Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 13:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

D2Bot# mit Kolbot RELEASE - Ein neuer Bot für D2BS

Discussion on D2Bot# mit Kolbot RELEASE - Ein neuer Bot für D2BS within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old 11/13/2012, 18:45   #826

mirkoregge's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,191
ja, nur raven mit exakt 20dex und 250ar; es gibt noch den zerkers-nipfile editor hier im forum; ich editier es ganz normal mit notepad++ und nen stylesheet (?) von muddys, damit man Fehler leichter erkennt:
mirkoregge is offline  
Old 11/13/2012, 19:19   #827

Received Thanks: 159
Quote:
Originally Posted by mirkoregge View Post
Ne Frage für Zwischendurch:
Wenn mein Char das Game nach einem Chicken verlassen hat und danach ein neues startet, soll er als ersten einen Heiler aufsuchen und dann das Script starten; habs mit der Zeile:
Code:
	// Town settings
	Config.HealHP = 60; // Go to a healer if under designated percent of life.
	Config.HealMP = 0; // Go to a healer if under designated percent of mana.
	Config.UseMerc = false; // Use merc. This is ignored and always false in d2classic.
	Config.MercWatch = true; // Instant merc revive during battle.
Config.HealHP = 10 probiert, aber es klappt nicht o_O
sollte eigentlich so funktionieren, vlt nicht direkt vor allen scripts, aber allerspätestens beim ersten, eigentlich kannes gar nicht vor nem script starten, da die ersten bewegungen des Bots erst mit dem ersten script eingeleitet werden.
Welches script hat er denn als erstes drin?
DeathFromHeaven is offline  
Old 11/13/2012, 19:37   #828

mirkoregge's Avatar

Received Thanks: 1,191
Bo-Script

edit:
würde es helfen, wenn man die Zeile "Town.doChores();" einfügt?
Original:
Code:
function BattleOrders() {
	try {
		Pather.useWaypoint(35); // catacombs
	} catch (wperror) {
		print(wperror);
		quit();
	}

Pather.moveTo(me.x + 5, me.y);

var bo, leader,
		count = 0;

function ChatEvent(nick, msg) {
		var playerPartyid = getParty(nick).partyid;

if (msg === "BO" && playerPartyid !== 65535 && playerPartyid === getParty().partyid) {
			removeEventListener("chatmsg", ChatEvent);

bo = true;
			leader = nick;
		}
	}
neu:
Code:
function BattleOrders() {
	Town.doChores();
	try {
		Pather.useWaypoint(35); // catacombs
	} catch (wperror) {
		print(wperror);
		quit();
	}

Pather.moveTo(me.x + 5, me.y);

var bo, leader,
		count = 0;

function ChatEvent(nick, msg) {
		var playerPartyid = getParty(nick).partyid;

if (msg === "BO" && playerPartyid !== 65535 && playerPartyid === getParty().partyid) {
			removeEventListener("chatmsg", ChatEvent);

bo = true;
			leader = nick;
		}
	}

if (Config.BattleOrders.Mode === 0) {
		addEventListener("chatmsg", ChatEvent);
	}
bin mir beim Script-Schreiben nicht sicher; bei Scripts wie Andariel, Duriel etc steht das auf am Anfang^^
mirkoregge is offline  
Old 11/13/2012, 20:19   #829

Meiner Meinung nach gehen die zwar auch vor Battleorders zum Händler, aber ja das sollte helfen
Nur mal so ganz nebenbei, Dia is aber auf englisch, oder?
Old 11/13/2012, 20:46   #830

Received Thanks: 0
hebt der bot eig auch alles auf wenn das diablo auf deutsch ist oder spielt es keine rolle?
dave222 is offline  
Old 11/14/2012, 00:03   #831

Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by kolton1 View Post
There's an updated battleorders script in testver. You guys should test that and tell me if there's something more that can be done about it.
Works fine but didn't experience any problems with the old one (excluding a lot of chickens when out of pots and chicken the game before).

An option to set waiting for BattleOrders or Shout could make sense (or ppl have to change it in the script).

But I'm getting a lot of crashes and pathing errors with my barb after giving BO.
I've set up 6 chars. 4 of them (necro, 2x pala, druid) are simply joiners and set to BaalHelper. The mainchar (leader) is a sorc and gets BO before doing Baal. A barb is set as joiner and gives BO before helping with Baal. In about 80% of all cases he moves to act 5 via wp and crashes there, in 10% of all cases it moves directly to the left (think he's trying to path to Malah because Town.doChores() is called) and gets stuck there. 10% of all cases work fine.

Tried to fix this with a Town.moveToPortalspot() (didn't look up spelling right now) before doing chores and it seems to get stuck less.

Anyone else getting this problem? If you need any configs lmk.
Finallyb is offline  
Old 11/14/2012, 08:03   #832

Received Thanks: 0
kann ich mit dem bot auch mehrere d2 versionen gleichzeitig laufen lassen?

wenn ja, was brauche ich dafür?

mfg
dave222 is offline  
Old 11/14/2012, 08:39   #833

Quote:
Originally Posted by dave222 View Post
kann ich mit dem bot auch mehrere d2 versionen gleichzeitig laufen lassen?

wenn ja, was brauche ich dafür?

mfg
Du kannst bis zu 8 Instanzen pro IP laufen lassen, von denen maximal 4 auf dem gleichen Server sein können. (also kannst du 2 4er Gruppen machen, hin und wieder landen die aber auch auf dem selben Server).

Du brauchst für jede Instanz eigene Keys und eine eigene Kopie von D2 auf dem PC (ist zumindest bei mir so da ich ohne keychanges spiele). Du kannst dafür dein D2 einfach kopieren und mit nem Keychanger (zB Serbys) die Keys wechseln.

Ach ja, deine Botchars sollten alle auf nem eigenen Account sein, weil sie sonst aus dem Bnet fliegen wenn sie zeitgleich im Channel sind.
Finallyb is offline  
Old 11/14/2012, 08:54   #834

Tyon's Avatar

Received Thanks: 525
Quote:
Originally Posted by Finallyb View Post
Du brauchst für jede Instanz eigene Keys und eine eigene Kopie von D2 auf dem PC (ist zumindest bei mir so da ich ohne keychanges spiele). Du kannst dafür dein D2 einfach kopieren und mit nem Keychanger (zB Serbys) die Keys wechseln.
Erstell doch mit Serbys für jedes Keyset ne .mpq und lass die über den Bot einlesen. Spart dir eine Menge Speicherplatz und schafft Ordnung.
Tyon is offline  
Old 11/14/2012, 09:27   #835

Quote:
Originally Posted by Tyon View Post
Erstell doch mit Serbys für jedes Keyset ne .mpq und lass die über den Bot einlesen. Spart dir eine Menge Speicherplatz und schafft Ordnung.
Hab ich versucht, aber immer die "keys in use" msg bekommen und ich wollte dann nicht immer bei jedem Start die keys wechseln lassen...
Finallyb is offline  
Old 11/14/2012, 15:24   #836

Received Thanks: 125
zum crash: kommt beim botten vor wenn in town getpath aufgerufen wird (was genau zum crash führt - keine ahnung)
kannst nix dagegen machen :/
Stibi is offline  
Old 11/14/2012, 19:30   #837

Quote:
Originally Posted by Stibi View Post
zum crash: kommt beim botten vor wenn in town getpath aufgerufen wird (was genau zum crash führt - keine ahnung)
kannst nix dagegen machen :/
Danke, das ist doch mal eine Ansage.
Ich werd bei Gelegenheit mal reinschauen.

EDIT:
Danke für den Hinweis Stibi. Wollte es doch gleich erledigt haben...
Wenn er Probleme mit dem Pathen in Akt 5 hat, dann birngt man ihn eben dazu das nicht mehr zu tun.
Da ich beim BO-Skript nur heilen und Merc wiederbeleben drin habe braucht der Baba noch Pots.
Deshalb hab ich da nach dem WP zum Lager das Town.doChores() eingefügt.

Die BaalHelper.js hab ich dann so verändert, dass er direkt zum WeltsteinTurm lvl 2 geht und dann per TP in die Stadt. Der Code ab Zeile 167 sieht dann so aus:
Code:
var i, tick, portal;

if(Scripts.BattleOrders) {
		Pather.useWaypoint(129);
		Town.goToTown(5);
	} else {

Town.goToTown(5);
		Town.doChores();

if (!me.getState(32)) {
			Pather.useWaypoint(129);
			Precast.doPrecast(true);
			Pather.useWaypoint(109);
		}
		Town.move("portalspot");
	}

for (i = 0; i < 180; i += 1) {
Bis jetzt 10 Runs ohne ein Crash.
@Kolton: Fixed an issue with game crashs after giving BO and running BaalHelper then. If you need this info in english pm me.
Finallyb is offline  
Old 11/14/2012, 20:42   #838

elite*gold: 20
Received Thanks: 439
das mit den bo barbs funktioniert ja wunderbar mit dem neuen script habe weder crashs noch sonst was

habe aber gleich wieder ne frage :P und zwar kriege ich ab und zu mal diesen "error"

Code:
[20:39:16] <Mecco-Pala> Window has unexpectedly exited... starting profile
[20:39:26] <Mecco-Pala> D2BS is not responding... starting profile
bei der ersten nachricht kriegt der nen error und schließt es (startet automatisch wieder) dann macht er den bot allerdings aus anstatt ihn wieder an zu machen

weiß jemand wie man das behebt?
Mecco-Pekko is offline  
Old 11/15/2012, 00:04   #839

kenne ich von mir jetzt so gar nicht, also dass hin und iweder eins von beiden auftritt, klar, aber beides und dass dann das Profil beendet wird, ne...

Tritt das vlt immer an ner ganz bestimmten Stelle auf, kannst du es reproduzieren?
Old 11/15/2012, 00:54   #840

Quote:
Originally Posted by Mecco-Pekko View Post
das mit den bo barbs funktioniert ja wunderbar mit dem neuen script habe weder crashs noch sonst was

habe aber gleich wieder ne frage :P und zwar kriege ich ab und zu mal diesen "error"

Code:
[20:39:16] <Mecco-Pala> Window has unexpectedly exited... starting profile
[20:39:26] <Mecco-Pala> D2BS is not responding... starting profile
bei der ersten nachricht kriegt der nen error und schließt es (startet automatisch wieder) dann macht er den bot allerdings aus anstatt ihn wieder an zu machen

weiß jemand wie man das behebt?
Hatte das auch 2-3 mal auf meinem Win XP Rechner... D2BS ist der Core und wenn der abschmiert stopt er das Profil. Reproduzieren konnte ich es auch nicht und ich bin mir auch nicht sicher ob das zweite Profil nicht mal weiter gelaufen ist...

Keine Ahnung wie man das beheben kann, wenn es auftritt ist die einzige Möglichkeit den Manager und/oder den PC neu zu starten...
Finallyb is offline  
Reply