Review #002 - Gareth Bale
Für mein zweites Review habe ich meinen persönlichen Lieblingsspieler ausgesucht.
Wie bereits die Überschrift und mein Profilbild vernehmen lässt, ist vom 23 Jahre alten "Gareth Bale" die Rede.
Er besitzt eine Gesamtbewertung von 85 und kostet auf der PS3 durchschnittlich 85.000 Coins.
Seine Werte sind sehr konstant, sodass Bale ideal für verschiedene Spielweisen geeignet ist.
Besonders in den Fokus gerichtet werden seine 92 Pacepunkte, und seine 74 Verteidigungspunkte.
Mit seiner immensen Schnelligkeit wird er häufig als LF, oder LAS eingesetzt, um Offensiv mehr Akzente zu setzen.
Zudem arbeitet er dank einer hohen Workrate aber auch sehr intensiv in der Defensive mit, und ist sich für die Arbeit nach Hinten keinesfalls zu schade.
Dabei kommen seine 74 DEF - Werte zur Geltung, denn der junge Walser, lässt die Konter und Angriffe des Gegners oft schon im Keim ersticken.
Kopfballtechnisch ist Bale sicher nicht das Nonplus - Ultra, jedoch hat man in der Barclays - Premier Leage durchaus Möglichkeiten, dies zu kompensieren. (Rooney, Van Persie)
Zudem kommen Spieler auf den Außenbahnen, in der Regel weniger zu Zweikämpfen in der Luft.
Vom Abschluss her muss ich zugeben, dass seine Schüsse zwar hart getreten werden, aber oft sehr unplatziert sind.
Seine angeschnittenen Schüsse konnte ich weniger in Betracht ziehen, da er ein Linksfuß ist, und dadurch nur begrenzte Möglichkeiten besitzt, nach Innen zu ziehen, und ins lange Eck zu schlenzen
Glücklicherweise hat EA Ihn mit 4* schwacher Fuß gesegnet, wodurch er weitaus variabler wirkt.
4* Skills sind mehr als genügend, wobei erfahrene Skiller auf dieser Position, natürlich häufiger auf Nani zugreifen.
Zum Schluss, möchte ich gerne noch auf etwas Besonderes eingehen:
Seine schon oben genannte Geschwindigkeit.
Er ist im Besitz von 94 (!) Punkten der Sprintgeschwindigkeit. (Brilliant)
Durch seine 85 Dribbling-Punkte ist er fast schon vergleichbar mit einem Lionel Messi.
Seine Pässe in die Tiefe kommen sehr präzise, und bei den Kurzpässen sind mir bis dato auch erstmal keine groben Mängel aufgefallen.
Fazit: Ein sehr vielseitiger und innovativer Spieler, der in vielen Positionen eingesetzt werden kann, und sich für die Arbeit nach Hinten nicht zu schade ist. Seine Abschlüsse lasse zu wünschen übrig, jedoch lässt sich dies mit der 3. Inform - Variante kompensieren. (Wer's sich leisten kann^^)