Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Dota
You last visited: Today at 06:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Dota Chit-Chat I

Discussion on Dota Chit-Chat I within the Dota forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old 07/21/2014, 23:10   #2566

elite*gold: 0
Received Thanks: 463
Ich fand dieses Jahr irgendwie einen Großteil der Spiele relativ einseitig. Es kann gut sein, dass ich einfach Pech hatte (hab nur sehr begrenzt Spiele ansehen können...) und einfach die langweiligen erwischt habe, aber mein subjektives Empfinden ist: Letztes Jahr war spannender.
Ich hab' kaum ein Spiel gesehen bei dem es wirklich 60 Minuten lang spannend war, so oft hat es sich einfach in den ersten 20 Minuten entschieden und dann haben die Teams natürlich safe gespielt (bei den Gewinnchancen..) und bei Minute 30-45 war es dann aus.

Klar, Comebacks gibt es ab und an aber naja... ab und an ist halt nicht häufig.
Eventuell wechsel ich darauf, im Nachhinein die Empfehlungen anzuschauen, aber es ist einfach nicht das gleiche als Live... Naja nächstes Jahr fällt vielleicht das ein oder andere Turnier (insbesondere ESL) nicht so unglücklick in meine Klausuren/Vorlesungen und ich kann hin. Wäre mal was witziges denke ich.
Noobianer is offline  
Old 07/21/2014, 23:21   #2567

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Ich fand dieses Jahr um einiges interessanter als letztes (90 Minuten China Farming ftw)
es gab schon ein paar top Spiele

ich find jetzt leider keinen Reddit Eintrag für gute Spiele und es stehen auch noch keine Spiele im Wiki :/
Edit:
Der-Eddy is offline  
Old 07/22/2014, 01:05   #2568

SCHILDFREUND's Avatar

Received Thanks: 367
Dieses Jahr waren aber echt einige gute Spiele dabei. Für mich war es überraschend, dass alliance und navi so früh rausgeflogen sind.

Fand navi fast das ganze Turnier schlecht, ab und zu haben sie gezeigt, was sie drauf haben. Das zweite Game gegen Cloud9 ist ein sehr gutes Beispiel dafür.

Was ich wirklich traurig fand ist, dass man dendi mit solchen Heroes spielen gelassen hat (dp oder mirana z.b) und man ihm nicht seine Lieblingsheroes gepickt hat. Man hat mmn sein Talent und seine Skills mit diesen picks richtig richtig verschwendet
SCHILDFREUND is offline  
Old 07/22/2014, 09:25   #2569

Der-Eddy's Avatar

Quote:
Originally Posted by SCHILDFREUND View Post
Dieses Jahr waren aber echt einige gute Spiele dabei. Für mich war es überraschend, dass alliance und navi so früh rausgeflogen sind.

Fand navi fast das ganze Turnier schlecht, ab und zu haben sie gezeigt, was sie drauf haben. Das zweite Game gegen Cloud9 ist ein sehr gutes Beispiel dafür.

Was ich wirklich traurig fand ist, dass man dendi mit solchen Heroes spielen gelassen hat (dp oder mirana z.b) und man ihm nicht seine Lieblingsheroes gepickt hat. Man hat mmn sein Talent und seine Skills mit diesen picks richtig richtig verschwendet
Navi und Alliance haben den Meta Change einfach verschlafen
letztes Jahr hat Alliance alle mit ihrer Taktik geschockt, dieses Jahr eben die anderen ...

vorallem wäre das Problem das ein Pudge zum Beispiel nicht viel gegen Deathball pushen taugt
Puppey hat versucht es noch hinzubiegen aber das wurde ja anscheinend nichts

Navi hat sowieso mit dem 8. Platz mehr als ne halbe Millionen gemacht
das ist fast so viel wie letztes Jahr
Der-Eddy is offline  
Old 07/22/2014, 09:55   #2570

Received Thanks: 19
Ich glaube ich versuche mich heute mal an Doom als Jungle Support.

