Ich stehe vor einem etwas größerem Problem, den bei meinen neuen Modellen wird der Alpha-Kanal nicht richtig übertragen und die Überflüssigen Polygone sind nicht Transparent.
Was darauf schließt, das ein Baum nicht seine Blätter im einzelnen hat, sondern zwei aneinander, nicht durchsichtige Polygone.
Bild:
Da dies, kein Einzelfall ist, Hoffe ich auf Antworten aus dem Forum.
Alle Texturen sind Non-Interlaced in Photoshop gespeichert und wurden mit Hilfe eines guten DDS-Converters in das Direct Surface Format gebracht natürlich auch Non-Interlaced (Transparent)
Ich verstehe es irgendwie nicht der Alpha Kanal, ist vorhanden auch beim zurück Konvertieren mit XnView ist der Alpha Kanal noch vorhanden, aber wenn ich die DDS in PSD CS5 Importiere wird sie nicht als Ebene sondern als Hintergrund geladen..
Das ganze wirft meine Arbeit mal eben komplett über den Haufen..
Hat jemand sonst einen Lösungsansatz?
Bisher getestet:
TGA - In allen Varianten
DDS - In allen Formaten - PSD CS5
PNG - Nimmt die COLA ebenfalls an aber übernimmt den Alpha-Kanal genauso wenig.
Ich verstehe es irgendwie nicht der Alpha Kanal, ist vorhanden auch beim zurück Konvertieren mit XnView ist der Alpha Kanal noch vorhanden, aber wenn ich die DDS in PSD CS5 Importiere wird sie nicht als Ebene sondern als Hintergrund geladen..
Das ganze wirft meine Arbeit mal eben komplett über den Haufen..
Hat jemand sonst einen Lösungsansatz?
Bisher getestet:
TGA - In allen Varianten
DDS - In allen Formaten - PSD CS5
PNG - Nimmt die COLA ebenfalls an aber übernimmt den Alpha-Kanal genauso wenig.
da du ja anscheinend meine Sprache sprichst/liest, lass mich dir etwas erklären.
Du fragtest in deinem ersten Beitrag wie viel ich dafür bezahlt hätte, Eine Gegen-Frage wie viel Geld hast du schon in den Sand gesetzt für die Leute die hier ihre Ach-So Tollen Systeme verticken für ungerechtfertigte Preise?
Es gibt in dieser Szene kaum noch jemand der selbst Hand anlegt, aber es gibt sie noch, Schau dir doch mal die Server an die zurzeit Online sind.
Jeder 1:1 die gleichen Files bis auf ein paar Änderung, die sie dann als "Custom" betiteln.
Ich habe Spaß am Moddeln und in C4D sind die Texturen alle Wunderbar nur wenn ihr alle solch Pro-Programmierer seid, dann schreibt doch mal einen neuen Model-Loader.
Ich muss mich jetzt für den kommenden Satz schon entschuldigen aber:
Manche Menschen sind echt nur von Neid und Eifersucht zerfressen. -und es ist Wahr.
Sollte ich mit meinem Projekt jemals an die Öffentlichkeit gehen wird jeder versuchen an die Files zukommen um sich dann als "Custom" zu betiteln und genau deswegen ist diese Community so im "auf Deutsch gesagt" *****.
Jeder ist neidisch auf die "Features" des jeweilig anderen Server's - Deswegen wurde Insanity Flyff damals auch aufgemacht um deren "Custom"-Kram zuklauen. Nicht umsonst will jeder C-Flyff auf machen. Weil viele hier von Neid zerfressen sind. Ich könnte noch tausend weiter Beispiele nennen, aber so viel Zeit habe ich nun auch nicht.
Für alle die das hier durchgelesen haben, bezieht das bitte nicht auf euch, nur es ist die Reaktion von manchen Menschen hier im Forum die mich zur Weißglut bringen.
da du ja anscheinend meine Sprache sprichst/liest, lass mich dir etwas erklären.
Du fragtest in deinem ersten Beitrag wie viel ich dafür bezahlt hätte, Eine Gegen-Frage wie viel Geld hast du schon in den Sand gesetzt für die Leute die hier ihre Ach-So Tollen Systeme verticken für ungerechtfertigte Preise?
Es gibt in dieser Szene kaum noch jemand der selbst Hand anlegt, aber es gibt sie noch, Schau dir doch mal die Server an die zurzeit Online sind.
Jeder 1:1 die gleichen Files bis auf ein paar Änderung, die sie dann als "Custom" betiteln.
Ich habe Spaß am Moddeln und in C4D sind die Texturen alle Wunderbar nur wenn ihr alle solch Pro-Programmierer seid, dann schreibt doch mal einen neuen Model-Loader.
Ich muss mich jetzt für den kommenden Satz schon entschuldigen aber:
Manche Menschen sind echt nur von Neid und Eifersucht zerfressen. -und es ist Wahr.
Sollte ich mit meinem Projekt jemals an die Öffentlichkeit gehen wird jeder versuchen an die Files zukommen um sich dann als "Custom" zu betiteln und genau deswegen ist diese Community so im "auf Deutsch gesagt" *****.
Jeder ist neidisch auf die "Features" des jeweilig anderen Server's - Deswegen wurde Insanity Flyff damals auch aufgemacht um deren "Custom"-Kram zuklauen. Nicht umsonst will jeder C-Flyff auf machen. Weil viele hier von Neid zerfressen sind. Ich könnte noch tausend weiter Beispiele nennen, aber so viel Zeit habe ich nun auch nicht.
Für alle die das hier durchgelesen haben, bezieht das bitte nicht auf euch, nur es ist die Reaktion von manchen Menschen hier im Forum die mich zur Weißglut bringen.
So Zusammen,
Der Thread ist zwar schon ein wenig Älter, aber hier mal die Erklärung wie das ganze Funktioniert.
3DS Max - Material Opacity / Alpha Kanal setzen.
Kollision einfügen.
Die ASE Exportierung erkennt nicht von selbst einen Alpha Kanal, deswegen benötigt man die OpaCity-Map, diese Erkennt den Alpha Kanal und speichert diese Informationen in der ASE.
Vielleicht konnte ich dem einem oder anderen hier Helfen, den für Informationen ist dieses Forum da und nicht für scheiß Gehate.
[frage] moddeling mit Cinema 4D 10/10/2011 - Flyff Private Server - 6 Replies So hab jetzt auch mal ein Anliegen.
Unzwar habe ich ein google sketchup Model in obj umgewandelt und wollte dieses in Flyff einbauen. In cinema wird auch alles super angezeigt, hab dann halt noch Kleinigkeiten verbessert und wollte dieses nun in o3d umwandeln.
Nur dort ist der Haken, wenn ich es umwandeln möchte kommt immer der Error: out of Range...
Nun hatte ich das auch mal mit einer Stink normalen Halbkugel probiert allerdings genau das selbe. Also kann es auch nicht wirklich an der...