|
You last visited: Today at 15:59
Advertisement
[Projekt] Sauberes Flyff
Discussion on [Projekt] Sauberes Flyff within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
04/04/2014, 08:18
|
|
elite*gold: 317
Received Thanks: 305
|
Also ich finde es gut wenn Du alles was Du möchtest reinhaust damit es ein echtes Custom gibt
und auch die Idee, das man alles abschalten kann finde ich gut.
Nur ganz so gut finde ich nicht das man alles NUR AUS oder alles NUR AN machen soll.
Ist es nicht sinnvoller die Sachen einzelnd AN bzw AUS machen zu können.
Und bestimmte Sachen sollte man nicht rückgängig machen können da hast Du wohl recht
Ich bin wie gesagt echt gespannt was Du aus der ganzen Sache am Ende gemacht hast xD
Nur mal so nebenbei:
Ich finde zum Beispiel das Country System etwas unnötig und überflüssig.
Viele Spieler finden diese Flaggen nicht schön und es kommt teilweise etwas Rassismus auf *schade*
Ansich eine nette Idee, aber wenn die Spieler da nicht mitziehen, dann lieber raus damit.
|
|
|
04/05/2014, 00:06
|
|
elite*gold: 125
Received Thanks: 98
|
Quote:
Custom:
- Rassen System (Mensch, Zwerg, Ork, Elb, Alb, ...) (Like Markus Heiz Welt aus "Die Zwerge"/"Die Albae")
- Hinzufügen neuer Jobs
- GM JobKlasse adden (ALLE Begrenzungen gelten für diese nicht!)
- Smithing System (Like Skyrim)
- Random Stats auf Cloth/Weappons (Like DiabloIII)
- HardCore System (Like DiabloIII)
|
-Rassen wechseln in Flyff wäre mal sehr interessant
-Das Hardcore System finde ich an sich auch passend. Wenn es das selbe ist welches Razzer damals bei sich auf dem Server hatte würde ich mich auch dafür interessieren
|
|
|
04/06/2014, 11:02
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 22
|
Ich denke dieses country-System könnte man echt bischen umbauen indem man nicht Country macht sondern verschiedene Madrigal-Völker... aber dazu müsste man auch Madrigal umbauen, damit diese Völker an verschiedenen Orten spawnen können^^
|
|
|
04/09/2014, 17:17
|
|
Received Thanks: 123
|
Quote:
Originally Posted by xDynaMight
Ich denke dieses country-System könnte man echt bischen umbauen indem man nicht Country macht sondern verschiedene Madrigal-Völker... aber dazu müsste man auch Madrigal umbauen, damit diese Völker an verschiedenen Orten spawnen können^^
|
Das klingt an sich super leider bin ich Mapper und habe auch keine Lust darauf aber das System könnte ich wenn noch zeit bleibt einbauen, wird die Zeit zeigen.
An Alle nicht vergessen ich bin immernoch dabei aufzuräumen und habe noch lang enicht angefangen mit den neuen Systemen.
Nur das niemand drängelt 
Der zeitliche Rahmen den ich mir für dieses Projekt gesetzt habe liegt bei etwa 15-Monaten (es wird vorrausichtlich mehr)
|
|
|
04/09/2014, 20:32
|
|
|
Hier drängelt ja keiner *räusper*
Das ist doch mal eine Ansage: 15 Monate !
Wenn es ordentlich werden soll darf es auch etwas länger dauern.
|
|
|
04/12/2014, 17:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Schulzie
Hier drängelt ja keiner *räusper*
Das ist doch mal eine Ansage: 15 Monate !
Wenn es ordentlich werden soll darf es auch etwas länger dauern.
|
Noch nicht aber in ein paar Monaten würde/wird sich jemand beschweren^^
Freut mich dass es interesse gibt hoffe ich kann den Erwartungen trotz meiner "geringen" C++ Kenntnisse gerecht werden.
Ich bin immer wieder von dieser Sprache Überrascht musste jetzt erfahren dass ein String in C++ nicht gleich ein String in C#/JAVA ist.
Ein 0815 Char hat wohl ersteinmal 1Byte während er in C# 2Byte Hätte um den UTF-8 Zeihensatz fassen zu können.
So etwas muss man ersteinmal wissen um Encoding Probleme beheben zu können^^
(Bei Fehlern bitte Korrigieren)
Werde jetzt weiterachen und bald ein Changelog Posten.
|
|
|
04/12/2014, 18:52
|
|
|
Solltest du Hilfe brauchen, melde dich bei mir :>
|
|
|
04/14/2014, 04:14
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 3,219
|
Ich finde dein Projekt sehr interessant und wünsche dir dabei viel Glück  In 15 Monaten kann viel passieren, dennoch würde ich mir Unterstützung suchen auf die man sich verlassen kann. In diesem Fall würde ich mir einen gescheiten Mapper, Modler & Designer suchen der dich in deinem Projekt an jeder Ecke unterstützt.
Wenn du was kleines zum Mappen oder Designen hast  Kannst dich gerne bei mir melden.
Mit freundlichen Grüßen Armageddon
P.S: Ich glaube nicht das du es schaffst, aber ich hoffe es
|
|
|
04/15/2014, 21:33
|
|
|
So ein kleines Update:
15.04.14
Code:
- Resourcen wie z.B. die Character.inc, character-*.inc zusammengeführt.
- Unnötige und Nichtgenutzte Resource Files gelöscht
- Weitere *.txt.txt Dateien entfernt und in ihre Key Files Umgelagert
- Weitere Auflistungsdateien (z.B. PropItem.txt) in ein CSV Format gebracht
- Logging in der CScript::Load Methode eingebaut
- durch das Zentrale Logging Redundant gewordenes Logging Entfernt
- Provesorisch das Laden von *.pat Files Optional gemacht
- LangFiles generell aus dem Source Entfernt
- Umbau der TResourceHelper Klasse sodass Dateinamen anstellen eines Enums als DateiIdentifier übergeben werden
- Einige Include Pfade angepasst (von "../Resource/FILENAME" zu "FILENAME")
- Umbau der Methoden zum Laden von Resourcen dort exisitert nun eine Boolische Variable welche z.B. i die GetToken Funktion Übergeben wird un auf true gesetzt wird wenn die Datei ein CSV File ist um ein Korektes verhalten zu garantieren und nicht CSV Files zu erzwingen
-Hinzufügen der WorldDialog zur all Solution
- Kleinere Änderungen welche ich nicht alle aufzählen will da sie nicht so relevant sind
- Entfernen der WI_WORLD_0425, WI_WORLD_TEST, WI_WORLD_LUX, WI_WORLD_LUX2
Soweit erstenmal weiter gehts
|
|
|
05/01/2014, 23:17
|
|
|
Hallo alle zusammen,
falls sich einige gewundert haben das lange keine news mehr kamen, ich war die letzen tage
so voller ideen das ich mich nicht mehr zurückhallten konnte und bereits angefangen habe
die verschiedensten custom Features grob zu bauen und eine machbarkeitsanalyse durchzuführen zusammen mit einer zeitaufwandsschätzung.
Einige sachen sehen bereits recht cool aus auch wenn diese noch lange nicht eingebaut werden.
Ich möchte mich entschuldigen wenn ich zwischendurch wegen soetwas abschweife, ich bin mir der tatsache bewust das dadurch mein Zeitplan gefärdet wird.
Jedoch ist dies ein Just-for-Fun Projekt somit sehe ich mich in der Pflicht "geniale" ideen zu Prototypen und zu schauen ob diese den Spielspaß steigern können wie ein Untergrund System, Rassen System, Rainbow System/Leprecon System, Hautfarben Systeme, und und und.
PS: Bitte fragt nicht nach dem Leprecon System bei zeiten gibt es mehr dafon aber erst wird weiter aufgeräumt
|
|
|
05/02/2014, 07:05
|
|
|
Hey Andrej, Du musst dich doch nicht entschuldigen.
Das is ja kein 0815 Projekt und wir alle wissen ja wie aufwendig soetwas sein oder werden kann.
Ich finde es interessant, das Du sogar Analysen erstellst 
Und sogar, was ich verstehen kann, einige Sachen gleich mal ausprobierst *hehe*
Aber man darf bei der ganzen Sache die Zeit nicht wirklich ausser acht lassen,
denn in der ganzen Zeit kann natürlich sehr viel passieren oder sich ändern.
Wenn man also aktuelle Ereignisse nicht ausser acht lässt bzw berücksichtigst,
dann kannst Du dir ja die Zeit auf jedenfall nehmen !
Ich wünsche Dir nach wie vor alles Gute und viel Spaß bei dem Projekt
und hoffe das es nicht doch irgendwann einfach sterben wird.
|
|
|
05/02/2014, 18:52
|
|
|
LoL dude mach dir doch kein Stress wegen der Zeit.... Es ist DEIN persönliches Projekt und du kannst daran basteln soviel und solang du willst, mach es vernünftig und lern was dabei
|
|
|
05/05/2014, 14:18
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 14,475
|
Lass dir Zeit und mach alles was du dir vorgenommen hast in Ruhe. Stress führt nur zu Fehlern
|
|
|
05/06/2014, 19:57
|
|
Received Thanks: 168
|
Hei, großes lob an dich!
Mach weiter so
Und lass dich nicht hetzten^^
In der ruhe liegt die Kraft!
|
|
|
05/07/2014, 13:33
|
|
|
So das nächste Update:
07.05.14
Code:
- einführung eines debug Defines (__ANDREJ_DEBUG)
- Einbauen einer Zwischenlösung um WS Crashes durch fehlende Patrol dateien zu vermeiden
- Entfernen der letzten *.txt.txt Dateien
- Umbennen einiger *.txt in *.inc (da es inc dateien waren)
- Konverteiren der letzten *.txt in *.csv Dateien (wo dies angebracht war)
- einführung eines AKt Defines (um intern meine versionen zu verwalten und alles besser structurieren zu können)
- anpassungen an den Load Methoden dieverser Resourcen damit diese als CSV Dateien und ohne *.txt.txt Dateien geladen werden
- einfügen der DoBuff Funktion
- einfügen einer DoBuffFull funktion, welche beim aufruf an einem User diesen Voll Bufft
- DoBuffFull beim Login
- DoBuffFull beim Revival
|
|
|