Nabend Leute,
da ich mi dem "The Bluebird 1.1" ständig Restarts hatte, habe ich mich rangewagt mal eine eigene Version vom D2NT zu erstellen. In erster Linie hab ich den Bot nur für mich selbst erstellt, aber da ich einiges an Arbeit reingesteckt habe und vielleicht ein paar Leute etwas damit anfangen können, release ich ihn jetzt doch.
Bisher sind nur Hammerdin-, Sorc- und Barbar-Skript drin. Bei erhöhter Nachfrage adde ich noch weitere Klassen. Ich selbst habe es nur mit meinen 2 Hammerdins testen können. Die laufen problemlos. <1 Restart auf 100 Runs. Sorc und Barb sollten aber auch funktionieren.
Der Bot beruht auf D2NT 3.1, die Skripte stammen entweder von hier oder von eon. Credits stehen in der "!!CREDITS!!.txt". Hoffe nur, ich hab niemanden vergessen. Sollte das der Fall sein, bitte bescheid sagen. Sorry, dass ich jetzt nicht jeden Einzelnen gefragt habe wegen den Skripten, aber ich denke das geht in Ordnung.
Da "The Bluebird" im Prinzip das gleiche Ziel hatte, Skripts zu sammeln und die in D2NT zu implementieren, besteht natürlich kein großer Unterschied zwischen seiner und meiner Version.
So, nun zu den Features von dem Bot:
- Bei dem Enigma-Bug wird ein neues Spiel gestartet
- Skip Skript:
Skripte können mit "Bild-ab" geskipt werden (müssen vorher pausiert sein)
- PickIt Location mit iLvl
hier ein screen:
- Crafted Items werden ebenfalls im Item Log angezeigt
Es wird angezeigt, ob das Crafted Item gestashed oder getrashed wird.
- Gräfin Weapin- und Armor Racks
Die Waffen- und Armor Racks werden wahlweise noch geöffnet
- Dac Farren Extension
Dac Farren kann nun auch getötet werden.
- Diablo Multi Purpose Script
Hier stehen 5 auswahlmöglichkeiten für das CS zu Verfügung
1. Alles vom Eingang an töten
2. Alles vom Pentagramm an Töten
3. Nur Specials vom Eingang an Töten
4. Nur Specials vom Pentagramm an Töten
5. Siegel rushen
Man darf von Punkt 1 - 4 logischerweise nur eins auf "true" haben. Für Option 5 muss alles auf "false" stehen.
- Champions, Uniqes and Bosses
Hierbei werden alle o.g. Monster in Akt 1 & 2 abgegrast (Dauer: ~20 Minuten für beide Akte, also ob sich das lohnt...)
- Baal Lechbot
- Co-Dia & Co-Baal
- Rushbot (Hab ich ein wenig überarbeitet, ist noch nicht ganz fertig. Funktioniert aber.)
- Char-Konfig neu übersetzt
Da ich nicht die Übersetzung von "The Bluebird" klauen wollte, aber auch weil sich bei ihm ein paar Übersetzungsfehler reingeschlichen haben und nicht alles übersetzt war, hab ich das komplett neu eingedeutscht.
- PickIt
Ich habe die PickIt von "The Bluebird" genommen und etwas verändert.
Das wars erstmal für die Beta 1. Vielleicht kann der ein oder andere was damit anfangen. Über Feedback freue ich mich. Ne Anleitung gibts erstmal nicht dazu, es ist aber auch einiges in den Char-configs erklärt.
Schönen Abend noch.
Update Beta 1.2
- X- und Y-Koordinaten anzeigen
Skript zum Auslesen der Koordinaten hinzugefügt, dabei dürfen keine weiteren Skripts aktiviert sein
- Skip Magic- und Phyisical-Immunes
Monster, die gegen Magie UND physische Schäden immun sind werden ab jetzt ignoriert. Hab ich bisher zwar erst einmal gesehen, dass der Bot an so einem hängen geblieben ist (und der hatte auch noch Steinhaut), aber sicher ist sicher.
Update Beta 1.3
- Kill hostile players (beta)
- liest hostile message
- liest Playernamen
- kommt der Bot-hunter innerhalb eines 40-fuß Radius', wird er vom Bot angegriffen
- Sorc's telen nach jedem Cast vom Gegner weg
Update Beta 1.5
- Akt 3 Superchests - Skript
- Worldstone Level 2-3 clearen - Skript
- Shrine Catcher
Liegen auf dem Weg Schreine, so werden diese aktiviert. Man kann wählen, welche Typen von schreinen aktiviert werden sollen.
- X- und Y-Koordinaten auslesen berichtigt
Update Beta 2
- Assa-Skript hinzugefügt
- Druiden-Skript hinzugefügt
- Cow-Level hinzugefügt
Update Beta 2.5
So, nun hab ich es endlich geschafft! Folgendes ist hinzugekommen/ wurde geändert:
- Necro-Skript
- Statik nur bei Bossen
- Akt 1 Superchests
Es werden die Superchests in Krypta, Mausoleum, Loch und Grube geöffnet.
- Bishibosh wurde ans Mausoleum-Skript drangehängt
- Eyeback wurd ans Eldritch-Skript drangehangen
- Flammenfluss-Skript
- Mephisto Red Portal
Nachdem Mephisto tot ist geht er nun über das rote Portal in Akt 4.
- Holy Bolt Fix
- PickIt gefixt
Hab sie etwas strenger eingestellt, z.b. nur perfekte Shakos oder RBF's. Aber was noch viel wichtiger ist, es werden keine grünen Items mehr im Item Log angezeigt (hoffentlich)
- Kill Uniques only
In Folgenden Skripts kann man sich nun aussuchen, ob man alle Monster töten möchte, oder nur Uniques/Champions:
- Mausoleum
- Cow (Betrifft nur Tristram, wenn man es clearen möchte)
- Tristram
- Alte Tunnels
- Kurast Tempel
- Flammenfluss
- Eiskeller
- Frostfluss
- Gletscherweg
- Baal Worldstone Level 2,3
Dazu einfach in der Char-Config hinter dem jeweiligen Skript "NTConfig_KillUniques" auf true oder false setzen.
true = Es werden nur Uniques/Champions gekillt.
false = Alles wird gekillt.
- Ansonsten noch ein paar kleine Fixes
mfg
Edit: Die PickIt von der Beta 2.5 bitte ersetzen. Ist unten angehängt ("PickIt 27.05.rar").
Update Beta 2.5
- Bugfixing