Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Diablo 3 > Diablo 3 Guides & Strategies
You last visited: Today at 17:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Melee Wizard [Inferno]

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Melee Wizard [Inferno]

Moin alle zusammen,
Nach der super, hammer, mega Skillung von 'Sekitanair' , habe ich mich dazu entschlossen, euch hier mal meine derzeitige Skillung etwas näher zu bringen.

Wichtig: dieses Build, wird als Melee gespielt. Es würde auch als Range Build funktionieren (allerdings mit einigen Änderungen). Außerdem ist es besonders effektiv, wenn ihr in einer Gruppe spielt, jedoch komme ich damit auch sehr gut solo zurecht.

Energiewirbel - Boshafter Wind
Energierüstung - Prismatische Rüstung

Frostnova - Tiefgefroren // Kälteeinbruch
Diamanthaut - Kristallhülle
Explosion - Kettenreaktion
Teleport - Fraktur

Passiv:
Kritische Masse
Rest ist eher optional. Kommt auf euer gear drauf an, was ihr hier nehmt

Explosion casten
Diamanthaut
Teleport in die Mobs
(Die ersten Explosionen beginnen)
Frostnova
(erhöht eure krit-chance zusätzlich um 15%, falls es mehr als 5 Gegner trifft)
Energiewirbel auf die Mobs verteilen

Ab da an spammt ihr permanent die Tasten 1-3 und ab und zu auch einen Teleport, damit ihr Spiegelbilder erzeugt, und frischt die Energiewirbel auf.
Durch den passiven Skill "Kritische Masse" erhaltet ihr pro kritischen Treffer eine Reduzierung aller Abklingzeiten von 1 Sekunde.
Jedoch benötigt man unbedingt um die 40-50% Chance auf kritischen Treffer, damit die Mobs permanent frozen sind, und ihr dauerhaft eure Explosion (für Damage, sowie Krits), sowie die Diamanthaut (falls doch mal nicht alle Gegner frozen sind) ready habt.

Bin offen für alle Verbesserungsvorschläge

EDIT: natürlich braucht ihr auch auf der Waffe und dem Helm folgenden Bonus: X Arkankraft pro kritischen Treffer (je mehr desto besser)

WerDennSonst is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

Received Thanks: 59
wie weit biste mit dem build in inferno gekommen ??

Ghost dragon is offline  
Old   #3

bin im Moment in Akt 3, habe jedoch zur Zeit nicht viel Zeit fürs Game
WerDennSonst is offline  
Old   #4

Received Thanks: 34
das build is geil, aber mit dem neuen patch is es halt unglaublich viel schwächer geworden.
die cooldowns gehn nichmer so schnell runter und das mana nich so schnelll hoch seit der wirbel nurnoch 0,125 anstatt 0,25 chance hat effekte auszulösen.

BigFatMonster is offline  
Old   #5

Received Thanks: 2
build ist unbrauchbar geworden. spiele meinen wizzard nun nicht mehr, weil er keinen spass mehr macht. ich hasse patch 1.0.4
Wanst is offline  
Old   #6

Received Thanks: 11
This build was great back in 1.0.3, tho since the proc coefficient has been reduced from 0.25 to 0.125 on Wicked Wind, you can't compete with act 3/4 unless you have around 50% crit chance in patch 1.0.4. You also need way more LoH - before you would get from wicked wind:

0.25 * amount of LoH
now you get
0.125 * amount of LoH

Lets say we have 1200 Life on Hit
Patch 1.0.3 - 300 Life
Patch 1.0.4 - 150 Life

I don't understand Deutch - so if any posters above me is saying the same as i.. i'm sorry.

I though have an idea;
Use Force Armor instead of Prismatic
Reduce your life to approximately 12-16k
Use high resistance to avoid death from Elite effects such as: Fire Chains, Desecrator, Molten

Now Arcane Sentry's and other hard hitting attacks can only deal 35% damage, wether you have 50k life or 12k life, your LoH might be just high enough to keep you in a cycle of life where you can keep up life before the next attack of 35% is incoming.
frodzet is offline  
Old   #7

Received Thanks: 59
Also was nun? Bringts noch was oder nicht? Ich meine hier sagt jeder dass es seit 1.0.4 voll der Flop ist aber komischerweise gehen die Magier mit dieser Skillung ingame immer noch genauso gut ab und sind die ganze Zeit am spammen und verrecken nicht.

Ich war nämlich gerade dabei mir so eine Gear zusammenzustellen aber wenn es jetzt nichts mehr bringt dann brauch ich das auch garnicht mehr zu machen.

Hoffe jemand kann darauf konkret Antworten oder was empfehlen.
Nemesis89 is offline  
Old   #8

Received Thanks: 85
Frodzet hat doch eigentlich alles gesagt? Paar Ress, weniger Life -> rubbeln.
' Unkn0wn * is offline  
Old   #9

Received Thanks: 34
also es "geht" schon noch.
aber halt wesentlich schlechter.
mit extrem guten gear sollte schon noch alles gehn, aber man muss besser aufpassen und kann nicht ganz so hart chillen wie vor dem patch.
ich hab meinen mage auch erstma auf eis gelegt und spiel wieder den tornado barb...
BigFatMonster is offline  
Old   #10

also ich hab meine probleme nur bei arkanen mobs, die dann ihre kugeln machen, die die strahlen rausballern.
Jedoch bin ich jz auch am überlegen, mir mal die Archonten skillung anzuschauen

Quote:
Originally Posted by frodzet View Post
I though have an idea;
Use Force Armor instead of Prismatic
Reduce your life to approximately 12-16k
Use high resistance to avoid death from Elite effects such as: Fire Chains, Desecrator, Molten

Now Arcane Sentry's and other hard hitting attacks can only deal 35% damage, wether you have 50k life or 12k life, your LoH might be just high enough to keep you in a cycle of life where you can keep up life before the next attack of 35% is incoming.
nice idea, but it doesnt work since 1.0.2 or 1.0.3 (not sure), because Force Armor can only absorb about 100/200% of your max. life :/
WerDennSonst is offline  
Old   #11

Ich mache mit 2 Sonen melee wizzards Act 3 komplett und die sterben Vllt 1-2 mal in ganz A3 bis azmodan. Also mit 2 von denen ist alles 0 prob
enigma1989 is offline  
Old   #12

joo das liegt daran, dass die mobs dann dauerhaft eingefroren sind. alleine ist das schon bisschen schwieriger
WerDennSonst is offline  
Thanks
1 User
Old   #13

Received Thanks: 11
Use the last Rune Storm Chaser instead of Wicked Wind, this works still pretty good, if not even better than before.

Regards,
fRodzet
frodzet is offline  
Old   #14

Received Thanks: 20
Das geht wie vor dem Patch immer noch gleich gut, wenn ihrs nicht könnt lasst es halt.
Falkobronko is offline  
Old   #15

Hallo Leute ihr könnt mit ja mal ne pm mit eurem battletag schreiben, wenn ihr zusammen spielen wollt mit meinem Boom Boom wizzard
Macht echt Spaß so zu spielen!

enigma1989 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »