Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 13:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Sind Linux kompatible Server Files gefragt?

Discussion on Sind Linux kompatible Server Files gefragt? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

View Poll Results: Sind Linux kompatible Server Files gefragt?
Ja 26 78.79%
Nein 7 21.21%
Voters: 33. You may not vote on this poll

Reply

Old 01/05/2014, 23:00   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Collision detection macht entweder der client selbst oder es geht durch einfache positionsberechnung.

@ Tamatzu
Und deine Zusammenfassung besteht eigentlich nur darin, dass alles außer C++ schlecht ist.
Da du aber durch deine anderen Kommentaren zeigst wie wenig du dich auskennst erkläre ich dir jetzt mal ein paar Kleinigkeiten.

DirectX kommt von Microsoft und ist nur auf Microsoft Geräten verwendbar.
Kurz : Es gibt kein DirectX auf Linux oder Mac OS

C++ bietet bessere Möglichkeiten eine gute Performance zu erreichen (Das was du mit "besser" meinst).
In C# kann man aber schneller arbeiten und man hat eine bessere Übersicht.
In c++ müsste man direkt mit MinGW arbeiten und ohne Net Framework. Weil wenn schon C++ dann richtig.
Das heißt entweder man muss für alle Betriebssysteme eine passende Netzwerkkomponente entwickeln oder man benutzt ein fertiges SDK dass mehrere Betriebssysteme unterstützt (zB. Qt) und baut darauf auf.
Das bedeutet man benötigt eine passende IDE und ein passendes SDK.

Richtig eingesetzt ist C# genau so gut wie C++ für einen Game Server.
Rechenaufwändige Operationen lassen sich in C++ schreiben oder auch in C und über OpenCL über die Grafikkarte berechnen.
Jedoch ist dieser Server vorerst an die kleineren Server gerichtet.
Alles danach kann immer ergänzt werden.
Eine Kernkomponente in C# würde nicht langsamer sein als eine in C++.
Wenn aber die KI Berechnungen für die Gegner zu langsam seien sollen, lässt sich das in C/C++ oder in sonst einer Sprache erstellen und von der Anwendung nutzen über library's (dll oder lib) oder wie bereits genannt über die Grafikkarte.

Wenn du C++ befürworten willst, dann schon richtig.
Und bitte vergiss das mit AutoIT, keiner hat gesagt das irgendjemand diesen Server in AutoIt erstellen will. Ließ dir die Sätze bitte auch durch und schnapp nicht irgendwelche Wörte auf die dir bekannt vorkommen.
jiyan006 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2014, 10:21   #17

Push

Ein paar Stimmen bräuchte ich noch
jiyan006 is offline  
Old 01/14/2014, 16:16   #18

xTwiLightx's Avatar

Received Thanks: 1,674
Ich frage mich, warum hier überhaupt über C# diskutiert wird, wenn es doch eine Microsoft exklusive Programmiersprache ist, und der Thread von Linux handelt?
xTwiLightx is offline  
Old 01/14/2014, 16:39   #19

Received Thanks: 431
Quote:
Originally Posted by FlyCraft.TobiLap View Post
Ganz simpele antwort... maps/objekte laden? sonst kann jeder rumlaufen wie er will und collision etc wird nicht beachtet... etc
Aha, ist ja nicht so als ist für Collisionen der Client zuständig, aber lassen wirs, danke.

Wisst ihr, ich finds lustig, wie jeder rumheult dass der Server DirectX benötigen sollte, alles was du in sache DirectX brauchst sind die berechnungen für den Server, sonst nichts, heißt: alles einfach raus Leaken, fertig.

Dann zum nächsten..WARUM sollte man Linux benutzen? Linux ist ein Betriebssystem mehr sehr vielen Fehlern, klar es hat auch seine Vorteile allerdings kaum merkbare auser dass man die ganze zeit mit Putty kack da arbeiten muss um auf den kack Server zu kommen.

Zu guter letzt: klar würde es sich evtl. lohnen allerdings muss du nach wie vor mit der Neuz arbeiten, was die sache nicht grad verbundener macht, auser du willst mal eben 1000+ Packete nach/neu schreiben, sämtliche verfahren leaken und co, prinzip gesehen verschwendest du damit nur deine Zeit, der Offi Source ist gut aufgebaut, klar manche sachen sind für den ***** aber bei manch anderen kann keiner was sagen, also jop, schreib leichter den Offi Source um mittels Lambda Expression's und co, holst mehr raus.
Wanetrain is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2014, 00:15   #20

Wie wäre es mit vorher Informieren?

Quote:
Originally Posted by Wanetrain View Post
Wisst ihr, ich finds lustig, wie jeder rumheult dass der Server DirectX benötigen sollte, alles was du in sache DirectX brauchst sind die berechnungen für den Server, sonst nichts, heißt: alles einfach raus Leaken, fertig.
1.Welche Berechnungen?
2.Wenn überhaupt dann DirectX für das DPlay Protokoll. Aber das kann man auch ohne DirectX einfach emulieren.
Quote:
Dann zum nächsten..WARUM sollte man Linux benutzen? Linux ist ein Betriebssystem mehr sehr vielen Fehlern, klar es hat auch seine Vorteile allerdings kaum merkbare auser dass man die ganze zeit mit Putty kack da arbeiten muss um auf den kack Server zu kommen.
Ich denke der einzigste Fehler bei deinen Linux Erfahrungen aufkam stand 40cm vor dem Bildschirm.
Putty ist nur ein SSH und Telnet Client, mehr nicht.
Falls du mal meine vorherigen Posts gelesen hättest wüsstest du warum mir dieser Gedanke kam.
Aber hier nochmal in Kurzform für dich:
Linux Server sind günstiger und sparen mehr Ressourcen als Windows Server.

