hier die anleitung dass er nach mephisto den waffenständer und den rüstungsständer rechts und links öffnet.
1.
erstelle ein neues bot script.nennt es wie ihr wollt z.b. NTMephisto1 und fügt es hier rein
D2NT\scripts\NTBot\bots
ihr könnt auch ein vorhandenes nehmen. z.b. NTAndariel kopiert es auf den desktop benennt es NTMephisto1 und dann wieder hier rein kopieren
D2NT\scripts\NTBot\bots
nun kopiert ihr das hinein. zuert den alten inhalt löschen!
Code:
//Evrams Mephisto Armor/Weapon Rack
function NTMain()
{
Include("libs/common/NTCommon.ntl");
NTC_IncludeLibs();
NTC_IncludeConfig("NTBot/char_configs");
NT_LoadConfig();
NTSI_LoadNIPFiles("NTBot/item_configs");
NTA_Initialize();
if(!NTTM_CheckAct())
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTTM_CheckAct()");
return;
}
NTTMGR_TownManager();
if(!NTTM_TownMove("waypoint"))
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTTM_TownMove()");
return;
}
if(!NTM_TakeWaypoint(101))
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTM_TakeWaypoint()");
return;
}
NTP_DoPrecast(true);
if(!NTM_MoveToStair(me.areaid, 102))
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTM_MoveToStair()");
return;
}
if(!NTM_TakeStair(102))
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTM_TakeStair()");
return;
}
if(!NTTMGR_CheckSafe(NTConfig_CheckSelfSafe, NTConfig_CheckMercSafe))
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTTMGR_CheckSafe()");
return;
}
if(!NTM_MoveTo(me.areaid, 17564, 8069))
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTM_MoveTo()");
return;
}
NTC_Delay(200);
if(me.classid != NTC_CHAR_CLASS_PALADIN && me.classid != NTC_CHAR_CLASS_BARBARIAN)
NTM_MoveTo(me.areaid, 17573, 8071);
if(!NTA_KillMonster(242))
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTA_KillMonster()");
return;
}
NTSI_PickItems();
if(NTConfig_OpenChest)
{
var _chest;
if(NTM_MoveTo(me.areaid, 17520, 8063))
//NTA_ClearPosition(30, true);
_chest = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_OBJECT, GetLocaleString(3260), 1);
if(_chest)
{
do
{
if(_chest.x == 17513 && _chest.y == 8063)
{
if(NTC_OpenChest(_chest))
NTSI_PickItems();
break;
}
} while(_chest.GetNext());
}
}
var _armor;
if(NTM_MoveTo(me.areaid, 17569, 8125))
//NTA_ClearPosition(30, true);
_armor = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_OBJECT, GetLocaleString(3247), 1);
if(GetDistance(me, _armor) > 2)
NTM_MoveTo(_armor.areaid,_armor.x+1, _armort.y);
NTC_DoClick(NTC_CLICK_LDOWN, NTC_SHIFT_NONE, _armor);
NTSI_PickItems();
var _weapon;
if(NTM_MoveTo(me.areaid, 17569, 8010))
//NTA_ClearPosition(30, true);
_weapon = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_OBJECT, GetLocaleString(3248), 1);
if(GetDistance(me, _weapon) > 2)
NTM_MoveTo(_weapon.areaid,_weapon.x+1, _weapont.y);
NTC_DoClick(NTC_CLICK_LDOWN, NTC_SHIFT_NONE, _weapon);
NTSI_PickItems();
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "SCRIPT_END");
}
2.
erstelle ein neues bot script.nennt es wie ihr wollt z.b. NTMephisto2 und fügt es hier rein
D2NT\scripts\NTBot\bots
ihr könnt auch ein vorhandenes nehmen. z.b. NTAndariel kopiert es auf den desktop benennt es NTMephisto2 und dann wieder hier rein kopieren
D2NT\scripts\NTBot\bots
kopiert dies hinein.zuerst den alten inhalt löschen.
