|
You last visited: Today at 06:52
Advertisement
Redvex Plugin Automaton
Discussion on Redvex Plugin Automaton within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.
03/30/2011, 16:36
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 418
|
Quote:
Originally Posted by lanara
Was das mit dem Exit betrifft, entweder du schreibst vor dem leaven den Befehl, dass die Automatons das Spiel verlassen, oder du baust es in die NTMapGame.ntj mit ein, zB. mit
Code:
if(!NTC_InMyParty("LeaderName"))
ExitGame();
|
So ähnlich habe ich es vorgehabt, momentan macht ich es noch mit dem Befehl bail von Automaton.
Ich glaube, du hast die NTBot.ntj anstatt der NTBotLeech.ntj bei deinem Blog eingebunden?
Accountname, Charname und GamePW können da nicht eingestellt werden.
So, dann noch eine kleine Meldung zum Thema:
Quote:
Originally Posted by Daarmy
Code:
In-Game Komandos ( Der Bot )
.follow <player> -> [COLOR="red"]Der Bot folgt <player>. <player> muss in der Party sein,
muss jedoch nicht in der Config als Leader definiert sein,
kann aber auch keine Befehle geben![/COLOR]
[COLOR="red"].follow -> startet/stoppt das Script[/COLOR]
.guard -> [COLOR="red"]lässt den Bot an dieser Stelle kämpfen (funktioniert)[/COLOR]
in-game Kommandos (von Leader):
Das sind die Kommandos die der Leader [COLOR="red"](muss in der Config eingestellt sein!)[/COLOR] geben kann.
follow [COLOR="Red"]Startet das Script und folgt/unterstützt den Leader (Party!)[/COLOR]
chill Stoppt das Script
guard [COLOR="red"]lässt den Bot an dieser Stelle kämpfen (funktioniert)[/COLOR]
safe lässt den Bot ein eigenes Tp nehmen
1 lässt den Bot das Leader Tp nehmen
tp lässt den Bot ein Tp casten
town lässt den Bot ein Tp casten, und er wartet in der Stadt
bail lässt den Bot das Game verlassen
shop lässt den Bot shoppen [COLOR="red"](Tränke und Tps)[/COLOR]
hold [COLOR="Red"]lässt den Bot nur mit den Leader handeln[/COLOR]
hate lässt den Bot die / den der nicht in der Party ist hostilen
|
Die Befehle vom Bot selber (.follow und .guard) werden normalerweise nicht gebraucht, außer man will seinen Automaton mal einem anderen Spieler hinterherschicken.
|
|
|
03/31/2011, 00:34
|
|
elite*gold: 139
Received Thanks: 24,256
|
Quote:
Originally Posted by TheCrazy11
Ich glaube, du hast die NTBot.ntj anstatt der NTBotLeech.ntj bei deinem Blog eingebunden?
|
Ähm ja und nochmal danke.  Das muss der Schlafentzug in den letzten Tagen sein, total unkonzentriert. :/
|
|
|
04/01/2011, 11:20
|
|
Received Thanks: 12
|
Hmm irgendwie halte ich mich 100% präzise an die anleitung, bekomme ingame aber immer gesagt failed to load settings from /automoton/name.ini ...
was genau läuft da falsch ?
Hilfe bitte :-)
|
|
|
04/01/2011, 11:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by RobHalford
Hmm irgendwie halte ich mich 100% präzise an die anleitung, bekomme ingame aber immer gesagt failed to load settings from /automoton/name.ini ...
was genau läuft da falsch ?
Hilfe bitte :-)
|
Entweder haste die "Charconfigs" nicht richtig benannt, oder du hast den Automaton-Ordner nicht in deinem RedVex-Ordner.
|
|
|
04/01/2011, 13:12
|
|
Received Thanks: 40
|
HI
das tool sieht super aus, aber geht das auch mit dem d2nt? also zb soso leader und wird von automaton pala und automaton necro beschützt? und wiso muss ich über asien einloggen geht europe nicht?
|
|
|
04/01/2011, 14:03
|
|
Received Thanks: 12
|
Quote:
Originally Posted by lanara
Entweder haste die "Charconfigs" nicht richtig benannt, oder du hast den Automaton-Ordner nicht in deinem RedVex-Ordner.
|
erstmal danke für den hinweis lanara
aber der automaton ordner ist im redvex ordner drin ... die .dll auch im plugins
ist auch geladen etc. (kann es daran liegen das ich weiterhin über uswest und nicht über asia rein gehe ?) ok am realm liegt es nicht, es funzt auch nicht wenn ich es auf asia änder ...
ich lösche jetzt einfach automaton nochmal und versuchs erneut ... es sei denn mir kann jemand erklären was redvex updaten bedeutet ? weil geladen ist das plugin bei mir (heisst es das?)
