Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 22:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eigene Systeme erstellen - Wie anfangen?

Discussion on Eigene Systeme erstellen - Wie anfangen? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
Pedobär™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 10
Received Thanks: 0
Eigene Systeme erstellen - Wie anfangen?

Hallöchen,

Ich code nun seid ca. 1 Jahr,seid der Uni in C++ (Meine erste Programmiersprache).
Ich wollte nun vor kurzem anfangen,meine eigenen kleinen Systeme für FlyFF zu coden,nur das Problem ist,dass ich nicht durchblicken kann,ich weiß nicht wo ich anfangen soll.Ich würde gerne für FlyFF Sachen entwickeln,nur wurde ich noch nie ins Devlopement "eingeführt".
Könnte einer mir Tipps geben,wie ich am besten vorgehen sollte,

Danke
Pedobär™ is offline  
Old 01/31/2013, 19:05   #2


 
- Major's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 4,462
Received Thanks: 3,213
Schau dir doch einfach mal die Source genauer an udn versuche zu verstehen wie was gesetzt wird ^^
- Major is offline  
Old 01/31/2013, 22:22   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 6
Received Thanks: 5
Kauf dir ein Buch . C++

Programmiere DEINE eignen Programme.

Guck dir releasde Sachen an.

Verstehe die Flyff Source
Razzer'# is offline  
Old 01/31/2013, 22:28   #4



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Ignorier die da oben. Naja, eher Razzer da ich nicht seiner Meinung bin.

1. Eine Idee haben. Sprich: Was willst du für ein System basteln ?
2. Überlegen wo du etwas verändern musst (jetzt als beispiel Awakes: Welche Dateien werden genutzt ?)
3. Gibt es eine Funktion die etwas macht was du willst ? (Wir wollen ja nichts unnötig doppelt haben)
4. Erste Tests machen.
5. Das geschriebene absichern (bsp bei Berechnungen diese im World machen statt im clienten)
6. Weiter testen.
7,8,9. wenn alles so läuft wie geplant einen stress test machen.
10. Wenn alles klappt wie gewollt entweder für wucherpreise verkaufen oder der Com etwas gutes tun und releasen (letzteres ist nicht zwingend notwendig)



Das würde ich jetzt mal so in die runde schmeissen. Ist mein Eindruck von 1-2 "Devs" hier.
Sedrika is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/01/2013, 01:01   #5
 
Mognakor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 598
Received Thanks: 465
Lerne den Flyff Source zu analysieren, such dir Dinge wie Dmg-Berechnung etc. und versuch dir darüber einen Überblick zu schaffen.
Wenn du das kannst, such dir einen Anhaltspunkt für deine Idee: Muss ich einen Npc verwenden, wenn ja wie geht das? In welcher Datei muss ich die Berechnung hinzufügen? Wie sind ähnliche Systeme in Flyff aufgebaut? Muss ich etwas in der Datenbank speichern? etc.
Fang mit dem einfachen hinzufügen von Variablen an und lass sie irgendwie ausgeben, bau Teile deiner Berechnung Stück für Stück ein um Fehler einfacher finden zu können.

Und vergiss nicht dein System durch einen define zu Kennzeichnen, das hilft nicht nur es einfach Ein- und Ausbauen zu können, du kannst dadurch auch später all deine Änderungen in den verschiedenen Dateien wiederfinden.
Mognakor is offline  
Old 02/01/2013, 16:06   #6
 
Unleashed!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 395
Received Thanks: 231
Warum wird aus so einer einfachen Frage wieder einer dieser Threads, wo Leute die nichts können den Leuten die genauso wenig vom Thema verstehen erzählen müssen, dass sie keine Ahnung haben? o.O

Schau dir einfach an, was wie gemacht wird, ich hatte mir damals mal das releaste Teleport System genommen und mir darin angeschaut, wie ein Fenster erstellt wird, dann wie man aus diesem auf den aktiven Mover (Also den Spieler) zu greift, habe in der Header Datei dann eine Variable hinzugefügt und anschließend dann noch nach geschaut, wie man Packete zum Server und zurück sendet. Wenn man das alles verstanden hat, kann man einfach im Source nachschauen, was man machen will und dann den Source durchsuchen, wie so etwas im groben gemacht wird. Ich habe dann zum Beispiel damals für mein Burnout die Funktionen um Töne/SFX'es abzuspielen im WS gesucht. Und da ich wusste, dass das selbe auch bei einem Upgrade geschieht mir einfach mal die Upgrade Funktionen angeschaut.

Ich hatte allerdings vorher auch schon etwas Erfahrung mit C++, bzw etwas mehr mit C#, was das ganze arg erleichtert hat, muss wohl jeder für sich rausfinden, wie alles funktioniert. Das Anfangsproblem ist erstmal, zu verstehen wie Standardabläufe wie Packete Senden, evtl Nachrichten ausgeben etc. im Source gelöst sind, da es sich ja nicht um deinen Code handelt, musst du erstmal rausfinden, wie er aufgebaut ist.
Unleashed! is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Eigene Map Erstellen
06/29/2012 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey Leute, Ich eine frage an euch alle! ich habe mir einen Metin2 Server erstellt und habe diese Frage "Wie erstelle ich eine eigene Map Bzw. Farm Map" Ein Danke gibt es schon im Voraus !
Eigene Map erstellen
09/03/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo , Ich will anfangen Maps zu erstellen. Serverside habe ich alles entbuggt nur Clientside habe ich so meine Probleme. Kann mir jemand erklären wie ich diese outdoor Dateien erstelle ? Ich habe ein Viedeo gefunden aber bei der Häfte vom Viedeo hört man nichts mehr. Hoffentlich ist einer von euch so nett und
Eigene Map erstellen
03/24/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallihallo... Also ich wollt fragen ob jemand mir vllt den link zu nem theard oderzu nem video oder so schicken könnte,wie ich für meinen p server eine eigene map creiren kann. Derjenige bekommt natürlich thx und en bussi :D
Eigene Exe erstellen.
04/06/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey Leute. wollte fragen, wenn ich jetzt eine Exe für meinen HomeRoot erstelle, muss ich ja mit dem 'Hex Editor' die IP in der Exe ändern, aber da ich ja DynDns benutze, wie soll ich das machen, sonst müsst ich ja ständig die Exe ändern, weil man ja nicht diese 'Domain' da eintragen kann. Wie soll ich das machen?. Bitte um Hilfe.
Eigene deutsche EXE erstellen?
09/17/2009 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo Leute, wie kann man sich mit den IPs und den Ports eine eigene PServer EXE erstellen? Ich sehe jeder macht es.



All times are GMT +2. The time now is 22:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.