Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 20:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Maps / Mobs / Item Adden ?

Discussion on Maps / Mobs / Item Adden ? within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Maps / Mobs / Item Adden ?

Hallo liebe Epvpers Fiesta Gemeinde.

Ich wollte mal fragen ob es ein tut fürs Adden von Maps / Mobs / Items gibt. Ich weiß hört sich jetzt so an als ob ich faul fürs Suchen wäre , habe aber schon bei dragonhunter guckt wie er mobs addet , werde aber daraus nicht so schlau.Will jetzt auch nix kaputt machen am Server . Auf ******** hab ich auch nix Gefunden wenn es um adden geht. Könnte mir einer vllt etwas Helfen dabei?

mfg Jack
dexterjack is offline  
Old 01/25/2016, 19:30   #2

Flainity's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 301
Ich sag das jetzt mal so ganz einfach daher, aber: Mach es selbst!(Nicht Aggressiv sondern motivierend gemeint) Probieren geht über studieren. Hier mal ein paar SHNs die für dich da interessant sein können:

Mobs adden:

MobInfo.shn [Server & Client] PFLICHT!
MobInfoServer.shn [Server] PFLICHT!
MobWeapon.shn [Server] PFLICHT! (Außer bei NPCs)
MobSpecies.shn [Server & Client]
MobViewInfo.shn [Client] PFLICHT!

Items adden:

ItemInfo.shn [Server & Client] PFLICHT!
ItemInfoServer.shn [Server] PFLICHT!
ItemViewInfo.shn [Client] PFLICHT!
GradeItemOption.shn [Server & Client]
ChargedEffect.shn [Server & Client]

Maps adden:

MapInfo.shn [Server & Client] PFLICHT!
MapViewInfo.shn [Client] PFLICHT!
World/Field.txt [Server] PFLICHT!
BlockInfo Ordner [Server] PFLICHT!

Für die Items [Was die einzelnen Spalten bedeuten]:

ItemInfo.shn

ItemInfoServer.shn

ItemViewInfo.shn
Flainity is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/25/2016, 19:55   #3

Received Thanks: 0
Wow Danke , Hoffe damit komm ich klar ,
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
dexterjack is offline  
Old 01/25/2016, 19:56   #4

Flainity's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 301
Kein Problem
Flainity is offline  
Old 12/26/2017, 15:20   #5

Received Thanks: 6
Hab ein anderes Problem mit dem Mob aber wusste nicht in welchen Thread das hingehören könnte und ein neuen Thread machen fand ich jetzt bisschen zu viel.
Also mein Problem ist
das z.b:
Robin, Ruby, Roumens, Julia, Maria, Schmied James bei mir im neuen Roumen (RouN) stehen, aber oben rechts wenn man ein neues Level erreicht kommt ja dieser Vogel aus seinem Haus raus und da steht ja z.b: Ruby erwartet dich in so und so
und bei mir steht das z.B: Robin, Ruby, Roumens, Julia, James und die anderen NPCs alle in Roumen (Rou) also Altes Roumen sind, obwohl sie ja eigentlich bei mir im neuen Roumen (RouN) stehen. Der Vogel zeigt den Spielern also das die NPCs sich im alten Roumen befinden, obwohl sie ja im Neuen Roumen stehen, hab das auch mit MobCorrdinate.shn korrigiert, aber der Fehler/Bug bleibt weiterhin das die falsch angezeigt werden ich versteh nicht wieso und woran es noch liegen kann :/

Wo kann man das noch einstellen/umstellen damit oben Rechts steht:
Ruby erwartet dich in New Roumen und nicht Ruby erwartet dich in Altes Roumen?

Jetzt ist bei mir lehrmeisterin Ruby ganz verschwunden und ich schaff es nicht sie wieder zu holen :/

in Mobinfo und MobCoordinate.shn und NPC.txt steht sie so drin das sie da sein müsste
aber in New Roumen, steht sie nicht da wo sie stehen soll!
ich kann sie zwar als Mob rufen aber als NPC taucht sie gar nicht mehr auf, auch wenn ich es in der NPC.txt ändere und sie auf ne andere Map bringe sie erscheint nicht. Ich weiß nicht mehr weiter

Kurz gesagt:

Sie war immer da und dann fing ich an nur an der MobCoordinate.shn zu arbeiten um dort die NPCs von Rou auf RouN zu ändern, ich habe also nur an dieser SHN gearbeitet. Vor der Bearbeitung dieser SHN Datei war sie noch da. ABer als ich die SHN abgespeichert habe und den Client wieder startete, dann war sie weg!

