Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 06:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Patcher Odin Files - VB 2010 Tutorial

Discussion on Patcher Odin Files - VB 2010 Tutorial within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old 01/15/2018, 16:14   #61
 
EpicFight's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,697
Received Thanks: 615
Quote:
Originally Posted by FinTheFine02 View Post
Also, als ich meine Login.php hatte, hatte ich genau das selbe Problem wie er!
Und ich musste die ganzen Dlls einbinden weil ich hatte auch wie du hier erwähnt auch php_odbc.dll eingebunden und der Fehler blieb trotzdem!
Erst als ich

extension=php_sqlsrv_52_ts_vc6.dll
extension=php_pdo_sqlsrv_52_ts_vc6.dll
extension=php_sqlsrv_56_ts.dll

und so eingebunden hatte erst dann verschwand der Fehler!
Naja ist wohl bei jedem anders.
Dann erklär mir mal bitte was SQLSRV mit ODBC zutun hat. xD
EpicFight is offline  
Old 01/15/2018, 19:22   #62
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 94
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by EpicFight View Post
Dann erklär mir mal bitte was SQLSRV mit ODBC zutun hat. xD
Microsoft® ODBC Driver 11 für SQL Server® – Windows
Du willst wissen was SQLSRV mit ODBC zu tun hat? Okey dann erklär ich es dir halt, da du es anscheint nicht weißt! Wenn du es wüsstest, dann würdest du mich nicht darum bitten es dir zu erklären
SQLSRV ist die Verbindungsart zwischen SQL Server und ODBC!

mit SQLSRV wird eine Verbindung zwischen ODBC und einem SQL Server hergestellt bzw erstellt!!

Die dlls werden von xampp benötigt, damit die Login.php funktioniert!

Call to undefined function odbc_connect()

odbc_connect = undefined function
weil die treiber dazu fehlen und die treiber sind die dlls. die ich erwähnt habe!
Weil bei mir klappt es!


Wie man hier sieht nutze ich kein "php.odbc.dll", sondern nur "php_pdo_odbc.dll".
Naja, ist doch auch egal welches man braucht, hauptsache man hat das Richtige und es funktioniert.

ich nutze:
extension=php_sqlsrv_52_ts_vc6.dll
extension=php_pdo_sqlsrv_52_ts_vc6.dll

und meine Login.php funktioniert damit!
wenn ich diese beiden mit dem ; deaktiviere dann erhalte ich auch wieder die Fehlermeldung:
Call to undefined function odbc_connect()




Siehe hier:
(Hier handelt es sich zwar um die Register-Page, aber das Problem dort ist genau das gleiche wie hier
Andere PHP, aber gleiches Problem)


Quote:
Originally Posted by Xijezu View Post
Öffne bitte deine php.ini (im PHP-Ordner), und trage das ganz zum schluss ein:

Hatte ich ganz vergessen.
FinTheFine02 is offline  
Old 01/15/2018, 21:10   #63
 
EpicFight's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,697
Received Thanks: 615
Quote:
Originally Posted by FinTheFine02 View Post
Microsoft® ODBC Driver 11 für SQL Server® – Windows
Du willst wissen was SQLSRV mit ODBC zu tun hat? Okey dann erklär ich es dir halt, da du es anscheint nicht weißt! Wenn du es wüsstest, dann würdest du mich nicht darum bitten es dir zu erklären
SQLSRV ist die Verbindungsart zwischen SQL Server und ODBC!

mit SQLSRV wird eine Verbindung zwischen ODBC und einem SQL Server hergestellt bzw erstellt!!

Die dlls werden von xampp benötigt, damit die Login.php funktioniert!

Call to undefined function odbc_connect()

odbc_connect = undefined function
weil die treiber dazu fehlen und die treiber sind die dlls. die ich erwähnt habe!
Weil bei mir klappt es!


Wie man hier sieht nutze ich kein "php.odbc.dll", sondern nur "php_pdo_odbc.dll".
Naja, ist doch auch egal welches man braucht, hauptsache man hat das Richtige und es funktioniert.

ich nutze:
extension=php_sqlsrv_52_ts_vc6.dll
extension=php_pdo_sqlsrv_52_ts_vc6.dll

und meine Login.php funktioniert damit!
wenn ich diese beiden mit dem ; deaktiviere dann erhalte ich auch wieder die Fehlermeldung:
Call to undefined function odbc_connect()

Siehe hier:
(Hier handelt es sich zwar um die Register-Page, aber das Problem dort ist genau das gleiche wie hier
Andere PHP, aber gleiches Problem)
Hast du falsch verstanden meine Aussage/Frage.. Ich kann PHP etc.. wollte dich damit darauf hinweisen das deine Aussage keinen Sinn macht...

