|
You last visited: Today at 02:48
Advertisement
[DE/EN] Flyff Chit-Chat
Discussion on [DE/EN] Flyff Chit-Chat within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
02/09/2013, 23:59
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 305
|
Quote:
Originally Posted by Mаrvin
"Webzen Ymir" hat in Korea auch Metin2 übernommen. Zwei Jahre lang wurde
nichts neues entwickelt bzw. großes verändert. Nun schließen sie die Server in Korea ..
Das weiß ich. Mir ging es darum, dass wenn du auf gpotato.kr gehst und
oben alle Spiele betrachtest. F2 stand mal drin, nun nicht mehr.
|
Dann können wir nur hoffen ^^
|
|
|
02/10/2013, 13:36
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 2,222
|
Quote:
Originally Posted by stuckexd
Naja bei Flyforfame hat es funktioniert. Natürlich, mir ist klar, dass das nie mehr in dem Ausmaß wie dort funktionieren kann, allerdings denk ich, wenn die Werbung groß genug ist, dass man mit dem Konzept eine annehmbare Playbase aufbauen kann.
|
Nein, eindeutiges Nein. Fly For Fame war was ganz anderes.
Sie waren die ersten Server mit Offi-Files, richtiger P-Server halt.
Heutzutage gibt es zu viele Server und zu wenig Interessenten um an solche Spielerzahlen zu kommen.
Quote:
Originally Posted by iApp
Dann können wir nur hoffen ^^
|
So schaut's aus ;D
|
|
|
02/10/2013, 20:41
|
|
Received Thanks: 543
|
Quote:
Nein, eindeutiges Nein. Fly For Fame war was ganz anderes.
Sie waren die ersten Server mit Offi-Files, richtiger P-Server halt.
Heutzutage gibt es zu viele Server und zu wenig Interessenten um an solche Spielerzahlen zu kommen.
|
Genau das Fame zeit und Heute sind 2 verschiedene sachen heute will niemand mehr einen Offi like server auch wenn sagen wir mal 35% sagen dass sie einen wollen jedoch würden da max 20 leute spielen wenn mehr da wären würde es sich nach ca 2 wochen ändern.
|
|
|
02/10/2013, 23:26
|
|
Received Thanks: 29
|
Quote:
Originally Posted by xFruchti.
Genau das Fame zeit und Heute sind 2 verschiedene sachen heute will niemand mehr einen Offi like server auch wenn sagen wir mal 35% sagen dass sie einen wollen jedoch würden da max 20 leute spielen wenn mehr da wären würde es sich nach ca 2 wochen ändern.
|
Wieso sollte es sich nach 2 Wochen ändern?
Gerade Offi Server bieten eine potentielle längere Beschäftigung.
|
|
|
02/10/2013, 23:45
|
|
Received Thanks: 14
|
Aber du musst auch bedenken, dass die Spieler, die schonmal auf nem Server mit höheren Rates gespielt haben sowas nicht gewöhnt sind und nach paar Tagen aufgeben, weil sie nicht nach 5h spielen ein"gutes" EQ haben.
|
|
|
02/11/2013, 22:57
|
|
elite*gold: 190
Received Thanks: 435
|
naja alle heulen danach öh low rate.. wenn einer da is, joint keiner so is das leider
|
|
|
02/11/2013, 23:13
|
|
Received Thanks: 732
|
Ich stehe derzeit vor der Frage, wie ich mein Voteskript umgestalte, wenn ich es denn umgestalten soll. Deswegen wollte ich in die Runde fragen, welcher der folgenden Vorschläge der Beste ist - und wenn keiner, wie die optimale Variante denn aussähe.
Quote:
Seelengebunden = Item ist an Account gebunden - keine Ahnung, wie das in Flyff heist, dazu habe ich es schon zu lange nicht mehr gespielt. 
- Vorschlag 01: Accountgebundenes Votieren
Unter accountgebundenem Votieren verstehe ich einerseits die Notwendigkeit des Einloggens auf der Website, damit das Voteskript überhaupt erscheint. Andererseits müssen alle Items seelengebunden sein, damit die Spieler sich keine 100 Accounts erstellen, nur um Voteitems abgreifen zu können.
Wichtig wäre es hier, wirklich wertvolle Items respektive angemessene Itemmengen in das Votesystem einzubinden - schließlich kann der Accountnutzer nur einmal alle zwölf Stunden das Skript nutzen. Das würde dann die Spieler dazu bewegen, ebendieses auch wirklich alle zwölf Stunden zu tun. Zwar kommen hier dann keine Punkte auf den Toplisten über etwaige Proxies an, aber deren Gültigkeit ist ohnehin noch nicht bestimmt.
- Vorschlag 02: Mix aus allgemein bekanntem Votesystem und dem Accountgebundenen
Stellt euch dieses System stufenartig vor: Je öfter man votiert, desto höher steigt man auf der Treppe hinauf (hier gilt es, die richtigen Abstände zu finden). Das bedeutet gemäß meiner Vorstellung: Wenn ein Spieler sich nicht einloggt, bekommt er immer dieselben (Standard-)Items zu sehen. Wenn man sich nun allerdings einloggt, steigt mit jedem Votieren das virtuelle Level der jeweiligen Toplist und man bekommt neuere, wertvollere Items zu sehen.