Und ich hab ja vor der Bearbeitung ein Backup gemacht und habe das Backup wieder draufgespielt alles auf den vorherigen Zustand, aber Ruby bleibt weiterhin weg und ich hab sonst nichts geändert bis auf diese MobCoordinate.shn
FinTheFine02 is offline  
Old 12/26/2017, 22:37   #6

Amanecer's Avatar

Received Thanks: 90
Quote:
Originally Posted by FinTheFine02 View Post
Jetzt ist bei mir lehrmeisterin Ruby ganz verschwunden und ich schaff es nicht sie wieder zu holen :/

in Mobinfo und MobCoordinate.shn und NPC.txt steht sie so drin das sie da sein müsste
aber in New Roumen, steht sie nicht da wo sie stehen soll!
ich kann sie zwar als Mob rufen aber als NPC taucht sie gar nicht mehr auf, auch wenn ich es in der NPC.txt ändere und sie auf ne andere Map bringe sie erscheint nicht. Ich weiß nicht mehr weiter

Kurz gesagt:

Sie war immer da und dann fing ich an nur an der MobCoordinate.shn zu arbeiten um dort die NPCs von Rou auf RouN zu ändern, ich habe also nur an dieser SHN gearbeitet. Vor der Bearbeitung dieser SHN Datei war sie noch da. ABer als ich die SHN abgespeichert habe und den Client wieder startete, dann war sie weg!

Und ich hab ja vor der Bearbeitung ein Backup gemacht und habe das Backup wieder draufgespielt alles auf den vorherigen Zustand, aber Ruby bleibt weiterhin weg und ich hab sonst nichts geändert bis auf diese MobCoordinate.shn
Diesbezüglich würd ich mal checken ob die ganzen NPC Ordner im reschar vorhanden sind. Ich hatte schon das Szenario dass wenn mehrere NPCs auf einer Map stehen und auch nur bei einem die .nif-Datei fehlt dass es dazu kommen kann das andere plötzlich verschwinden und auch auf der Minimap nicht mehr auftauchen!
Amanecer is offline  
Thanks
1 User
Old 12/27/2017, 00:53   #7

Quote:
Originally Posted by Amanecer View Post
Diesbezüglich würd ich mal checken ob die ganzen NPC Ordner im reschar vorhanden sind. Ich hatte schon das Szenario dass wenn mehrere NPCs auf einer Map stehen und auch nur bei einem die .nif-Datei fehlt dass es dazu kommen kann das andere plötzlich verschwinden und auch auf der Minimap nicht mehr auftauchen!
Wie bereits geschrieben gibt es Ruby im Reschar Ordner
weil ich kann sie ja als "Mob" beschwören und ich habe nur an der MobCoordinate.shn gearbeitet und seit dem ist Ruby verschwunden.
Und als ich die vorherige MobCoordinate.shn wieder in den Client getan habe also das Backup, ist Ruby auch nicht wieder zurückgekehrt :/
Habe auch Ruby nach Rou bzw Eld geschickt mit NPC.txt aber sie erscheint einfach nicht mehr, nur noch wenn sie als Mob spawnen lasse dann hat sie auch ein orangenes Q übern Kopf, aber sie taucht weder auf der Map auf (Egal welche ich nehme) noch auf der Minimap.
Unter Mobinfo steht sie noch auf isNPC mit ner 1
also ich weiß nicht woran es liegt.

Ordner von Ruby in Reschar existiert und ist unverändert
Mobinfo.shn unverändert Mobinfoview.shn unverändert
nur Mobcoordinate.shn hab ich geändert und seit dem ist sie weg und mit dem Backup kommt sie trotzdem nicht zurück :/

Hab Angst das ich sie nicht mehr zurück bekommen kann :/

trotzdem danke für den ratschlag, aber mein Problem besteht weiterhin. Noch irgendwelche Lösungen oder Tipps für mich?
FinTheFine02 is offline  
Old 12/27/2017, 02:10   #8

Received Thanks: 16
so this thread isnt mine so i will show my issue with mini pets i did added in game so its doesnt appears in my character !!! how to fix it

fks157 is offline  
Old 12/27/2017, 11:59   #9

did you also check the "iteminfoview.shn"? and looked if the Nif file of this pet exists in the resitem folder? and also in the column: LinkFile and TextureFile your pet is registered?

