Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 10:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Buffer Overrun

Discussion on Buffer Overrun within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Buffer Overrun

Hallo,
hab seit eben das Problem das ich keine Fiesta.exe mehr starten kann und immer kommt Buffer Overrun.
Kompatibilitätsmodus und als Administrator ausführen hilft nicht.

muckii1 is offline  
Old 12/02/2017, 10:52   #2

Received Thanks: 17
#Push würde mich auch mal intressieren an was es liegen kann.

xbrook is offline  
Old 12/05/2017, 22:37   #3

keiner eine lösung?
xbrook is offline  
Old 12/05/2017, 23:01   #4

Received Thanks: 6
ich vermute mal ich weiß woran es liegen kann:

Englisch:
Known Guild Issues
Bulletin glitch

If many players are changing the bulletin at the same time, there is a chance you will get a "C++ Buffer overrun" error, where the specific character in that guild will be unable to log on. Only when the guild is deleted can this be fixed.

In Deutsch:

Bekannte Gildenprobleme
Bulletin Glitch

Wenn viele Spieler gleichzeitig das Bulletin ändern, besteht die Möglichkeit, dass ein "C ++ Buffer Overrun" -Fehler auftritt, bei dem sich der bestimmte Charakter in dieser Gilde nicht anmelden kann. Nur wenn die Gilde gelöscht wird, kann dies behoben werden.

Eventuell könnte es daran liegen, gebe aber keine Garantie drauf das es klappt!
Wenns nicht klappt dann weiß ich auch nicht weiter. Dann wird sich wohl jemand anderes melden müssen, der euch helfen kann.

FinTheFine02 is offline  
Old 12/06/2017, 00:29   #5

Received Thanks: 122
If this is in reference to Gamigo, than no it has nothing to do with the guilds. They are using GameBryo 2.1, which is known to have a massive memory leak in it. You bin at random. It is because the rendering engine has ran into a stack overflow on the buffer memory. There is only 2 ways to fix it. Reverse Engineer the exe, or update the rendering engine. Since no source codes are released for us to use, we can not update the engine. We can RE the exe, however if we do, we get a client manip error on login. The newer files has a built in protection for all Client sided shns. It is View folder found in the Shine folder of the newer servers. Till either of these things happen, you will just have to deal with the buffer overrun.
aqua513 is offline  
Old 12/06/2017, 16:50   #6

Quote:
Originally Posted by aqua513 View Post
If this is in reference to Gamigo, than no it has nothing to do with the guilds. They are using GameBryo 2.1, which is known to have a massive memory leak in it. You bin at random. It is because the rendering engine has ran into a stack overflow on the buffer memory. There is only 2 ways to fix it. Reverse Engineer the exe, or update the rendering engine. Since no source codes are released for us to use, we can not update the engine. We can RE the exe, however if we do, we get a client manip error on login. The newer files has a built in protection for all Client sided shns. It is View folder found in the Shine folder of the newer servers. Till either of these things happen, you will just have to deal with the buffer overrun.

Ich hatte auch mal einen Overrun und der DEV in meinem Skype sagte mir, dass es an der Gilde lag. Dass eine Gilde fehlerhaft in der Datenbank drin war.
Und diese Gilde fand ich auch in der Datenbank und habe die restlos gelöscht und den Server neugestartet und siehe da der Overrun war weg und ich konnte mich wieder einloggen.
Aber eventuell ist es bei ihm anders und du hast recht, aber bei mir lag es an einer Gilde, die noch als Überreste in meiner Datenbank lag, also von meinem Server
FinTheFine02 is offline  
Old 12/06/2017, 17:01   #7

Der fehler kommt bei mir aber wenn ich beim launcher einlogen will kommt ja der 1 loadingscreen mitten drin des loadingscreens kommt der fehler beim server Xera Games - Lumia Online
xbrook is offline  
Old 12/06/2017, 23:50   #8

Quote:
Originally Posted by xbrook View Post
Der fehler kommt bei mir aber wenn ich beim launcher einlogen will kommt ja der 1 loadingscreen mitten drin des loadingscreens kommt der fehler beim server Xera Games - Lumia Online
Versuch mal die Exe mit einem anderen Client zu verwenden vlt liegt es an der exe selbst oder Ressystem also wenn er schon beim ladebildschirm den Fehler anzeigt dann kann es ja nur am Client liegen (vermute ich mal).
FinTheFine02 is offline  
Old 12/07/2017, 08:05   #9

Received Thanks: 122
Quote:
Originally Posted by FinTheFine02 View Post
Ich hatte auch mal einen Overrun und der DEV in meinem Skype sagte mir, dass es an der Gilde lag. Dass eine Gilde fehlerhaft in der Datenbank drin war.
Und diese Gilde fand ich auch in der Datenbank und habe die restlos gelöscht und den Server neugestartet und siehe da der Overrun war weg und ich konnte mich wieder einloggen.
Aber eventuell ist es bei ihm anders und du hast recht, aber bei mir lag es an einer Gilde, die noch als Überreste in meiner Datenbank lag, also von meinem Server
As I said If it is in reference to Gamigo . Private Servers are a whole different story as they run differently.
aqua513 is offline  
Old 12/07/2017, 09:28   #10

Quote:
Originally Posted by FinTheFine02 View Post
Versuch mal die Exe mit einem anderen Client zu verwenden vlt liegt es an der exe selbst oder Ressystem also wenn er schon beim ladebildschirm den Fehler anzeigt dann kann es ja nur am Client liegen (vermute ich mal).
Habe die Exe von mein server versucht rein zuhauen bringt trozdem nix einer meinte liegt an mein PC runtime error nur das lustige ist bei mir ging immer alle server auser der jetzt
xbrook is offline  
Old 12/07/2017, 19:11   #11

Quote:
Originally Posted by xbrook View Post
Habe die Exe von mein server versucht rein zuhauen bringt trozdem nix einer meinte liegt an mein PC runtime error nur das lustige ist bei mir ging immer alle server auser der jetzt
hm.... tja dann weiß ich auch nicht wirklich weiter.... sollte ich mal so ein Problem haben und weiß wie man das behebt werde ich mich nochmal melden aber bis dahin wirst du das Problem bestimmt schon behoben haben (oder auch nicht) wer weiß... Naja eventuell hilft dir jemand anderes weiter.

Versuch mal das was aqua513 schreibt

FinTheFine02 is offline  
Reply

« Kleines Problem | Setup Tutorial for Hunter Kingdom (Japan) »