Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 01:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Skill in Shortcut

Discussion on Skill in Shortcut within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old 12/08/2021, 11:40   #16
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2011
Posts: 445
Received Thanks: 52
Quote:
Originally Posted by KuminDesu View Post
Ich habe davon leider keine ahnung x)
Quote:
Originally Posted by KuminDesu View Post
Wenn ich das Bild mit meiner Procedure vergleiche machst diese 0 die er gepostet hat.

aber du konntest mit deiner Prozedur vergleichen was mich zu dem schluss bringt das du die richtige da hast
Juppi2000 is offline  
Old 12/08/2021, 11:54   #17
 
KuminDesu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2018
Posts: 177
Received Thanks: 28
Ich habe die mit meiner verglichen von dem Bild die er geschickt hatte und ich hatte noch die frische DB drin wo nichts geändert wurde, deswegen kam ich zu dem entschluss das was er dort gepostet hat nichts bewirkt, weshalb es bei dir auch nicht funktioniert.
KuminDesu is online now  
Old 12/08/2021, 16:28   #18
 
Amanecer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2016
Posts: 114
Received Thanks: 90
Es kann auch nicht funktionieren, weil die Prozedur, die gepostet wurde, GameOption ist und es um ShortCut geht. Damit das Ganze funktioniert, muss nach der p_Skill_Set Prozedur die usp_Character_getShortCutList Prozedur ausgeführt werden, was beim Standard Character Dienst nicht der Fall ist, woraus ich entschließe, dass linian einen Hook o. Ä. verwendet.
Amanecer is offline  
Old 12/08/2021, 18:06   #19
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2011
Posts: 445
Received Thanks: 52
bei dem free hook den es gibt scheint es jaa zu funktionieren. Ich scheine mich aber zu glatt an zu stellen da es irgendwie nicht läuft. Ich tausche im server die mitgelieferte Character exe aus. Dann im Client die config rein die dll und die bin abgeändert was ip betrifft rein. funktioniert aber nicht deshalb da die frge ws zum geier mach ich nur falsch?
Juppi2000 is offline  
Old 12/11/2021, 14:02   #20
 
KuminDesu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2018
Posts: 177
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by Amanecer View Post
Es kann auch nicht funktionieren, weil die Prozedur, die gepostet wurde, GameOption ist und es um ShortCut geht. Damit das Ganze funktioniert, muss nach der p_Skill_Set Prozedur die usp_Character_getShortCutList Prozedur ausgeführt werden, was beim Standard Character Dienst nicht der Fall ist, woraus ich entschließe, dass linian einen Hook o. Ä. verwendet.
Kenne mich halt 0 aus noch mit SQL bin froh das ich ne register page hinbekommen hab aber mit der Procdezure p_Skill_Set habe ich schon gerechnet aber mit usp_Character_getShortCutList nicht müsste man nicht eher die usp_Character_setShortCut nutzen?

EDIT: Also wenn ich richtig verstanden habe will man doch erstmal den Skill lernen -> dann checken wo der Skill als ShortCut ist -> und dann den neuen Skill als Shortcut setzen oder nicht?
KuminDesu is online now  
Old 12/11/2021, 21:42   #21
 
Amanecer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2016
Posts: 114
Received Thanks: 90
Quote:
Originally Posted by KuminDesu View Post
Kenne mich halt 0 aus noch mit SQL bin froh das ich ne register page hinbekommen hab aber mit der Procdezure p_Skill_Set habe ich schon gerechnet aber mit usp_Character_getShortCutList nicht müsste man nicht eher die usp_Character_setShortCut nutzen?

EDIT: Also wenn ich richtig verstanden habe will man doch erstmal den Skill lernen -> dann checken wo der Skill als ShortCut ist -> und dann den neuen Skill als Shortcut setzen oder nicht?
Ich habe usp_Character_getShortCutList erwähnt, weil es dann auch ohne Hook realisierbar wäre, würde usp_Character_getShortCutList nach p_Skill_Set aufgerufen werden.