For example: mini-skeleton Pet

ID: 30659
InxName: MiniSkel01_1
LinkFile: MiniSkel
TextureFile: MiniSkel
GmITemTex: GrdEarring
did you notice something like that?
your pet is just not displayed so I believe your entry in the SHN does not apply to any Nif file of the pet.
FinTheFine02 is offline  
Old 12/27/2017, 13:27   #10

Amanecer's Avatar

28 is the wrong Class Number for pets.
Amanecer is offline  
Old 12/27/2017, 13:29   #11

Quote:
28 is the wrong Class Number for pets.
Yes, that may be it
fks157 try it

Also Ruby ist wieder da, aber ich habe nochmal am server was überprüft und hab herausgefunden das es an der NPC.txt lag, und dabei habe ich ja nicht an RouSkillRuby was geändert sondern nur diese Komischen Zeichen entfernt die eh ausgeschaltet waren
also damit meine ich, Zeichen wie:

; ·ç¸Ç
; ÆÄµµ½£
; Ž¿åÀÇ ÇØ¾È
; ¸»·ÐŬ·£ ¼Ò±¼

; #recordin LinkTable ForDn002 ¼û°ÜÁø ºÀ¿ì¸® 2Ãþ ¼û°ÜÁø ºÀ¿ì¸® 2Ãþ 1 150 1

hab nur die NPC.txt von solchen Zeichen befreit und ich vermute dadurch ist Ruby verschwunden, aber das macht doch kein Sinn weil die doch eh mit ; ausgeschaltet/deaktiviert sind

Was sind das für Zeichen?? Koreanisch? oder Windings/Webdings Zeichen?
kann man die bedenkenlos entfernen oder sind die für den Betrieb des Servers doch irgendwie wichtig?

2. Bei mir spinnt Bera rum, der Boden flackert je nach Kamerawinkel und ich find die Ursache nicht
als wenn 2 dds Bodentypen übereinander liegen. in der Nif sieht alles okay aus da wird die: bera_groundB01.dds verwendet aber dieser schwarze schatten der auf dem boden liegt das nervt wie das so flackert hier ein Screen:

Man sieht das dieser "Schatten" die selbe Textur verwendet aber viel kleiner also der eigentliche Boden da sieht man das die Textur groß ist also die Steine groß sind aber im Schatten sieht man das die selbe Textur kleiner dargestellt wird, nur ich weiß nicht wie ich diesen "Schatten" weg bekomme, so dass es nicht mehr flackert beim drehen der Kamera :/

Weiß jemand Rat? und achja wenn ich weiter nach links laufe also in die Richtung wo der Char hinguckt dann bin ich auf dem Berg also ganz oben und die Wege an den Seiten da kann ich gar nicht entlang laufen, liegt das daran das die Bera.sbi Datei fehlt? Wie behebe ich diesen Fehler?

also 2 Fehler:
1. Der Schatten ist da und muss weg
2. Man kann nicht an den Seiten entlang laufen, weil man dann oben auf dem Berg landet, das muss behoben werden, aber weiß nicht wie.
FinTheFine02 is offline  
Old 12/27/2017, 18:57   #12

Received Thanks: 16
did you added a correct map into your client folder? still something missing?

here the mirror for you download the files still missing !!

Download

fks157 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/27/2017, 20:31   #13

Quote:
Originally Posted by fks157 View Post
did you added a correct map into your client folder? still something missing?

here the mirror for you download the files still missing !!

Download

And then this "shadow" is gone?

The Map Bera was so bugged from the beginning, but only the shadow annoys and flickers with each turn of the camera

you are my Hero
its work, awesome 1000x Thanks
FinTheFine02 is offline  
Old 12/28/2017, 01:57   #14

Amanecer's Avatar

Quote:
Originally Posted by FinTheFine02 View Post
Yes, that may be it
fks157 try it

Also Ruby ist wieder da, aber ich habe nochmal am server was überprüft und hab herausgefunden das es an der NPC.txt lag, und dabei habe ich ja nicht an RouSkillRuby was geändert sondern nur diese Komischen Zeichen entfernt die eh ausgeschaltet waren
also damit meine ich, Zeichen wie:

