann sollte man besser unter dem Charakter einen Platz einfügen für einen Stein (Stone of AwakeBots) welche eine Laufzeit von z.b. 30 Tagen hat die man aber auch weiter geben kann dass sie nicht gebunden ist.. aber ich seh's ohne Scheiß schon kommen: *Verkaufe Stone of Awakening /say me*
Dass ist doch lange schon kein Flyff mehr wenn alles nurnoch Custom ist >.< Ich hatte letztens eine Source mit unglaublich geilen Features die alle funktioniert haben... Zum Beispiel dass alte System wo die Waffe begrenzt "Leben" hat 100%/100% und man sie zum Schmied bringen muss bevor sie kaputt ist... Wenn es dann wieder die Donate Geier gibt kann man noch eine scroll machen um die Waffe zu raparieren bzw. Zu schützen vor dem zerbrechen... Die alten Systeme sind so ausbaufähig aber niemand macht was daran... Es sind derzeit Sommerferien und viele haben verlängerten Urlaub bekommen... Wie soll man die notwendige Zeit danach haben? Manche sind in der Woche vor 19uhr Garnicht Zuhause haben dann noch Familie aber gucken trotzdem Mal rein... Ich finde es echt schade... Es muss keine neuen Systeme geben... Ich warte ohne Scheiß drauf dass Offi alle pserver schließen lässt und selber mit den Administratoren von den größeren Servern einen Server macht dass sie davon z.b. die Systeme abkaufen... Ich bin schon länger dabei und überall hört oder sieht man was dass jemand pushed sein soll....
Wo ist noch der Spaß von früher wo man sich als NonDonator gefreut hat in SaintMorning für um die 120mio ein CS Item zu kaufen <.< Fertigen Shop rein und gut ist ja?... Auch wenn es scheiße klingt... Es sollte einen Server geben der genau wie Offi ist... Rates können variieren ! Aber doch nicht am NPC cs,Green Waffen und alles kaufen können  z.b. 1 Casual Suit (M) = 1.25€ oder 2.50€ dann ist man für dass volle Set bei 5 bzw. 10€ los aber es hat ingame wieder seinen wert und nicht jeder läuft Gleich Rum <.< Aber dafür müsste es erstmal einen sicheren Server geben und einen Admin der nicht Geld geil ist sondern alles in den Server steckt dass man neue Systeme kauft, einen Designer für dass Interface Mal besorgt und eine zu 99% sichere Homepage hat... Heutzutage ist nichts mehr komplett sicher also kommt mir jetzt nicht an mit ja wo sind die anderen 1%... Ich kann glaub ich für alle sprechen dass es theoretisch nur 6 Server geben müsste... Welche natürlich gut sind... Low/Mid/High -Rate x1 im OldSchool Style... Und x1 im Custom Style... Was bringen die ganzen Server wenn sie nach paar Tagen wieder down sind wegen Sicherheitsmängeln... Grob geschätzt gibt es 5-6 Server die schon länger online sind und da weiß man dass sie nicht plötzlich down gehen würden... RevolutionOfFire war in meinen Augen ein schöner Server weil man dort zwischen v15 und v19 Taskbar wechseln konnte, eigenes Design, viele aktive User, Donate konnte man auch Farmen und alles ... Kein Pay2Win und so...
Nichts hällt für immer... Ich weiß es selber zu gut. Aber wieso macht keiner einen Server der Mal Potential hat an die alte Zeit zu erinnern :/ ich vermisse ohne scheiße die Grafik buggs von früher wo keiner einen PC hatte der sie Auflösung so gut anzeigen kann bzw. Da war dass Spiel noch nicht soweit wie jetzt... Es war wirklich eine verdammt schöne Zeit... Wer levelt heute noch bei Steam Walker in darkon? KEINER !
Man könnte die mapps so übelst verkleinern, Monster Models löschen und es würde niemanden nur im geringsten jucken... Dass ist echt schade aber was soll man machen... Flyff ~ Rest in Peace
|
|
|
07/29/2017, 11:24
|
|
Received Thanks: 99
|
Schwarzmalerei bringt die ganze Sache auch nicht weiter, ich denke ebenso nicht, dass ein ingame awake-bot das Spielerlebnis nachhaltig verbessert und dass der einzige Grund, warum man sowas noch nicht gemacht hat die Implementierung ist.
Das Fazit solcher Diskussionen ist immer dasselbe:
Alle sind böse, alle sind geldgeil yadayadayada.
Solche emotionalen und fundamental inhaltslosen Diskussionen kann man auch sein lassen.
Man sollte aufhören sich über Symptome zu beklagen und anfangen die Ursachen zu bekämpfen/sie gar nicht erst auftreten lassen in seinem einzelnen Serverprojekt/Team.
Leute, die mit Kompetenz und guter Organisation ein Projekt anpacken werden auch Erfolg haben. Aber man ist sich einfach nicht bewusst, mit wie viel Arbeit das verbunden sein kann. Folglich gurken nur noch Eintagsfliegen durch die Welt.
|
|
|
11/08/2017, 22:37
|
|
|
Was würdet ihr davon halten, wenn man Bosse nurnoch Kisten droppen lässt, die mit einer Wahrscheinlichkeit von x Prozent verschiedene Waffen geben. Das würde ein Problem lösen, dass mich am allermeisten nervt. P2W... Bei mir setzt der Würgereflex ein, wenn ich sehe ,dass man Waffen für Echtgeld kaufen kann... Dann ist der PServer bei mir schon unten durch.
Also:
Man kann diese Boxen auch für Echtgeld kaufen, aber alle haben die selben Chancen. Die einen gehen 1 Stunde giggen, die anderen kaufen eben 10 Boxen für 5 Euro oder so.
Dann könnte man es so machen.
z.b. ein Augu droppt eine goldene Waffenbox (geringe Wahrscheinlichkeit), in der alle Waffen, außer Ancient gedroppt werden können. Und zusätzlich eine Rare Waffen Box, die eine Waffe für Level 15 beinhaltet. Dann hat man eine tolle Chance eine richtig gute Waffe zu bekommen und eine garantierte Chance für eine Waffe, die man eventuell braucht.
Das dann immer so weiter fortgeführt und die Rare Boxen oder wie man sie auch nennen mag, werden dann je nach Level angepasst. Bspw. ein Meteonyker droppt eine Rare Box mit ****** Waffen und eine Normale Box mit allen Waffen außer Ancient.
Rare Waffen Boxen können nicht gekauft werden  Das System ist natürlich noch lange nicht perfekt, ich würde den Boxen andere Namen geben und das Konzept verfeinern ^^
|
|
|
11/08/2017, 22:41
|
|
|
Flyff braucht einfach mehr Microtransactions.
Einfach Lootboxen implementieren und boom, du bist reich.
|
|
|
11/08/2017, 22:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kinami
Flyff braucht einfach mehr Microtransactions.
Einfach Lootboxen implementieren und boom, du bist reich.
|
Genau und durch diese Lootboxen gibt es mehr Shops und nicht so einen großen Unterschied zwischen den Spielern, wie wenn man sich High-End Eq kaufen kann.
Es belebt einfach das Spiel. Und CS-Sets sollten auch nicht so einfach zu bekommen sein, die sollte man droppen müssen z.b. durch Chips die man in der Arena,Guild War etc. bekommt. Oder aus Boxen, die aus Boxen kommen, lol.
|
|
|
11/08/2017, 23:24
|
|
elite*gold: 881
Received Thanks: 159
|
Eine vernünftige Community.
|
|