Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 11:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Diablo Internal Error - D2NT 3.1

Discussion on Diablo Internal Error - D2NT 3.1 within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 27
Diablo Internal Error - D2NT 3.1

Moin Moin liebe Leserschaft,

nachdem ich ja von der Bannwelle erwischt wurde, habe ich mir nun mit einem neuen Key eine neue Soso hochgespielt und bin nun wieder soweit, dass ich botten kann. Nun zu meinem Problem.

Ich habe die Funktion von D2NT ein kleines bischen verändert, und zwar loggt der Bot nun auch welche Items er verkauft. Schön und gut, doch nach ca 2 - 4 Runs kommt ein Fehler nach dem Identifizieren eines Gegenstandes.

game.exe
Internal Error "34rwef" <- das ist erfunden da stehen andere zeichen.

kennt jemand das Problem? Liegt es an meiner änderung?

Grüße
TheRedVex
theredvex is offline  
Old 04/27/2010, 19:11   #2
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,655
Du hast die Funktionen ein kleines bisschen verändert während du genau wusstest was du tust oder doch eher frei nach Schnautze ein bisschen copy&paste betrieben?

Wenn zweiteres zutrifft könnte das alles mögliche sein, dazu müsste man exakt wissen was du gemacht hast. Oder du suchst mal mein Itemlog in der Programming Sektion, damit funktioniert das auch, nur vermutlich ohne D2 Error.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 04/27/2010, 19:25   #3

Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Du hast die Funktionen ein kleines bisschen verändert während du genau wusstest was du tust oder doch eher frei nach Schnautze ein bisschen copy&paste betrieben?

Wenn zweiteres zutrifft könnte das alles mögliche sein, dazu müsste man exakt wissen was du gemacht hast. Oder du suchst mal mein Itemlog in der Programming Sektion, damit funktioniert das auch, nur vermutlich ohne D2 Error.

Lg
Muddy
Eigentlich denke ich habe ich schon ein wenig Ahnung was das Coden angeht und dein Itemlog habe ich mir sogar besorgt, da ich mit meinem gecodeten nicht mehr weiter kam und dem Fehler meinem gecodeten die schuld gebe. Aber da es ja sogar bei deinem Itemlogger passiert denke ich liegt der Fehler wo anders.

könnte es an W7 liegen? an meiner D2 installation?

EDIT : Okay ich habe jetzt VLT den fehler gefunden. Ich habe die verschiedenen Pickits zusammen angehabt also Normal / Advanced und Extreme. Jetzt nur 1 sorte und bis jetzt keinen absturz
theredvex is offline  
Old 04/27/2010, 19:45   #4
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,655
Quote:
Originally Posted by theredvex View Post
Eigentlich denke ich habe ich schon ein wenig Ahnung was das Coden angeht und dein Itemlog habe ich mir sogar besorgt, da ich mit meinem gecodeten nicht mehr weiter kam und dem Fehler meinem gecodeten die schuld gebe. Aber da es ja sogar bei deinem Itemlogger passiert denke ich liegt der Fehler wo anders.

könnte es an W7 liegen? an meiner D2 installation?

EDIT : Okay ich habe jetzt VLT den fehler gefunden. Ich habe die verschiedenen Pickits zusammen angehabt also Normal / Advanced und Extreme. Jetzt nur 1 sorte und bis jetzt keinen absturz
Das sollte aber egal sein, sofern alle .nip Files syntaktisch korrekt sind. Du hast dann nur doppelte Einträge, was aber egal ist, da ja damit nur nach einer Bedingung gesucht wurd, ob ein Item aufgehoben order verkauft werden soll.

Die behindern sich nicht gegenseitig, es muss eben nur die Syntax stimmen, ansonsten merkt man das mitunter erst dann, wenn auch ein Item gefunden wird, dass gerade die fehlerhafte Zeile betrifft.