; ·ç¸Ç
; ÆÄµµ½£
; Ž¿åÀÇ ÇØ¾È
; ¸»·ÐŬ·£ ¼Ò±¼

; #recordin LinkTable ForDn002 ¼û°ÜÁø ºÀ¿ì¸® 2Ãþ ¼û°ÜÁø ºÀ¿ì¸® 2Ãþ 1 150 1

hab nur die NPC.txt von solchen Zeichen befreit und ich vermute dadurch ist Ruby verschwunden, aber das macht doch kein Sinn weil die doch eh mit ; ausgeschaltet/deaktiviert sind

Was sind das für Zeichen?? Koreanisch? oder Windings/Webdings Zeichen?
kann man die bedenkenlos entfernen oder sind die für den Betrieb des Servers doch irgendwie wichtig?

2. Bei mir spinnt Bera rum, der Boden flackert je nach Kamerawinkel und ich find die Ursache nicht
als wenn 2 dds Bodentypen übereinander liegen. in der Nif sieht alles okay aus da wird die: bera_groundB01.dds verwendet aber dieser schwarze schatten der auf dem boden liegt das nervt wie das so flackert hier ein Screen:

Man sieht das dieser "Schatten" die selbe Textur verwendet aber viel kleiner also der eigentliche Boden da sieht man das die Textur groß ist also die Steine groß sind aber im Schatten sieht man das die selbe Textur kleiner dargestellt wird, nur ich weiß nicht wie ich diesen "Schatten" weg bekomme, so dass es nicht mehr flackert beim drehen der Kamera :/

Weiß jemand Rat? und achja wenn ich weiter nach links laufe also in die Richtung wo der Char hinguckt dann bin ich auf dem Berg also ganz oben und die Wege an den Seiten da kann ich gar nicht entlang laufen, liegt das daran das die Bera.sbi Datei fehlt? Wie behebe ich diesen Fehler?

also 2 Fehler:
1. Der Schatten ist da und muss weg
2. Man kann nicht an den Seiten entlang laufen, weil man dann oben auf dem Berg landet, das muss behoben werden, aber weiß nicht wie.
Die Zeichen sind Hinweise von OnsOnSoft (also ja, Koreanisch) fürs Verständnis/Kommentieren/zum Wiederfinden whatever, was uns natürlich nichts bringt (Wie <!-- --> bei HTML)

Das Semikolon am Anfang einer Zeile steht dafür, dass die Zone diese Zeile nicht lesen und auslassen soll!

Ich kann dir Excel zu Herzen legen ist total nützlich was das bearbeiten von Files im World Ordner angeht. Allein die Filter Option spart dir viel Ärger ^-^
Amanecer is offline  
Old 12/28/2017, 10:30   #15

Quote:
Die Zeichen sind Hinweise von OnsOnSoft (also ja, Koreanisch) fürs Verständnis/Kommentieren/zum Wiederfinden whatever, was uns natürlich nichts bringt (Wie <!-- --> bei HTML)

Das Semikolon am Anfang einer Zeile steht dafür, dass die Zone diese Zeile nicht lesen und auslassen soll!

Ich kann dir Excel zu Herzen legen ist total nützlich was das bearbeiten von Files im World Ordner angeht. Allein die Filter Option spart dir viel Ärger ^-^
ah okey,
dachte diese komischen "Zeichen" sind mit absicht eingebaute Fehler von dem jenigen der die NPC.txt erstellt hat xD und mit dem
ich glaub wenn ich das ; entferne dann wird das spiel nicht mehr funktionieren. Naja ich kann auch kein Koreanisch. Egal^^
Und mit Excel? Wusste nicht das man das auch damit benutzen kann

Können die HK Files auch diese Sache unterstützen mit dem Tandem? Das zwei leute auf dem Tandem sitzen? also die Option "Reittier mitbenutzen" Odin kann ja sowas nicht (leider) aber können das die HK Files? Oder geht das nur mit den Gamigo Files?

Hab noch ein Problem mit AngelsDen, da sind unsichtbare Wände. Habe die sbi schon entfernt und in den SHBD geschaut, aber da ist nichts zu erkennen das da irgendwas im Weg ist, aber dennoch wenn ich in die Mitte laufe läuft der Char zurück und dann nach links und dann gerade aus und wenn ich in der mitte bin kann ich nur gerade aus laufen und nicht nach rechts oder nach links. Sehr merkwürdig :/ kennst du dich damit aus kann ich dir das per Skype zeigen oder so? D:
FinTheFine02 is offline  
Reply