Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Diablo 3 > Diablo 3 Guides & Strategies
You last visited: Today at 01:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Guide 1] 2.2 Barbar - Full Wirbelwind - Speedruns

Discussion on [Guide 1] 2.2 Barbar - Full Wirbelwind - Speedruns within the Diablo 3 Guides & Strategies forum part of the Diablo 3 category.

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,357
Received Thanks: 705
[Guide 1] 2.2 Barbar - Full Wirbelwind - Speedruns

Vorwort

Hallo EPVP-Diablo-Community!

Ich spiele Diablo seit erscheinen und auch seit damals nur meinen Barbaren. Ich beschäftige mich eine Menge mit Theorycrafting und versuche das Maximum aus gegebenen Möglichkeiten zu holen.

Mit diesem Guide möchte ich euch den Barbaren in Patch 2.2 näherbringen.

Ich kann euch im Voraus sagen: Der Wirbelwind-Barbar mit 6/6 "Zorn der Ödlande" hat durchaus Potential. Natürlich muss ich auch noch testen, habe bisher nur 1 Ancient Teil im Build. Dennoch habe ich bisher mit Leichtigkeit Solo Greater Rift Stufe 45 damit geschafft. Auf jeden Fall ein guter Schritt in die Richtung, dem Barbaren besseren Singletarget-Damage zu geben. Und Spaß macht es DEUTLICH mehr als der Raekor's Barbar.


1.) Anwendungsbereich

Dieser Build ist auf schnelles Clearen von T6 Rifts / Bounties / Überbosse / Grifts bis Stufe 40 ausgelegt.


2.) Speedrun-Build

Skills:

Primär: Hieb - Bestrafen
Sekundär: Wirbelwind - Blutsog
1: Sprint - Marathon
2: Kampfrausch - Blutvergießen
3: Ruf der Urahnen - Wut der Urahnen (falls genug Wutgeneration -> "Aufstieg des Rates" für mehr Schaden oder "Alle für einen" für mehr Zähigkeit)
4: Zorn des Berserkers - Wahnsinn

Passiv 1: Gnadenlos
Passiv 2: Tobsucht
Passiv 3: Raufbold
Passiv 4: Gabe von Bul-Kathos


Item-Build:

- Ödland-Setteile in Kopf, Schulter, Brust, Hose, Schuhe (6/6)

Waffen: Bul-Kathos Set (mit 130% CritDamage-Sockel, natürlich so viel Schaden wie möglich)

Gürtel: Ich bevorzuge die Geisterstunde. Ein guter Schadensbonus und die Angriffsgeschwindigkeit kommt unserem Wirbelwind zu gute. (Breakpoints)

Ringe: Fokus & Zurückhaltung. Das Ringeset ist unglaublich Stark. Möglichst beide mit Sockel und so viel Schaden wie geht. (Attackspeed mitnehmen). Zu Bemerken ist hier, dass die Ringe multiplikativ funktionieren. 50% mehr Gesamtschaden pro Effekt. (1.00 * 0.50 = 1.50 | 1.50 * 0.50 = 2.25 | 225% Schaden, während beide Effekte aktiv sind.)

Amulett: Freie Wahl. Wichtig sind ein Sockel, CritDamage, CritChance und Stärke ODER Attackspeed.

Armschienen: Freie Wahl. Keine Armschiene mit Effekt passt hier wirklich rein. Nehmt deshalb einfach das beste das ihr habt.

Elementarschaden: Physisch! Definitiv die einzig wahre Wahl beim WW-Barbaren!

Legendäre Edelsteine: "Schmerzverstärker", "Mirinae, Träne des Sternenwebers", "Verderben der Gefangenen".

3.) Spielweise / Erläuterung

In diesem Build ist der Wirbelwind natürlich unsere größte Schadensquelle. Dank des Set-Bonus der Waffen haben wir genug Wut um den Wirbelwind nahezu durchgehend aufrecht zu erhalten.

Durch den 6er Bonus des Ödland-Sets haben wir automatisch die Wirbelwind-Rune "Staubteufel". Diese verursachen anstatt der normalen 120% Waffenschaden jetzt unglaubliche 2500% Waffenschaden!

