Quote:
Originally Posted by ™Ep!sch
Nya was ich mich noch frage,
würd das in mehreren datei geändert oder nur in einer ?
Weil einer meinte zur man ändert das nur in einer datei
und der andere meinte man ändert das in mehreren datein..
Was stimmt nun?
|
Es wird in einigen dateien geändert und es ist anfangs garnicht mal so leicht die farben alle zu finden.
Ich habe schon so 1 tag dran gesessen bis ich alle farben für mein v19 theme gefunden habe. Viele farb codes in sind in HEX (bsp. 0xff000000 = Schwarz) und wiederrum andere als RGB definiert (bsp. RGB( 0, 0, 0 ) = Schwarz) was es nicht gerade einfach macht diese raus zu finden.
Einige der Farb Codes sind in WndManager.cpp und WndField.cpp und in noch einigen weiteren dateien wirst du auch farb codes finden welche du ändern musst. (weis nicht mehr alle auswendig)
Aber sei gewarnt, ändere nicht einfach willkürlich irgendwelche hex/rgb codes, denn sonst kann es dir passieren das du probleme mit den texturen bekommst oder sogar dein mauszeiger, loading screen, abgelaufene/benutzte items sowie viele andere sachen anders farbig dargestellt werden, obwohl du diese garnicht vor hattest zu ändern!
( ist mir paar mal passiert xD ).
Achja, und in resource bzw. textclient.txt werden keine farb codes geändert, zumindest nicht die welche du ändern willst. In textclient.txt änderst du nur farben der shouts bzw. benachrichtigungen welche unter deinem character angezeigt werden. (diese sind in der source meist als DefinedText definiert)