Wollte dir damit sagen, dass die Syntax sqlsrv_... mit odbc_.. nichts zutun hat... man brauch KEINEN odbc eintrag, wenn man sqlsrv nutzt...
Es macht keinen Sinn, wenn man z.B. odbc_connect nutzt, zu denken, dass man den Fehler mit den .dlls von sqlsrv behebt. Diese haben damit nichts zutun...
EpicFight is offline  
Old 01/16/2018, 18:39   #64
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 94
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by EpicFight View Post
Hast du falsch verstanden meine Aussage/Frage.. Ich kann PHP etc.. wollte dich damit darauf hinweisen das deine Aussage keinen Sinn macht...

Wollte dir damit sagen, dass die Syntax sqlsrv_... mit odbc_.. nichts zutun hat... man brauch KEINEN odbc eintrag, wenn man sqlsrv nutzt...
Es macht keinen Sinn, wenn man z.B. odbc_connect nutzt, zu denken, dass man den Fehler mit den .dlls von sqlsrv behebt. Diese haben damit nichts zutun...
....
Ich hab nur helfen wollen!
Was hier wenige tun!
und meine Aussage macht sehr wohl Sinn!
Nur weil du es nicht verstehst, heißt es nicht das es keinen Sinn macht!
Ich hab ja nicht umsonst recherchiert und die Seiten auf die ich gestoßen bin sagen genau das aus was ich hier sagte und das zeigt das ich recht habe und meine Aussagen Sinn machen!
FinTheFine02 is offline  
Old 01/16/2018, 22:21   #65
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2017
Posts: 48
Received Thanks: 39
Sqlsrv hat nichts mit Odbc zu tun, da hat Epic schlichtweg recht! Die Sqlsrv und Odbc Extensions haben nichts miteinander zu tun. Die Pdo Extensions benötigt man in der Regel erst recht nicht. Wenn deine Login.php odbc_connect nutzt brauchst du die Odbc Extension, wenn sie sqlsrv_connect nutzt eben Sqlsrv Extension. Nur weil der Download bei Microsoft "Odbc Driver for Sql" heißt, hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Edit 2: Das SQL steht für Structured Query Language und ist einfach nur eine Datenbanksprache.
Cℓoυd is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/19/2018, 20:05   #66
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 300
Received Thanks: 108
Quote:
Originally Posted by Cℓoυd View Post
Edit: Das Sql in "Odbc Driver for Sql" steht übrigens mehr oder weniger für das Sql Server Management Studio, nicht für Sqlsrv!
Ach komm, jetzt versuchst Du alle zu verarschen oder ist das Dein ernst?


Mfg Knartz
Knartz is offline  
Old 01/20/2018, 15:00   #67
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2017
Posts: 48
Received Thanks: 39
Ich weiß das SQL nicht für SSMS steht, deshalb das mehr oder weniger. Ich glaube das er "ODBC Driver for SQL" mit SQLSRV verbindet und das ist falsch. Es ist eben die ODBC Extension für SQL Datenbanken, nicht die SQLSRV Extension. Wenn man das ganze mal für Dummies und auf Fiesta bezogen betrachtet, finde ich die Aussage sehr grenzwertig aber ok oder etwas am Ziel vorbei. Außer mit SSMS hat man bei Fiesta eh nicht viel mit SQL zu tun.

Das SQL steht für Structured Query Language und ist einfach nur eine Datenbanksprache. Besser? xD
Cℓoυd is offline  
Reply

Tags
2010, odin, patcher, vb


Similar Threads Similar Threads
Fiesta Online Thor Maker (Patcher)
06/13/2012 - Fiesta Online - 7 Replies
Hey, hab da ein kleines Problem mit meinem Thor Maker der funkt ohne Probleme aber weiß nicht zu 100% wie man ein patch erstellt ich übersehe da iwas und beim Patchen kommt eine Fehlermeldung und weiß nicht why ... kann mir vllt wer ein Link schicken Tutorial oder ne Beschreibung wie man ein patch macht :)? wäre sehr nett danke hab zwar schon auf elite gesucht aber nix gefunden vllt ist wer schlauer als ich und hat was gefunden ^-^
Thor Patcher Fiesta Online
04/09/2012 - Fiesta Online - 7 Replies
Hallo, Kann mir bitte jemand eine genau beschreibung und vielleicht auch einen link geben wie ich einen thor patcher mache. Ich kenne mich nicht gut aus mit php datein deshalb hoffe ich das jemand mir eine Aleitung geben kann. Danke schonmal im Vorraus



All times are GMT +2. The time now is 06:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.