Bezüglich der Items könnte man hier einen Kompromiss zwischen seelen- und nicht seelengebunden eingehen: Weniger wertvolle Items (sozusagen die, die auf den unteren Stufen liegen, für die man ein geringeres Level braucht) könnten frei handel-/tauschbar sein, wertvollere hingegen sind seelengebunden. Hier könnte man dann glatt überlegen, ob man nicht ab einer sehr hohen Votierungsanzahl dem Nutzer einmal die Möglichkeit gibt, sich ein Donateset/-waffe durch die Skriptnutzung zu ermöglichen, das ist aber nur eine Gedankenspielerei.
- Vorschlag 03: Zufallsitems
Bei dieser Variante bin ich mir noch unschlüssig, ob es vorteilhafter ist, eingeloggt zu sein oder eben nicht. Ich denke aber, dass es schon eher accountgebunden sein sollte.
Grundsätzlich aber gilt: Man votiert, kann sich aber kein Item aussuchen und bekommt dann Eines per Zufall. Wirklich wertvolle, wie in den oberen beiden Vorschlägen, sind hier natürlich wieder seelengebunden.
|
Außerdem stellt sich mir die Frage: Wie stellt man es sinnvoll an, dass die Spieler auch wirklich für den Server XYZ abstimmen? Derzeit ist meine Variante, dass die Seite einfach 20-30 Sekunden keinen Muks von sich gibt, sodass in der Zeit der Spieler eigentlich kurz den Code eingeben kann.
|
|
|
02/11/2013, 23:17
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 14,475
|
Die Items nicht seelengebunden machen, die kann man dann immernoch handeln und sich dann wieder 1k accounts machen.
Auf jedenfall nicht account bezogen machen, sondern eher auf die IP bezogen. Oder beides zusammen.
Die Items beim Ausgeben ggf. als Event Items ausgeben, so sind die fest an den char gebunden.
|
|
|
02/13/2013, 00:08
|
|
elite*gold: 320
Received Thanks: 573
|
Quote:
Originally Posted by Sedrika
Die Items nicht seelengebunden machen, die kann man dann immernoch handeln und sich dann wieder 1k accounts machen.
Auf jedenfall nicht account bezogen machen, sondern eher auf die IP bezogen. Oder beides zusammen.
Die Items beim Ausgeben ggf. als Event Items ausgeben, so sind die fest an den char gebunden.
|
Ich denke er meint eher Event Items statt Selengebunden.
Diese kann man nämlich dann nicht traden =)
|
|
|
02/13/2013, 00:21
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 14,475
|
Quote:
Originally Posted by André!
Ich denke er meint eher Event Items statt Selengebunden.
Diese kann man nämlich dann nicht traden =)
|
Und was hab ich geschrieben ? Er hat vll. Event Items gemeint aber Seelengebunden geschrieben.
|
|
|
02/13/2013, 01:29
|
|
elite*gold: 320
Received Thanks: 573
|
Quote:
Originally Posted by Sedrika
Und was hab ich geschrieben ? Er hat vll. Event Items gemeint aber Seelengebunden geschrieben.
|
Er wusste wohl nicht wie es in Flyff heißt siehe sein Post:
Quote:
|
Seelengebunden = Item ist an Account gebunden - keine Ahnung, wie das in Flyff heist, dazu habe ich es schon zu lange nicht mehr gespielt.
|
Aber ist ja auch egal ^^
Würde es aufjedenfall Account bezogen machen =)
|
|
|
02/14/2013, 21:15
|
|
Received Thanks: 651
|
Ich denke accountgebunden, sodass die User sich nicht mit 1000 IPs verbinden und sich so die *** Items holen können.
Aber wichtig dabei ist dann, wie du geschrieben hast, die Items als Event Item auszugeben, da man sie so nicht traden kann
|
|
|
02/17/2013, 01:17
|
|
|
Auch wenn wir hier bei D-Flyff sind aber mal eine Frage bezüglich E-Flyff
gibt es den noch oder wieso ist auf Gpotato "eu" kein Flyff mehr ?
Auf De ist es noch ja jedoch Eu und paar anderen auch nicht mehr :x
|
|
|
02/17/2013, 01:52
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 2,222
|
gPotato.eu (= Frankreich, Deutschland) = "Unser" D-Flyff
gPotato.com = Internationale Server aka. E-Flyff
|
|
|
02/17/2013, 02:13
|
|
|
Quote:
gPotato.eu (= Frankreich, Deutschland) = "Unser" D-Flyff
gPotato.com = Internationale Server aka. E-Flyff
|
Das ist mir schon klar jedoch war bis her immer wenn man englisch nimmt Flyff da nur jetzt nicht mehr b.z.w mehrere spiele sind da verschwunden
|
|
|
 |
|