|
You last visited: Today at 04:58
Advertisement
[static] ip umgehen?
Discussion on [static] ip umgehen? within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.
06/15/2010, 08:41
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 339
|

Schau mal rein da iss es so halbwegs beschrieben was du brauchst und kostet nix ;-)
Greetz
|
|
|
06/15/2010, 08:49
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Mac ändern  und über die neue IP freuen.
|
|
|
06/15/2010, 10:12
|
|
Received Thanks: 83
|
Also wenn ich so an Unity Media (früher ISH) denke...
Hm.
Also in Köln war die Vergabe der IP an die MAC gebunden. Hatte man nicht mehr das Kabelmodem in Betrieb, daß vom Betreiber eingerichtet wurde, bekam man gar keine IP mehr, weil die MAC bei denen nicht bekannt war.
Mal ganz davon abgesehen, daß man schon froh sein kann, wenn man den Internetzugang vom Nachbarn (!!!) nutzen darf und daher tunlichts von der Manipulation der Hardware die Finger lassen sollte.
Und ganz abgesehen davon, daß logische MAC's NICHTS im Internet verloren haben...
|
|
|
06/15/2010, 10:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Test_The_Rest
Also wenn ich so an Unity Media (früher ISH) denke...
Hm.
Also in Köln war die Vergabe der IP an die MAC gebunden. Hatte man nicht mehr das Kabelmodem in Betrieb, daß vom Betreiber eingerichtet wurde, bekam man gar keine IP mehr, weil die MAC bei denen nicht bekannt war.
Mal ganz davon abgesehen, daß man schon froh sein kann, wenn man den Internetzugang vom Nachbarn (!!!) nutzen darf und daher tunlichts von der Manipulation der Hardware die Finger lassen sollte.
Und ganz abgesehen davon, daß logische MAC's NICHTS im Internet verloren haben...
|
Darum die Idee mit dem Proxy
|
|
|
06/15/2010, 10:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by erbse274
Darum die Idee mit dem Proxy
|
Ja, Proxy geht, wenn man mit der, meist damit einhergehenden, Verschlechterung der Verbindungsqualität leben kann.
Aber auf das Posting mit dem Proxy habe ich ja nicht geantwortet, mich also auch nicht darauf bezogen
|
|
|
06/15/2010, 10:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Test_The_Rest
Ja, Proxy geht, wenn man mit der, meist damit einhergehenden, Verschlechterung der Verbindungsqualität leben kann.
Aber auf das Posting mit dem Proxy habe ich ja nicht geantwortet, mich also auch nicht darauf bezogen 
|
Mein Kommentar war ja auch an den Thread Ersteller gerichtet :-) sry bissel verunglückt.
|
|
|
06/15/2010, 10:51
|
|
|
Macht ja nix, es wurde keiner verletzt
|
|
|
06/15/2010, 17:31
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 69
|
nur eine überlegung von mir kann auch sein das es überhaupt nicht passt
ich nutze eine vm (virtualbox)
man kann in der virtualbox sehr schlecht einen proxy config aber das macht ja nichts da man von dem hauptsys den proxy einstellen kann.
der vorteil ist wenn man den bot so configt das er bei einem rd einen rest durchführt das er nur eine neue ip über den proxy bezieht den man vorab mit dem tornetz geconfigt hat. also kann man im hauptsystem bei mir win7 immer weiterarbeiten ohne das man einen routerset abwarten muss.
es gibt auch von der firma  einen super proxy für leute wie mich die sich kaum oder mittelgut mit proxy auskennen
|
|
|
06/16/2010, 15:55
|
|
Received Thanks: 40
|
Quote:
Originally Posted by erbse274
Mein Kommentar war ja auch an den Thread Ersteller gerichtet :-) sry bissel verunglückt. 
|
mac ändern hilft bei mir irgendwie nicht
proxy is da wohl die einzigste lösung
und nun mal ne frage
woran liegt es
das ich immer zur selben zeit den rd hab`?
ich starte ihn immer unterschiedlich aber er hat immer morgens um 7:30 nen RD
|
|
|
06/16/2010, 16:57
|
|
Received Thanks: 1
|
Hier ist ein Videotut. wie man seine Mac-Adresse ändert.
