Quote:
Originally Posted by Flyffmausi
Dragoncross hat das Auktionhaus bugfrei und auch über 200 Spieler.
Das Gesamtpaket von Highrate Servern stimmt einfach nicht, es ist tot
langweilig, nur Geldschneiderei und niemand macht sich wirklich Gedanken...
Geht auf die üblichen verdächtigen Seiten aka Forsaken und Floral, jede
Woche der Satz "Wenn Ihr uns weiter unterstützen wollt" muhahaha
Sogar Modelwaffen ohne Bonuswerte landen dort schon im Donateshop
|
Ein Auktionshaus mag an sich echt praktisch sein, aber eine permanente Lösung nimmt dem Spiel so ein bisschen die Interaktion zwischen den Leuten. Und gerade Flyff lebt davon (und den Krebsspielern aus dem GW).
Zur Geldschneiderei:
Auch, wenn ich für die genannten Server tätig bin, so kann man denen eines nicht vorwerfen: Sie gehen frühzeitig oder häufig down bzw. machen oft Neustarts.
Im Gegensatz zu anderen Servern besteht eine stabile Spieleranzahl und es kommen (mehr oder weniger) in guten Abständen größere Content Updates.
Es wird sich Mühe gegeben, die Server am Leben zu halten - ich meine wie oft hat man hier schon neue Anläufe vom traurigen Panda oder dem Himmelsfeuer gesehen, oder zig andere Server die "erst einmal" eine "Beta" laufen lassen? Und genau diese Server sind dann nach spätestens 1-2 Monaten wieder weg vom Fenster, aber auch direkt einen "Donate Shop" anbieten.
Bei den beiden genannten Servern werden viele Events für den Shop gemacht, das will ich gar nicht leugnen. Aber dennoch wird viel für die Leute getan, die keinen Cent investieren. So ziemlich alles (bis auf besagte Model Waffen ohne Stats) ist ingame über Wege zu ergattern, große Maps werden gebaut, etc... In letzter Zeit glänzte der eine vielleicht mit weniger Updates, aber wir sprechen hier von Servern, die seit 2013 oder gar länger bestehen.
Man kann Forsaken und Floral vieles vorwerfen, aber dann zeig mit dem Finger auch auf die Zombies, wenn es um die Kohle geht. Mit dem nur auf "die Großen" zu gehen machst du es dir zu einfach.
EDIT: Fail me, hauptsache ich zitiere nen älteren Post
Was den Flyffservern fehlt?
Das, was auch Offi fehlt...
- Updates
- Langfristige Planung von Content
- Content der auch zum Spiel selbst passt und nicht komplett deplatziert wirkt
- Spieler (auch, wenn Flyff im Gegensatz zu manchen Aussagen nicht "tot" ist, so werden es doch nach und nach weniger Leute)