Richtig benannt also Groß - klein und richtig geschrieben sind sie auch ...
also name.ini ...
Edit2: Fehler gefunden, jetzt läufts ! 10000 Dank an lanara
Edit3: Jetzt chicken die typen immer raus wenn sie durch ein tp gehen ... woran kann denn das jetzt schon wieder liegen ? (am oak? also ich möchte das sie meinem druiden folgen)
Edit 4: AUch das hat sich alles erledigt, manchmal sollte man doch einfach mal alle einstellungen überoprüfen ^^ Der fehler sitzt meist vor dem pc ...
Danke für deine hilfe lanara jetzt läuft es 100%
|
|
|
04/03/2011, 08:38
|
|
Received Thanks: 58
|
Erledigt
|
|
|
04/03/2011, 14:09
|
|
Received Thanks: 418
|
Quote:
Originally Posted by blubber6
HI
das tool sieht super aus, aber geht das auch mit dem d2nt? also zb soso leader und wird von automaton pala und automaton necro beschützt? und wiso muss ich über asien einloggen geht europe nicht?
|
Für eine Zusammenfassung für die Einstellung von Automaton und Joinscript über D2NT gehst du am besten in Lanaras Blog:
Über ASIA (kann auch jeder andere Realm editiert werden, auf dem man nicht selber spielt!!!) musst du rein, weil der in der hosts-Datei editiert wurde, dass er sich über den Redvex-Realm einloggt. Sonst funktioniert Redvex nicht, da man beim D2NT keine eigenen Realms angeben kann.
|
|
|
04/24/2011, 01:24
|
|
Received Thanks: 46
|
Hallo allerseits,
..ich mal wieder 
Wollte mir den Followbot einrichten - ganz nach Lanara's Blogeintrag. Allerdings scheint es ein eisernes Naturgesetz zu sein, dass bei mir kein Bot auf anhieb funktionieren will
Quote:
Originally Posted by blackWorkx
Wenn ich follow mache, so dass meine leech-assa folgen soll, dann wird die verbindung unterbrochen. Und zwar sobald 3-4 monster tot sind. Wieso?
|
Habe im Grunde das selbe Problem wie der Kollege über mir (farbige Stellen sind von mit editiert, damit die Sätze der deutsch Sprache wenigstens ähneln  )
Nur dass bei mir meine Follow-Sorc sofort aus dem Game fliegt, sobald ich " follow" vom Leader aus schreibe. {Connection has been interrupted}.
RedVex V3.0.x.x entsprechend Lanara's Blog. CharName.ini sollte stimmen/richtig benannt sein; Leadername ebenfalls. Die Followbot.ini sieht so aus:
Code:
[Main]
Master=[I]*meinMasterName*[/I]
AutoRelease=0
Speak=1
UseTeleport=0
Melee=0
Leash=15
TeleLeash=30
Spacing=5
HideFromPKs=1
PickTP=1
PickGold=1
PickMana=4
PickLife=4
PickJuve=4
PickBolts=0
PickArrows=0
[Shrines]
ManaRecharge=1
Armor=3
Combat=0
Experience=3
Skill=2
Stamina=1
ResistFire=1
ResistCold=1
ResistLighting=1
ResistPoison=1
[Amazon]
Decoy=0
Valkyrie=0
[Assassin]
MainTrap=0
OffTrap=0
ShadowWarrior=0
ShadowMaster=0
[Necromancer]
UseCurse=0
CurseCooldown=0
NecroSkeli=0
NecroMage=0
Revive=0
ClayGolem=0
BloodGolem=0
FireGolem=0
[Barbarian]
FindItems=0
[Paladin]
FightAura=98
ClearAura=99
MoveAura=115
Cleric=0
[Sorceress]
Enchanter=0
[Druid]
Raven=0
SpiritWolf=0
DireWolf=0
Grizzly=0
OakSage=0
HeartOfTheWolverine=0
SpiritOfBarbs=0
PoisonCreeper=0
CarrionVine=0
SolarCreeper=0
[Precast]
Timer=120000
Precast1=0
Precast2=0
Precast3=0
Precast4=0
[Attack]
Hand1=1
Hand2=2
Hand3=0
Hand4=0
Attack1=0
Attack2=0
Attack3=0
Attack4=0
Repeat1=20
Repeat2=0
Repeat3=0
Repeat4=0
Cooldown1=500
Cooldown2=500
Cooldown3=500
Cooldown4=500
Es handelt sich um eine lvl1-Follow-Sorc. Liegt da vllt der Hund begraben ? Dass der Bot verwirrt ist, weil ich die Attack-Einstellungen nicht richtig habe ? ...bin gerade extrem übermüdet und wäre für jede Hilfe - wie immer - sehr, sehr dankbar
Gruß!
