Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 08:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Modeling] Alpha-Kanal / Flyff

Discussion on [Modeling] Alpha-Kanal / Flyff within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 157
[Modeling] Alpha-Kanal / Flyff

Einen schönen Guten Abend,

Ich stehe vor einem etwas größerem Problem, den bei meinen neuen Modellen wird der Alpha-Kanal nicht richtig übertragen und die Überflüssigen Polygone sind nicht Transparent.

Was darauf schließt, das ein Baum nicht seine Blätter im einzelnen hat, sondern zwei aneinander, nicht durchsichtige Polygone.

Bild:

Da dies, kein Einzelfall ist, Hoffe ich auf Antworten aus dem Forum.

Alle Texturen sind Non-Interlaced in Photoshop gespeichert und wurden mit Hilfe eines guten DDS-Converters in das Direct Surface Format gebracht natürlich auch Non-Interlaced (Transparent)

Mit freundlichem Gruß,
Demian
MrDemian is offline  
Old 07/06/2014, 23:09   #2

xTwiLightx's Avatar

Received Thanks: 1,674
Ich kann gerade nur auf einen Screenshot der Aeonsoft Entwickler verweisen:

Stimmen die Einstellungen überein? (ja ich weiß, das neuste Plugin von NVidia sieht etwas anders aus, aber der Inhalt ist der selbe).
xTwiLightx is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/09/2014, 17:15   #3

europiOmg's Avatar

Received Thanks: 108
How much you pay?
europiOmg is offline  
Old 07/09/2014, 21:56   #4

banktakung's Avatar

Received Thanks: 59
what program that you use ??
banktakung is offline  
Old 07/12/2014, 18:52   #5

Gleiche Einstellung, Selbes Ergebnis..

Ich verstehe es irgendwie nicht der Alpha Kanal, ist vorhanden auch beim zurück Konvertieren mit XnView ist der Alpha Kanal noch vorhanden, aber wenn ich die DDS in PSD CS5 Importiere wird sie nicht als Ebene sondern als Hintergrund geladen..

Das ganze wirft meine Arbeit mal eben komplett über den Haufen..

Hat jemand sonst einen Lösungsansatz?

Bisher getestet:

TGA - In allen Varianten
DDS - In allen Formaten - PSD CS5
PNG - Nimmt die COLA ebenfalls an aber übernimmt den Alpha-Kanal genauso wenig.

Würde mich über Antworten freuen..

Gruß, Demian
MrDemian is offline  
Old 07/12/2014, 20:11   #6

- DK's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 3,219
Quote:
Originally Posted by MrDemian View Post
Gleiche Einstellung, Selbes Ergebnis..

Ich verstehe es irgendwie nicht der Alpha Kanal, ist vorhanden auch beim zurück Konvertieren mit XnView ist der Alpha Kanal noch vorhanden, aber wenn ich die DDS in PSD CS5 Importiere wird sie nicht als Ebene sondern als Hintergrund geladen..

Das ganze wirft meine Arbeit mal eben komplett über den Haufen..

Hat jemand sonst einen Lösungsansatz?

Bisher getestet:

TGA - In allen Varianten
DDS - In allen Formaten - PSD CS5
PNG - Nimmt die COLA ebenfalls an aber übernimmt den Alpha-Kanal genauso wenig.

Würde mich über Antworten freuen..

Gruß, Demian
Bin ebenfalls an der Sache interessiert
- DK is offline  
Old 07/14/2014, 16:30   #7

europiOmg's Avatar

Thumbs down lol

noone will tell you how to do this for free. brain on. or pay for.
europiOmg is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/14/2014, 18:00   #8

Europi,

da du ja anscheinend meine Sprache sprichst/liest, lass mich dir etwas erklären.
Du fragtest in deinem ersten Beitrag wie viel ich dafür bezahlt hätte, Eine Gegen-Frage wie viel Geld hast du schon in den Sand gesetzt für die Leute die hier ihre Ach-So Tollen Systeme verticken für ungerechtfertigte Preise?

Es gibt in dieser Szene kaum noch jemand der selbst Hand anlegt, aber es gibt sie noch, Schau dir doch mal die Server an die zurzeit Online sind.
Jeder 1:1 die gleichen Files bis auf ein paar Änderung, die sie dann als "Custom" betiteln.

Ich habe Spaß am Moddeln und in C4D sind die Texturen alle Wunderbar nur wenn ihr alle solch Pro-Programmierer seid, dann schreibt doch mal einen neuen Model-Loader.
Ich muss mich jetzt für den kommenden Satz schon entschuldigen aber:
Manche Menschen sind echt nur von Neid und Eifersucht zerfressen. -und es ist Wahr.

