|
You last visited: Today at 18:39
Advertisement
Dota Chit-Chat I
Discussion on Dota Chit-Chat I within the Dota forum part of the Other Online Games category.
10/04/2013, 19:56
|
|
elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
|
Quote:
Originally Posted by getToasted
"this puck" [...]
|
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben
Das Video von aimless ist russisch - bin ich der einzige der das nicht versteht? 
|
This AV....
|
|
|
10/06/2013, 18:26
|
|
elite*gold: 51
Received Thanks: 404
|
Im All-Pick will niemand den Supporter spielen und wenn man ihn dann pickt, wird man am Schluss als ''Feeder'' beschimpft.
Ich finde das schrecklich, geht es euch auch so?
|
|
|
10/06/2013, 22:48
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 3,078
|
Quote:
Originally Posted by Serory
Im All-Pick will niemand den Supporter spielen und wenn man ihn dann pickt, wird man am Schluss als ''Feeder'' beschimpft.
|
Gelegentlich.. hatte das vor Kurzem mit Wisp, wobei ich nicht mal wirklich schlecht gespielt bzw. supportet hab.
Aber meistens fällt's schon auf, zumal ich nun langsam auch aus dem untersten MM raus bin. Da wird man des Öfteren auch gelobt, natürlich nur unter der Voraussetzung, dass ich meinen Job auch gut erledigt hab.
Kommt aber auch immer auf den Hero an. Fällt mit Treant oder Dazzle natürlich mehr auf, wenn du die mal wieder in letzter Sekunde rettest.
Manchmal kannst du warden, stacken, supporten wie du willst und die anderen bemerken nur, wenn du stirbst und reiben dir das unter die Nase.
Aber einer muss es ja machen^^ Ansonsten pickst du halt 'nen Carry, kaufst dir den Kurier und machst den Pub-Stomp irgendwie alleine.
|
|
|
10/06/2013, 23:02
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 56
|
Quote:
Originally Posted by Serory
|
Schon, aber in meinen Spielen wird wesentlich öfters der Carry geflamed.
So passiert es, dass sich Leute bei mir aufregen dass ich als PA in Minute 18 nutzlos bin. Und das, obwohl mein Lanesupport sich mit mir um jeden Lasthit gerungen hat
Aber erkläre das mal einem Midlaner, welcher in der gleichen Zeit kein einziges Mal geganked hat, und 0/4/2 hat
|
|
|
10/06/2013, 23:32
|
|
elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
|
Hätte mal eine Frage an die Experten. Ich spiele meist mit einem Kumpel und hätte mal Bock einen OD zu spielen. Nun habe ich aber schon mehrmals gelesen, dass der viel Solo EXP braucht.
Habe aber auch Purge zum Beispiel den auf der Lane spielen sehen. Wäre es denn auch möglich den als brauchbaren Support zu spielen? Wenn ja, könnte ich ein paar Item Empfehlungen haben? Weil der ja nun doch recht Int abhängig ist und dann auch noch etwaige Support Items reinhauen wird dann schon eng.
|
|
|
10/07/2013, 01:10
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 14,223
|
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel
Hätte mal eine Frage an die Experten. Ich spiele meist mit einem Kumpel und hätte mal Bock einen OD zu spielen. Nun habe ich aber schon mehrmals gelesen, dass der viel Solo EXP braucht.
Habe aber auch Purge zum Beispiel den auf der Lane spielen sehen. Wäre es denn auch möglich den als brauchbaren Support zu spielen? Wenn ja, könnte ich ein paar Item Empfehlungen haben? Weil der ja nun doch recht Int abhängig ist und dann auch noch etwaige Support Items reinhauen wird dann schon eng. 
|
Support OD ist ziemlich schlecht, da er keinen richtigen Disable hat (Astral Imprisonment kann man zwar als Setup benutzen, aber ab Level 3 können die Gegner problemlos wegblinken wenn man nicht seinen 160s CD Ulti benutzt) und ihn nur wegen Essence Aura zu picken bringt's auch nicht.
Wenn du ihn als Solo Mid (oder auch Sidelane) spielst, kann ich dir zu Tranquils -> Buckler -> Meka+Force (Tranquil Boots zerlegen und den Ring of Regen für eines der beiden Items verwenden) -> Treads raten.
Du solltest deinem Team natürlich mitteilen, dass du Mek holst.
Danach Hex/BKB -> Shivas, Refresher, Linkens, Skadi; was auch immer du gerade brauchst (aber niemals Aghanims, lohnt sich einfach nicht)
---
Ohne Levels und Farm sind Arcane Orb und Sanity's Eclipse buchstäblich nutzlos, da letzteres absolut gar keinen Effekt hat, wenn der Gegner mehr Int als du hat.
Und das wird der Fall sein, wenn du Level 10 bist während die gegnerischen Cores/(Semi-)Carries Level 17+ sind.