Bei den anderen Scripten würdest du auch kleinere Syntaxfehler in der Regel sofort bemerken, da sich der Manager dann beschwert (der muss das Ganze schließlich noch complilieren). Schwieriger sind da Fehler, die rein syntaktisch richtig sind. Diese führen dann auch gerne mal zu Ausnahmefehlern, da der Fehler dann auch erst zur Laufzeit zum Tragen kommt. Und sowas passiert leieder schneller als man denkt...

Kannst ja mal die Stellen posten, welche du verändert hast, dann schau ich mal drüber.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 04/27/2010, 21:43   #5

Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Das sollte aber egal sein, sofern alle .nip Files syntaktisch korrekt sind. Du hast dann nur doppelte Einträge, was aber egal ist, da ja damit nur nach einer Bedingung gesucht wurd, ob ein Item aufgehoben order verkauft werden soll.

Die behindern sich nicht gegenseitig, es muss eben nur die Syntax stimmen, ansonsten merkt man das mitunter erst dann, wenn auch ein Item gefunden wird, dass gerade die fehlerhafte Zeile betrifft.

Bei den anderen Scripten würdest du auch kleinere Syntaxfehler in der Regel sofort bemerken, da sich der Manager dann beschwert (der muss das Ganze schließlich noch complilieren). Schwieriger sind da Fehler, die rein syntaktisch richtig sind. Diese führen dann auch gerne mal zu Ausnahmefehlern, da der Fehler dann auch erst zur Laufzeit zum Tragen kommt. Und sowas passiert leieder schneller als man denkt...

Kannst ja mal die Stellen posten, welche du verändert hast, dann schau ich mal drüber.

Lg
Muddy
Also momentan Spiel ich ja mit deinem Logger. Doch da taucht das Problem ja auch auf, hin und wieder. Mein Code war ja richtig denn wir haben an den selben stellen was verändert ,) halt gleich gedacht. nur das ich hin und wieder (oft bei Ringen und Rüstungen (Magisch / Rare)) nen Internal D2 Error bekomm. beim normalen spielen oder mit D2NT Map nicht.

hmm woran kann das liegen?

Grüße
TheRedVex
theredvex is offline  
Old 04/27/2010, 23:35   #6

DonPalme's Avatar

Received Thanks: 62
Quote:
Also momentan Spiel ich ja mit deinem Logger. Doch da taucht das Problem ja auch auf, hin und wieder. Mein Code war ja richtig denn wir haben an den selben stellen was verändert ,) halt gleich gedacht. nur das ich hin und wieder (oft bei Ringen und Rüstungen (Magisch / Rare)) nen Internal D2 Error bekomm. beim normalen spielen oder mit D2NT Map nicht.

hmm woran kann das liegen?

Grüße
TheRedVex
hab das selbe problem mit muddys itemlog. Hatte total oft diesen error. immer beim indetifizieren von sachen die er irgendwie nicht kennt.

Muddy spiel mit ner englischen D2 version, daher testet er die scripts auch mit ner englischen denk ich. Das heisst das es sein kann das die mit der deutschen version nicht so ganz funzen =)

lg.
DonPalme is offline  
Old 04/28/2010, 00:11   #7

sternenlooper's Avatar

Received Thanks: 789
zzt gibt es items die diesen fehler verursachen!

vor allem skiller sind bevorzugt dafür

das problem lässt sich leider nicht wirklich finden! -.-

und der tipp von kal_el bringt auch nichts mit print ändern!

irgendwo bei der ausgabe an den manager scheitert eine beschreibung betreff skiller /gewissen magischen ringen / sc´s usw
sternenlooper is offline  
Old 04/28/2010, 00:15   #8

DonPalme's Avatar

Quote:
Originally Posted by sternenlooper View Post
zzt gibt es items die diesen fehler verursachen!