Sprint dient uns nur dazu, schneller überall durchzukommen.
Der Kampfrausch sollte durchgehend aufrechterhalten werden, gibt uns zusätzlich Flächenschaden und mehr Grundschaden.
Mit Wirbelwind lösen wir den ersten Effekt der Ringe aus, alle paar Sekunden muss dann auch der Primärskill benutzt werden, da er uns den zweiten 50% Schadensbonus verleiht.
Berserker und die Urahnen werden für schwere Elitegegner benutzt (Riftboss, Überboss, Championpacks, Rares).



Schlusswort
Das wars fürs Erste. Ich probiere auch noch ein bisschen rum. Sollte ich etwas vergessen haben oder solltet ihr Fragen haben, meldet euch gerne bei mir.

Viel Spaß mit dem Barbaren!

Der Guide für Grifts 40+ folgt bei Interesse.
StridingGiant is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2015, 16:14   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 24
Received Thanks: 1
Um 18.00 beginnt die dritte Saison dann fange ich einen Barb an und will aufjedenfall diesen WW Build ausprobieren und hoffe das ich drop mäßig passendes oder am besten direkt das benötigte Equip bekomme

Den 40+ GRIFT Build kannste mir gerne per PN schicken
silver2k3 is offline  
Old 04/11/2015, 17:28   #3
 
♫Melodie♫'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2015
Posts: 1,112
Received Thanks: 43
Nett gemacht was ich mir wünschen würde pics von den equip
und pics von skills .


dan wünsche ich mir mehr solche guides
♫Melodie♫ is offline  
Old 04/12/2015, 03:38   #4
 
ANBEEFER's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 5,222
Received Thanks: 1,108
Smitegem procct nicht so oft, lieber Taeguk. Achja, mit der Wutreg wirst du nie und nimmer hinkommen, sorry.
ANBEEFER is offline  
Old 04/12/2015, 10:54   #5


 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,357
Received Thanks: 705
Quote:
Originally Posted by Rentacle Tape View Post
Smitegem procct nicht so oft, lieber Taeguk. Achja, mit der Wutreg wirst du nie und nimmer hinkommen, sorry.
Was? Ich bevorzuge mit Mirinae zu spielen. Und die Wutreg ist total ausreichend.
StridingGiant is offline  
Old 04/12/2015, 15:30   #6
 
ANBEEFER's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 5,222
Received Thanks: 1,108
Smitegem procct aber sehr selten aufm Barb, sehe den Sinn dahinter nicht, zumal Taeguk automatisch durch WW gestackt wird.
ANBEEFER is offline  
Thanks
1 User
Old 04/13/2015, 10:14   #7


 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,357
Received Thanks: 705
Procct nicht selten. WW und die Staubteufel proccen den massenhaft. Taeguk ist nur in Hinsicht auf Zähigkeit besser, sollte man keine Zähigkeit brauchen ist man mit Mirinae definitiv besser dran.
StridingGiant is offline  
Old 04/13/2015, 14:48   #8
 
Eley197's Avatar
 
elite*gold: 196
Join Date: Jan 2013
Posts: 63
Received Thanks: 41
Moin,

erstmal Danke für den geilen Guide. Würde mich freuen, wenn du noch den GRift Guide reinstellen bzw. mir den per PN schicken könntest.
Eley197 is offline  
Old 04/13/2015, 18:50   #9
 
ANBEEFER's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 5,222
Received Thanks: 1,108
Quote:
Originally Posted by Scriptmaster View Post
Procct nicht selten. WW und die Staubteufel proccen den massenhaft. Taeguk ist nur in Hinsicht auf Zähigkeit besser, sollte man keine Zähigkeit brauchen ist man mit Mirinae definitiv besser dran.
Ka, hab den 10 Minuten getestet und der hat bei mir kaum geprocct xd
ANBEEFER is offline  
Old 04/17/2015, 10:33   #10
 
♫Melodie♫'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2015
Posts: 1,112
Received Thanks: 43
Könntest du pics von den items und skills reinstellen? wüsste net welche das sind danke
♫Melodie♫ is offline  
Old 04/17/2015, 17:46   #11
 
emuairline's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 269
Received Thanks: 81

das könnte euch auch weiter helfen, fast die gleiche skillung nur ein paar Kleinigkeiten sind hier besser erklärt zb. ruf der alten ist nicht wichtig bei der ww skillung..

emuairline is offline  
Old 04/30/2015, 02:59   #12
 
kalogias's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 20
Received Thanks: 4
maybe any help in english?
kalogias is offline  
Old 04/30/2015, 15:56   #13


 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,357
Received Thanks: 705
Feel free to ask questions

I will update this guide during the next days and also release the english version then.

