Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Dota
You last visited: Today at 15:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Dota Chit-Chat I

Discussion on Dota Chit-Chat I within the Dota forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old 07/20/2014, 22:30   #2551

elite*gold: 0
Received Thanks: 19
Summiert sich der Schaden von zwei Divine Rapier?
x/DarkHunter/x is offline  
Old 07/20/2014, 22:34   #2552

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
Quote:
Originally Posted by x/DarkHunter/x View Post
Summiert sich der Schaden von zwei Divine Rapier?
Ja.
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2014, 02:32   #2553

stonedragn's Avatar

Received Thanks: 0
Gerade mal eine Runde Techies gegen Bots gespielt, scheint aufjedenfall ein lustiger Heroe zu werden. Gefällt mir :3
stonedragn is offline  
Old 07/21/2014, 12:18   #2554

.Kermit's Avatar

elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
Haben die die Techies seit dem ersten DotA verändert ?? oO

Ach kacke der ist nur für Compendium Besitzer oder ? -.-
.Kermit is offline  
Old 07/21/2014, 12:44   #2555

Artarex's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,843
Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post

Das würde mich auch mal interessiern ob er nur für Compendium Nutzer ist. Zur Not kaufe ich mir noch eins :P (Geld zum Ende rausschmeiß)
Artarex is offline  
Old 07/21/2014, 13:16   #2556

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post

Man muss Techies erst aktivieren, er ist versteckt in den Files wie die anderen nicht veröffentlichten Helden

Compendium Besitzer bekommen einen Taunt für Techies (sowas wie z.B. der Crystal Maiden Schneeengel) - Der Held selber steht aber für alle frei (wir sind kein LoL!)

Quote:
Originally Posted by Artarex View Post
Das würde mich auch mal interessiern ob er nur für Compendium Nutzer ist. Zur Not kaufe ich mir noch eins :P (Geld zum Ende rausschmeiß)
Man kann das Compendium nicht mehr im Store kaufen

btw. Dota1 Spieler anwesend? Wie soll man Techies überhaupt spielen? :O
Mit 30 Base Damage und 270 MS schaut das last hitten mit Crystal Maiden um einiges einfacher aus ...
wenn man die Mines zum farmen nutzt pusht man aber wie noch was (was die Sache noch komplizierter macht) und nach 2 Mines ist Schluss mit Mana
Der-Eddy is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/21/2014, 14:13   #2557

Artarex's Avatar

*** kompliziert ist er. Farmen wird eine Herausforderung. 30 Base Damage nur? Ich war bei 40 gewesen, was es immerhin etwas besser gemacht hätte. Eventuell bekommt er auch ein Base Damage Upgrade zum Release, mal schauen.
Edit: Mal ne runde gegen Bots gespielt. Hatte das Glück Drow Ranger im Team zu haben wegen Zusatz Damage. LAstHitten am Anfang war schon eine Qual...
Aber hat Spaß gemacht.
Suicide Sqaud ist super fürn Selbstmord, wenn du weißt du stirbst, einfach einsetzen und beide sind meist tot.
Denke ein Core Item wird BloodStone Werden, aufgrund der Mana Regeneration bzw Orchid Malovence. Wenn man die hat und so gut wie dauerhaft seine Skills spammen kann wirds eklig für den Gegner.
(Lustig wirds in Low LVL Matche, wo kaum jemand mit Sentry wardet).
Man kann später auch super im Jungle farmen wenn mana kein Problem mehr ist bzw Creep wählen sofort ausschalten.
Meine Taktik die ich in Pubs testen werde: Die Runenstellen mit 4-5 Minen ausstatten. Das sollte super klappen.
Direkt auf der Lane gegner abzufangen wird wohl etwas schwer, da Creeps auch die Fallen auslösen und alles mit den Ulti zuzubomben kann man zwar auch machen, aber eher Deffensiv.
Im Jungle Pfad ein paar Minen legen sollte denke ich auch klappen.

Wird sicherlich viele Rampage Videos bald auf YT geben, wo Leute einfach ihren Tower zugemined haben und die anderen im Gruppenpush einfach perfekt reingelaufen sind.
Artarex is offline  
Old 07/21/2014, 15:27   #2558

Received Thanks: 463
Wenn man Techies spielen will: DIREKT picken, TP, Soulringrezept und Claritys kaufen und ab zur Lane. Bis die Gegner kommen sollte man dann 3-4 Minen platziert haben (z.b. Richtung Sideshop), damals in WC3 Pubs hats relativ oft geklappt, hier ist aufgrund des Matchmakings eigentlich zu erwarten, dass sowas simples selten klappt. Aber am Anfang vielleicht...

Bloodstone Techies... Also wenn du dafür das Geld zusammen bekommst, wow! Da würde ich andere Prioritäten setzen. Erstmal Soulring, dann Arcane. Anschließend ist es oft ratsam dann so schnell wie möglich ein Forcestaff zu bekommen, wenn jemand die Minen killen will -> Force und Kill.

Aghs hab' ich auch immer gerne gebaut, die Range der Remote Mines lag damit bei... ~1000? Also zum setzen. Damit konntest du halt dem Gegner einfach 'ne Mine reinsetzen und beim deffen mal eben einen 500 Schaden AoE reinhauen.

