Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 15:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Source] Fehler beim Compilieren

Discussion on [Source] Fehler beim Compilieren within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old   #1

Xijezu's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,472
[Source] Fehler beim Compilieren

Guten Morgen e*pvp'ers.

Wie der Titel schon sagt, ich habe einen Fehler beim Compilieren des WorldServers, wo ich alleine wohl nicht weit kommen werde.
Code:
source\_common\project.cpp(3162) : error C2065: 'LANG_SUB_DEFAULT' : undeclared identifier
FuncTextCmd.cpp
source\_interface\functextcmd.cpp(1795) : error C2065: 'LANG_ENG' : undeclared identifier
source\_interface\functextcmd.cpp(1795) : error C2065: 'LANG_SUB_USA' : undeclared identifier
source\_interface\functextcmd.cpp(1796) : error C2065: 'LANG_SUB_IND' : undeclared identifier
source\_interface\functextcmd.cpp(1796) : error C3861: 'LANG_ENG': identifier not found, even with argument-dependent lookup
DPDatabaseClient.cpp
source\worldserver\dpdatabaseclient.cpp(891) : error C2065: 'LANG_ENG' : undeclared identifier
source\worldserver\dpdatabaseclient.cpp(891) : error C2065: 'LANG_SUB_USA' : undeclared identifier
Ich habe keine Ahnung woran das liegt (würde ich doch jetzt noch C++ können... xD).
Hoffe mal, ihr wisst, woran das liegt.

Grüße,
Xijezu
Xijezu is offline  
Old 07/14/2011, 08:37   #2

Deda94's Avatar

elite*gold: 21
Received Thanks: 2,320
LANG_SUB_DEFAULT ist nicht definiert.
LANG_ENG ist nicht definiert.
LANG_SUB_USA ist nicht definiert
LANG_SUB_IND ist nicht definiert

auf LANG_ENG kann er anscheinend nicht zugreifen.

LANG_ENG & LANG_SUB_USA sind nicht definiert

Was hast du da denn geändert?
Deda94 is offline  
Old 07/14/2011, 08:43   #3

Xijezu's Avatar

Das ist es ja, ich hab' garnichts geändert.
Mit der normalen Source funktioniert es ja, ich wollte aber persönlich lieber mit der Aldi/Virtu (whatever) V16 Source arbeiten.
Die lang.h ist angeblich included, auch alles so wie in der standart-source, nur es funktioniert nicht...
Ich bin verwirrt.
Xijezu is offline  
Old 07/14/2011, 09:06   #4

Deda94's Avatar

elite*gold: 21
Received Thanks: 2,320
wenn sie wirklich nirgends definiert sind dann definier sie einfach oben unter den #include's..
Deda94 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2011, 09:09   #5

Xijezu's Avatar

Hm, ich meine, ich hätte das vorhin bei einer der Dateien gemacht... Moment.

Edit: Hab' überall nochmal includet + lang.h in die jeweiligen ordner gepackt. Mal schauen obs geht.
Edit²: Build: 1 succeeded, 0 failed, 0 skipped. Sucess ;D Jetzt noch testen ob mir die Worldserver nicht wieder abkratzt...
Edit³: Worldserver schmiert nach maximal 5 sekunden mit einer riesen error.txt ab...
Xijezu is offline  
Old 07/14/2011, 09:23   #6

Tbyte's Avatar

Received Thanks: 46
na dann zeig uns doch einfach mal deine riesen error.txt (bitte spoiler benutzen )
Tbyte is offline  
Old 07/14/2011, 09:26   #7

Xijezu's Avatar

Wollte ich grad' machen, nur dann meinte er, es sind zu viele Zeichen. ;D
Ich hab die jetzt mal in nen Anhang gehauen.

