Hört sich zwar jetzt blöd an, aber ist da oben nicht im Bild der Callstack
Hört sich zwar auch ganz blöd an aber wie wäre es wenn du einfach die Finger von Visual Studio lässt? o.O
Upgrade dein Source auf VS 2010+, dann hast du immerhin schonmal ein besseren Debugger am start, dann kick die Funktion wo es Crasht einfach weg. Hast deine Ruhe. Denn für's Fixxen hast du zu wenig wissen wenn du nichtmal mit Visual Studio umgehen kannst.
Soll jetzt nicht beleidigend klingen aber so langsam reicht es auch mit dein Threads..
Aber um es dir kurz zu erklären: alles was mit "GetInstance" Fungiert ist Schrott, da man früher oder später einfach die Instance verliert.
Würdest du VS 2012 nutzen könnte ich dir easy going zeigen wieviel Memory Leaks und Fehler der Source enthält was nichtmal wer kapiert..das echt traurig.. :/
Hört sich zwar jetzt blöd an, aber ist da oben nicht im Bild der Callstack
Callstack != Memory Stack
Im Memory Stack kann man die Variablen und deren Inhalt einsehen, zumindest kann ich das mit VS2012. Ob VS.NET das auch kann, weiß ich nicht. Du solltst aber im unteren linken Tab mal die "locals" checken.
Quote:
Originally Posted by Wanetrain
Hört sich zwar auch ganz blöd an aber wie wäre es wenn du einfach die Finger von Visual Studio lässt? o.O
Upgrade dein Source auf VS 2010+, dann hast du immerhin schonmal ein besseren Debugger am start, dann kick die Funktion wo es Crasht einfach weg. Hast deine Ruhe. Denn für's Fixxen hast du zu wenig wissen wenn du nichtmal mit Visual Studio umgehen kannst.
Soll jetzt nicht beleidigend klingen aber so langsam reicht es auch mit dein Threads..
Aber um es dir kurz zu erklären: alles was mit "GetInstance" Fungiert ist Schrott, da man früher oder später einfach die Instance verliert.
Würdest du VS 2012 nutzen könnte ich dir easy going zeigen wieviel Memory Leaks und Fehler der Source enthält was nichtmal wer kapiert..das echt traurig.. :/
Son Guide für das Detecten von Memory Leaks würde mich schon interessieren.
Im Memory Stack kann man die Variablen und deren Inhalt einsehen, zumindest kann ich das mit VS2012. Ob VS.NET das auch kann, weiß ich nicht. Du solltst aber im unteren linken Tab mal die "locals" checken.
Son Guide für das Detecten von Memory Leaks würde mich schon interessieren.
Es gibt in Visual Studio 2013 mehrere Debug Methoden, welche aber auch in 2012 vorhanden sein müssten meines wissens nach. Dazu könnte man Thread Building Blocks noch dazu hauen, den Visual Studio Profiler, will man dann die Neuz Debuggen braucht sie halt eiskalt mal 30~50min zum Starten, davor 1h zum Compilen, verbraucht ca. 1.9GB an Arbeitsspeicher, wird aber dafür Komplett durchgehauen was alles angeht, ist halt echt bissel Heavy für "Speed" Entwickler. Lohnt sich auch nicht für FlyFF Source Developer da die meisten Memory Leaks nicht einfach zu Fixxen sind wenn man keine ahnung von C++ hat. Das meiste ist Stack & Heap alloc was nicht grad der hammer ist, aber auch fehlerhafte's SAFE_DELETE, was zum großteil allerdings die meisten Leaks erzeugt ist der MemPooler, welcher die ganzen kack Pointer auch nicht wirklich löschen tut was er eigentlich sollte.
Weißt du denn überhaupt was ein "Memory Leak" ist?
