Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 13:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was fehlt den Flyff Privat Servern?

Discussion on Was fehlt den Flyff Privat Servern? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old 11/09/2017, 09:37   #16

xTwiLightx's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,674
Quote:
Originally Posted by Flyffmausi View Post
Dragoncross hat das Auktionhaus bugfrei und auch über 200 Spieler.
Das Gesamtpaket von Highrate Servern stimmt einfach nicht, es ist tot
langweilig, nur Geldschneiderei und niemand macht sich wirklich Gedanken...

Geht auf die üblichen verdächtigen Seiten aka Forsaken und Floral, jede
Woche der Satz "Wenn Ihr uns weiter unterstützen wollt" muhahaha
Sogar Modelwaffen ohne Bonuswerte landen dort schon im Donateshop
Ein Auktionshaus mag an sich echt praktisch sein, aber eine permanente Lösung nimmt dem Spiel so ein bisschen die Interaktion zwischen den Leuten. Und gerade Flyff lebt davon (und den Krebsspielern aus dem GW).

Zur Geldschneiderei:
Auch, wenn ich für die genannten Server tätig bin, so kann man denen eines nicht vorwerfen: Sie gehen frühzeitig oder häufig down bzw. machen oft Neustarts.

Im Gegensatz zu anderen Servern besteht eine stabile Spieleranzahl und es kommen (mehr oder weniger) in guten Abständen größere Content Updates.

Es wird sich Mühe gegeben, die Server am Leben zu halten - ich meine wie oft hat man hier schon neue Anläufe vom traurigen Panda oder dem Himmelsfeuer gesehen, oder zig andere Server die "erst einmal" eine "Beta" laufen lassen? Und genau diese Server sind dann nach spätestens 1-2 Monaten wieder weg vom Fenster, aber auch direkt einen "Donate Shop" anbieten.

Bei den beiden genannten Servern werden viele Events für den Shop gemacht, das will ich gar nicht leugnen. Aber dennoch wird viel für die Leute getan, die keinen Cent investieren. So ziemlich alles (bis auf besagte Model Waffen ohne Stats) ist ingame über Wege zu ergattern, große Maps werden gebaut, etc... In letzter Zeit glänzte der eine vielleicht mit weniger Updates, aber wir sprechen hier von Servern, die seit 2013 oder gar länger bestehen.

Man kann Forsaken und Floral vieles vorwerfen, aber dann zeig mit dem Finger auch auf die Zombies, wenn es um die Kohle geht. Mit dem nur auf "die Großen" zu gehen machst du es dir zu einfach.

EDIT: Fail me, hauptsache ich zitiere nen älteren Post

Was den Flyffservern fehlt?
Das, was auch Offi fehlt...
  • Updates
  • Langfristige Planung von Content
  • Content der auch zum Spiel selbst passt und nicht komplett deplatziert wirkt
  • Spieler (auch, wenn Flyff im Gegensatz zu manchen Aussagen nicht "tot" ist, so werden es doch nach und nach weniger Leute)
xTwiLightx is offline  
Thanks
6 Users
Old 11/09/2017, 11:31   #17

Received Thanks: 39
Kurioserweise stimme ich Dir grundsätzlich in allem zu, dann zeig ich mal auf die
bösen Zombieserver aka "Gentros - Ich mach mal auf, auch wenn nichts fertig ist"
und "Ich bin Hells und habe 3400 Spieler Online" *hust*

Aber die "stabile Spielerzahl" möchte ich trotzdem bezweifeln, Forsaken hatte nach
dem letzten Wipe 1068 angeblichen Peak und alle paar Wochen ging der dann runter
von 1068 auf 768 und dann durch Zauberhand auf 686 xD
Die Frage bleibt, wie lautet der Multiplikator und wieviele Offline Vendoren spielen
in den Werten eine Rolle, denn das sind keine Spieler in dem Sinne...
Flyffmausi is offline  
Thanks
1 User
Old 11/09/2017, 13:32   #18

Eisverkäufer1's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 89
^Admins die nicht geldgeil sind und 10x den gleichen drecksserver online bringen
Eisverkäufer1 is offline  
Old 11/10/2017, 00:37   #19

xTwiLightx's Avatar

Received Thanks: 1,674
Quote:
Originally Posted by Flyffmausi View Post
Kurioserweise stimme ich Dir grundsätzlich in allem zu, dann zeig ich mal auf die
bösen Zombieserver aka "Gentros - Ich mach mal auf, auch wenn nichts fertig ist"
und "Ich bin Hells und habe 3400 Spieler Online" *hust*

Aber die "stabile Spielerzahl" möchte ich trotzdem bezweifeln, Forsaken hatte nach
dem letzten Wipe 1068 angeblichen Peak und alle paar Wochen ging der dann runter
von 1068 auf 768 und dann durch Zauberhand auf 686 xD
Die Frage bleibt, wie lautet der Multiplikator und wieviele Offline Vendoren spielen
in den Werten eine Rolle, denn das sind keine Spieler in dem Sinne...
Der Wipe hat halt einen kleinen Hype ausgelöst, der durch eine Mailkampagne (welche gerade einmal 10% der E-Mail Adressen bei uns erreichte, weil der Mailanbieter eine zu hohe Bouncerate verzeichnete) noch bekräftigt wurde. Der war jedoch nach gut einer Woche wieder vorüber.
So läuft etwas gehyptes aber eigentlich immer ab, und gerade bei Flyff ist das nicht unwahrscheinlich. Für diesen Zeitraum darf man auf keinen Fall versuchen, eine stabile oder durchschnittliche Spieleranzahl zu ermitteln. Ich spreche schon vom aktuellen Betrieb, der bei 150-200 in der Woche und am Wochenende 300+ Spieler verzeichnet. Kleine Schwankungen (z. B. durch kürzliche Änderungen an den Collectoritems, wodurch die Zahl der Multiclients stieg) gibt es immer, aber das sind so aktuelle Richtwerte bei meinem primären "Arbeitgeber".

Der Peak ging irgendwann runter, weil die Logs die älter als X Wochen alt sind, gekillt werden. Leider habe ich beim Schreiben der Regeln vergessen, dass es auch den Peak betrifft (den wir aus der Log DB bezogen haben) - und so sank der Peak halt über die Wochen. Doof gelaufen, kann man nix machen. ^^

Wie gesagt, man kann auf die beiden angesprochenen Servern mit dem Finger zeigen. Es gibt aber durchaus schlimmere Beispiele.

Und würde ich nicht hinter den beiden Servern stehen, so wären meine Antworten hier nicht so ausgefallen.
xTwiLightx is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/10/2017, 13:22   #20
Trade Restricted

Received Thanks: 336
''Ich bin Hells und habe 3400 Spieler online'' ...

Der fälscht doch den Peak bis sonst wohin. Selbst Insanity ist mittlerweile nicht mehr so populär

Server hat vllt wenns hochkommt um die 400 Charaktere online
Devisory is offline  
Thanks
1 User
Reply