Welche Helden eignen sich denn gut auch solo auf einer Lane klar zu kommen?
x/DarkHunter/x is offline  
Old 07/22/2014, 11:03   #2571

Received Thanks: 463
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Ich fand dieses Jahr um einiges interessanter als letztes (90 Minuten China Farming ftw)
es gab schon ein paar top Spiele

ich find jetzt leider keinen Reddit Eintrag für gute Spiele und es stehen auch noch keine Spiele im Wiki :/
Edit:
Danke!

Offlaner die (meiner Meinung nach) relativ leicht sind und es auch neueren Spielern ermöglichen dort nicht zu versagen:
Clockwerk - Du hast die Rakete für Lasthits und außerdem die Cogs um dem Gegner Mana zu burnen/dich zu retten.
Bristleback - Relativ tanky und gefährlich als Ziel für Ganker aufgrund von Quill Spray
Dark Seer - Durch Ion Shell machst du jedem Melee das Leben schwer! Einfach immer einem Creep der kommenden Creepwave von dir Ion Shell geben und schon bekommst du Lasthits. Hol dir am besten schnell einen Soulring, dann bekommst du auch keine Manaprobleme. Darkseer hat außerdem Surge, dadurch kommst du im Falle eines Falles schnell weg.

Allgemein zur offlane: Wichtig ist, erstmal nicht zu sterben. Besser auf den ein oder anderen Lasthit verzichten, wenn du dich damit zu weit zu den Gegnern begibst.
Versuch in der EXP Range zu bleiben, darin liegt dein Vorteil! Wenn dein Gegner nicht gerade die ganze Zeit am pullen ist und auch nicht alles denied bzw. dich komplett von der Lane wegpusht erreichst du einen Vorsprung mit deinem Level. Während der Carry und Support noch relativ low im Level sind weil sie sich die Erfahrung teilen, bekommst du die ganze Erfahrung.

Wenn du Solo bist lohnt es sich eigentlich immer das kleine Camp zu blocken. Also schau ob dein Support Wards kauft (sollte er) und frag ihn auf jeden Fall direkt nach einem Ward! Wenn er keine kauft, kauf du sie. Du zahlst zwar 150 Gold, aber dadurch, dass der Gegner nicht pullen kann ist die Lane eher in deine Richtung geneigt (vorausgesetzt die Gegner killen ihre eigenen Creeps nicht sobald sie <50% HP haben).
Noobianer is offline  
Thanks
1 User
Old 07/22/2014, 13:33   #2572

SCHILDFREUND's Avatar

Quote:
Originally Posted by x/DarkHunter/x View Post

Welche Helden eignen sich denn gut auch solo auf einer Lane klar zu kommen?

Falls du Anfänger bist, kannst du auch echt gut mit Sniper solo spielen. Brauchst halt aber am Besten einen Ward an der Rune oder in deren Jungle, so dass du bei nem Gank noch rechtzeitig weg kommst. Weaver kann ich dir auch empfehlen solo zu spielen, ist auch nicht ganz so schwer

-Nyx
-Mirana
-Timber
-Bristle
-Seer
-Centaur
-Slardar
-Death Prophet
-Razor
-Natures Prophet

Solo zu spielen ist mMn recht schwer, brauchst ein wenig Erfahrung und auch Skill, um dort gut klar zu kommen.
SCHILDFREUND is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2014, 12:22   #2573

Myzu's Avatar

elite*gold: 103
The Black Market: 368/0/0
Received Thanks: 1,402
Quote:
Falls du Anfänger bist, kannst du auch echt gut mit Sniper solo spielen. Brauchst halt aber am Besten einen Ward an der Rune oder in deren Jungle, so dass du bei nem Gank noch rechtzeitig weg kommst. Weaver kann ich dir auch empfehlen solo zu spielen, ist auch nicht ganz so schwer

-Nyx
-Mirana
-Timber
-Bristle
-Seer
-Centaur
-Slardar
-Death Prophet
-Razor
-Natures Prophet

Solo zu spielen ist mMn recht schwer, brauchst ein wenig Erfahrung und auch Skill, um dort gut klar zu kommen.
nyx der seit mehreren monaten keinen reliable stun mehr hat, wuerde ich nicht weiter empfehlen genau so mirana.
Myzu is offline  
Old 07/23/2014, 21:47   #2574

Uplifter's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 118
Ich spiele in jedem Pub jetzt gegen Vici Gaming
Uplifter is offline  
Old 07/23/2014, 21:51   #2575

SCHILDFREUND's Avatar

Mal eine Frage, wenn ich mit Void spiele, hole ich mir immer folgendes:

Midas<PT<Battlefury<Maelstrom<MoM<Daedalus<....