Eigentlich wäre allein das der Grund für einen neuen Emulator.

Aber, da wären noch der unübersichtliche Source code und die neue Möglichkeit diesen Emulator so zu gestalten, dass jeder Addons erstellen kann anstatt den gesamten Code umzuschreiben.

Also können auch Windows Systeme davon profitieren, da es ein moderneres Projekt wäre das auf ein neueres .Net Framework zugreift (Der Gala(/Offi) Code ist auch .Net basiert) und neue Technologien nutzt die einfach Übersichtlicher sind.
Und so könnten Leute einfacher Dinge hinzufügen und erweitern ohne die richtige Zeile in 4 verschiedenen Dateien zu finden und um dann immer wieder den compiler für die gesamte Projektmappe durchlaufen zu lassen.

Quote:
Zu guter letzt: klar würde es sich evtl. lohnen allerdings muss du nach wie vor mit der Neuz arbeiten, was die sache nicht grad verbundener macht, auser du willst mal eben 1000+ Packete nach/neu schreiben, sämtliche verfahren leaken und co, prinzip gesehen verschwendest du damit nur deine Zeit, der Offi Source ist gut aufgebaut, klar manche sachen sind für den Arsch aber bei manch anderen kann keiner was sagen, also jop, schreib leichter den Offi Source um mittels Lambda Expression's und co, holst mehr raus.
Ich weiß gar nicht auf welche Schwachsinnige Behaupting ich als erstes antworten soll.
- Mit der Neuz muss/kann sowieso gearbeitet werden, da ich ja genau dafür einen Server Emulator entwickeln möchte.
- Warum sollten Pakete nach/neu geschrieben werden? Jede Funktion hat ihre eigene ID und ihre eigenen Parameter die über das Protokoll übertragen werden. Struktur der Paramter und ID's können alle dem Quellcode entnommen werden. Ergo, kein Problem.
- Welche Verfahren sollen denn geleakt werden?
Also ich kenne kein Super-Duper-Geheimverfahren aus dem Quellcode das ich jetzt veröffentlichen (/leaken) müsste damit der emulator läuft.
- Lambda Expressions .. weißt du überhaupt was das ist oder wirfst du auch nur wie der kerl davor mit coolen Wörtern um dich?
Lesen : Anonyme Funktion ? Wikipedia

Edit :
@Twilight
Mono C#
jiyan006 is offline  
Old 01/16/2014, 10:09   #21

Akihiko Kayaba's Avatar

elite*gold: 125
Received Thanks: 98
Würde solche Files intteresanter finden
Akihiko Kayaba is offline  
Old 01/16/2014, 13:46   #22

Received Thanks: 431
.Net? kleiner wir befinden uns im FlyFF Source bei Native C++.

Dann erklär mir mal bitttte warum die meisten (90%..) der Publisher alle Windows Server nutzen? na?
Wanetrain is offline  
Old 01/16/2014, 16:19   #23

Quote:
.Net? kleiner wir befinden uns im FlyFF Source bei Native C++.
Das letzte was du noch zum argumentieren gefunden hast?
Nein wir sind bei MSVC++.
Ich habe mich da vertan, ich meinte nicht die neuen .Net Pakete sondern die neuen Runtime Pakete.
Die bekommt man zwar auch wenn man das ganze projekt nochmal weiter durchmischt und in VS12 kompiliert aber das verursacht eigentlich noch mehr kaos.
kleiner.
Quote:
Dann erklär mir mal bitttte warum die meisten (90%..) der Publisher alle Windows Server nutzen? na?
Na ? Ja? Warum wohl?
Durch MSVC und dessen STL & Runtime Libs.
Durch DirectX und dessen leichte Einsetzbarkeit.
Dadurch dass Middlewarehersteller die Systemübergreifende Engines entwickeln noch nicht so beliebt waren wie heute.
jiyan006 is offline  
Old 01/16/2014, 18:52   #24

xTwiLightx's Avatar

Received Thanks: 1,674
Ist sowieso Schwachsinn, dass 90% Windows verwendet wird.

Crasy (oder hier wanetrain) kennt nur das, was er sieht. Es wird VIEL Linux verwendet, für Datenbankengines teilweise ganz andere Betriebssysteme wie Oracle oder ähnlichem.

An sich würde Linux als Server schon Sinn machen, aber Flyff ist diese Mühe einfach nicht wert - zudem kennt sich hier eh kein Kind mit Linux aus (was im Übrigen wie Windows auch eine grafische Oberfläche haben kann, du Flitzpiepe Crasy...).
xTwiLightx is offline  
Thanks
1 User
Reply