Dann würde man in p_Skill_Set so was wie folgt machen (mit Hook wäre das usp_Character_setShortCut nach p_Skill_Set und usp_Character_getShortCutList wie du schon meintest):

Code:
IF EXISTS (SELECT * FROM tCharacterShortCut WHERE nCharNo = \@nCharNo AND nCodeNo = 3 AND nValue = (SELECT nPrevSkillNo FROM tPreviousSkill WHERE nSkillNo = \@nSkillNo))
BEGIN
    UPDATE tCharacterShortCut SET nValue = \@nSkillNo WHERE nCharNo = \@nCharNo AND nCodeNo = 3 AND nValue = (SELECT nPrevSkillNo FROM tPreviousSkill WHERE nSkillNo = \@nSkillNo);
END
Die tPreviousSkill Tabelle hat die Spalten nSkillNo und nPrevSkillNo mit allen ActiveSkill IDs und dessen früheren Stufen (Stufe 1 ausgenommen).
Amanecer is offline  
Thanks
1 User
Old 12/11/2021, 22:25   #22
 
KuminDesu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2018
Posts: 177
Received Thanks: 28
Also den Code den du geschickt hast wäre jetzt eher mit Hook? als beispiel?
KuminDesu is online now  
Old 12/11/2021, 23:54   #23
 
Amanecer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2016
Posts: 114
Received Thanks: 90
Vielleicht?.. Ich kann weder vom kostenlosen noch vom kostenpflichtigen Hook sprechen, da ich nicht involviert bin. Das fragt man am besten diejenigen, die ihn entwickeln. Ich wollte nur zeigen, was mit SQL möglich wäre, wenn der Character Dienst usp_Character_getShortCutList nach p_Skill_Set ausführen würde
Amanecer is offline  
Old 12/12/2021, 11:07   #24
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2011
Posts: 445
Received Thanks: 52
Das sind gute Hinweise aber leider kann ich damit nichts anfangen da ich noch weniger Ahnung von Prozeduren habe als ihr^^ Hätte ich die Zeit mich damit zu befassen würd ich es tun ber die fehlt leider :/
Juppi2000 is offline  
Old 12/13/2021, 23:24   #25
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2009
Posts: 343
Received Thanks: 56
Changes in der Datenbank ändern den Skill in der ShortCut Bar nicht sofort.
Benutz CN und erlebe dein blaues Wunder, krieg den free Hook zum Laufen, ist nicht so schwer, oder hol dir nen vollwertigen Hook. Ansonsten wird das nichts, so wie du dir das vorstellst.
FMaki is offline  
Old 12/14/2021, 10:08   #26
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2011
Posts: 445
Received Thanks: 52
Quote:
Originally Posted by werdekriegerstod View Post
Changes in der Datenbank ändern den Skill in der ShortCut Bar nicht sofort.
Benutz CN und erlebe dein blaues Wunder, krieg den free Hook zum Laufen, ist nicht so schwer, oder hol dir nen vollwertigen Hook. Ansonsten wird das nichts, so wie du dir das vorstellst.
Ja wenn man keine Fragen zum Hook beantwortet bekommt ist das dann doch ehr eine Aufgabe die man nicht einfach so hin bekommt da "einfach rein schmeißen und exen ersetzen" nichts bringt
Juppi2000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Skill added but not visible in skill tab, and cant add to skill bar.
02/16/2024 - SRO PServer Questions & Answers - 4 Replies
Hi guys, i'm trying to modify cleric skill but i end up with a visual bug. As you can see in the picture, skill not display level, as long as i add skill points reduced, but i cant pick skill and put it to skill bar. I kinda sure server side is good, just the media side, it will be nice if someone can have solution for this bug. Thank in advance !
Skill type/skill range / skill target type issue
10/01/2020 - Nostale - 0 Replies
So i was working on some old contents, trying to modifs some skills but i hit a wall. I was planning to change skills like Rising Dragon or Thunderstorm from targeted skills to skillshots like Mighty Hurricane, or Head's UP, blue whale, or others skills like that. Ends UP only breaking the skill, not even possible to properly landing it... Tryed to copy the skills range/target types in DB/gamesfiles.... Any workaround or ideas ? Thanks ! (Sens from my phone w/o translations, sorry...
[PYTHON] Move the skill's shortcut from the taskbar
10/30/2013 - Metin2 Private Server - 5 Replies
How can I move these shortcut? http://grabilla.com/03a14-6146e9cb-07bf-4ae5-b55b -f2cb2f2b5838.png If the step are long add me on skype: fahrenheitrev PS: I'm italian and I don't speak english very well :S sorry
Vista EO Shortcut
04/20/2009 - EO Exploits, Hacks, Tools & Macros - 6 Replies
As most of us know there are some errors with Vista and EO's play.exe and autopatch.exe Ive edited my own shortcut (recently got Vista) so it works a lot better. Jusrt replace this shortcut with your old one IF you have Vista. give thx if you like xD or give thx for the effort xDxD



All times are GMT +2. The time now is 01:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.