Sollte ich mit meinem Projekt jemals an die Öffentlichkeit gehen wird jeder versuchen an die Files zukommen um sich dann als "Custom" zu betiteln und genau deswegen ist diese Community so im "auf Deutsch gesagt" *****.

Jeder ist neidisch auf die "Features" des jeweilig anderen Server's - Deswegen wurde Insanity Flyff damals auch aufgemacht um deren "Custom"-Kram zuklauen. Nicht umsonst will jeder C-Flyff auf machen. Weil viele hier von Neid zerfressen sind. Ich könnte noch tausend weiter Beispiele nennen, aber so viel Zeit habe ich nun auch nicht.

Für alle die das hier durchgelesen haben, bezieht das bitte nicht auf euch, nur es ist die Reaktion von manchen Menschen hier im Forum die mich zur Weißglut bringen.

lg Demian.
MrDemian is offline  
Thanks
5 Users
Old 07/14/2014, 19:24   #9

Mike Oxmaul's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 245
Europi ist kein Programmierer. Wozu nen modelloader wenn Cola alles kann?
Mike Oxmaul is offline  
Old 07/14/2014, 19:45   #10

Falls es jemanden Interessiert.

Lösung des Problems: Photoshop hatte den Non-Interlaceden Pixeln Farbinformationen gegeben die Cola ausgelesen hat.

Transperente Pixel Farbcode's löschen lassen via Gimp.

Aber man muss ja für Informationen bezahlen.

#closerequest
MrDemian is offline  
Thanks
6 Users
Old 07/15/2014, 00:22   #11

Мentus's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 1,021
Quote:
Falls es jemanden Interessiert.

Lösung des Problems: Photoshop hatte den Non-Interlaceden Pixeln Farbinformationen gegeben die Cola ausgelesen hat.

Transperente Pixel Farbcode's löschen lassen via Gimp.

Aber man muss ja für Informationen bezahlen.

#closerequest
Wenn man nicht selbst nach denken kann, klar.
Мentus is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/15/2014, 18:32   #12

Received Thanks: 17
Quote:
Europi,

da du ja anscheinend meine Sprache sprichst/liest, lass mich dir etwas erklären.
Du fragtest in deinem ersten Beitrag wie viel ich dafür bezahlt hätte, Eine Gegen-Frage wie viel Geld hast du schon in den Sand gesetzt für die Leute die hier ihre Ach-So Tollen Systeme verticken für ungerechtfertigte Preise?

Es gibt in dieser Szene kaum noch jemand der selbst Hand anlegt, aber es gibt sie noch, Schau dir doch mal die Server an die zurzeit Online sind.
Jeder 1:1 die gleichen Files bis auf ein paar Änderung, die sie dann als "Custom" betiteln.

Ich habe Spaß am Moddeln und in C4D sind die Texturen alle Wunderbar nur wenn ihr alle solch Pro-Programmierer seid, dann schreibt doch mal einen neuen Model-Loader.
Ich muss mich jetzt für den kommenden Satz schon entschuldigen aber:
Manche Menschen sind echt nur von Neid und Eifersucht zerfressen. -und es ist Wahr.

Sollte ich mit meinem Projekt jemals an die Öffentlichkeit gehen wird jeder versuchen an die Files zukommen um sich dann als "Custom" zu betiteln und genau deswegen ist diese Community so im "auf Deutsch gesagt" *****.

Jeder ist neidisch auf die "Features" des jeweilig anderen Server's - Deswegen wurde Insanity Flyff damals auch aufgemacht um deren "Custom"-Kram zuklauen. Nicht umsonst will jeder C-Flyff auf machen. Weil viele hier von Neid zerfressen sind. Ich könnte noch tausend weiter Beispiele nennen, aber so viel Zeit habe ich nun auch nicht.

Für alle die das hier durchgelesen haben, bezieht das bitte nicht auf euch, nur es ist die Reaktion von manchen Menschen hier im Forum die mich zur Weißglut bringen.

lg Demian.
meine rede!
.::*[D][A][N][I]*::. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2014, 08:54   #13

So Zusammen,
Der Thread ist zwar schon ein wenig Älter, aber hier mal die Erklärung wie das ganze Funktioniert.

3DS Max - Material Opacity / Alpha Kanal setzen.
Kollision einfügen.

Die ASE Exportierung erkennt nicht von selbst einen Alpha Kanal, deswegen benötigt man die OpaCity-Map, diese Erkennt den Alpha Kanal und speichert diese Informationen in der ASE.

Vielleicht konnte ich dem einem oder anderen hier Helfen, den für Informationen ist dieses Forum da und nicht für scheiß Gehate.

Screen:

Gruß, Demian
MrDemian is offline  
Thanks
6 Users
Old 07/31/2014, 20:22   #14

europiOmg's Avatar

du bist der bozz.
europiOmg is offline  
Thanks