Wtf, dass man Singleton Instanzen verlieren kann wusste ich nicht, dachte immer das Problem sei, dass man die Instanzen nicht verliert und dass man den Instanzstatus über die komplette Laufzeit hat. Also quasi pseudo globals wrapped in ne klasse
Btw, hab mal dieses __VERIFY_MEMPOOL definiert, was ja ok Prinzip den Pooler ausstellt, hab keine leaks finden können, für das Problem muss man scheinbar tiefer graben
Es gibt in Visual Studio 2013 mehrere Debug Methoden, welche aber auch in 2012 vorhanden sein müssten meines wissens nach. Dazu könnte man Thread Building Blocks noch dazu hauen, den Visual Studio Profiler, will man dann die Neuz Debuggen braucht sie halt eiskalt mal 30~50min zum Starten, davor 1h zum Compilen, verbraucht ca. 1.9GB an Arbeitsspeicher, wird aber dafür Komplett durchgehauen was alles angeht, ist halt echt bissel Heavy für "Speed" Entwickler. Lohnt sich auch nicht für FlyFF Source Developer da die meisten Memory Leaks nicht einfach zu Fixxen sind wenn man keine ahnung von C++ hat. Das meiste ist Stack & Heap alloc was nicht grad der hammer ist, aber auch fehlerhafte's SAFE_DELETE, was zum großteil allerdings die meisten Leaks erzeugt ist der MemPooler, welcher die ganzen kack Pointer auch nicht wirklich löschen tut was er eigentlich sollte.
Weißt du denn überhaupt was ein "Memory Leak" ist?
Meines Wissens nach (was natürlich auch falsch sein kann) Stellen im Code, wo allocated Memory nicht mehr freigegeben wird.
Resultat: Der Arbeitsspeicher wird voller und voller.
Wtf, dass man Singleton Instanzen verlieren kann wusste ich nicht, dachte immer das Problem sei, dass man die Instanzen nicht verliert und dass man den Instanzstatus über die komplette Laufzeit hat. Also quasi pseudo globals wrapped in ne klasse
Btw, hab mal dieses __VERIFY_MEMPOOL definiert, was ja ok Prinzip den Pooler ausstellt, hab keine leaks finden können, für das Problem muss man scheinbar tiefer graben
CLord ist dafür ganz bekannt, sowieso der Datenbank Server. Du kannst solche Instanzen Verlieren, geht sogar leichter als man möchte.
about crash WorldServer.exe 12/08/2013 - Flyff Private Server - 5 Replies after i add v19 taskbar from my blessed source my worldserver cannot open
i get v19 taskbar codes from adeil Update 3..
error log:
how to fix this :handsdown:
WorldServer Crash 10/09/2013 - Flyff Private Server - 0 Replies Hi Elitepvpers,
i am using the GOH source to test some things out.
However if i want to log in the WorldServer is crashing.
So i run it in Debug
This is what the log is saying
WorldServer Crash 04/22/2012 - Flyff Private Server - 7 Replies Hey Epvpers,
da jemand meint meine World ständig crashen zu müssen, wollte ich mal fragen welche Möglichkeiten ihr kennt einen Server(World) zu crashen, damit ich dem Bug beheben kann.
Mfg bloody2009.
WorldServer Crash 04/03/2012 - Flyff Private Server - 9 Replies Hey,
habe im Moment ein großes Problem und zwar Crasht der WorldServer manchmal, Ich weiß aber nicht, was der Grund dafür ist.
In der Error.txt wird die ganze Zeit dieser Error ausgegeben:
GetExpUpItem : itemkind¿À·ù 152, 10
Und in der .rpt Datei finde ich das hier:
================== logged at 2012/4/2 20:05:24 ==========================
Exception code : C0000094 INT_DIVIDE_BY_ZERO
Worldserver crash.. 01/12/2012 - Flyff Private Server - 1 Replies hi guys..i have an error in my Program folder..
2012/ 1/12 02:03:35
CDPCoreClient.OnJoin: server not found id: 44 account: bladenijayven player: CHOSEN world: 1
i dont know how to fixed it..can anybody help me?