Auch witzig: Eine Bottle. Wenn man mal ein bisschen Mana hat und eine Regrune findet, kann man dort (bzw. mit Bottle überall) mal eben alles komplett dicht machen. Während die Regrune aktiv ist einfach mit Stasistraps, Remotemines und normalen Mines den ganzen Runespot verminen. Dadurch, dass man Unmengen an Mana verbraucht füllt sich dieses relativ langsam auf und die Regrune läuft und läuft...

Wenn der Gegner mal ein Gem hat, kann man z.B. Minen zwischen die Wege in den Bäumen setzen, der Weg unten links auf der Map zwischen dem großen und mittleren Camp zum Beispiel eignet sich super! Da sieht man nichts, auch mit Gem.

Meine Erfahrungen mit Techies endeten aber damals irgendwann während der Closed Beta von DotA2, inwiefern das ganze zur aktuellen Spielsituation passt insbesondere ob/was/wie abgeändert wurde weis ich nicht.
Noobianer is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/21/2014, 15:32   #2559

Artarex's Avatar

Quote:
Originally Posted by Noobianer View Post
Wenn man Techies spielen will: DIREKT picken, TP, Soulringrezept und Claritys kaufen und ab zur Lane. Bis die Gegner kommen sollte man dann 3-4 Minen platziert haben (z.b. Richtung Sideshop), damals in WC3 Pubs hats relativ oft geklappt, hier ist aufgrund des Matchmakings eigentlich zu erwarten, dass sowas simples selten klappt. Aber am Anfang vielleicht...

Bloodstone Techies... Also wenn du dafür das Geld zusammen bekommst, wow! Da würde ich andere Prioritäten setzen. Erstmal Soulring, dann Arcane. Anschließend ist es oft ratsam dann so schnell wie möglich ein Forcestaff zu bekommen, wenn jemand die Minen killen will -> Force und Kill.

Aghs hab' ich auch immer gerne gebaut, die Range der Remote Mines lag damit bei... ~1000? Also zum setzen. Damit konntest du halt dem Gegner einfach 'ne Mine reinsetzen und beim deffen mal eben einen 500 Schaden AoE reinhauen.

Auch witzig: Eine Bottle. Wenn man mal ein bisschen Mana hat und eine Regrune findet, kann man dort (bzw. mit Bottle überall) mal eben alles komplett dicht machen. Während die Regrune aktiv ist einfach mit Stasistraps, Remotemines und normalen Mines den ganzen Runespot verminen. Dadurch, dass man Unmengen an Mana verbraucht füllt sich dieses relativ langsam auf und die Regrune läuft und läuft...

Wenn der Gegner mal ein Gem hat, kann man z.B. Minen zwischen die Wege in den Bäumen setzen, der Weg unten links auf der Map zwischen dem großen und mittleren Camp zum Beispiel eignet sich super! Da sieht man nichts, auch mit Gem.

Meine Erfahrungen mit Techies endeten aber damals irgendwann während der Closed Beta von DotA2, inwiefern das ganze zur aktuellen Spielsituation passt insbesondere ob/was/wie abgeändert wurde weis ich nicht.
Soul Ring hatte ich garnicht bedacht. Arcana Joa. Die hatte ich zu erst gebaut. Bloodstone finde ich bekommt man schon zusammen, man kann ja die Arcane zerlegen.

Das mit den SideShop zu minen wird sicherlich am Anfang gut klappen. An die Wege bzw den Runenspot zu verminen, dachte ich auch. Agh Upgrade hört sich auch nett an, habe ich total vergessen mir durchzulesen ob Techie eins hat.
Artarex is offline  
Old 07/21/2014, 16:30   #2560

Der-Eddy's Avatar

Man wird wohl gegen Techies schnell merken das man einfach wie bei Riki und Gondar alles mit Sentrys voll macht bis man einen Gem hat
stehen die Sentrys erstmal bei Side Shop und Rune muss man die Bomben nur noch detonieren lassen (solange man keine 4 melee carrys hat sollte das klappen)

für die ganzen Mines kriegt man auch nen Tower down

ESPN (Ein TV Sender) zeigt das große Turnier und scheint viel Publikum zu erreichen
Der-Eddy is offline  
Old 07/21/2014, 19:57   #2561

Received Thanks: 19
Seid ihr für VG oder Newbee?
x/DarkHunter/x is offline  
Old 07/21/2014, 20:23   #2562

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
Quote:
Originally Posted by x/DarkHunter/x View Post
Seid ihr für VG oder Newbee?
NewB natürlich. Die haben wie entfesselt gespielt während des TI's. Außederm mag ich die Fresse von rotk nicht.
Kann die Spiele leider erst die Tage sehen weil ich morgen arbeiten muss.
Aimless Angel is offline  
Old 07/21/2014, 22:48   #2563

SCHILDFREUND's Avatar

Received Thanks: 367
War aber ein langweiliges Final... VG hatte einfach keine Chance
SCHILDFREUND is offline  
Old 07/21/2014, 22:58   #2564

Der-Eddy's Avatar

Quote: