Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Diablo 3 > Diablo 3 Guides & Strategies
You last visited: Today at 06:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[GUIDE]Wizard 2.2 Tal Rasha Range + Melee Setup

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 60
Post [GUIDE]Wizard 2.2 Tal Rasha Range + Melee Setup

Hallo ihr lieben,

da ja Morgen (Mittwoch 08.04.2015) der neue Patch 2.2 kommt habe ich mir gedacht ich schreibe einen Guide zu den 2 möglichen Spielvarianten. Ich spiele auf dem englischen client also bitte verzeiht wenn ich aus Gewohnheit ein zwei Begriffe in Englisch benutze. Es gibt wie im Titel gesagt zwei Varianten, einmal Range(Fernkämpfer) und einmal Melee(Nahkämpfer).
Die Meleeversion liegt mir besser deshalb werde ich persönliche Erfahrungen nur für die Meleeversion weitergeben können jedoch ein paar Gedanken der Rangeversion auch hier aufbringen.

Chc = Kritische Trefferchance
Chd = Kritischer Trefferschaden
Int = Intelligenz
Vit = Vitalität
Rcr = Resourcekostenreduction
Cdr = Abklingzeitenverrinerung
Allres = Wiederstand gegen alle Schadensarten
MS = Bewegungsgeschwindigkeit
%dmg = %Schaden
As = Angriffsgeschwindigkeit

Als erstes die Range Version

Video:
Skillung zu dem Video in der Videobeschreibung.
Ich hab die Skillung zum ersten mal gespielt, mit mehr Übung bekommt man das sicher besser hin. Aber es sollte reichen um euch einen kleinen Einblick zu geben.

Gear

Kopf - Tal Rashas Maske der Weisheit [Int %Meteorschaden %Chc Sockel]
Hals - Tal Rashas Loyalotät [Int %Chd %Chc Sockel]
Schulter - Nach deiner Wahl [Int Vit %Rcr %Cdr]
Brust - Aschenmantel [Int Vit Sockel %Feuerschaden]
Hände - Tal Rashas Grasp [Int Vit/Cdr %Chc %Chd]
Armschienen - Raufboldarmschienen [Int Vit %Chc %Feuerschaden]
Gürtel - Tal Rashas Spange [Int Vit Allres %Leben]
Ring 1 - Fokus [Int %Chc %Chd Sockel]
Ring 2 - Zurückhaltung [Int %Chc %Chd Sockel]
Hose - Tal Rasha [Int Vit Allres/Rüstung Sockel]
Schuhe - Nilfur's Boast (Meteorschaden) [Int Vit Allres Armor/%MS]
Waffe - Verheerer [Int %Feuerschaden %Dmg Sockel]
Alternative - Brennende Axt von Sankis [Int %Feuerschaden %Dmg Sockel]
Nebenhand- TalRashas Unbeirrbarer Blick [Dmg Int %Chc %Meteordmg %Cdr]

Fähigkeiten

Maustaste Links - Schockimpuls Rune: Durchschlagende Kugel
Maustaste Rechts - Schwarzes Loch Rune: Kraftraub
Taste 1 - Meteor Rune: Meteorschauer
Taste 2 - Blizzard Rune: Steifgefroren oder Eingeschneit
Taste 3 - Energierüstung Rune: Lebensrüstung
Taste 4 - Zeit Verlangsamen Rune: Zeitkrümmung/Grenzüberschreitung
Alternative zu Taste 4 - Vertrauer Rune: Arkanot
Alternative zu Taste 4 - Teleport Rune: Wurmloch

Passive Fähigkeiten

1 - Den Elementen ausgesetzt
2 - Instabile Anomalie
3 - Arkaner Dynamo
4 - Glaskanone

Legendäre Edelsteine

1 - Verderben der Gefangenen
2 - Zeis Stein der Rache
3 - Juwel des Wirksamen Giftes/ Verderben der Mächtigen

Ausnahmen

Es gibt ein paar Ausnahmen um einige Fähigkeiten/Gear zu tauschen.

1. Mann kann statt Meteor mit Hydra Rune: Mammuthydra spielen wenn man einen "Funkenstab der Schlange"(Zauberstab) und "Tasker und Theo"(Hände) besitzt. Dadurch benutzt man die "Tal Rashas unablässige Jagd" Brust statt des Aschenmantels. Und der Legendäre Edelstein "Juwel des Wirksamen Giftes/ Verderben der Mächtigen" gegen "Vollstrecker" tasuchen.
Funkenzauberstab der Schlange - Int %Dmg %As Sockel
Tasker und Theo - Int %As %Chc %Chd
Tal Rashas u.J. - Int Vit %as Allres Sockel

Die Hydra hat zudem noch As-breakpoints. Wenn ihr die Werte wissen wollt, googled "Hydra breakpoint" und der erste Link sollte in das US-Forum gehen wo ihr eine Tabelle findet.

2. Wenn ihr in der Season 3 spielt gibt es neue Armschienen für Energiewirbel die ihr auch benutzt statt den Raufboldarmschienen mit den selben Werten. Ihr tauscht in der Skillung dann Schwarzes Loch mit Energiewirbel Rune: Boshafter Wind.

Spielstil

- Ihr versucht immer möglichst weit von den Mobs weg zustehen und jeglichen Schaden zu vermeiden.
- Ihr benutzt eure Fähigkeiten so das ihr die 4 Stacks von eurem Tal Rasha-Set so oft/lang wie möglich aufrecht habt.
- Durch Arkaner Dynamo könnt ihr Fähigkeiten die Ressourcen kosten verstärken. Den größten nutzen hierbei hat die Hydra die über ihr komplette Dauer die 60% mehr Schaden macht. Falls ihr ohne Hydra spielt macht ihr mit Feuerangriffen den meisten Schaden, deswegen schaut dass ihr immer eine Feuerfähigkeit benutzt wenn ihr 5 Stacks habt.

Melee Version

Video:
Skillung zu dem Video in der Videobeschreibung.

In der Nahkämpferversion ändern sich ein paar Items und Fähigkeiten.

1.Items

Armschienen - Uralte Patharnische Beschützer [Int Vi %Chc %Feuerschaden]
Ring 1 - Arlyses Halo [Int %chc %chd Sockel]
Ring 2 - Stein von Jordan [%feuerschaden %chc/%chd/int Sockel]
Alternative: Den "Einheit" Trick wo ihr eine "Einheit" tragt und euer Begleiter der dazu aber noch ein Unsterblichkeitsrelikt braucht!!
Werte für eure Einheit [int/%Chc/Sockel Int/%chd/Sockel %chc/%Chd/Sockel] <- 3 Möglichkeiten, je nach dem was ihr bekommt.

2.Fähigkeiten

Maustaste Links - Schockimpuls gegen Spektralklingen Rune: Geworfene Klingen tauschen.
Taste 3 - Energierüstung gegen Eisrüstung Rune. Kristallisiern tauschen.
Taste 4 - Vertrauter gegen Teleport Rune: Katastrophe.

!!Auch hier könnt ihr wieder mit "Funkenstab der Schlange" + "Tasker und Theo" spielen wie oben beschrieben.

Passive Fähigkeiten

1 - Instabile Anomalie
2 - Illusionist
3 - Den Elementen ausgesetzt
4 - Verwegenheit

Legendäre Edelsteine

1 - Verderben der Verschlagenen
2 - Verderben der Mächtigen
3 - Juwel des Wirksamen Giftes/Esotherischer Wandel

Wenn ihr mit Hydra durch das Funkenstab + Tasker Setup spielt wieder "Juwel des Wirksamen Giftes/ Esotherischer Wandel" gegen den "Vollstrecker" tauschen und das Passiv "Verwegenheit" gegen "Arkaner Dynamo"; mit den 5 stacks kann man die Hydras wunderbar snapshotten.

Spielstil

- Ihr schaut dass ihr möglichst viel auf einen Haufen zusammen pullen könnt und stellt euch dann mitten in die mobs rein. Durch eure Armschienen + den Ring "Arlyses Halo" seid ihr inmitten vieler Mobs so gut wie unsterblich.
- Ihr benutzt eure Fähigkeiten so das ihr die 4 Stacks von eurem Tal Rasha-Set so oft/lang wie möglich aufrecht habt.
- Durch Arkaner Dynamo könnt ihr Fähigkeiten die Ressourcen kosten verstärken. Den größten nutzen hierbei hat die Hydra die über ihr komplette Dauer die 60% mehr Schaden macht. Falls ihr ohne Hydra spielt macht ihr mit Feuerangriffen den meisten Schaden, deswegen schaut dass ihr immer eine Feuerfähigkeit benutzt wenn ihr 5 Stacks habt.

!!Update!!
Mein aktuelles Skillsetup:
Wizard - Game Guide - Diablo III
Spiele mit Funkenstab der Schlange + Taskers und habe in der neuen Season(3) ein GreaterRift 53 mit einem schlechten Riftguardian und ohne Pylon geschafft.

Ein kleiner Tipp zum Schluss falls ihr es nicht eh schon macht, belegt euch "Force Move", ich bin mir nicht ganz sicher wie es sich im Deutschen nennt aber "Bewegen/Bewegung erzwingen" oder so ähnlich.

So, das war´s. Natürlich sind das nur Erfahrungen vom PTR d.h. es kann sich noch einiges ändern aber ich versuche den Guide auf dem laufenden zu hallten.

imors is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2

elite*gold: 305
Received Thanks: 59
Sieht interessant aus werd ich später mal testen danke.

Seulki is offline  
Old   #3

elite*gold: 84
Received Thanks: 35
wird ausprobiert, danke dir =)
xaey is offline  
Old   #4

Ich probiere seit gestern etwas rum und das "to go" setup wird wohl Funkenstab der Schlange + Tasker und Theo sein da man einfach beide Hydras mit Arkaner Dynamo snapshotten kann + Schmerzverstärker die Angriffsgeschwindigkeit der Hydra total ausrasten lässt.
Wenn man eine Zweihandwaffe tragen möchte kann man das mit "Der Schmelzofen" und "Der Großwesir" wohl auch machen. GreaterRift 49 mit dem Schmelzofen überhaupt kein Problem gewesen.

imors is offline  
Old   #5

Update mit leicht veränderter Skillung und 53 clear video in s3.
imors is offline  
Old   #6

Video zu Range Version hinzugefügt.

imors is offline  
Reply

Tags
diablo 3 guide wizard 2.2

« Previous Thread | Next Thread »