Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 16:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hammadin vs Sorc

Discussion on Hammadin vs Sorc within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 10
Hammadin vs Sorc

Moin was denkt ihr ist der bessere Char zum BOT MFen?

ich würde Sorc sagen man kann von anfang an telen und mit Infinity ist der schaden einfach brachial und kennt mit infi + zusätzlicher - ressis ausrüstung eigentlicch kaum gegner die sie nit in sekunden schnetzelt

Pala sehe ich eigentlich nur bei Diablo und baal vorne und da auch nur weill ich einerseits die resistenzen der LIs nit genau kenne und sich der pala schön in den spawn telen kann
Knuddelbearli is offline  
Old 07/02/2009, 19:46   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 22
Sorc ftw

Bin leidenschaftlicher Sorc-Spieler und nich ganz parteiisch, aber Sorcs sind in allem gut^^

Sorcs sind der MfChar schlechthin.
Nicht umsonst heisst meine Sorc MfSchlampe_ger xD
Xtesea is offline  
Old 07/02/2009, 20:41   #3

Tarantea's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 153
Mhm...Nem Pala kannst du aber auch hübsches MF-Zeug anziehen, dann ist er genauso gut wie ne Sorc, obwohl er teurer auzurüsten ist.
Dafür kann man mit dem Pala zusätzlich zum MF noch Dia-/Baalruns machen
Tarantea is offline  
Old 07/02/2009, 20:53   #4

elite*gold: 315
The Black Market: 219/2/4
Received Thanks: 1,133
Quote:
Originally Posted by Tarantea View Post
Mhm...Nem Pala kannst du aber auch hübsches MF-Zeug anziehen, dann ist er genauso gut wie ne Sorc, obwohl er teurer auzurüsten ist.
Dafür kann man mit dem Pala zusätzlich zum MF noch Dia-/Baalruns machen
Eine vernünftige Sorc ist ya wohl viel teurer als ein Hammerdin...
Gt-Kingz is offline  
Old 07/02/2009, 21:00   #5

naja infi vs enigma
gutes griefon gegen harle

da ist immer die sorc beim teuren
Knuddelbearli is offline  
Old 07/02/2009, 21:00   #6

naja infi vs enigma
gutes griefon gegen harle

da ist immer die sorc beim teuren
Knuddelbearli is offline  
Old 07/02/2009, 22:07   #7

kal_el's Avatar

Received Thanks: 2,205
bin hammerdin botter aus leidenschaft.... ne sorc fällt doch um wenn pindle mal pupst...
kal_el is offline  
Old 07/02/2009, 22:12   #8

also pindle ist wohl echt np für ne sorc hatte früher mmbot die hat ab lvl 65 pindle eldrich schenk runs gemacht und das ohne hoto CTA usw
Knuddelbearli is offline  
Old 07/03/2009, 00:09   #9

Received Thanks: 1,830
Tendiere auch eher zu einem Hammerdin wenns zum Itemsfarmen/lvln geht
Medix is offline  
Old 07/03/2009, 01:02   #10

Received Thanks: 0
Quote:
also pindle ist wohl echt np für ne sorc hatte früher mmbot die hat ab lvl 65 pindle eldrich schenk runs gemacht und das ohne hoto CTA usw
dem würd ich mich anschliessen ...also pindle mit ner light sorc ist mal garkein hindernis - ich hatte ne ganze zeit lang mitm mmbot pindle eldritch andy runs gemacht und war immer reibungslos - und jez mitm nt bot da benutz ich nen hdin - und muss sagen der hat au keine probleme - imho reine geschmackssache - ich kann halt jez mitm hdin zusätzlich noch baal machen - ich weiss nich wie gut der bot das mit der sorc hinkriegen würde
thugnificent is offline  
Old 07/03/2009, 19:10   #11

Received Thanks: 11
Im Gegensatz zum Hammerdin ist ne soso leider nicht unkaputbar. Wenn man nicht nur pes-runs machen will sondern z.b. auch baal muss man bei der sorc schon sehr drauf achten das die auch was verträgt und trotzdem ist die im vergleich zum hdin benachteiligt - auch weil die einfach zu wenig life hat. Ein hdin hat ja ~ 4k life, ne soso ~ 2k - beides mit bo. Ich hab auch mal nen runspeed vergleich gemacht und Ergebnis war das der hdin sogar schneller ist obwohl der langsamer telt und bei Bossen länger braucht als meine blitzsorc (15k hammer vs 30k Blitzschlag - was mit infi ja dann auch dem Durchschnittsschaden entspricht). Ich bin mal gespannt ob ich meine blitzsoso noch über lvl 97 bekomme - hab der jetzt tank-equipment angezogen - konkret heisst das guardian angel und sturmschild xD (ja, da leidet der mf-wert ^^). Also insgesamt ist ne sorc eher schwierig was auch folgende Gegenüberstellung zeigt:

Hdin vs. sorc :

~ 4K life vs. ~2Klife
~ 30K def vs. ~ 3K - max. 10 K ? (klar kann man auch ne highdef soso bauen, aber dann leidet alles andere - beim Hdin bekommt man das gratis dazu und kann z.b. als merc nen trotzer mit verdammnis benutzen)
keine immune vs. sehr hohe res (wenn mit infi gebrochen)
2 frames für block vs. meistens 7 frames
fhr reicht vs. man muss schon mind. 20 fhr haben um nicht im lock zu sterben

ähnlich stabil wie mein hdin ist eigentlich nur meine trapassa
K7D is offline  
Old 07/03/2009, 20:14   #12

? meine sorc hat ca 3k leben trotz ( beinahe ) maxblock und das mit abstand teuerste an der ausstatung ist der hoto + cta

ich schliesse aus deinem text mal draus das man also bei baal/dia alle entimmunisieren kann?

wenn ja komtm danach ja greifenauge zu tragen und je nach items dann eventuel noch 4 sockel schild usw da kommt recht schnell -50 zusammen

Langsamer bzw nit ganz so sicher wird sie da sicher noch sein bei dia baal aber das habe ich ja am anfagn schon gesagt dafür sollte sie bei PES andy meph schneller sein und bei key runs auch
Knuddelbearli is offline  
Old 07/03/2009, 20:45   #13

Quote:
Originally Posted by Knuddelbearli View Post
? meine sorc hat ca 3k leben trotz ( beinahe ) maxblock und das mit abstand teuerste an der ausstatung ist der hoto + cta

ich schliesse aus deinem text mal draus das man also bei baal/dia alle entimmunisieren kann?

wenn ja komtm danach ja greifenauge zu tragen und je nach items dann eventuel noch 4 sockel schild usw da kommt recht schnell -50 zusammen

Langsamer bzw nit ganz so sicher wird sie da sicher noch sein bei dia baal aber das habe ich ja am anfagn schon gesagt dafür sollte sie bei PES andy meph schneller sein und bei key runs auch
3K Leben ? Mit welchem equip denn ?

Minus Res auf gebrochene Immunitäten wirkt nur zu 1/5 tel wenn mich nicht alles täuscht -> also bleibt ne hohe Resistenz. Im Fall von Blitz kann man "fast" alle entimmunisieren - bei Feuer/Kälte klappt das schlechter.

Wie willst du mit griffons und einem 4 facetten schild auf maxblock gehen und 3k life haben ?
K7D is offline  
Old 07/03/2009, 21:07   #14

nein -ressis wirkt nachdem die immunität gebrochen wurde ganz normal

und ich sagte ja nit das beides geht ( ausser vieleicht mit nem jmod schild ^^ )
Knuddelbearli is offline  
Old 07/04/2009, 06:07   #15

ok, das mit den -res wusste ich nicht - das macht natürlich griffons und 4 facetten-shield nochmal interessanter (jmod rockt natürlich derbstens).
Aber wie "das" gehen soll:
Quote:
Originally Posted by Knuddelbearli View Post
? meine sorc hat ca 3k leben trotz ( beinahe ) maxblock und "das" mit abstand teuerste an der ausstatung ist der hoto + cta
wüsste ich trotzdem gerne - vielleicht mit whitstans und ansonsten komplett auf life ausgerichtet ? - aber dann leidet der damage ...

Was natürlich auf nem mf-bot auch nicht zu verachten ist ... ist der mf-wert

von daher ist die eni beim hdin auch nicht schlecht, harle dito. Hdin und assa können sich noch locker ein paar Kriegsreisende anziehen und ausserdem nen geeds ins inventar packen und ohne große Abstriche zu machen damit locker auf ~240 mf kommen. Beim Hdin ja sogar dual-isted dann 300 mf ! Krieg das mal mit ner sorc hin ... ohne großartige damage-kompromisse einzugehen.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin selbst absoluter sorc-fan und spieler seit langer Zeit - aber der bot-freundlichere char ist einfach der Hdin - ganz nach dem motto: no brain - no pain
K7D is offline  
Reply