Edit: Ich hab' grad gesehen, er hat noch die Log's von der Nacht drin gehabt... -.-
*errorlog edited*

Edit²: (ja, ich liebe es zu editieren xD) Ich hätte noch eine WorldServer_2011.7.14_9.27.44 txt/dmp/rpt anzubieten. xD
Anscheinend ist der Worldserver zu doof, um eine datei zu laden (gehe mal start von der propitem.txt aus), sowie Quest's...
Xijezu is offline  
Old 07/14/2011, 09:30   #8

Tbyte's Avatar

ich kann deinen anhang nicht öffnen

packe die txt einfach mal in ein zip archiv, vielleicht gehts dann

Edit: ok jetzt funzts ^^
Edit2:

jo, die errors liegen so wie es aussieht aber nicht am compilen.

welche files benutzt du?
hast du deine resourcen von den server files auch in die resourcen vom source gepackt?

also mal kurz und knapp was deine errors bedeuten:

Code:
2011/ 7/14   09:27:42   propItem.txt ID:0 last_read(ID:300 name:0)
2011/ 7/14   09:27:42   GetItemProp range_error min:0, max:600, index:10212
du hast in deinen files mehr items wie id´s definiert sind

Code:
FileName character.inc(7266) : SetImage Not Found. : SetImage

(

IDS_CHARACTER_INC_000737

);

m_szDialog= "MaFl_CardMaste
mit bissl englisch kann man den fehler gut herausfinden ^^
in der character.inc nach "IDS_CHARACTER_INC_000737" suchen und schauen warum er die "SetImage" nich findet

Code:
FileName propQuest.inc(33879) : QUEST_HERNEOS01 Not Found. : QUEST_HERNEOS01			

{			

SetTitle		

(		

IDS_PROPQUEST_INC_004308	

);
er hat ein problem mit deiner propQuest.inc mit der quest "QUEST_HERNEOS01" also mal nachschauen was da denn nicht in ordnung sein könnte. immer auch in den entsprechenden defines nachgucken. oftmals sind die nur nicht definiert

Code:
 LoadPropMoverEx::m_nAttackFirstRange ÀÌ»ó:40
jo an dem error hänge ich auch. in der propMoverEx.inc findest du bei allen Movern immer eine Zeile "m_nAttackFirstRange = x"

bei den "alten" Movern beträgt x im schnitt 8-10

bei den neu eingefügten haben sie jetzt höhere werte also 40-60

ich denke mal das das mit dem neuen aggro system zu tun hat, dieses aber vom source her noch nicht eingefügt/definiert ist und somit der worldserver mit diesen werten nicht klar kommt.

lösung (is nur ne idee habs noch nicht getestet) die werte in der propMoverEx.inc einfach auf 8-10 ändern so wie bei den vorhergehenden movern. dann müsste zumindest der worldserver wieder damit klarkommen.
rein theoretisch natürlich
Tbyte is offline  
Old 07/14/2011, 09:32   #9

Xijezu's Avatar

Probier's nochmal, hab den grad' neu geuppt.
Xijezu is offline  
Old 07/14/2011, 09:50   #10

Tbyte's Avatar

guck vorhergehenden post
Tbyte is offline  
Old 07/14/2011, 09:56   #11

Xijezu's Avatar

Gut, dann Teste ich mal alles kurz... ^^

Edit: Habe grad' versucht (da ichs vorhin vergessen hab -.-), meinen Resource-ordner in den von den Sources zu kopieren, leider macht es kein unterschied... :/

Mit der Worldserver.exr von Etioom funktioniert's komplett (ohne die ganzen item-fail's..)
Xijezu is offline  
Old 07/14/2011, 10:32   #12

Tbyte's Avatar

guck mal ob deine Spec_Item.txt , propItem.txt und propItem.txt.txt und defineItem.h übereinstimmen

es kann sein das in der Spec_Item.txt Items eingetragen sind die aber in der define fehlen.
Tbyte is offline  
Old 07/14/2011, 11:05   #13

Xijezu's Avatar

Ein Paar nicht, aber doch nicht so viele. Knapp 40 stk meine ich, die error sagt mir weiß Gott wie viel.
Xijezu is offline  
Reply