Es gibt 'ne interessante Statistik mit der Farmabhängigkeit von allen Heroes und OD ist auf Platz 16/102 und Platz 1 von den Int Heroes:
Fun Fact: In 6.74 war OD sogar auf Platz 2
---
Kurze Antwort:
Kann man OD als Support spielen? Ja. Ist er ein guter Support? Nein.
|
|
|
10/08/2013, 14:01
|
|
|
Ich kann's grad nicht testen, aber wird Abadons Ulti eigentlich unterdrückt, wenn er gesilenced ist? Also beispielsweise weit runter hauen, Orchid drauf und dann zündet sein Ultimate nicht.. ?
|
|
|
10/08/2013, 14:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Zombernatural
Ich kann's grad nicht testen, aber wird Abadons Ulti eigentlich unterdrückt, wenn er gesilenced ist? Also beispielsweise weit runter hauen, Orchid drauf und dann zündet sein Ultimate nicht.. ?
|
Silence verhindert nur, dass er es manuell castet.
Sobald Abaddon unter 400 HP ist und Borrowed Time triggert, wird so ziemlich jeder Debuff entfernt (inklusive Doom!).
Wenn du ihn von 401+ HP instantkillst durch Finger of Death, Laguna Blade, Crits oder was auch immer, dann wird Borrowed Time nicht aktiviert.
Culling Blade kann ihn töten, auch wenn er Borrowed Time aktiv hat.
Mit Euls kann man dafür sorgen, dass er nicht wegläuft und dein Team ihn nicht angreift.
|
|
|
10/08/2013, 17:25
|
|
|
Das mit Euls hätte mir einfallen können. Der war echt lästig, danke für den Tipp... gibt's da eventuell noch andere nette Möglichkeiten, mit seiner Ult umzugehen?
|
|
|
10/08/2013, 17:33
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 3,811
|
Quote:
Originally Posted by Zombernatural
Das mit Euls hätte mir einfallen können. Der war echt lästig, danke für den Tipp... gibt's da eventuell noch andere nette Möglichkeiten, mit seiner Ult umzugehen?
|
nicht angreifen aber stunnen, disablen, nicht weglaufen lassen
|
|
|
10/08/2013, 22:05
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 463
|
Ich finde, dass Doom den Ulti silencen sollte. Wieso? Weil Doom ALLES Silenced. Ich wüsste gerade keinen Skill der trotz Doom geht. Sogar die passiven sind doch aus (Morts krit z.b.), oder?
|
|
|
10/08/2013, 22:29
|
|
elite*gold: 103
Received Thanks: 1,402
|
Quote:
Originally Posted by Noobianer
Ich finde, dass Doom den Ulti silencen sollte. Wieso? Weil Doom ALLES Silenced. Ich wüsste gerade keinen Skill der trotz Doom geht. Sogar die passiven sind doch aus (Morts krit z.b.), oder?
|
In dota (1) hatte doom auch die passiven geblockt, ob es in Dota2 so ist kann ich dir gerade nicht sagen, denke aber schon.
|
|
|
10/08/2013, 22:38
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Noobianer
|
"Doom countert alles" außer Abaddon.
Mich persönlich stört's nicht, schließlich ist Borrowed Time ein Ultimate und kein Standardskill.
Alle Standard-Passivskills (Crit, Bash, Cleave, etc) aus WC3 werden deaktiviert.
Außer Reincarnation und alles was Magieresistenz gibt.
Die getriggerten Passivskills werden nicht deaktiviert.
Aka alle Skills, die durch Trigger in WC3 geschrieben wurden.
Ausnahmen seit 6.78: Feast, Backtrack, Dispersion, Juxtapose, Bristleback and Blood Bath
Counter Helix, Return, Greater Bash, Corrosive Skin, Nethertoxin u.v.m. funktionieren ganz normal.
Manche Sachen werden nur teilweise durch Doom deaktiviert, z.B. Empower:
Man kriegt den Bonusschaden, aber Cleave wird deaktiviert.
|
|
|
10/10/2013, 01:55
|
|
|
Gibt's eigentlich 100%ige First Blood Kombinationen? Beispielsweise hatte ich damals gesehen, dass Bane erst sein Nightmare benutzt hat, kurz bevor das zuende war, hat Mirana ihren Pfeil geschossen und Sven hat seinen Stun anschließend rausgehauen.
Gibt's da noch ähnlich (mehr oder weniger) kreative Möglichkeiten? Hatte z.B. an Earthshaker und Juggernaut gedacht.
Aber eher so, dass das nicht ganz vom Gegner abhängt.. also weder vom Helden an sich (außer evtl. AM), noch davon, wie sie sich verhalten.. Dass beispielsweise nicht ein bestimmter Laufweg vorausgesetzt wird.
Ich find's spannend, sowas in Pubs mal auszuprobieren^^
|
|
|
10/10/2013, 02:22
|
|
|
SD + Leshrac/Kunkka + 1
Veno + Gyro/Ursa
Tiny + Techies
Irgendein Setup + PotM + 1
Shadow Shaman + Juggernaut/Gyro/Ursa
CK + AA
Tuskarr + Centaur
Das Prinzip ist immer das gleiche, entweder hat man einen Hero mit sehr hohem Burst (Gyro, Jugger, Ursa) plus irgendwelche Disables oder man hat so viele Disables wie möglich bzw Setup-Spells mit denen man unsichere Sachen treffen kann (Sven + Lesh + SK, Bane + PotM, SD + PotM, SD + Kunkka + Lesh).
---
aw yeah, wurde ja mal langsam zeit
|
|
|
 |
|