Als erstes suchen wir uns diese Datein aus unseren Resource Ordner,
mdlDyna.inc - Hier wird unter anderem die Größe des Models eingestellt
propItem.txt - Hier werden alle Eigenschaften der Waffe definiert
propItem.txt.txt - Hier wird der Name und die Beschreibung definiert
defineItem.h - Hier wird die ID defieniert
Zunächst schreiben wir in die propItem.txt.txt denNamen und die Beschreiung unserer Waffe, unten an das Ende der Liste.
Nun gehen wir ind die defineItem.h und legen eine ID für unsere Waffe fest.
*Wichtig ihr müsst den Eintrag VOR #endif machen*
Das sollte so aussehen, die ID variiert, jenachdem ob ihr schon etwas eingefügt habt oder nicht.
Soweit sogut, nun gehen wir in die mdlDyna.inc und suchen nach den Waffen, das tun wir entweder indem wir nach "무기" suchen was Waffe heißt oder aternativ nach "WeaSwoWooden" was logischerweise der erste Eintrag unter den Waffen ist.
Dort fügen wir den Namen unserer Waffe ein die wir in der defineItem.h definiert haben.
"WeaSwoDead" II_WEA_SWO_DEAD MODELTYPE_MESH "" 0 MD_NEAR 0
1.0f 0 1 ATEX_NONE 1
Die 1.0f geben das Größenverhältnis der Waffe an.
Kommen wir zu zu den letzen paar Schritten, jetzt gehen wir in die propItem.txt
und suchen z.B. nach einem Knight Sword
Quote:
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6 II_WEA_SWO_DEAD IDS_PROPITEM_TXT_200002 1 1 IK1_WEAPON IK2_WEAPON_DIRECT IK3_SWD JOB_KNIGHT TRUE = = 752100 12000000 100 180 HD_TWO = PARTS_RWEAPON = 0 PARTS_LWEAPON = 70 70 1 1 = = = 295 299 _NONE 0 0 0 0 0 = WT_MELEE_SWD AS_DIAGONAL AS_VERTICAL AS_HORIZONTAL AS_THRUST = = = = = 0.03 = AR_SHORT = = = = = = = = = = = = = SI_GEN_SWORDCROSS = 13 = = = = = = = = = = = = = XI_HIT_SWORD01 = = = = = = = = = WEAPON_GENERAL = II_WEA_SWO_DEAD 25000 = = = 0 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = 70 = SND_PC_DMGAXETWOB SND_PC_DMGAXETWOC """itm_WeaSwoDead.dds""" 0 """""" IDS_PROPITEM_TXT_200003
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Der Name aus der defineItem.h
Der Name der Waffe und die Beschreibung aus der propItem.txt.txt
Das Icon, das später bei uns im Inventar zu sehen ist. *sollte keins vorhanden sein, ist die Waffe im Inventar unsichtbar.
Wenn wir unsere OBJ mit dem Object Converter konvertiert haben, sollten wir diese Datein in unserem new_o3d Ordner haben.
Diese beiden Datein fügen wir in den Model Ordner im Resource Ordner UND ind den Model Ordner im Client.
Nun gehen wir wieder in den Resource Ordner und suchen nach der merge2.exe führen diese aus und kopieren dann die dadurch entstandenen Files aus dem Resclient Ordner in unseren Client ein.
Zu guterletzt starten wir den Server, loggen uns ein und erstellen uns die von uns erschaffene Waffe.
entweder über den
/ci Befehl, der eine Konsole öffnet unter der man alle Items finden kann, oder alternativ über
/ci "Death Reaper"