Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 02:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Woran arbeitest du gerade?

Discussion on Woran arbeitest du gerade? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old   #1

Kaev <3's Avatar

elite*gold: 110
Received Thanks: 391
Woran arbeitest du gerade?

Hi!

Viele kennen es bestimmt - Man arbeitet gerade an etwas ziemlich interessantem und man es will jemanden zeigen - Aber wem?
Dieser Thread soll Abhilfe schaffen!

Zeigt uns, woran ihr gerade arbeitet.

Egal ob ihr nun Bilder, Videos oder gar Code posted - Zeigt es uns.

Und da aller Anfang schwer ist, fang' ich auch gleich mal an:

(Spoiler, damit der Startpost nicht zu lang wird)
Kaev <3 is offline  
Old 10/05/2015, 10:22   #2

- DK's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 3,219
Quote:
Originally Posted by Kaev <3 View Post
Hi!

Viele kennen es bestimmt - Man arbeitet gerade an etwas ziemlich interessantem und man es will jemanden zeigen - Aber wem?
Dieser Thread soll Abhilfe schaffen!

Zeigt uns, woran ihr gerade arbeitet.

Egal ob ihr nun Bilder, Videos oder gar Code posted - Zeigt es uns.

Und da aller Anfang schwer ist, fang' ich auch gleich mal an:

(Spoiler, damit der Startpost nicht zu lang wird)
Das Design ist nicht so meins :P da kann man wesentlich mehr raus holen, aber an sich ist das ganz okay Solltest du ein Designer brauchen, du hast mich ja in Skype

Woran ich momentan arbeite ? An einem Oldschool Projekt + einer neuen Homepage und ein paar witzige Features zwischen Homepage und Spiel Muss noch schauen wie ich da weiter mache und ob ich das vielleicht noch ein wenig anders handle
- DK is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/05/2015, 11:12   #3

Kaev <3's Avatar

Quote:
Originally Posted by .ACE. View Post
Das Design ist nicht so meins :P da kann man wesentlich mehr raus holen, aber an sich ist das ganz okay Solltest du ein Designer brauchen, du hast mich ja in Skype

Woran ich momentan arbeite ? An einem Oldschool Projekt + einer neuen Homepage und ein paar witzige Features zwischen Homepage und Spiel Muss noch schauen wie ich da weiter mache und ob ich das vielleicht noch ein wenig anders handle
Magst du mehr über dein Projekt erzählen?

Und wie du sicherlich mittlerweile weißt, arbeite ich gerade mit den V15 Files und habe auch in Richtung Oldschool mit Lowrates gedacht - Allerdings soll früher oder später auch eigener Content hinzukommen.
Vielleicht kann man sich ja zusammen tun.

Und joa, ich bin halt Programmierer und kein Designer. Ich hatte diese Idee mit dem Rahmen und den so angeordneten Kästchen und wollte es einfach mal umsetzen. Designtechnisch finde ich es auch nicht Bombe, aber ich mag die Anordnung der Items.
Danke für dein Feedback!
Kaev <3 is offline  
Old 10/05/2015, 12:16   #4

Professor Linebeck's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,610
Das Design vom Inventar sollte am besten natürlich zum Design des gesamten Spiels passen, oder zumindest daran grenzen :p Was sich am Ende dann daraus ergibt würde ich aber auch sehr gerne mal sehen aus neugier.

@ACE: Erzähle mal ein bisschen mehr über dein Vorhaben, ich stehe auf neuen Kram :D

Ich arbeite/habe bisher am folgenden gearbeitet:

Die Oldschooler werden sowas wahrscheinlich nicht mögen, aber wie gesagt ich stehe auf neuen Kram aller Art.
Professor Linebeck is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/05/2015, 12:31   #5

- DK's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 3,219
Quote:
Originally Posted by Professor Linebeck View Post
Das Design vom Inventar sollte am besten natürlich zum Design des gesamten Spiels passen, oder zumindest daran grenzen Was sich am Ende dann daraus ergibt würde ich aber auch sehr gerne mal sehen aus neugier.

@ACE: Erzähle mal ein bisschen mehr über dein Vorhaben, ich stehe auf neuen Kram

Die Oldschooler werden sowas wahrscheinlich nicht mögen, aber wie gesagt ich stehe auf neuen Kram aller Art.
Sieht sehr nice aus mit den Pokemon hätte dafür auch eine System Idee aber später dazu mehr..