vor allem skiller sind bevorzugt dafür

das problem lässt sich leider nicht wirklich finden! -.-

und der tipp von kal_el bringt auch nichts mit print ändern!

irgendwo bei der ausgabe an den manager scheitert eine beschreibung betreff skiller /gewissen magischen ringen / sc´s usw
da gibts nur eins :P skiller ausstellen hm? :P
DonPalme is offline  
Old 04/28/2010, 00:20   #9

sternenlooper's Avatar

Received Thanks: 789
Quote:
Originally Posted by hannelorestar View Post
da gibts nur eins :P skiller ausstellen hm? :P
es sind ja nicht nur die skiller

und so oft dropt ein skiller auch nicht ^^

auf 50 runs ~ 2 restarts! ohne zwar schöner aber ich kann damit leben

es sind auch magic ringe wie zb 12@ + 29 mf
poison sc´s
@ resis sc´s bzw >=10% resis auf eins

usw usw

andere sachen macht er ja problemlos! runen/uniqs/rohlinge/ einfache dex sc´s
usw usw

denke das einzige das helfen "könnte" wäre die ausgabe an den manager komplett zu verbieten
also dieses "kept"
sternenlooper is offline  
Old 04/28/2010, 00:24   #10

DonPalme's Avatar

Quote:
Originally Posted by sternenlooper View Post
es sind ja nicht nur die skiller

und so oft dropt ein skiller auch nicht ^^

auf 50 runs ~ 2 restarts! ohne zwar schöner aber ich kann damit leben

es sind auch magic ringe wie zb 12@ + 29 mf
poison sc´s
@ resis sc´s bzw >=10% resis auf eins

usw usw

andere sachen macht er ja problemlos! runen/uniqs/rohlinge/ einfache dex sc´s
usw usw

denke das einzige das helfen "könnte" wäre die ausgabe an den manager komplett zu verbieten
also dieses "kept"
jo ich weiss. mich stresst das auch. aber naja da muss man wohl mit leben. solangs nicht zu oft ist sollte das auch nicht wirklich problematisch sein.

@edit: Probier mal dein diablo auf englisch zu starten und teste obs dann immernoch abkackt (Guides zum lngchance findeste hier im forum). sag mal bescheid falls das das fixt =)

@@edit: hahahahaaaaaaaaaa EPIC win! D2 von deutsch auf englisch gestellt -> grad en Skiller gedropt -> Game NICHT abgekackt!
DonPalme is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/28/2010, 11:11   #11

Quote:
Originally Posted by hannelorestar View Post
@@edit: hahahahaaaaaaaaaa EPIC win! D2 von deutsch auf englisch gestellt -> grad en Skiller gedropt -> Game NICHT abgekackt!

YEAH danke dir für den Tipp, bei mir läuft der nun auch einwand frei. Ich hab zu danken
theredvex is offline  
Old 04/28/2010, 12:25   #12

DonPalme's Avatar

Quote:
YEAH danke dir für den Tipp, bei mir läuft der nun auch einwand frei. Ich hab zu danken
es gibt nen Thanks Button :P
DonPalme is offline  
Old 04/28/2010, 12:26   #13

Received Thanks: 14
es liegt ganz klar am deutschen client ^^
fuuch is offline  
Old 11/16/2010, 09:44   #14

Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by fuuch View Post
es liegt ganz klar am deutschen client ^^
joa weil der die itemstats nur auf englich und nich auf deutsch kennt ....^^
joshiii is offline  
Old 11/16/2010, 10:53   #15

Received Thanks: 0
huhu ...
Also ich habe das selbe problem mit den items ...
wollte nun auch schon mein diablo auf englisch machen, jedoch wenn ich den bot dann starte, kann er scheinbar nur über die normale game exe starten, welche ja nicht geändert ist und somit auf deutsch ist !? ...
hoffe jemand versteht meinen wirrwasch und kann mir helfen ^^

MfG
nobbhunter88 is offline  
Closed Thread