Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich des Patchers, besser gesagt bezüglich der Patcherlogik. Und nein, es geht nicht darum wie ich einen Patcher funktionsfähig mache oder dass ich Probleme mit dem Patcher habe - er funktioniert einwandfrei.
Zunächsteinmal wie ich vorgehe: Zu Patchende Dateien kommen bei mir in C:\PatchRoot, unter C:\PatchList wird die CreatePatchlist.exe gestartet.
Soweit so gut. Ich erstelle mit der .Exe eine unkonverted Patchlist, convertiere diese mit HDBlackers Converter und ersetze die Patchlist.
Diese kommt dann in C:\PatchRoot zu den anderen Dateien. Die Dateien werden compressed und dann in den Ordner FlyffDE\Resclient gegeben. So, fertig.
Sobald man den Patcher betätigt werden die Dateien also so wie gewollt überschrieben.
Jetzt aber zu meiner Frage/Problem:
Wenn ein Spieler einen Ordner löscht, beispielsweise den Model Ordner und ich möchte, dass dieser dann gepatched wird, wie mache ich das?
Den Model Ordner in die Patchlist eintragen funktioniert nicht, da es einfach zu viele Dateien sind.
Theoretisch müsste ich alle, also den kompletten Client jedesmal wenn ich ein Update machen will in den Converter werfen und convertieren + eine neue Patchlist erstellen. Das geht aber nicht, da ich (immer) beim Patchlist erstellen einen PCHänger bekomme. Je nach größe und Menge der Dateien dauert das an. Ich schaffe es nicht, einen großen Ordner, wie beispielsweise den Modelordnerinhalt in .gz Dateien zu verwandeln, weil es einfach zu viele Dateien sind.
Mein Problem also ist: Wie schaffe ich es, dass der Patcher gelöschte Dateien patcht, die nicht in der Patchlist stehen und sich im Ausgabeordner befinden als .gz Dateien.
Danke fürs Lesen des Romans und ich hoffe auf Antwort, weil das ganze für mich keinen Sinn macht und ich schon ewig dieses Problem habe.