Allein das ändern der Mac-Adresse wird nicht reichen, das Modem muss trotz allem kurzzeitig vom Strom genommen werden (Nicht der Router). So ist es zumindest bei mir, ich muss jedes mal das Modem kurz vom Strom nehmen nachdem ich meine Mac-Adresse geändert hab und dann gehts.
Aber mal was anderes, was hält denn dein Nachbar davon wenn du öfters mal sein Router resetest via Script...bestimmt nicht nett wenn er gerade am surfen ist^^
|
|
|
06/18/2010, 05:43
|
|
Received Thanks: 8
|
meine Lösung ist vlt nicht die billigste! leider kostet sie auch etwas aber lauft tadellos bei mir.
da der vypr service bei meinen usenet gratis dabei ist nutze ich ihn natürlich ab und an mal
Du gauckelst einfach vor das du z.b. ein rechner aus amsterdam bist!
meine 2 bots laufen ständig so und hab keine probleme.
wenn ich das vpn auf den amerikanisch server stelle lagts etwas aber amsterdam EU lauft super.
Falls du fragen hast dazu einfach her damit.
lg
|
|
|
06/18/2010, 11:59
|
|
Received Thanks: 2,205
|
ich denke mal, das is alles sehr wichtig und informativ was da so kommt..macht mal weiter^^
ich verlinkt dat mal zu quicklinks.
thx
|
|
|
06/18/2010, 13:11
|
|
|
also wenn ich die mac ändere und meine ip auch
klappt es auch nicht ~~
muss man eventuel die ip adresse vom router ändern?
wenn ya wie könnte man das machen?
|
|
|
06/18/2010, 13:40
|
|
Received Thanks: 1
|
Quote:
Originally Posted by CmP-Kasu
also wenn ich die mac ändere und meine ip auch
klappt es auch nicht ~~
muss man eventuel die ip adresse vom router ändern?
wenn ya wie könnte man das machen?
|
Bist du dir sicher das der Mac-Adressen - Wechsel funktioniert hat? Direkt nachdem Wechsel müsste deine Internetverbindung erst mal weg sein.
Dann würde es sich anbieten entweder ein Router-Reset Script auszuführen (kp ob das hilft) oder wie gesagt das Modem vom Strom zu nehmen.
Ich weiß jetzt nicht genau aber ich glaube du musst dann noch anschließend auf Verbindung reparieren drücken damit du wieder eine IP zugewiesen bekommst.
Und btw. eine IP-Adresse kann man sich nur Lokal zuweisen, d.h. du bist mit der IP-Adresse dann nicht in der Lage im World Wide Web zu kommunizieren.
Ich befürchte bald das es bei dir gar nicht möglich ist, denn wenn du deine Mac-Adresse änderst kriegst du evtl. eine neue IP-Adresse vom WLAN - Router doch behält der Router seine "Identität" . Die Vergabe der IP-Adressen vom Router sind nur intern somit bleibt die IP-Adresse fürs Bnet die selbe.
|
|
|
06/18/2010, 14:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Stahlkeule
Bist du dir sicher das der Mac-Adressen - Wechsel funktioniert hat? Direkt nachdem Wechsel müsste deine Internetverbindung erst mal weg sein.
Dann würde es sich anbieten entweder ein Router-Reset Script auszuführen (kp ob das hilft) oder wie gesagt das Modem vom Strom zu nehmen.
Ich weiß jetzt nicht genau aber ich glaube du musst dann noch anschließend auf Verbindung reparieren drücken damit du wieder eine IP zugewiesen bekommst.
Und btw. eine IP-Adresse kann man sich nur Lokal zuweisen, d.h. du bist mit der IP-Adresse dann nicht in der Lage im World Wide Web zu kommunizieren.
Ich befürchte bald das es bei dir gar nicht möglich ist, denn wenn du deine Mac-Adresse änderst kriegst du evtl. eine neue IP-Adresse vom WLAN - Router doch behält der Router seine "Identität" . Die Vergabe der IP-Adressen vom Router sind nur intern somit bleibt die IP-Adresse fürs Bnet die selbe.
|
wie gesgat ich konnte di mac/ip ändern...aber es hat nicht geholfen
hab immer noch nen RD (seit 6-7 h)
man müsste irgendwie die ip des routers ändern
dann müsste es funktionieren
|
|
|
 |
|