Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 10:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Source Frage]Items

Discussion on [Source Frage]Items within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
Unleashed!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 395
Received Thanks: 231
[Source Frage]Items

Ich habe 2 Fragen:
Ich würde gerne Code ausführen lassen, wenn ich ein bestimmtes Item einsetze.
z.B. : Item X wird eingesetz, das ausgewählte Mob wird getötet.
Wo muss ich definieren, welches Item mit welcher Funktion ausgeführt wird ?
Und 2. wie kann ich dann das Mob, dass gerade angewählt ist, töten ?

MFG Unleashed!
Unleashed! is offline  
Old 12/26/2011, 15:35   #2
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
moverskill.cpp
Jopsi332 is offline  
Old 12/26/2011, 19:50   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 206
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by Jopsi332 View Post
moverskill.cpp
Dödel gib ihn doch nich soviel information.. nacher hilfst ihm noch

Moverskill.cpp

Funktion: CMover:oUseItem()

unter:

CItemBase* pItemBase = GetItemId( dwId );
if( IsUsableItem( pItemBase ) == FALSE )
return FALSE;

packst du einfach:

if( pItemBase->m_dwItemId == DEINE_ITEM_NAME_DEFINIERUNG )
{
CMover* pVictim = prj.GetMover( m_idTargeter );
if( IsValidObj( pVictim ) ) pVictim->Dodie( ((Cctrl*)this) );
}


müsste klappen ka.
yannickFlyff is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2011, 21:31   #4
 
Unleashed!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 395
Received Thanks: 231
Code:
pVictim->Dodie( ((Cctrl*)this) );
Hm ? Was soll das Cctrl* ?
Dazu sagt er das :
Code:
Source\_Common\MoverSkill.cpp(1325): error C2065: 'Cctrl' : undeclared identifier
Habs selber gefunden, hab das (Cctrl*)this durch (Cctrl*)pVictim ersetzt.

Edit: So, habe es jetzt mit (Cctrl*)pVictim ersetzt, wenn ich die Scroll einsetze, stirbt das Mob allerdings nicht, und ich kann danach keine Mobs mehr angreifen.
Unleashed! is offline  
Old 12/26/2011, 21:49   #5
 
srslynub's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 201
Received Thanks: 128
Quote:
Originally Posted by Unleashed! View Post
Code:
pVictim->Dodie( ((Cctrl*)this) );
Hm ? Was soll das Cctrl* ?
Dazu sagt er das :
Code:
Source\_Common\MoverSkill.cpp(1325): error C2065: 'Cctrl' : undeclared identifier
Habs selber gefunden, hab das (Cctrl*)this durch (Cctrl*)pVictim ersetzt.

Edit: So, habe es jetzt mit (Cctrl*)pVictim ersetzt, wenn ich die Scroll einsetze, stirbt das Mob allerdings nicht, und ich kann danach keine Mobs mehr angreifen.
Die Klasse heißt CCtrl, nicht Cctrl.
srslynub is offline  
Old 12/26/2011, 22:00   #6
 
Unleashed!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 395
Received Thanks: 231
Danke, habe es schon selber gefunden mit der Klasse.
Aber wenn ich das jetzt so einfüge:
Code:
		CMover* pVictim = prj.GetMover( m_idTargeter );
		if( IsValidObj( pVictim ) )
			pVictim->DoDie( ( (CCtrl*)pVictim ) );
Wird zwar der Code den ich danach noch habe ausgeführt (Ich bekomme die Nachricht ausgegeben, die danach ausgegeben werden soll mittels AddText), das Monster läuft aber weiterhin rum. Ich kann keine Monster mehr angreifen und werde von Aggro Monstern nicht angegriffen.
Weiß einer was das sein kann ?
Unleashed! is offline  
Old 12/26/2011, 22:19   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 206
Received Thanks: 224
mach mal darunter

if( m_idTargeter == m_nIdPlayer ) AddText(bla);

oder benutzt mal anstatt m_idTargeter das hier: m_idSetTarget
yannickFlyff is offline  
Old 12/26/2011, 22:29   #8
 
Unleashed!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 395
Received Thanks: 231
Habs mal etwas umgeändert, sonst hätte das AddText nicht funktioniert:
Code:
if( m_idTargeter == m_nIdPlayer )((CUser*) this)->AddText("Failed.");
Jetzt findet er aber , m_nIdPlayer nicht.
Code:
Source\_Common\MoverSkill.cpp(1337): error C2065: 'm_nIdPlayer' : undeclared identifier
Unleashed! is offline  
Old 12/27/2011, 00:14   #9
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Unleashed! View Post
Habs mal etwas umgeändert, sonst hätte das AddText nicht funktioniert:
Code:
if( m_idTargeter == m_nIdPlayer )((CUser*) this)->AddText("Failed.");
Jetzt findet er aber , m_nIdPlayer nicht.
Code:
Source\_Common\MoverSkill.cpp(1337): error C2065: 'm_nIdPlayer' : undeclared identifier
versuch mal statt m_nIdPlayer m_IdPlayer
Achileus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[TuT Source] Shop Items einzeln hinzufügen
04/03/2018 - Flyff PServer Guides & Releases - 103 Replies
Was ist das? Kennt ihr das lästige hinzufügen von Items durch AddVendorShop? Es nervt, dass es keine Funktion dafür gibt einzelne Items hinzufügen zu können. Deswegen stelle ich euch hier meine Mod zur Verfügung und ein kleines How To wie ihr sie einfach in euren Source hinzufügen könnt. Nach dem einfügen könnt ihr einfach in der character.inc die Funktion AddShopItem benutzen. Beispiel: AddShopItem( 0, II_WEA_WOODEN ); Das würde ein Wooden Sword im Tab 0 hinzufügen 1. Datei Project.cpp...
How to add new items to a 5375 source?
03/08/2012 - CO2 Private Server - 2 Replies
Hello friend is that because I have a problem adding a new item in items.tx any source! if someone could help me, or say where in adding new items! Items.tx example file, there is this PekingGeneral 187305 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 100 0 0 0 0 0 0 0 0 65535 65535 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0 2 2 1 50000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 Coat A magnificent ~ ~ ~ outfit for only ~ the ~ ~ ~ MOST reputable generals ~ ~ ~ of ~ Beijing opera. 8 0 0 and as I grab the numbers and ID of the client...
[Source-Frage] Spec_item.txt im Source adden?
07/20/2011 - Flyff Private Server - 18 Replies
Heyho Leute, kurze Frage, wie kann ich die Spec_item.txt im Source eintragen? Ich würd gern meine Files auf V17 Dflyff stand aufbauen und mit v16 kam ja schon die Spec_item.txt anstatt der propitem.txt Und einige neue sachen wie sZComment oder so. Wäre echt nett wenn wer helfen könnte.
[Source TuT]Petfilter:Neue Items adden
06/05/2011 - Flyff Private Server - 50 Replies
#removed
Does new 130+ items (Soulgears) appears on source 5165?
11/02/2010 - CO2 Private Server - 8 Replies
Hi People, I got a question, is it possible to add new 130+ items (Soulitems) on source 5165? I tried it already but it dissappears ingame i don't know why Can anyone please help me with this? Kind Regards, Demian Ngo



All times are GMT +2. The time now is 10:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.