Klar, ist alles ein wenig Situationsbedingt, aber wenn alles gut läuft hole ich diese Items immer.

Jetzt zu meiner Frage, sollte ich Maelstrom auslassen, wenn ich BF habe ? Also entweder BF oder Maelstrom ? Weil es wird immer diskutiert, ob BF oder Maelstrom, die beiden zusammen habe ich noch nie gelesen oder gesehen, obwohl ich eig. bisher immer so gespielt habe
SCHILDFREUND is offline  
Old 07/24/2014, 19:39   #2576

.Kermit's Avatar

elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
lol ?
.Kermit is offline  
Old 07/24/2014, 19:44   #2577

Der-Eddy's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
lol ?
Ein Coach ist dabei
dieser wird als 11. Spieler angezeigt bzw. muss auch das Match annehmen
Der-Eddy is offline  
Old 07/24/2014, 20:59   #2578

Ext3ndedBurs's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 124
Quote:
Mal eine Frage, wenn ich mit Void spiele, hole ich mir immer folgendes:

Midas<PT<Battlefury<Maelstrom<MoM<Daedalus<....

Klar, ist alles ein wenig Situationsbedingt, aber wenn alles gut läuft hole ich diese Items immer.

Jetzt zu meiner Frage, sollte ich Maelstrom auslassen, wenn ich BF habe ? Also entweder BF oder Maelstrom ? Weil es wird immer diskutiert, ob BF oder Maelstrom, die beiden zusammen habe ich noch nie gelesen oder gesehen, obwohl ich eig. bisher immer so gespielt habe
Also allgemein erstmal, natürlich kannst du BF und Maelstrom (später dann Mjollnir) holen.
Ich denke aber, dass dieser build stark aufs lategame fokussiert. Die MoM hole ich mir eigentlich direkt nach meinen brown boots, einfach nur für den Bonus für frühe Kills (klappt meistens auch).
Battlefury lasse ich meistens ganz weg, und hole mir stattdessen lieber nen Maelstrom und Crystalys.
Dann Daedalus und dann bau ich meist auf Dmg (meist MKB.. nicht nötig in Chrono, hab aber meist nen Evasionhero im Gegnerteam, oder einen mit Butterfly) oder aber auf Agh's (recht nützlich).
Wenn die Gegner auf die Idee kommen ein Euls oder Halberd zu kaufen, hol ich mir immer ein Bkb und nutze das in der Chrono falls die jeweiligen Leute mit Halberd oder Euls nicht in der Chrono sind.
An sich habe ich mit dieser Spielweise eine recht hohe Winrate mit Void (es sei denn irgend eine Lane verkackt richtig und zufällig ist da ein Snowballender Carry im Gegnerteam).
Ext3ndedBurs is offline  
Old 07/24/2014, 22:01   #2579

Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
lol ?
Nein, DotA2.
x/DarkHunter/x is offline  
Thanks
5 Users
Old 07/27/2014, 22:23   #2580

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078
Minute 15 - mein gesamtes Team leav't und bis Minute 30 hab ich mit meinem Magnus durchgehalten.
Ich hätte das Gegnerteam sogar fast noch alleine gegen fünf zerrobbt, aber die dumme Potm-Ulti hat mir alles kaputt gemacht - Platz für'n Gem hatt ich leider nicht :-D

Btw, dachte es gab mal einen Patch mit Sprache, Region etc pp? Hatte in den letzten zwei Spielen NUR Russen im Spiel (gesamtes Gegnerteam & 4 Mates).. kann doch nicht sein.
F O R S E N B O Y S is offline  
Reply