|
|
|
04/24/2011, 06:50
|
|
Received Thanks: 11
|
tippe mal auf 99,9% auf -> TeleLeash=30 da du kein tele hast mit lvl 1 und ab der range 30 will er telen un crasht
skill einstellungen sind auch wichtig sonst kann er auch crashen.
|
|
|
04/24/2011, 09:57
|
|
|
Also an TeleLeash liegt es nicht. Denke mal es liegt an dem merkwürdigen Attack Einstellungen, versuchs mal damit:
Code:
[Attack]
Hand1=1
Hand2=0
Hand3=0
Hand4=0
Attack1=0
Attack2=0
Attack3=0
Attack4=0
Repeat1=0
Repeat2=0
Repeat3=0
Repeat4=0
Cooldown1=500
Cooldown2=500
Cooldown3=500
Cooldown4=500
|
|
|
04/24/2011, 11:49
|
|
|
Nein, tut mir leid. Daran lag es auch nicht
Nach wie vor das selbe Problem. Habe inzwischen mal den Leader gewechselt, um zu checken ob vllt der Leadername zu lang war - keine Verbesserung.
Wenn ich " shop" eingebe sagt der Follow-Char "can't find a vendor" D.h. doch, er findet keinen NPC, oder ?
Wenn ich " chill" eingebe reagiert der Bot wie vorgesehen mit "i'll just wait here"
Wenn ich mit dem Leader die Stadt verlasse und " 1" schreibe, um den Bot zu veranlassen mein TP zu nehmen, wird mir vom Skript (auf Bot-Seite) ausgegeben " Automation deactivated"
Ich denke das ist schon aussagekräftiger  Die Frage ist: wie aktiviere ich es ? In RedVex >> Settings >> Manage plugins >> refresh/enable/reload habe ich schon alles versucht... ohne Erfolg
€dit1: Gebe ich bei dem Bot " .follow" ein, so schreibt mir das Skript:
Settings Loaded
Follow whom?
|
|
|
04/24/2011, 18:45
|
|
|
Wenn du es beim Leecher selbst aktivieren willst musst du ".follow <leadername>" eingeben.
|
|
|
04/24/2011, 20:08
|
|
|
Weiss ich, danke
Wenn ich das mache kickt er meinen Follow-Char sofort raus. Er läd wohl das Skrip, bekommt aber direkt ein Disconnect.. und zwar so schnell, dass ich nicht lesen kann was Automation mir anzeigt.
Also: egal ob ich vom Leader " follow" schreibe oder ob ich vom Follow-Char " .follow *MeinLeaderName*" schreibe --> sofort disconnect.
€dith sagt: "Hab's zum Laufen gebracht - vorerst zumindest." Danke für die liebe Unterstützung.. werden aber sicherlich noch Fragen kommen  So, jetzt noch den thx-button drücken
|
|
|
04/27/2011, 02:12
|
|
Received Thanks: 11
|
so, ich habe auch ein paar probleme:
ich habe mir redvex nach deiner anleitung runtergeladen und fastmode/antispamm funktioniert wunderbar.
ich wollte nun auch die leechfunktion nutzen und jetzt tauchen erste probleme auf 
(auch hier bin ich wieder strikt nach anleitung vorgegangen):
- wie auf seite 9, habe auch ich das problem, dass der leecher im channel steht und pausenlos die flist abfragt, ohne das game zu joinen. gehe ich manuell rein, macht der leecher nichts. schreibe ich follow oder .follow mit dem leecher oder leader, kommen meldungen, dass die ini vom jeweiligen char (leecher oder leader) nicht geladen werden konnte.
kann mir jemand helfen? alles andere (waren noch mehrere probleme  ) konnte ich selbst lösen.
den dummielink habe ich gesehen und alles kontrolliert. namen sind richtig geschrieben, die chars haben sich gegenseitig auf flist und english sind auch beide versionen...(ich gehe davon aus, dass die version der ntbotleech.ntj nun die richtige ist in deinem blog?)
|
|
|
 |
|