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[TuT Source] Shop Items einzeln hinzufügen

Discussion on [TuT Source] Shop Items einzeln hinzufügen within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

Reply
 
Old   #1

 
Flyff_Service's Avatar
 
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[TuT Source] Shop Items einzeln hinzufügen

Was ist das?
Kennt ihr das lästige hinzufügen von Items durch AddVendorShop? Es nervt, dass es keine Funktion dafür gibt einzelne Items hinzufügen zu können. Deswegen stelle ich euch hier meine Mod zur Verfügung und ein kleines How To wie ihr sie einfach in euren Source hinzufügen könnt.
Nach dem einfügen könnt ihr einfach in der character.inc die Funktion AddShopItem benutzen.
Beispiel: AddShopItem( 0, II_WEA_WOODEN );
Das würde ein Wooden Sword im Tab 0 hinzufügen

1. Datei Project.cpp

2. Datei Project.cpp

3. Datei Mover.cpp

4. Datei Project.h

5. Datei Mover.cpp

Beispiel Cashshop NPC

Für die die ihren Source noch nicht in den Dateien Mover.cpp,Project.cpp,Project.h geändert haben hier ist ein Downloadlink


Natürlich müsst ihr noch in jeder VersionCommon.h #define __ADDSHOPITEM hinzufügen
Nicht vergessen alle Server und die Neuz neu zu kompilieren
Die Funktion wird nicht funktionieren, falls in der character.inc AddVendorItem benutzt wird. Das heißt entweder AddShopItem oder AddVendorItem benutzen.


Credits: 100% me
Flyff_Service is offline  
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Old 03/07/2011, 22:11   #2
 
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wenns geht gut aber nicht nötig weil so viel arbeit nicht is
Velmore is offline  
Old 03/07/2011, 22:15   #3

 
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Danke für die Kritik.
Ja aber wie fügst du ohne dieser Funktion nur ein Wooden Sword einem Shop hinzu?^^
Würde ich gerne wissen.
Flyff_Service is offline  
Old 03/08/2011, 00:01   #4



 
Sedrika's Avatar
 
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Find es gut von dir, ich werde es dem Index beifügen.
Sedrika is offline  
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Old 03/08/2011, 02:11   #5
 
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Originally Posted by Flyff_Service View Post
Danke für die Kritik.
Ja aber wie fügst du ohne dieser Funktion nur ein Wooden Sword einem Shop hinzu?^^
Würde ich gerne wissen.
was willst du mit einem wooden sword??
Velmore is offline  
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Old 03/08/2011, 02:13   #6

 
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Schon mal von dem Wort Beispiel gehört?
Ein einzelnes Item hinzufügen, wie funktioniert das?
Flyff_Service is offline  
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Old 03/08/2011, 02:37   #7
 
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Sind Kiddys, lass es jojo ... :s

Ansich, okay, aber wozu, wenn es doch die TXT Datei gibt! wuwu
.Crasy is offline  
Old 03/08/2011, 10:19   #8

 
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nice
habs bisher immer über die "rarity-range" gemacht (hatte damals sogar den bead shop auf meinem server schön getrennt xD)

@crasy: welche von den vielen meinst du^^

greetz
©ross is offline  
Old 03/08/2011, 12:11   #9
 
-Ŭńĭ©-'s Avatar
 
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Official Source\_Common\Mover.cpp(1418) : error C2819: type 'CPtrArray' does not have an overloaded member 'operator ->'
C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\atlmfc\include\afxcoll.h(367) : see declaration of 'CPtrArray'
did you intend to use '.' instead?
Official Source\_Common\Mover.cpp(1418) : error C2227: left of '->GetSize' must point to class/struct/union
type is 'CPtrArray'
did you intend to use '.' instead?
-Ŭńĭ©- is offline  
Old 03/08/2011, 13:09   #10
 
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Originally Posted by trashee09 View Post
nc tutorial

xD
#reportet wegen Spam.

________________________________________

An sich ein gutes Tutorial, finde ich gut
Fullscreen is offline  
Old 03/08/2011, 14:00   #11



 
Sedrika's Avatar
 
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Originally Posted by philli View Post
Official Source\_Common\Mover.cpp(1418) : error C2819: type 'CPtrArray' does not have an overloaded member 'operator ->'
C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\atlmfc\include\afxcoll.h(367) : see declaration of 'CPtrArray'
did you intend to use '.' instead?
Official Source\_Common\Mover.cpp(1418) : error C2227: left of '->GetSize' must point to class/struct/union
type is 'CPtrArray'
did you intend to use '.' instead?

PHP Code:
#ifdef __ADDSHOPITEM 
                
if( pCharacter->m_venderItemAry3[i]->GetSize() ) 
                { 
                    if(!
fShop
                        
m_ShopInventory[i]->Clear(); 

                    
fShop TRUE

                    for( 
int j 0pCharacter->m_venderItemAry3[i].GetSize(); j++) 
                    { 
                            
pVendor    = (LPVENDOR_ITEM)pCharacter->m_venderItemAry3[i].GetAt(j); 
                            
CItemElem itemElem
                            
itemElem.m_dwItemId    pVendor->m_dwItemId
                            
itemElem.m_nItemNum    = (short)( prj.GetItemProppVendor->m_dwItemId )->dwPackMax ); 
                            
itemElem.m_nHitPoint prj.GetItemProppVendor->m_dwItemId )->dwEndurance
                            if( (int)
itemElem.GetChipCost() < && pCharacter->m_nVenderType == 
                                
Error"chip cost < 1 : npc = %s, item = %d"pCharacter->m_szKeypVendor->m_dwItemId ); 
                            else 
                                
m_ShopInventory[i]->Add( &itemElem ); 
                    } 
                } 
#endif 
Change it to

PHP Code:
#ifdef __ADDSHOPITEM 
                
if( pCharacter->m_venderItemAry3[i].GetSize() ) 
                { 
                    if(!
fShop
                        
m_ShopInventory[i]->Clear(); 

                    
fShop TRUE

                    for( 
int j 0pCharacter->m_venderItemAry3[i].GetSize(); j++) 
                    { 
                            
pVendor    = (LPVENDOR_ITEM)pCharacter->m_venderItemAry3[i].GetAt(j); 
                            
CItemElem itemElem
                            
itemElem.m_dwItemId    pVendor->m_dwItemId
                            
itemElem.m_nItemNum    = (short)( prj.GetItemProppVendor->m_dwItemId )->dwPackMax ); 
                            
itemElem.m_nHitPoint prj.GetItemProppVendor->m_dwItemId )->dwEndurance
                            if( (int)
itemElem.GetChipCost() < && pCharacter->m_nVenderType == 
                                
Error"chip cost < 1 : npc = %s, item = %d"pCharacter->m_szKeypVendor->m_dwItemId ); 
                            else 
                                
m_ShopInventory[i]->Add( &itemElem ); 
                    } 
                } 
#endif 
Sedrika is offline  
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Old 03/08/2011, 14:08   #12

 
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Danke, hatte den Source nicht mehr und hab einfach in Notepad++ programmiert ohne danach den Code durch den Compiler zu jagen^^

@©ross:
Jojo mit J xD
Flyff_Service is offline  
Old 03/08/2011, 18:13   #13

 
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Originally Posted by Flyff_Service View Post

@©ross:
Jojo mit J xD
? xD hab in meinem post kein "Jojo" geschrieben? ôo

@Sedrika: was soll dein code den ändern? ô_o
winmerge hat kein unterschied erkannt
©ross is offline  
Old 03/08/2011, 18:32   #14



 
Sedrika's Avatar
 
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Originally Posted by ©ross View Post
? xD hab in meinem post kein "Jojo" geschrieben? ôo

@Sedrika: was soll dein code den ändern? ô_o
winmerge hat kein unterschied erkannt
Guck dir mal die zweite Zeile an:
PHP Code:
if( pCharacter->m_venderItemAry3[i]->GetSize() ) 
das is aber falsch deswegen ein error
entsprechend ist, dass da das "->" nciht stimmt =)
das hier ist richtig:
PHP Code:
if( pCharacter->m_venderItemAry3[i].GetSize() ) 
Sedrika is offline  
Old 03/08/2011, 18:47   #15

 
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komisch
mir wars so als ob das im 1. post auch ständ :x
ansonsten hab ich nix gesagt xD

(oder Jojo hats editiert ^^)

whatever:
Funktion ist sehr naice und funzt^^
©ross is offline  
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