Code:
//Evrams Meph Armor/Weapon Rack + Council as extension.
function NTMain()
{
Include("libs/common/NTCommon.ntl");
NTC_IncludeLibs();
NTC_IncludeConfig("NTBot/char_configs");
NT_LoadConfig();
NTSI_LoadNIPFiles("NTBot/item_configs");
NTA_Initialize();
if(!NTTM_CheckAct())
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTTM_CheckAct()");
return;
}
NTTMGR_TownManager();
if(!NTTM_TownMove("waypoint"))
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTTM_TownMove()");
return;
}
if(!NTM_TakeWaypoint(101))
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTM_TakeWaypoint()");
return;
}
NTP_DoPrecast(true);
if(!NTM_MoveToStair(me.areaid, 102))
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTM_MoveToStair()");
return;
}
if(!NTM_TakeStair(102))
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTM_TakeStair()");
return;
}
if(!NTTMGR_CheckSafe(NTConfig_CheckSelfSafe, NTConfig_CheckMercSafe))
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTTMGR_CheckSafe()");
return;
}
if(!NTM_MoveTo(me.areaid, 17564, 8069))
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTM_MoveTo()");
return;
}
NTC_Delay(200);
if(me.classid != NTC_CHAR_CLASS_PALADIN && me.classid != NTC_CHAR_CLASS_BARBARIAN)
NTM_MoveTo(me.areaid, 17573, 8071);
if(!NTA_KillMonster(242))
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTA_KillMonster()");
return;
}
NTSI_PickItems();
if(NTConfig_MephCouncil)
{
if(!NTA_ClearActLevel())
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTA_ClearActLevel()");
return;
}
}
if(NTConfig_OpenChest)
{
var _chest;
if(NTM_MoveTo(me.areaid, 17520, 8063))
//NTA_ClearPosition(30, true);
_chest = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_OBJECT, GetLocaleString(3260), 1);
if(_chest)
{
do
{
if(_chest.x == 17513 && _chest.y == 8063)
{
if(NTC_OpenChest(_chest))
NTSI_PickItems();
break;
}
} while(_chest.GetNext());
}
}
var _armor;
if(NTM_MoveTo(me.areaid, 17569, 8125))
//NTA_ClearPosition(30, true);
_armor = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_OBJECT, GetLocaleString(3247), 1);
if(GetDistance(me, _armor) > 2)
NTM_MoveTo(_armor.areaid,_armor.x+1, _armort.y);
NTC_DoClick(NTC_CLICK_LDOWN, NTC_SHIFT_NONE, _armor);
NTSI_PickItems();
var _weapon;
if(NTM_MoveTo(me.areaid, 17569, 8010))
//NTA_ClearPosition(30, true);
_weapon = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_OBJECT, GetLocaleString(3248), 1);
if(GetDistance(me, _weapon) > 2)
NTM_MoveTo(_weapon.areaid,_weapon.x+1, _weapont.y);
NTC_DoClick(NTC_CLICK_LDOWN, NTC_SHIFT_NONE, _weapon);
NTSI_PickItems();
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "SCRIPT_END");
}
D2NT\scripts\NTBot\char_configs
und fügt dies hinein
nun öffnet ihr die NTAttack die findet ihr hierQuote:
var NTConfig_MephCouncil;
D2NT\scripts\libs\common
öffnet die und drückt strg+f und sucht diese zeile
nun scollt einwenig runter bis ihr das findetQuote:
_target = NTC_GetSpecialChest();
unter das rote } fügt ihr das hineinQuote:
case 1:
return NTTMGR_CheckSafe(0x00, NTConfig_CheckMercSafe&0x01);
case 2:
return NTTMGR_CheckSafe(NTConfig_CheckSelfSafe, NTConfig_CheckMercSafe);
}
return true;
}
Code:
function NTA_ClearActLevel(pickitem, safelevel)
{
var i;
var _room, _rooms;
var _distance, _minindex, _mindistance;