Btw: Ich werde die nächsten Tage den Guide updaten und einen 2. bringen, hat sich doch noch ein bisschen was geändert.
StridingGiant is offline  
Old 05/01/2015, 04:55   #14
 
kalogias's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 20
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by Scriptmaster View Post
Feel free to ask questions

I will update this guide during the next days and also release the english version then.

Btw: Ich werde die nächsten Tage den Guide updaten und einen 2. bringen, hat sich doch noch ein bisschen was geändert.

Well I kind of know the item build but I had no luck with the skill (except of course with wirlwind which is the main skill).
Google translate didn't help me much.

But if you're going to make an english guide I can wait a bit more.
kalogias is offline  
Old 05/01/2015, 05:58   #15
 
kalogias's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 20
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by Scriptmaster View Post
Feel free to ask questions

I will update this guide during the next days and also release the english version then.

Btw: Ich werde die nächsten Tage den Guide updaten und einen 2. bringen, hat sich doch noch ein bisschen was geändert.

Well I kind of know the item build but I had no luck with the skill (except of course with wirlwind which is the main skill).
Google translate didn't help me much.

But if you're going to make an english guide I can wait a bit more.
kalogias is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Paragon 117 Diablo3 Reaper of Souls Account Barbar full EQ
07/05/2014 - Diablo 3 Trading - 2 Replies
Verkaufe meinen Battlenet Account mit Diablo3 Reaper of Souls. Wie ihr an meinem BNet Account erkennen könnt ist auch ein 60er HC Char vorhanden. Suche PSC oder PayPal, only with Middleman Also her mit euren Geboten, wer mehr Infos haben will gerne Fragen. HeadLine - Community - Diablo III
[Selling] lvl 70 Barbar full equipped EU Softcore
03/29/2014 - Diablo 3 Trading - 0 Replies
hi guys, wanna sell my lvl 70 baba full equipped. 115mio Gold left, full store. need only Paypal or PSC !!! skype: richter-666 battlenet link: Barbarrello#2637
Barbar Guide wie man am schnellsten Farmt !
01/17/2014 - Diablo 3 Guides & Strategies - 8 Replies
Hey Leute, dass hier ist mein erster Thread, deshalb ist er nicht so ausführlich und gut gestaltet, aber ich geb mein bestes :) Gebrauchte Stats : -mindestens 40k Life -40-50% Critchance -2500-3000 Stärke -350 Critdamage ( mit den Stats solltet ihr eigentlich ordentlich Damage machen) - Und noch zu guterletzt 500 Allres
[Guide] 1.0.7 - Farmen als Barbar (Legendaries + EXP!)
07/11/2013 - Diablo 3 Guides & Strategies - 21 Replies
Hallo epvp-Community, ich dachte mir, es ist mal wieder Zeit für einen Guide. Und da ich ja eingefleischter Fleischer bin, hier einmal ein reiner Barbaren-Guide. Es geht hier um eine Möglichkeit, gut Legendaries und EXP zu farmen als Barbar. Das ganze erfordert aber ein recht gutes Gear - dafür können sich die Ergebnisse wirklich sehen lassen! Benötigte Stats 500-700 Widerstände 150K+ DPS 50K+ HP
Diablo3 - Barbar Video Guide - 1.0.7 - "Wirbelwind"
04/02/2013 - Diablo 3 Guides & Strategies - 0 Replies
Hallo Zusammen! Auf dem Weg meine Guide-Sammlung zu vervollständigen, bin ich jetzt beim Barbar angekommen. Der Guide beschäftigt sich eher mit Grundsätzen als mit IAS Breakpoints. Ich hoffe es gefällt euch - hilft evtl etwas weiter - und wünsche viel Spaß beim schauen. Liebe Grüße



All times are GMT +2. The time now is 01:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.