In meinem Oldschool Projekt würde ich gerne ein wenig mehr Freiraum geben, das heißt mehr Optionen als Zuvor.. Ich will das die Leute über eine lange Zeit sich beschäftigen können und dabei das Flyff feeling komplett vertieft wird. Die Grundbalance muss dazu neu erarbeitet werden. Alte Dinge müssen wieder kehren und neue angepasst werden. Sobald die Leute ihren Content erspielt haben, bringe ich Optionen den darauf folgenden Content mit zu entwickeln. Das wird sich dann aber alles noch ergeben. Als erstes werde ich meine Basis jetzt festlegen und bei V15 anfangen und von dort aus runter wie auch hochgehen und wichtige Sachen die sehr sinnvoll sind mitnehmen. Es soll wieder ein Spiel werden wo man sich auch ein wenig rein hängen soll und nicht wie sonst einfach durch die Welt grindet. Wie erwähnt schaffe ich jetzt erstmal die Basis dafür Mehr folgt dann später.
- DK is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2015, 12:45   #6

Kaev <3's Avatar

Quote:
Originally Posted by Professor Linebeck View Post
Das Design vom Inventar sollte am besten natürlich zum Design des gesamten Spiels passen, oder zumindest daran grenzen Was sich am Ende dann daraus ergibt würde ich aber auch sehr gerne mal sehen aus neugier.

@ACE: Erzähle mal ein bisschen mehr über dein Vorhaben, ich stehe auf neuen Kram

Das ist dann wohl die MMOARPG-Variante von Pokemon! :P
Sieht gut aus, war bestimmt viel Arbeit.
Kaev <3 is offline  
Old 10/05/2015, 12:49   #7

xsrf's Avatar

Received Thanks: 642
Aktuell sitze an meinem eigenen Flyff CMS da ich, wie TwiLight in einem anderen Thread bereits erwähnte, keine Lust mehr auf diesen Code Wirr-Warr der alt bekannten Webseiten habe.

Ich möchte meine Controller schnell und einfach erweitern können und mich nicht durch endlos lange Zeilen von Code suchen müssen.

Das ganze basiert auf keinem Framework, da ich meine Projekte gerne selbst aufziehe und nicht auf vorhandene Elemente wie etwas Laravel zurückgreifen möchte.

Die Seite wird vorraussichtlich anschließend von Erendora genutzt und joa..

Nebenbei schreibe ich an einem eigenen Browsergame auf JavaScript/jQuery Basis, wobei natürlich die Validierungen in PHP erfolgen. Das ganze ist aber kein standartmäßiges Browsergame Projekt sondern kommt vom Entwicklungsaufwand eher an Diablo 3 heran
xsrf is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2015, 20:16   #8

-Venom''s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 449
Ich arbeite zurzeit an zwei Projekten.

Projekt Eins:
Ich arbeite derzeit an dem neuen Server Erendora weiter der in diesem Jahr schon einmal Online war als Highrate SerVer.
Nun überarbeite Ich den content zu einem Lowrate | Farm Server um.

Projekt Zwei:
Ich schreibe in C# ein Monitoring System was beim Crash eines Servers eine Nachricht an den Administrator verschickt und den Server danach neustartet.
Des weitern wird er beim Crash den Crash loggen und gegeben falls den Crashlog mit in der Nachricht verschicken z.B.: Wenn der World Server crasht wird der rpt (Crystal Report) mit geschickt
-Venom' is offline  
Old 10/05/2015, 21:37   #9

Kaev <3's Avatar

Mein C++-Script-System macht Fortschritte!
Folgende Scripting Hooks funktionieren bereits:

Ich werde vermutlich die Tage ein kleines Beispielvideo machen, damit man sich mehr darunter vorstellen kann.
Meine bisherigen Beispielscripts sehen so aus:

ExampleItemScript.cpp

ExamplePartyScript.cpp
Kaev <3 is offline  
Old 10/10/2015, 01:41   #10

xsrf's Avatar

Received Thanks: 642
Hier mal ein aktueller Stand. Allerdings sitze ich gerade noch an der Optimierung der Ladezeit meiner Itemliste sowie der Ausgabe des einzelnen Items.

xsrf is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/10/2015, 10:09   #11

Kaev <3's Avatar

Sieht top aus!
Kaev <3 is offline  
Reply