_room = GetRoom();
if(!_room)
return false;
switch(arguments.length)
{
case 0:
pickitem = true;
case 1:
safelevel = 2;
default:
if(NTConfig_CheckSelfSafe < 0x01 && NTConfig_CheckMercSafe < 0x01)
safelevel = 0;
break;
}
_rooms = new Array();
do
{
_rooms.push([parseInt(_room.x*5 + _room.xsize*5/2), parseInt(_room.y*5 + _room.ysize*5/2)]);
} while(_room.GetNext());
while(_rooms.length > 0)
{
_mindistance = 100000;
for(i = 0 ; i < _rooms.length ; i++)
{
_distance = GetDistance(me.x, me.y, _rooms[i][0], _rooms[i][1]);
if(_distance < _mindistance)
{
_minindex = i;
_mindistance = _distance;
}
}
if(NTM_MoveTo(me.areaid, _rooms[_minindex][0], _rooms[_minindex][1], 1))
{
if(!NTA_ClearActArea(pickitem, safelevel))
return false;
NTP_DoPrecast(false);
}
_rooms.splice(_minindex, 1);
}
return true;
}
function NTA_ClearActArea(pickitem, safelevel) //start
{
var _room;
var _spectype = [0x0A];
var _skiplist;
var _attackcount = 0;
var _target;
var _distance, _mingid, _mindistance;
var _result;
if(NTConfig_AttackSkill[1] < 1 || NTConfig_AttackSkill[3] < 1)
return false;
_room = me.GetRoom();
if(!_room)
return false;
switch(arguments.length)
{
case 0:
pickitem = false;
case 1:
safelevel = 0;
default:
if(NTConfig_CheckSelfSafe < 0x01 && NTConfig_CheckMercSafe < 0x01)
safelevel = 0;
break;
}
for(var i = 0 ; i < _spectype.length ; i++)
{
_skiplist = new Array();
while(_attackcount < (i+1)*100)
{
_mindistance = 100000;
_target = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_MONSTER);
if(_target)
{
do
{
if(_skiplist.indexOf(_target.gid) < 0)
{
if(_target.IsAttackable() && (_target.spectype&_spectype[i]))
{
if(_room.UnitInRoom(_target) && NTA_IsValidMonster(_target))
{
_distance = GetDistance(me, _target);
if(_distance < _mindistance)
{
_mingid = _target.gid;
_mindistance = _distance;
}
}
}
else
_skiplist.push(_target.gid);
}
} while(_target.GetNext());
}
if(_mindistance < 100000)
{
_target = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_MONSTER, _mingid);
if(_target)
{
_result = NTA_Attack(_target, (_attackcount%30) == 0);
switch(_result)
{
case 1:
_skiplist.push(_mingid);
break;
case 2:
case 3:
_attackcount++;
break;
default:
return false;
}
}
}
else
break;
}
}
if(me.classid == NTC_CHAR_CLASS_PALADIN)
{
if(_attackcount > 2 && (parseInt(me.hp*100/me.hpmax) < NTConfig_UseRedemptionHP || parseInt(me.mp*100/me.mpmax) < NTConfig_UseRedemptionMP))
{
if(NTC_PutSkill(124, NTC_HAND_RIGHT))
NTC_PingDelay(1000);
}
}
if(NTConfig_OpenChest)
{
_target = NTC_GetSpecialChest();
if(_target && _room.UnitInRoom(_target) && NTC_OpenChest(_target))
_attackcount++;
}
if(pickitem && _attackcount > 0)
NTSI_PickItems();
switch(safelevel)
{
case 1:
return NTTMGR_CheckSafe(0x00, NTConfig_CheckMercSafe&0x01);
case 2:
return NTTMGR_CheckSafe(NTConfig_CheckSelfSafe, NTConfig_CheckMercSafe);
}
return true;
}//end
wenn ihr nur die ständer machen wollt dann ersetzt die rote 2 in eine 1 und das true in false oder lasst den 2. teil komplett weg und fügt in die char config nur das einQuote:
NTConfig_Script.push("NTMephisto2.ntj"); NTConfig_MephCouncil = true;
denke mal das is alles und habe nix vergessen.Quote:
NTConfig_Script.push("NTMephisto1.ntj");
original thread eon

rechtschreibfehler sind gratis^^
viel spass






